Hütters Zitat "eine andere Idee" erwähnt nicht, (BORUSSEN)

Sognando, nearest open pub, Dienstag, 28.10.2025, 14:18 ( vor 13 Stunden, 39 Minuten ) @ benthefan

"Wir wollten die Spieler austauschen, aber der neue Sportdirektor hat eine andere Idee."

„Wenn sich Gladbach als Ballbesitzmannschaft definiert, war meine Verpflichtung zu dem Zeitpunkt nicht richtig“, sagt auch Hütter heute. „Ich hätte das Team gerne wie in Frankfurt oder Bern mit jüngeren, hungrigen und schnellen Spielern in eine andere Richtung entwickelt. Entwicklung heißt auch, dass es zu personellen Veränderungen kommt.“

Virkus: "Mit Hütter hätten wir mehr verändern müssen DAMIT ES SOFORT FUNKTIONIERT".

Darauf warte ich noch ;-)

dass es Eberl war, der die Umgestaltung der Mannschaft nicht durchgezogen hat. Als Hütter kam, waren Spieler wie Bensebaini und Thuram nicht bereit, ihre auslaufenden Verträge zu verlängern und ein Verkauf funktionierte auch nicht mehr. Nur darüber hätte man den Umbau finanzieren können. Das halbe Jahr, in dem Eberls Job brach lag, hat die Möglichkeiten dazu vernichtet.

Virkus "andere Idee" bestand darin zu sehen, was man sich überhaupt noch leisten kann und das war kein kompletter Umbau auf hohem Niveau. Um den Substanzverlust aufzuhalten, wurden Verträge wie von Neuhaus und Plea verlängert. Vermutlich zu teuer, aber die Alternative wäre auch der völlige Zerfall gewesen. Virkus hat sicher seine Fehler begangen, auch wenn seine Transfers insgesamt nicht verkehrt sind. Aber in der Situation nach Eberl hätte praktisch jede Aktion hundertpro sitzen müssen und ich weiß nicht, welcher Sportdirektor das hinbekommen hätte.

------

Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis


gesamter Thread: