Unser tägliches Medien Geschwurbel (BORUSSEN)

Knach, Mittwoch, 16.07.2025, 09:26 ( vor 3 Tagen ) @ Stephan_Dorsten

Ich bin mit Sicherheit nicht mit allem zufrieden und es gibt immer etwas zu kritisieren, aber die Art und Weise wie Medien - auch zum jetzigen Zeitpunkt - und auch hier auf die Verantwortlichen einschlagen finde ich oft genug unfair und unnötig.

Jetzt mal ernsthaft. Hast du wirklich den Eindruck, dass die Medien gerade Unfair mit Gladbach umgehen? Wirklich? Ich nehme das überhaupt nicht wahr. Der Artikel in 11Freunde ist grundsätzlich eher satirischer Natur. Die anderen Medien sind doch alles andere als bissig. Bei der Malle-Affäre wird eigentlich eher mit Fokus auf Neuhaus als auf den Verein berichtet und die Strafen eher als korrekt dargestellt ... sogar bei der BLÖD. Ohne dieser Affäre würden wir doch sogar komplett unter dem Radar fliegen.

Ich weiß da wirklich nicht, wo die Wahrnehmung herkommt, dass die Medien den Verein durch die Manege treiben. Ich würde mir da tatsächlich öfter mal ein Nachhaken und Nachbohren wünschen ... zum Beispiel bei dem Punkt mit der Jugend und wie Seoane das eher zurückhaltend umsetzt.
Vergleicht man den Niederrhein mit den Medien in Hauptstadt und München kann man hier doch ganz entspannt arbeiten.

In dem Zusammenhang kann ich diesen Podcast empfehlen:
https://www.podcast.de/episode/690399263/wie-fest-sitzt-roland-virkus-im-sattel-mit-jan...

Nicht wegen des Hosts, der ist wirklich recht kritisch, aber wegen Jannik Sorgatz der ein wenig über die Medienarbeit berichtet und den Verein auch häufig in Schutz nimmt. Ein interessantes Zitat ist z.B. dass es in den letzten drei Jahren häufig 50/50-Entscheidungen gab, die im Nachhinein genau falsch entschieden wurden ... die aber zum Zeitpunkt der Entscheidung jeder so gemacht hätte und auf Zustimmung der Fans trafen. Und genau für diese Entscheidungen wird RV stark kritisiert. Da ist was wahres dran. Die Neuhaus-Verlängerung damals z.B. oder die Trennung von Hütter mit dem ich im Nachhinein auch liebend gern weiter gemacht hätte ... denn er hat WIRKLICH die Jugend integriert, viel mehr als Seoane, und war zum Schluss auch erfolgreicher.


gesamter Thread: