Letzte Saison war ich öfter beim Training... (BORUSSEN)

Knach, Donnerstag, 03.07.2025, 10:48 ( vor 6 Stunden, 9 Minuten ) @ Stephan_Dorsten

Letzte Saison war ich öfter beim Training. Da ist mir nie aufgefallen, dass Neuhaus da groß den Schlendrian gemacht hätte. Das Miteinander mit den anderen wirkte völlig normal. Natürlich muss man sagen: Das ist nur der Eindruck von öffentlichen Einheiten. Theoretisch kann es sein, dass hinter den Kulissen noch andere Dinge eine Rolle spielen oder man sich intern anders gibt.

Aber ich bleibe dabei: Solche Aktionen sind ein Symptom für tiefere Probleme. Das Hauptproblem hier dürfte sein, dass sich Neuhaus schlicht schlecht und unfair behandelt fühlt – und das ist menschlich absolut nachvollziehbar. Ob seine dauerhafte Bankrolle nun fachlich korrekt vom Trainer bewertet ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es kann sportlich begründet sein – trotzdem ist es aus Sicht des Spielers maximal frustrierend, vor allem nach der Zeit, die er schon im Verein ist.

Das wirklich Alarmierende:
Jetzt sind schon zwei Spieler in relativ kurzer Zeit öffentlich gegen Roland Virkus gegangen. Virkus hat eh kaum noch Standing bei einem großen Teil der Fans. Solche Vorfälle beschädigen ihn weiter – intern wie extern.

Das Schlimmste für mich persönlich:
Schon vor der neuen Saison stellt sich keinerlei Enthusiasmus ein. Kein positives Signal. Keine Aufbruchsstimmung. Keine Vorfreude. Ich hoffe sehr, dass sich das im Rahmen der Vorbereitung noch ändert. Sonst wird der Baum in der kommenden Spielzeit sehr, sehr schnell lichterloh brennen.


gesamter Thread: