Ullrich wird wieder öfter spielen in 2026 (BORUSSEN)

Vengo, Mittwoch, 10.12.2025, 14:30 ( vor 3 Tagen ) @ Kulik

...das ist schon richtig, will die Leistung auch keinesfalls schmälern. Köln war zunächst Hälfte ja ein enges Spiel, da hatten wir schon auch etwas Match-Glück. Pauli und HDH waren m.E. sehr konfus gegen uns und in Mz fand ich uns v.a. in der ersten halben Stunde sehr souverän. Es braucht manchmal einen „Tipping Point" (interessantes Buch!) -Spiel, um danach mit mehr Selbstvertrauen und weniger Panik die folgenden Spiele angehen zu können.

....

Natürlich kann keiner sich den Spielplan malen, aber bei einer Saisonanalyse würde es m.E. dazu gehören, diesen sich bei Glück/Pech im Spielplan massiv auswirkenden Faktor zu berücksichtigen.

Stimme absolut zu, siehe vom 5.12.:
Wir haben in den Siegspielen ja nicht gerade ein Offensiv Feuerwerk abgebrannt. Gegen "überschaubare" Gegner. Es gab in diesen Spielen mehrere Kipppunkte, aber das Spielglück war uns mal hold.

Zusammenfassend: Ja, es waren vermeintlich die richtigen Gegner zu richtigen Zeit. Und ich bleibe deshalb auch dabei, dass wir abwarten sollten, das "System Polanski" zu früh zu loben, als nachhaltig anzusehen. Das Momentum war/ist auf unserer Seite. Nach WOB und DO wissen wir mehr.


gesamter Thread: