Kommentar aus der WAZ von heute: (BORUSSEN)

BOR-Becker, Dienstag, 01.07.2025, 09:52 ( vor 7 Stunden, 25 Minuten ) @ Knach

"Zwei Dinge muss man wissen zu diesem Video, das aktuell für viel Wirbel bei Borussia Mönchenglad bach sorgt. Erstens: Noch ist nicht mit letzter Sicherheit bewiesen, dass es tatsächlich Neuhaus ist, der dort den Sportchef Roland Virkus verächtlich macht. Er selbst äußert sich nicht, sein Klub prüft es noch. Ihr Zweitens: Das Video kommt für Gladbach zur Unzeit. Natürlich, es passt für einen Fußballklub nie wirklich gut rein, wenn besoffene Spieler am Ballermann den Chef be leidigen und ihr offensichtlich viel zu hohes Millionengehalt ausplau dern. Aber es passt besonders schlecht rein, wenn gerade auch wenig anderes passt.

Und da sind wir schnell bei der Borussia. Dort müsste die Mannschaft nach Platz zehn in der Vorsaison dringend verstärkt werden, wofür es Transfererlöse bräuchte. In beide Richtungen tut sich bislang was wenig: Bislang ging nur Stefan Lai ner ablösefrei. Spieler, die man wohl gerne bekommen hätte, zog es zu anderen Klubs, so wie Jordan Toru narigha (Hamburger SV) oder Elias Saad (FC Augsburg). Shuto Machi no von Holstein Kiel will man wohl auch und hätte ihn dank Ausstiegs klausel für 3,5 Millionen Euro verpflichten können. Die Klausel aber ist verstrichen und nun fordert Kiel eine zweistellige Millionensumme.

Wie man es auch wendet; Es gab schon glücklichere Tage, um Glad bach-Verantwortlicher zu sein, die Fans grummeln immer lauter über den Sport-Chef Virkus. Dass ihn nun mutmaßlich ein eigener Spieler der Lächerlichkeit preisgibt, hilft da absolut nicht. Angesichts all der Schwierigkeiten im Klub muss man allerdings auch klar sagen: Das aktuelle Video ist zwar, sollte es sich als echt erweisen, maximal peinlich Es ist aber bei weitem nicht Gladbachs größtes Problem"


gesamter Thread: