Das unterschreib ich zu 100% (BORUSSEN)

Berti1971 , Montag, 01.09.2025, 11:03 ( vor 12 Stunden, 1 Minuten ) @ Böki

Ich habe am Samstag ein gutes Spiel gesehen. Da waren nicht nur Ansätze dabei, sondern ein spielerisches Niveau, mit dem ich mich sehr gut anfreunden kann. Auch die viel gescholtene Abwehr war aufmerksam und konsequent in ihrem Tun. Entwickelt man sich auf diesem Niveau weiter, dann spielen wir selbstredend um einen europäischen Wettbewerb.

Es gibt eine Sache, die mich an unserem Verein wirklich wahnsinnig ankotzt: Diese Geilheit mancher Fans, jede Woche irgendwo drauf zu hauen, diese Mentalität, Fußball nicht als Sport anzusehen, sondern einzig Ergebnissen und Fehlern hinterher zu hecheln, damit man seinen Unmut irgendwo hinkotzen kann.
Meine Fremdscham wird noch größer, wenn ich diese unfassbar, dämlichen Kommentare in den Sozialen lese, von Menschen, die es gerade mal geschafft haben, ihren Namen fehlerfrei irgendwo einzutragen. Ja, ich weiß, die gehören auch dazu, aber es ist einfach so hochnotpeinlich und man hat stets das Gefühl, dass sie entweder die Spiele gar nicht sehen oder dieses Spiel einfach nicht verstehen.
Jeder, wirklich jeder, der das Fan-Sein nicht gestern erst begonnen hat sollte verstehen, dass dieser Prozess in dem wir uns befinden, Zeit braucht, man eine Mannschaft entwickeln muss. Ich muss kein Fan von unserem Trainer oder dem Sportdirektor sein, aber ich darf subjektiv Fan sein, die Spiele jedoch objektiv betrachten. Oder hab ich da was falsch verstanden?

------

...im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Borussia Mönchengladbach wieder einmal Deutscher Meister werden möge.


gesamter Thread: