Ullrich wird wieder öfter spielen in 2026 (BORUSSEN)

Kulik, Mittwoch, 10.12.2025, 14:13 ( vor 3 Tagen ) @ Vengo

...das ist schon richtig, will die Leistung auch keinesfalls schmälern. Köln war zunächst Hälfte ja ein enges Spiel, da hatten wir schon auch etwas Match-Glück. Pauli und HDH waren m.E. sehr konfus gegen uns und in Mz fand ich uns v.a. in der ersten halben Stunde sehr souverän. Es braucht manchmal einen „Tipping Point" (interessantes Buch!) -Spiel, um danach mit mehr Selbstvertrauen und weniger Panik die folgenden Spiele angehen zu können.

Ich glaube, es macht in der Saison +/- 10-20 Punkte aus, wann genau man welchen Gegner in seiner besten/schlechtesten Phase erwischt. Jede Mannschaft hat da im Lauf der Saison seine Up-and-Downs - legt man die Wellen übereinander und könnte sich (rückwirkend) seinen Spielplan „malen", kann aus Platz 14 plötzlich ein EL-Teilnehmer werden.
HSV, Werder, Union oder Frankfurt werden es vermutlich nicht verkehrt finden, dass sie uns am Anfang der Saison hatten und nicht gerade jetzt nach Gladbach kommen.

Natürlich kann keiner sich den Spielplan malen, aber bei einer Saisonanalyse würde es m.E. dazu gehören, diesen sich bei Glück/Pech im Spielplan massiv auswirkenden Faktor zu berücksichtigen.


gesamter Thread: