dieser Protest wäre grotesk (BORUSSEN)

benthefan, Dienstag, 25.11.2025, 11:17 ( vor 2 Stunden, 12 Minuten ) @ AlterMann

Ich verstehe auch überhaupt nicht was es daran auszusetzen gibt? Borussia hat 20 Jahre lang betont, dass der Verkauf des Stadionnamens (wenn es passt) nicht ausgeschlossen und immer eine Option ist. Einzig die Vorgabe, dass der Stadionname "Borussia-Park" weiter enthalten muss kam nach 15 Jahren irgendwann dazu, weil sich dieser etabliert habe. Es war also komplett transparent und offen kommuniziert, im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten.
Was nicht transparent kommuniziert werden kann sind konkrete Verhandlungen (wer weiß wie oft es die schon gab in den vergangenen 20 Jahren?). Schon vor solchen Verhandlungen werden NDAs unterschrieben, in dieser Größenordnung sowieso. Das unterbindet jedwede Verbreitung von Gesprächs- und Verhandlungsinhalten, Zuwiderhandlung kann hier gar zu Strafzahlungen führen, ohne das es überhaupt je zum Abschluss kommt (Reputationsschaden etc.). Und Zuwiderhandlung wird mit 100%iger Sicherheit zum deal-breaker (Vertrauen kaputt, unseriöse Geschäftsgebaren...).

Und jetzt kommen Fans daher, die anscheinend vom Geschäftswesen nur rudimentäre Ahnung haben (wenn überhaupt), und schaden dem Verein und der Mannschaft mit Protesten etc. weil sie vollkommen unrealistische und absurde Mitsprache einfordern?

Lächerlich, sonst nichts.


gesamter Thread: