Die Problematik kennen wir doch zur genüge. (BORUSSEN)
Und das geht allen Teams so, die sich plötzlich auf nem höheren Niveau wiederfinden. Die Leistungsträger werden weg geholt. Wenn du Glück hast, wie Frankfurt bspw., für viel Geld, bei uns leider immer zum Schnäppchenpreis. Und du brauchst fähigen Ersatz für bestenfalls weniger. Garantie das es funktioniert hast du nie. Der Kader muss sich auf Grund der verlorenen Leistungsträger neu finden. Das Lohnniveau explodiert und die Flaschen bleiben da, weil sie nirgendwo mehr soviel verdienen können. Trainerwechsel, schlechte Stimmung etc pp. Und schon geht die Abwärtsspirale in Gang. Sich auf CL Niveau zu etablieren ist daher für so Teams wie uns oder Frankfurt oder gar Freiburg nicht mehr möglich. Es sei denn du findest eine sportunabhängige Geldquelle.
gesamter Thread:
-
Guten Morgen zusammen! Talente…
-
benthefan
03.06.2026, 06:49
-
Fukuda zum KSC für ca. 1 Mio. mit Weiterverkaufsbeteiligung
-
AlterMann
03.06.2026, 21:36
-
Netzer zu Real
(o.T.) -
Huschke
03.06.2026, 22:05
- Ok. Sorry. Die Sonne 😉 (o.T.) - AlterMann 03.06.2026, 22:17
-
Netzer zu Real
(o.T.) -
Huschke
03.06.2026, 22:05
-
Fabio in der Startelf
(o.T.) -
Pegasus
03.06.2026, 20:43
-
Hat der bis 27 oder 28 vertrag? So oder so verlängern
(o.T.) -
EkelAlfred
04.06.2026, 06:13
-
2027
(o.T.) -
benthefan
04.06.2026, 07:50
- Magic Schröder macht das schon ) (o.T.) - EkelAlfred 04.06.2026, 08:42
-
2027
(o.T.) -
benthefan
04.06.2026, 07:50
- Einer von 3 Feldspielern mit 90 min. (o.T.) - benthefan 03.06.2026, 22:44
-
Gut für den Marktwet obwohl nur Italien 😉
-
AlterMann
03.06.2026, 21:37
-
Azzurro kann das sicher beantworten 😅
(o.T.) -
benthefan
03.06.2026, 21:49
- Für den Iran 😁 (o.T.) - Azzurro 03.06.2026, 23:30
-
Azzurro kann das sicher beantworten 😅
(o.T.) -
benthefan
03.06.2026, 21:49
-
Hat der bis 27 oder 28 vertrag? So oder so verlängern
(o.T.) -
EkelAlfred
04.06.2026, 06:13
-
1860: ISMAIK zahlt nicht, Abstieg in RL.
(o.T.) -
KingAidoo23
03.06.2026, 17:53
-
Wismut! (Havelse verzichtet wohl)...
-
Vengo
03.06.2026, 19:33
-
2 gekreuzte Hammer und ein großes W...
(o.T.) -
Rosenzüchter
03.06.2026, 19:39
-
HaWelse!?
(o.T.) -
Cubalibre
04.06.2026, 01:09
- Das wäre dann gut für St. Pauli II ... - Vengo 04.06.2026, 11:12
-
HaWelse!?
(o.T.) -
Cubalibre
04.06.2026, 01:09
-
2 gekreuzte Hammer und ein großes W...
(o.T.) -
Rosenzüchter
03.06.2026, 19:39
-
Hätte ja gedacht der Uli rettet die
(o.T.) -
EkelAlfred
03.06.2026, 19:02
-
Der lacht sich doch jetzt noch
-
Huschke
03.06.2026, 19:07
-
Stimmt wie er dennen das schön geredet hat
-
EkelAlfred
03.06.2026, 19:12
-
Stimmt wie er dennen das schön geredet hat
-
Huschke
03.06.2026, 20:35
- Stimmt ja (o.T.) - EkelAlfred 04.06.2026, 05:16
-
Stimmt wie er dennen das schön geredet hat
-
Huschke
03.06.2026, 20:35
-
Stimmt wie er dennen das schön geredet hat
-
EkelAlfred
03.06.2026, 19:12
-
Der lacht sich doch jetzt noch
-
Huschke
03.06.2026, 19:07
-
Schon geil so ein Investor.
(o.T.) -
Potowski
03.06.2026, 18:21
- Wenn man sich vorstellt, dass solche Typen.... - Bokerfohlen 03.06.2026, 20:10
-
Wismut! (Havelse verzichtet wohl)...
-
Vengo
03.06.2026, 19:33
-
Dazu O.T. zu Eichhorn von Hertha...
-
Genios
03.06.2026, 15:17
- Wie auf dem Viehmarkt - Speedrich 03.06.2026, 18:20
-
"Marktwert-Ausgleich" lt. TM
-
Sognando
03.06.2026, 16:11
-
Welcher Marktwert? TM Marktwert?
-
sexysander
03.06.2026, 18:31
- Ich meinte damit eine Nachricht von der TM Seite, - Sognando 03.06.2026, 23:30
-
"Marktwert-Ausgleich" lt. TM
-
Graf1900
03.06.2026, 16:45
-
"Marktwert-Ausgleich" lt. TM
-
Sognando
03.06.2026, 16:59
-
Eher mit zwei Häften.
(o.T.) -
Böki
03.06.2026, 17:00
-
Das wäre noch häftiger.
(o.T.) -
Sognando
03.06.2026, 17:14
- Zum Zusammenhäften (o.T.) - Böki 03.06.2026, 18:07
-
Das wäre noch häftiger.
(o.T.) -
Sognando
03.06.2026, 17:14
-
Eher mit zwei Häften.
(o.T.) -
Böki
03.06.2026, 17:00
-
"Marktwert-Ausgleich" lt. TM
-
Sognando
03.06.2026, 16:59
- unfassbar - Hanseborusse 03.06.2026, 16:42
-
Welcher Marktwert? TM Marktwert?
-
sexysander
03.06.2026, 18:31
-
Werden die schon nicht
-
EkelAlfred
03.06.2026, 15:31
-
aus Deutschland?
-
Graf1900
03.06.2026, 16:35
- Die Rinderbrühe wirds schon richten (o.T.) - Speedrich 03.06.2026, 19:27
- Dachte auch zuerst an einen Verein von der Insel - EkelAlfred 03.06.2026, 18:46
-
aus Deutschland?
-
Graf1900
03.06.2026, 16:35
-
Liest sich super!
-
Speedrich
03.06.2026, 11:30
-
Wenn ich in die Kader schaue der letzten Jahre,
-
Sognando
03.06.2026, 12:41
-
Geht mE weniger um Erwartungen.
-
benthefan
03.06.2026, 12:50
- Geht mE weniger um Erwartungen. - Graf1900 03.06.2026, 14:27
-
Geht mE weniger um Erwartungen.
-
benthefan
03.06.2026, 12:50
-
Ob sich das auszahlt, weiß man erst, wenn die
-
Cubalibre
03.06.2026, 11:59
- Einer ist ja schon 17 Mios wert (o.T.) - Speedrich 03.06.2026, 12:05
-
Wenn ich in die Kader schaue der letzten Jahre,
-
Sognando
03.06.2026, 12:41
-
Fukuda nach Karlsruhe
-
benthefan
03.06.2026, 11:09
-
Matching Right find ich gut!!
-
Sonkagea
03.06.2026, 13:53
-
Na mal sehen
-
JörgH.
03.06.2026, 15:15
-
Was ist ein "matching right"?
(o.T.) -
Jever
03.06.2026, 15:28
-
Quasi vorkaufsrecht, gute Sache.
(o.T.) -
EkelAlfred
03.06.2026, 15:30
-
Glaube, man kann selbst eingreifen, wenn ein Verkauf
-
JörgH.
03.06.2026, 15:44
-
Wenn ein konkretes Angebot für den Spieler vorliegt,
-
Sognando
03.06.2026, 16:13
- Schröder weiss sehr zu gefallen - EkelAlfred 03.06.2026, 18:50
- Genau. Hab ich das nicht geschrieben? 😂 (o.T.) - JörgH. 03.06.2026, 16:49
- Shibbidi sagt: - 4-3-3 03.06.2026, 16:11
-
Wenn ein konkretes Angebot für den Spieler vorliegt,
-
Sognando
03.06.2026, 16:13
-
Glaube, man kann selbst eingreifen, wenn ein Verkauf
-
JörgH.
03.06.2026, 15:44
-
Quasi vorkaufsrecht, gute Sache.
(o.T.) -
EkelAlfred
03.06.2026, 15:30
-
Was ist ein "matching right"?
(o.T.) -
Jever
03.06.2026, 15:28
-
Na mal sehen
-
JörgH.
03.06.2026, 15:15
- Fukuda nach Karlsruhe - ROWEI68 03.06.2026, 13:15
-
Gut so
(o.T.) -
greensky
03.06.2026, 11:22
- Überall Plan. - benthefan 03.06.2026, 11:24
-
Matching Right find ich gut!!
-
Sonkagea
03.06.2026, 13:53
-
Wir sind wieder da.
-
benthefan
03.06.2026, 10:36
- Hast Du nicht letzten Herbst nach dem Mini-Hoch unter - Jever 03.06.2026, 12:31
-
Freiburgs „Probleme“ hätten wir gerne!
-
Cubalibre
03.06.2026, 12:09
- Naja, die Werte…. - Socrates 03.06.2026, 12:26
-
Freiburgs „Probleme“ hätten wir gerne!
-
Jever
03.06.2026, 12:23
- Sehe ich auch so… die gehen wohl davon aus, dass Atubolo - PJ71 03.06.2026, 19:39
-
Das geht dann vielleicht doch etwas schnell.
-
Sognando
03.06.2026, 11:22
-
Ob Krösche so super ist, muss sich auch erst zeigen
-
Böki
03.06.2026, 11:31
-
Ob Krösche so super ist, muss sich auch erst zeigen
-
Sognando
03.06.2026, 12:27
-
Die Problematik kennen wir doch zur genüge.
-
Doc
03.06.2026, 12:48
-
Lohnniveau
-
benthefan
03.06.2026, 13:57
- Lohnniveau - Doc 03.06.2026, 17:24
-
Lohnniveau
-
benthefan
03.06.2026, 13:57
-
Die Problematik kennen wir doch zur genüge.
-
Doc
03.06.2026, 12:48
-
Ob Krösche so super ist, muss sich auch erst zeigen
-
Sognando
03.06.2026, 12:27
-
Ob Krösche so super ist, muss sich auch erst zeigen
-
Böki
03.06.2026, 11:31
-
Die haben für 15 (!!!) Mio. Backhaus geholt...
-
Elm
03.06.2026, 10:43
-
Die haben für 15 (!!!) Mio. Backhaus geholt...
-
benthefan
03.06.2026, 10:50
-
Naja. Er hat sich geweigert den Vertrag zu verlängern und
-
Böki
03.06.2026, 11:37
- Naja. Er hat sich geweigert den Vertrag zu verlängern und - ROWEI68 03.06.2026, 13:11
-
Kann man grundsätzlich so machen, die Entscheidung für
-
Jever
03.06.2026, 12:29
- Das ist ja ein anderes Thema, aber ich bin auch verwundert (o.T.) - Böki 03.06.2026, 13:05
-
Naja. Er hat sich geweigert den Vertrag zu verlängern und
-
Böki
03.06.2026, 11:37
-
Die haben für 15 (!!!) Mio. Backhaus geholt...
-
benthefan
03.06.2026, 10:50
-
Lidberg fix lt. Pletti - 3,5 Mio. + Boni.
(o.T.) -
KingAidoo23
03.06.2026, 09:00
- Benfica und Lyon sollen auch interessiert gewesen sein. - Sognando 03.06.2026, 14:31
-
Die Darmstädter Fans
-
benthefan
03.06.2026, 10:26
- Aus Prag auch nicht. ;-) (o.T.) - Elm 03.06.2026, 10:30
-
Kicker auch…
-
Socrates
03.06.2026, 09:55
- "... deckt sich mit kicker-Informationen" ist der häufigste - Potowski 03.06.2026, 10:03
-
Sehr gut. Jetzt noch Uno...
-
Elm
03.06.2026, 09:25
- Für Zento Uno wünsche ich die Trikotnummer 101 (o.T.) - Sognando 03.06.2026, 11:16
-
Vergessen Sie...
-
Doc
03.06.2026, 10:32
-
Vergessen Sie...
-
Jever
03.06.2026, 12:27
-
Vergessen Sie...
-
Socrates
03.06.2026, 12:33
- Gegenfrage: was bringt denn noch Ablöse? - Böki 03.06.2026, 13:29
- Vergessen Sie... - Jever 03.06.2026, 13:29
-
Vergessen Sie...
-
Socrates
03.06.2026, 12:33
-
Vergessen Sie...
-
Jever
03.06.2026, 12:27
- Kann mir vorstellen, dass Zenturio Uno erst fix gemacht wird - Böki 03.06.2026, 10:08
- Link anbei - Azzurro 03.06.2026, 09:12
- Auch bei Bayern bei Eichhorn raus - EkelAlfred 03.06.2026, 08:58
- Moin Borussen! (o.T.) - KuchtussKöln 03.06.2026, 08:46
- Moin Borussen! (o.T.) - vflchris 03.06.2026, 08:37
- Schönen guten Morgen!! - Sonkagea 03.06.2026, 07:43
- Moin, klingt nach FOhlen 2.0 sehr schön (o.T.) - EkelAlfred 03.06.2026, 07:04
- Moin Moin :-)) (o.T.) - Bap 03.06.2026, 06:56
-
Fukuda zum KSC für ca. 1 Mio. mit Weiterverkaufsbeteiligung
-
AlterMann
03.06.2026, 21:36