Durchwurschteln... und auf einen Lucky Punch hoffen (BORUSSEN)

Kulik, Dienstag, 29.04.2025, 10:36 ( vor 10 Tagen ) @ Azzurro

...in Form eines „Kolo Muani-Glückstransfers", einer eher zufälligen Europapokal-Qualifikation, evtl. eines strategischen Investors mit tiefen Taschen - und ansonsten mit möglichst überschaubarem Risiko die erste Liga zu sichern.

Wenn so ein Lucky Punch gelingen sollte, wäre man plötzlich wieder im Spiel und könnte die Mannschaft nachhaltig verstärken. Kommt er nicht, wird die biedere Bodenständigkeit wenigstens dazu führen, dass man nicht den Weg von Hertha, HSV, S04 etc. geht.

Ist ja auch soweit verständlich. Warum sollte Gladbach als einer der ganz wenigen Verein, die noch zu 100% im Mitgliederbesitz ist, die Konkurrenz wegfegen?

Trotzdem ein Kritikpunkt: Auch eine innovative, intelligente Führung oder Manager wie Krösche können den Trend drehen. Wer bei der Borussia wäre in der Lage und Willens und kompetent und befugt, eigene Führungsdefizite zu erkennen und entsprechend zu handeln?

Vermutlich niemand. Und das ist nicht gut. Denn das heißt, man ist auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass die derzeitige Führung wirklich sehr gut ist - denn das muss sie sein für einen Verein wie die Borussia, der nun mal strukturelle Defizite hat aufgrund der Eigner-Struktur.


gesamter Thread: