Polanskis Reaktionen nach den letzten drei Spielen. (BORUSSEN)

Stephan_Dorsten, Sonntag, 25.01.2026, 20:20 ( vor 1 Stunden, 50 Minuten ) @ Bechti

Gegen Hoffenheim recht sauer gewesen,
Kritik an der Einstellung: Polanski warf der Mannschaft vor, mit nur 50 bis 70 Prozent Einsatz in die Partie gegangen zu sein und war schockiert über die vier Gegentore in der ersten Hälfte.
Mentalitätsfrage: Er betonte, dass der Auftritt etwas mit der Mentalität zu tun habe und bezeichnete das Team als „zu weich“.
Verantwortungsübernahme: Er nahm die Mannschaft in die Pflicht, forderte eine deutliche Leistungssteigerung und zog ein hartes Fazit: „Jetzt ist Schluss damit!“.
Trotz Enttäuschung Vertrauen: Trotz der deutlichen Kritik zweifelte er nicht am Charakter der Spieler und äußerte sein Vertrauen, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen werde

Gegen den HSV
Die wichtigsten Aussagen von Polanski nach dem Spiel:
Zufriedenheit: Er äußerte sich "relativ zufrieden" mit dem Punkt, da viele Mannschaften in Hamburg leer ausgegangen seien
Defensive Stabilität: Die Mannschaft habe "brenzlige Situationen" überstanden, was nach dem 1:5 in Hoffenheim wichtig war.
Verbesserungsbedarf: Er bemängelte die mangelnde Aktivität und schlechte Entscheidungen mit dem Ball in der ersten Hälfte YouTube.
Wechsel: Er lobte die Einwechslungen, die halfen, die Statik des Spiels zu verändern
.
Jertzt
Das Ergebnis ist sehr bitter, vor allem wenn man sich die 1. Halbzeit anschaut. [...] In der 1. Halbzeit machen wir ein gutes Spiel. [...] Die Körpersprache hat mir nicht gefallen. Beim Spielaufbau sehe ich es nicht so, dass wir so viele Ballverluste hatten

Bei eigentlich fast alle recht identisch schlechten Spielen wird unser Trainer bei jedem Spiel positiver. Muss man nicht verstehen. Das war schon gegen den HSV hanebüchen, weil es einfach an der Unfähigkeit der Hamburger lag, heute will er eine gute 1 Hz. gesehen haben. Wir müssen wirklich ein anderes Spiel gesehen haben. Sp#testens mit dem Elfer war die Gladbacher Offensive vorbei. Das Spiel statisch, immer hinten rum, über den Torwart zum Gegner, das geht schon so lange und jeder Gegner kann sich darauf vorbereiten. Und jetzt so ein Grottenkick auch noch schön reden? Sorry, also das ist doch wirklich nicht ernst gemeint.


gesamter Thread: