Der Kader umfasst 29 Spieler... (BORUSSEN)

Juris, Mittwoch, 20.08.2025, 11:00 ( vor 3 Tagen ) @ sexysander

irgendwo hat Virkus mal gesagt, dass der Kader irgendwas bei 34 Spieler umfasst (finde den Artikel leider nicht mehr) und das man erst abgeben müsse um neue Spieler zu verpflichten. Als nicht nur wegen der Einnahmen, sondern auch wegen der Kadergröße.

Bei den Profis werden Sippel / Herrmann / Mohya / Swider bei den Profis geführt
Bei der U23 gibt es ja auch noch Spieler die einen Profivertrag haben.
Irgendwie meine ich Walde / Meiser. Bei anderen bin ich mir nicht sicher. Fleck / Sauck ??

Da bleibt wie immer die Fragen, wenn man mal durchforstet, wen willst Du abgeben und wo willst Du hinzuverpflichten.

Dass das Gebrüll des gemeinen Fans groß ist, bei Rechtsverteidiger und linkem Flügel ist verständlich.
Auch, dass man mit dem Blick auf die Verletztenliste sagt, dass die Offensive lahmt, ist auch verständlich.

Allerdings muss man auch im Blick haben, dass die Verletzten ja irgendwann (ja, ich weiß, dass ist unbefriedigend) zurückkommen.
Und dann haben wir plötzlich die Flügel in Personenanzahl ausreichend abgedeckt.
Honorat / Hack / Machino / Ngoumou / Herrmann / Mohya
Wen will man dann den Jungen noch vorsetzen? Theme Durchlässigkeit

Im Sturm wurde mit Tabakovic (und auch Machino) nachjustiert. Und Ranos ist da ja auch eingeplant.
Also noch einen Stürmer verpflichten? Weil über einen Tabakovic bereits das Urteil gefällt wurde? Etwas vorschnell, oder?

Die IV: Wir haben Nominell 4 IV (Diks / Elvedi / Friedrich / Ciarodia). Das sollte im Normalfall ebenfalls ausreichen.

Bei den Aussenverteidigern ist die linke Seite Personell ausreichend besetzt. Einzig die Vertragssituationen äusserst unbefriedigend.
Auf der rechten Seite spielt mit Scally der Dauerbrenner. Das da eine "Vakanz" zumindest für einen Backup besteht,ist, wenn Diks als IV eingeplant ist, wohl am offensichtlichsten.

Aber es gilt, wen gibst Du ab, um den Kader nicht zu sehr aufzublähen, die Jungen nicht zu sehr auszubremsen und gleichzeitig eine Verstärkung vereinzelter Positionen zu erwirken.
Dazu gilt ja noch, für die die abzugebenden Spieler muss es einen Markt geben (Position und Gehaltswunsch)
Die Wunschspieler für einen Transfer zu uns müssen verfügbar und bezahlbar sein.

Forstet selber einmal den Kader durch und wägt mal ab.


gesamter Thread: