Moin Seoane Fans! Time to say goodbye? (BORUSSEN)

Bolten , Montag, 15.09.2025, 07:49 ( vor 2 Stunden, 19 Minuten ) @ Potowski

Hätte man eine saubere Analyse gemacht, wäre man im Sommer bereits zu der Entscheidung gekommen, dass Seoane gehen muss. Letztlich lief die letzte Saison nur deswegen so glimpflich, weil Kleindienst die Hütten gemacht hat und wir hinten Glück hatten (schaut euch mal Expected Goals und Expected Goals against letzte Saison an - das wäre im Normalfall schon sehr knapp geworden).

Im Sommer hätte man bei der Trainerbesetzung agieren können. Jetzt kann man nur noch reagieren und hat Auswahl aus den Kandidaten, die (aus gutem Grund) nichts bekommen haben…

Wenn eine Führungsmannschaft so eine naheliegende Analyse nicht hinbekommt, dann ist sie fehl am Platz. Aber das kommt davon wenn jeder im Verein mindestens 100 Jahre bei Borussia gewesen sein muss und man sich gegenseitig nicht hinterfragt sondern aus persönlichen Abhängigkeiten schützt… Wenn das beim FC **** passieren würde, wir würden sagen typisch Kölscher Klüngel… Und jetzt sitzen wir selber in der scheisse. Virkus als SpoDi war der Sargnagel, den dieser Verein bekommen hat (aber die Fehler liegen viel tiefer, da sonst schon jemand dafür gesorgt hätte, dass Virkus nicht so lange mit Gerry rumstümpern darf. Spätestens diesen Sommer (eher der davor) hätte Schluss sein müssen!!!


gesamter Thread: