Bin auf Eugen gespannt..... (BORUSSEN)

Vengo, Freitag, 05.12.2025, 19:19 ( vor 2 Tagen ) @ Bap

.. ob er wieder sein "... dass wir uns im Zentrum Zeit lassen, um im richtigen Moment nach vorne zu stoßen. Gleichzeitig soll dieses Zentrum "geschützt" werden." spielen lässt. So ungefähr hat er das vor dem Pauli Spiel gesagt.

Raus kam, wie auch schon bei Seoane, ein total langsames und behäbiges Spiel, kein vernünftiger Spielaufbau, irgendwann zum Keeper zurück, langer Ball und der Gegner hatte den Ball. Dann stures und statisches Verschieben. Auch wenn wir die letzten BuLi Spiele gepunktet haben, ist das mehr oder weniger unser Spiel gewesen. Wir haben in den Siegspielen ja nicht gerade ein Offensiv Feuerwerk abgebrannt. Gegen "überschaubare" Gegner. Es gab in diesen Spielen mehrere Kipppunkte, aber das Spielglück war uns mal hold. Taktik, dem Gegner wurde der Ball überlassen, hatte also geklappt.
Nur geht das auf Dauer nicht. Imo hatte Pauli das erkannt und uns schlicht ausgeguckt. Glaube weniger, dass es nur an der Einstellung und Aufstellung lag, sondern eben an dieser Vorgabe.

Ich habe nach den letzten beiden Sieg-Spielen an anderer Stelle gemeint, dass wir noch lange nicht übern Berg sind und mich auch Eugen noch nicht überzeugt hat. So Äußerungen wie oben benannt oder diese, auch vor dem Pauli-Spiel: "Wenn wir sagen, wir brauchen alle im Kader, dann müssen die auch spielen. Stögi hat sich im Training angeboten." lassen mich schon ein wenig zweifeln. Hoffe natürlich für den Typ Polanski, und für uns, dass das was mit ihm wird.

Und nachher hoffe ich darauf, dass die Taktik heute genau andersherum aussieht. MZ überraschen und endlich mal selbst das Spiel machen.
Gespannt bin ich, ob das unsinnige Ullrich/Netz Wechselspiel weitergeht. Oder hat das was mit Vertragsverhandlungen/Verkauf zu tun? Kann ja wohl nicht sein. Kenne aber Leute, die das nicht als abwegig ansehen.

Mal sehen. Gehe von Nix aus, hoffe auf Alles.


gesamter Thread: