Glücklos und komisches Coaching (BORUSSEN)

yeti, Sonntag, 01.12.2024, 08:21 ( vor 25 Tagen ) @ Knach

Grundordnung und auch die Anfangsformationen hat unser Trainerteam auch gestern wieder gut gemacht. Zu kritisieren sind aus meiner Sicht die fehlende Anpassungsfähigkeit während des Spiels. Freiburg hat im Verlauf des Spiels ein Übergewicht in der Reihe vor unserer Abwehr erzeugt und wir haben unverändert mit unserem 4-4-1-1-System weiter gespielt. Eine Umstellung auf 4-5-1 mit einem defensiveren MF-Spieler (Sander/Stöger) anstelle von Plea, der gestern glücklos agiert hat, wäre eine Möglichkeit gewesen. Alternativ eine Umstellung auf Dreierkette.

Weiterhin verstehe ich die wiederholt unglücklichen Positionswechsel von Ngoumo auf links und Cvancara auf rechts nicht. Wenn es mit den Flanken in die Mitte nicht richtig funktioniert, sollte man eher mal einen echten 2-er Sturm versuchen. Fukuda könnte perfekt um Kleindienst herum spielen oder Cvancara als zusätzliche Spitze.

Fazit: Wir sind noch nicht so weit, aber eine Entwicklung zur Vorsaison insbesondere in Sachen Einstellung ist erfreulicherweise zu sehen.


gesamter Thread: