Santander-Arena im Borussia-Park z.B. (BORUSSEN)

Kulik, Sonntag, 19.10.2025, 14:14 ( vor 2 Tagen ) @ Braveheart

...zu gleichen Konditionen? Ich denke, gewisse monetäre Zugeständnisse hätte man dort im Einkauf erwartet, wenn Geschäftspartner in „die Flatex-Loge im Santander-Park" geladen worden wären.

Weiß nicht, ob ein vermarkteter Stadionname wirklich der Gamechanger (gewesen) wäre. Andererseits: Wenn wir dafür (4 Mio.) den Ansah geholt hätten, hätte der vielleicht für uns seine 4 Tore gemacht und wir stünden besser da... der war am Freitag schon recht stark mit seinen gerade mal 20 Jahren, fand ich.

Ich denke, es gibt genügend Vereine, die sich ohne Investoren wesentlich besser entwickeln als die Borussia, also scheint es da schon Wege zu geben. Vermutlich nicht in extreme Titel-Sphären, aber mit Spielzeiten und Ergebnissen wie denen von Freiburg wären wir doch alle megahappy. Und selbst bei Frankfurt gingen die Anteilseigner an Bord, als es eher ums Überleben ging - der richtige Schub ging aber von sich gegenseitig befruchtendem sportlichen Erfolg und smarten Transfers aus.

Ne, glaube nicht, wir haben den einen Mega-Fehler gemacht (in dem wir keinen Investor an Bord geholt haben), sondern sehr viele mittelgroße, die sich nun kumuliert haben. Und v.a. haben wir deutliche Warnzeichen übersehen.


gesamter Thread: