Unser tägliches Medien Geschwurbel (BORUSSEN)

Stephan_Dorsten, Mittwoch, 16.07.2025, 08:41 ( vor 3 Tagen ) @ giovanne

Gladbach war immer im Umbruch, hat auch in der Vergangenheit immer wieder sehr gute Spieler verloren, damals aber waren die meisten Spieler wenigstens klar im Kopf und haben dem Verein noch etwas/ gutes Geld gebracht. Heutzutage haben die Profis noch eine neuerliche Geldquelle entdeckt, vertragsfrei mit Handgeld zu wechseln. Da ist mehr drin für einen, was interessiert mich der Verein. Kann der Verein was dafür?
Und logisch ist auch, wir haben noch einiges an alten / teuren Verträgen, geht dann so einer wie Plea, ist das Gejammer natürlich auch groß (jedenfalls in den nahen Fanmedien) ist aber doch die einzige Konsequenz. Und wir wissen auch alle, was in der Fanbase los gewesen wäre, wenn Neuhaus damals nicht einen neuen Vertrag bekommen hätte. (und im Zweifel ohne Ablöse den Verein verlassen hätte) Und jeder/ viele hatten doch auch die Hoffnung, dass er den Durchbruch schafft, fussbalerisch kann er ja durchaus was, charakterlich anscheinend weniger. Schuld ist aber lediglich nur der Verein. Nicht der Fan, denen jegliche Privatsphäre egal ist - ne Virkus ist Schuld und der Verein, der einfach viel zu ruhig ist.
Ich finde die Idee, vermehrt wieder auf junge Spieler zu setzen, sehr gut, da muss natürlich der Trainer mitmachen, bisher hat Seoane hier nicht gerade ein gutes Händchen gezeigt und ist viel zu vorsichtig, oder doch feige, hier vermehrt auf junge Spieler zu setzen.
Ich bin mit Sicherheit nicht mit allem zufrieden und es gibt immer etwas zu kritisieren, aber die Art und Weise wie Medien - auch zum jetzigen Zeitpunkt - und auch hier auf die Verantwortlichen einschlagen finde ich oft genug unfair und unnötig.


gesamter Thread: