El Mala (BORUSSEN)

Kulik, Mittwoch, 17.12.2025, 23:24 ( vor 9 Stunden, 36 Minuten ) @ Bap

…lese gerade, dass er - da zu schmächtig - bei der Borussia aussortiert worden ist, dann aber zu unserem jetzigen Kooperationsverein TSV Meerbusch ging.

Er ist ein 2006er, also erst seit dieser Saison nicht mehr U19 spielberechtigt.
Dass er als A-Jugendlicher in der 3. Liga bei Viktoria Köln auf so viele Spiele und Scorer gekommen ist, muss ja heißen, dass er in der U17 des TSV Meerbusch eine richtige Granate geworden sein muss.

Da das seit 2024 unser offizieller Kooperationsverein ist, wird man sich ja vermutlich auch vorher schon intensiver ausgetauscht haben… somit gewusst haben, dass der sich anders entwickelt als gedacht.

Warum und wer hat damals wohl entschieden, dass es kein Zurück gibt… also nach zwei Jahren B-Jugend bei unserem jetzigen Kooperationsverein wechselt der direkt in die 3. Liga und macht da 42 Spiele und 14 Buden.

Würde man nicht annehmen, dass man da einen Tipp bekommen hat, dass der Junge dann wohl kaum zu schlecht für unsere U19 oder U23 sein kann?

Vergossene Milch, ich weiß. Interessiert mich trotzdem. Und ich fänd“s besser, wenn man ihn zurückholen wollte und er keinen Bock mehr hatte, als das man die Chance nicht gecheckt hat.
Wechselt der mal für 50 Mio. oder so, sollte man ja schon wissen, wo einem da eine Fehleinschätzung unterlaufen ist. Wer als Investmentbanker bei Nvidia zu 42 Cent mit Millionen short gegangen ist, wird sich auch fragen lassen müssen, was da seine Annahmen waren.

Dass ein Junge mit 14 noch nicht alle Anlagen und Entwicklungen erkennen lässt, ist klar. Aber mit 17 ist das was anderes.

Gibt‘s da Infos, wer ihn aussortiert hat und ob man ihn mal zurückholen wollte?


gesamter Thread: