Warum so pessimistisch? (BORUSSEN)

Stephan_Dorsten, Freitag, 05.12.2025, 09:23 ( vor 3 Tagen ) @ Bap

Schaut man sich mal die Aufstellung zu dem Leipzigspiel an und vergleicht mit einer evtl. heutigen, sind lediglich zwei Umstellungen nötig. Klar Honorat tut nun wirklich am meisten weh, hier habe ich aber tatsächlich die Hoffnung, dass Castrop mit Mancino zusammen das besser hinbekommt. Ich hege auch noch immer die Hoffnung, dass Mancino noch besser ins Spiel kommt. Ebenso ist Neuhaus zu ersetzen, dieser kann auch nur sein Spiel so richtig gut machen, wenn es nach vorne genug Räume gibt, fand ihn gegen Leipzig da auch eher blass, bzw. nicht so gut, dass er nicht von Reyna ersetzt werden kann. Bei ihm merkt man zwar auch, dass ihm Spielpraxis fehlt, von den Pässen her (hatte ja am Dienstag auch den Pass auf Honorat geschlagen) kann er es aber auch.
Dazu dürfte neben Reyna (davon gehe ich jetzt erst einmal aus und nicht Stöger) auch Reitz wieder spielen, der am Dienstag meiner Meinung nach gefehlt hatte. Der bringt noch einmal eine ganz andere Zweikampfstärke ins Spiel. (zusammen mit dem schon angesprochenen Castrop)
Dazu steht Mainz noch etwas mehr unter Druck, wenn unsere Spieler den Kampf annehmen, dann können wir auch ohne weiteres dort gewinnen.


gesamter Thread: