Mal was Positives... (BORUSSEN)

Kulik, Freitag, 21.01.2022, 09:00 ( vor 819 Tagen ) @ greensky
bearbeitet von Kulik, Freitag, 21.01.2022, 09:04

...in wahrlich dunklen Zeiten.
Ja, Hütter hat das bis jetzt irgendwie noch nicht so drauf, mit unserer Mannschaft erfolgreich zu sein. Keine Ahnung, ob er ein schlechter Trainer ist oder der Kader überschätzt worden ist oder irgendwie alles blöd gelaufen ist (der Fußballgott hat mich träumen lassen, dass ohne den Fehlpass von Neuhaus vor dem 2:1 in Köln wir das Ding beim FC mit 3:1 gewonnen hätten und danach mit breiter Brust bereits nach 9 Minuten 2:0 gegen Freiburg geführt hätten... usw.)

Also mir ging's ja immer schon so, dass ein Trainer in seiner öffentlichen Darstellung ein wahnsinnig wichtiger Bezugspunkt für mein Fan-Wohlsein ist. Er ist irgendwie erster Repräsentant meines Vereins und muss sich benehmen und artikulieren können.
Da muss ich sagen, finde ich Adi wirklich gut. Er erträgt geradezu stoisch Dinge, die er m.E. nicht zu verantworten hat und bleibt immer cool und sachlich in seinen Aussagen. Er haut niemanden in die Pfanne und schafft den schwierigen Spagat, auch dem Verein immer 100% loyal gegenüber zu sein. Er hat sich das kadermäßig sicher auch anders vorgestellt, als er bei uns zugesagt hat (Verkäufe von Zak und Tikus o.a. im Sommer und dafür pfeilschnelle Flügel etwa).

Ja, der FC liegt sechs Punkte vor uns und spielt die erfolgreichste Saison seit gefühlt 100 Jahren. Aber ich würde die 6 Punkte mehr nicht eintauschen gegen einen Trainer wie Baumgart mit seinem Auftreten. Ich weiß, dass hört sich dünkelhaft an, aber es ist mir ein riesengroßes Rätsel, wie ein Typ, dessen Wortschatz kaum mehr als 150 Silben zu umfassen scheint aus diesen Rumpelfußballern so viel rausholen kann. Wenn Fußballer generell wirklich so ticken, dass sie Motivationsrituale eines typischen Kreisligatrainers brauchen („Heute Gras fressen und dann gehen wir alle in den Puff!"), wie kann dann beispielsweise ein Tuchel als dessen Antitypus so erfolgreich sein???

Also, wenn wir untergehen, dann gehen wir mit Adi wenigstens mit Stil unter.


gesamter Thread: