Wechsel (BORUSSEN)

Schwimmbuchs, Samstag, 30.11.2024, 20:43 ( vor 26 Tagen ) @ Knach

Hab ich nicht mehr so richtig beurteilen können, wie die eingeschlagen haben. Meine kleine hat Geburtstag und nach dem 1:3 hab ich mich dann wieder mehr anderen Dingen gewidmet.

Die Taktik war eigentlich goldrichtig und ging ja auch auf. Wenn plea und hack auch mitgemacht hätten, hätten wir schon 2:0 geführt, als Friedrich und itakura, die bis dahin eigentlich gut standen, stellungstechnisch Hand in Hand in die Kreissäge gelaufen sind und Nicolas Pech hatte und sich genau falsch entschied, bei dem Nachschuss groß zu bleiben, statt zu hechten. Ich hätte aber spätestens zur Halbzeit Lainer oder chiarodia für ulrich gebracht. Das war heute unterirdisch, was er defensiv geleistet hat. So bekommen wir nächste Woche gegen die zecken 5 Stück über seine Seite. Klarer Schwachpunkt. Sind aber normale Schwankungen bei einem jungen Spieler.

Er war ja auch nicht der einzige, der heute unter seinen Möglichkeiten blieb. Reitz mit schlimmen ballverlusten und Fouls, wenngleich er auch Pech mit den schiri hatte. Kleindienst überhaupt nicht im passspiel präsent und mit vielen unnötigen da unbedrängten fehlpässen. Das war spielerisch sein schlechtestes Spiel für uns. In jeder passstafette war bei ihm Schluss. Aber dennoch unermüdlich im Einsatz und natürlich mit Tor. Friedrich hat an den ersten beiden Toren auch wieder seine Aktien und man sah deutlich, was nicht seine Stärken sind. Beim dritten sehe ich weit überwiegend Nicolas im Boot. Der Ball wäre Friedrich in den Fuß gegangen, wenn er nicht kurz vorher abgefälscht wird. Da hat Friedrich dann mit seinen physischen Möglichkeiten keine Chance mehr. Aber Nicolas darf da nicht so breitbeinig hoch reingehen. Da muss er zwingend mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben, dann kann er den entspannt wegfischen. Schade drum, dass ausgerechnet er den genickschlag hauptsächlich zu verantworten hat, weil ich ihn ansonsten noch am besten fand bei uns. Gute Paraden, gute abwürfe und keine Schwächen im passspiel.

Unterm Strich ein dennoch ordentliches Auswärtsspiel, insbesondere was Einsatz und Willen angeht. Eine verschmerz- und erwartbare Niederlage und kein Grund, hier Druck oder Ärger aufzubauen nach 11 Punkten in den jetzt letzten 6 spielen. Wenn es spätestens gegen Kiel wieder nen Sieg gäbe, wären es 20 Punkte nach 14 Spielen. Völlig okay! Man sieht jedenfalls, dass wir grundsätzlich deutlich weiter sind als letztes Jahr, die Ideen des Trainers vor Beginn richtig sind und umgesetzt werden und die Mannschaft bis zum Schluss will. Macht wieder mehr Spaß!


gesamter Thread: