Das Gehabe um den Stadionnamen ist für mich nicht (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Montag, 27.10.2025, 14:25 ( vor 8 Stunden, 32 Minuten ) @ Stephan_Dorsten
bearbeitet von Böki, Montag, 27.10.2025, 14:38

nachvollziehbar. Da gibt es doch noch so einen anderen Text zu, den ich irgendwo las. Irgendwas von "Zukunft des Vereins - Nur mit uns Fans".
Die Schreiber dort wollen also jetzt bei allem gefragt werden? Der Stadionname wurde vor vielen Jahren wie folgt für ein potentielles Sponsoring so festgelegt: "Stadion im Borussia-Park". Genau um eben irgendwann Sauf-Stadion, Tante Emma-Stadion oder halt ISTA-Stadion im Borussia-Park draus machen zu können. Das war doch immer sonnenklar. Und es ist doch ein sehr fanfreundlicher Kompromiss. Der Werbepartner kriegt sein Stadion und wir Fans haben unsern Park. Zudem hat der Verein immer versprochen einen passenden Partner zu wählen und nicht Geißbockfarben ans Stadion zu ballern. Das muss doch wohl reichen.

Es war so bekannt und man hatte viele Jahre Zeit sich dran zu reiben, tat man aber nicht. Und jetzt wo etwas durchsickert, haut man Interna raus, um die Sache so möglicherweise noch zu verhindern? Wie armselig ist denn sowas. Also mir fällt da nix positives zu so einer Haltung ein.
Hauptsache man kann uneingeschränkt seinen eigenen Merch im Stadion verkaufen gell? Wäre ich Borussia und wollte man mir in so eine ausgewogene Lösung noch reinreden wollen, ich würde den Spieß umdrehen und mal bei der Gegenseite reinreden. Pffft. Dat is doch alles nich mehr normal.

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: