WM in Katar… (BORUSSEN) 1281 Views

Bolten , Donnerstag, 10.11.2022, 21:22 (vor 557 Tagen)

Ich weiß, es wurde hier schon viel geschrieben zu dem Thema….

Aber wenn ich heute lese, dass die FIFA es Dänemark untersagt, Menschenrechte für jeden auf den Trikots einzufordern, dann fällt mir einfach nichts mehr ein… Und wenn Dänemark dann noch aus Angst vor Strafen zurückzieht, dann wird mir einfach schlecht…

Ja für jeden Fußballer ist es sicherlich das Größte bei einer WM zu spielen. Und es ist einfach Mist, wenn die WM in Katar stattfindet.

Aber jetzt mal ehrlich: Wenn ich das Thema Menschenrechte Ernst meine und es mir wirklich darum geht, dass diese eingehalten werden, dann knicke ich doch nicht ein. Die FIFA alleine spielt keine WM - es sind die Nationalmannschaften und die Spieler… Ohne die findet gar nichts statt… Ich kann mich als Spieler nicht aus meiner Verantwortung ziehen - niemand kann gezwungen werden dort zu spielen und zu sagen, ich finde Menschenrechte wichtig und ich spiele dennoch in Katar (ist ja doch nicht so wichtig mit den Menschenrechten) ist doch einfach nur ein Witz. Die Verbände und Spieler betonen die Menschenrechte genau so lange, wie es für sie keine Konsequenzen hat. Sobald man dafür irgendetwas ( Geld, WM Teilnahme, etc) opfern muss, hält keiner mehr dagegen.

Das ist alles so verlogen - dann sollen die Verbände und Spieler doch einfach ehrlich sein. Bevor es Konsequenzen für mich/uns gibt, sterben lieber Gastarbeiter und wenn die FIFA es will, dann spielen wir auch vor Sklavenhändlern und Mördern. Ist ja schließlich WM….

Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Für mich sind die Verbände und Spieler genauso schuld wie die FIFA. Letztlich hat keiner von denen die Eier einfach nein zu sagen…

Viel Spaß bei der WM ihr Unterstützer und Helfer eines Unrechtsstaates (hier ist nur noch dir Frage ob FIFA und/oder Katar gemeint sind).

Sorry für die emotionalen Worte…

bolten

Podcastempfehlung: Ausverkauft – Katar, der Fußball... 616 Views

Tamme, Kevelaer, Freitag, 11.11.2022, 10:59 (vor 556 Tagen) @ Bolten

Ausverkauft – Katar, der Fußball und das große Geld

--
…and eternity my friend is a long fucking time.

Für die Spieler 879 Views

Doc, Freitag, 11.11.2022, 06:19 (vor 556 Tagen) @ Bolten

ist das ganze doch ein einziges Horrorszenario. Wie oft bekommst du in deiner Karriere die Chance eine WM zu spielen? Evtl nur ein einziges mal! Dafür leben und arbeiten die Meisten so ca 20 Fußballjahre oder mehr und verzichten auf ne ganze Menge angenehmer Dinge. Und dann isses tatsächlich soweit und diese Sch.. WM findet in Katar statt ? Danke Fifa kann man da nur sagen. Erkläre mal nem Füllkrug beispielsweise, dass der jetzt aus Gewissensbissen auf diese eimalige Chance verzichten soll, nur weil so bekackte Funktionäre sich haben kaufen lassen. Ich finde da macht man es sich als Fan, der nur den Fernseher ausmachen muss (und selbst das fällt vielen schwer), zu leicht. Klar, viele Spieler interessieren sich auch nicht die Bohne dafür. Die würden auch in die katarische Liga wechseln, wenn die Kohle stimmen würde. Aber dennoch, ich habe für die Spieler, die trotz Gewissensbissen auflaufen, jedes Verständnis. Es ist nicht ihr Fehler, sie sollen es aber ausbaden.

Es spricht ja nichts dagegen das Turnier laufen zu lassen, 713 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 11.11.2022, 09:05 (vor 556 Tagen) @ Doc
bearbeitet von Böki, Freitag, 11.11.2022, 09:12

man sollte halt einfach währenddessen die Kameras abschalten. Da müssen viele andere Sportler auch mit leben, dass ihr Weltmeistertitel nur in der Zeitung steht ;-)

Mich nervt es tierisch, dass hier immer nur von Katarboykott die Rede ist, denn unabhängig von Katar hätte man längst die Turniere der FIFA und UEFA boykottieren müssen.

Gleichzeitig beschweren sich aber unzählige der WM-Gucker über den Kommerz in Bundesliga und CL. Sorry aber es ist doch so: wer nichtmal bei einer WM fähig ist zu verzichten, der hat genau diese kommerzielle und korrupte Entwicklung gewollt und gefördert. Das zu verneinen ist alles, nur nicht ehrlich zu sich selbst.

Die Aussage „Der Einzelne kann nichts verändern“, dient einzig dazu mangelnden eigenen Veränderungs- und Verzichtswillen zu legitimieren.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Mir erschließt sich ohnehin nicht, 655 Views

Doc, Freitag, 11.11.2022, 09:13 (vor 556 Tagen) @ Böki

warum der Protest gegen die Fifa nicht viel heftiger ausfällt. Kritik an Katar, schön und gut. Man müsste doch aber in erster Linie der Fifa vor den Koffer schei....
Die kommen mir viel zu billig weg.

Weil keiner ohne Dreck am Stecken ist. 623 Views

Sognando, nearest open pub, Freitag, 11.11.2022, 10:43 (vor 556 Tagen) @ Doc

Gerade bei Protesten aus Deutschland gegen die Vergabe wäre die auf der Hand liegende Antwort "Wie seid ihr noch mal an die WM 2006 gekommen? Katar hat grundsätzlich nichts anderes gemacht, nur mehr Geld benötigt." Und dann müsste man zugeben, dass unser schönes Sommermärchen und die Wiedergeburt der Nationalmannschaft auf dem Weg zum Weltmeistertitel 2014 schon im Kern faul waren. Und bei anderen sieht das nicht anders aus, jede noch so berechtigte Kritik deckt wunde Punkte beim Kritiker selber auf. Dafür ist das ganze System schon seit den Zeiten von Havelange zu sehr korrumpiert.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Vollkommen richtig. 548 Views

JörgH. , Freitag, 11.11.2022, 11:43 (vor 556 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
Keinen Cent für SKY, DAZN & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Also mir bricht das kein Zacken von der Krone zuzugeben 630 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 11.11.2022, 10:55 (vor 556 Tagen) @ Sognando
bearbeitet von Böki, Freitag, 11.11.2022, 10:58

dass das Sommermärchen ne Korruptionsveranstaltung war. Man darf sehr wohl die Scham über das Wissen darum nutzen Veränderungswillen zu entwickeln und Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Damit endet dann auch oft die Scham, denn Vergangenheit ist unabänderlich, Zukunft nicht. Das Mindeste wäre schlicht zu den Dingen zu stehen. Lieber ein "ich bin leider zu süchtig nach Fussek" als ein "ich kann doch eh nichts ändern".

Die Reflektion darüber war ein wichtiger Punkt in der Entscheidung mich konsequenter zu positionieren, monetäre Unterstützung in das System runterzufahren bzw. umzuschichten. Keiner zwingt einen zu Radikalwenden, aber der Mangel an Konsequenzen seitens des Fans hat doch alles erst so schlimm werden lassen wie es ist. Aus dieser persönlichen Verantwortung kommt der gemeine Fan nicht raus. Der Egoismus war immer stärker, bis heute. Daher erleben wir bis heute auch keine Veränderungen, sofern man nicht die monetäre Befeuerung des System als das bezeichnet, denn kurz gesagt: Es ist alles so wie der Fan (es konsumieren) will!

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

👍 Wahre Worte! Dies Inkonsequenz nervt mich total! 532 Views

mailand71 , Burgdorf, Freitag, 11.11.2022, 16:52 (vor 556 Tagen) @ Böki

- kein Text -

Ich werde versuchen, 774 Views

mailand71 , Burgdorf, Freitag, 11.11.2022, 05:59 (vor 556 Tagen) @ Bolten

nichts zu sehen (von Tagesschau -beiträgen abgesehen).
Betrug, Korruption, Katar - Dänemark wird dann wohl früh ausscheiden. Und Borussia (also unsere) wird auch für die sehr gute 🌈 Aktion zahlen, man wird dafür sorgen.
Es kotzt mich an.
Wenn der Freitag so losgeht...

Du vergisst aber 1069 Views

Flear, London, Donnerstag, 10.11.2022, 22:47 (vor 557 Tagen) @ Bolten

die tolle DFB Kapitänsbinde “One-Love”!

Weltoffener und entschiedener kann man der Diskriminierung ja kaum gegenüberstehen…

Das meinen Müller und Schweinsteiger auch.

--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.

[Gelöscht] 941 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Gratismut tut halt nicht weh, fühlt sich aber 837 Views

silent_bob, Donnerstag, 10.11.2022, 23:15 (vor 557 Tagen) @ Flear

Sowas von gut an...

Eben! Doppelmoral und Heuchelei, s.u. 931 Views

silent_bob, Donnerstag, 10.11.2022, 21:53 (vor 557 Tagen) @ Bolten

und was noch hinzukommt: Staaten wie katar oder Saudi-Arabien unterstützen nachweislich (!) seit Jahrzehnten Islamisten und Terroristen. Konsequenzen von uns? Keine! Im Gegenteil, unser Herr habeck wirft sich vor denen sogar noch in den Staub und bettelt um ein wenig Gas...

Eben! Doppelmoral und Heuchelei, s.u. 600 Views

Schalker Verein , Freitag, 11.11.2022, 08:39 (vor 556 Tagen) @ silent_bob

Mahlzeit,

wenn Herr Habeck in seiner Funktion als Wirtschaftsminister nicht nach Qatar fliegen würde "um dort Gas zu erbetteln" und die deutsche Wirtschaft
rutscht im nächsten Jahr in die Rezession, schön erweitert um ein Pleitewelle, würde mich es dringend interessieren was Du dann dazu schreiben würdest!

Lassen wir mal das Thema Fussball und die unwürdige WM bei Seite.

Mit wem wollen wir als rohstoffarmes Land Handel treiben und unseren Wohlstand (den wir glaube ich auch alle mögen) halten?
Wenn es nur noch Länder sind, die mit D auf einer Welle liegen, dann viel Spaß bei den nächsten Bundestagswahlen mit einer super starken rechten AFD!

Keine schöne Sache, keine Frage, aber wenn wir schon bei Doppelmoral und Heuchlerei sind, sollte man selber nicht darin ertrinken!

Gruß SV

--
Gladbach Fans Gelsenkirchen, weil guter GEschmack einsam macht!

Besser Doppelmoral als keine Moral 845 Views

Speedrich, Donnerstag, 10.11.2022, 22:30 (vor 557 Tagen) @ silent_bob

Man darf mit jemandem Geschäfte machen und seine sonstigen Machenschaften kritisieren. Alternative wäre, nix zu den Machenschaften zu sagen oder im Winter frieren. Beides irgendwie uncool

Die Zerstörer des Fussballs 894 Views

Effe1976 , Thun, Donnerstag, 10.11.2022, 21:49 (vor 557 Tagen) @ Bolten

sitzen in Zürich. Gerade kam eine Doku im Schweizer Fernsehen, alles hochkorrupte Säcke … und aufgrund Aussagen und Dokumenten ist nachgewiesen, dass die WM widerrechtlich nach Qatar vergeben wurde. Hauptsache sie können sich alle ihre Taschen vollmachen; einfach nicht anschauen die Scheisse …