
Hmm, und das hier?
Klingt für mich, als wäre es unter Umständen schon ok:
«People of Color» ist eine Selbstbezeichnung für Menschen oder Communities, welche Rassismus erfahren. Die eigentliche Hautfarbe der Betroffenen spielt dabei keine zentrale Rolle. Mit dem Begriff wird die abwertend genutzte Zuschreibung «colored» positiv umgedeutet und wieder angeeignet.
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
✌️👍
- kein Text -
Nein, ich bezog mich
Schade...
Traurig ist, dass du alles und jeden, der nicht deiner Meinung ist oder dich kritisiert, gleich in die rechte Ecke stellst. Und das jetzt selbst bei mir, der wohl noch nie auch nur ansatzweise durch sowas aufgefallen ist, sondern im Gegenteil noch ebenfalls versucht hat, dagegen zu halten. Nicht jeder, der rechts von dir ist, ist gleich rechts in politischen Sinne...
Wünsche dir alles Gute! Vielleicht kommst du ja irgendwann nochmal zurück. Würde mich freuen!
Sorry...
Zumal die Unterstellung, dass Spieler mit Migrationshintergrund sich nicht mit Deutschland oder der Deutschen Nationalmannschaft identifizieren, auch nichts anderes als eine böswillige Unterstellung ist 😏
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Sorry...
Auch hier noch mal, dass war nicht meine Intention.
Ich vermute (!), dass einige eben nicht aus Verbundenheit für Deutschland spielen und daher vielleicht (!) nicht 100% dabei sind und habe die beiden türkischstämmigen Spieler hervorgehoben. Ich hätte auch Podolski nennen können, der sich als Pole fühlt und deshalb nicht die Hymne mitsingt.
Konsequenterweise hätte er dann auch für Polen spielen sollen. Ich hätte mich auch für ein Land entscheiden müssen als Spieler, was mir sicher nicht leicht gefallen wäre. Ich hätte aber sicher beide Hymne gesungen.
Wenn DAS Rechtsradikal ist, dann bin ich wohl schuldig.
Sorry...
...auch wenn du es vielleicht wirklich anders gemeint hast, hast du mit Deinem ursprünglichen Post ganz schön daneben gegriffen.
"Die Nationalmannschaft besteht nun mal zum überwiegenden Teil aus Immigranten, .." und dann listest Du alle möglichen Spieler auf, deren Vorfahren "nicht deutsch" sind (inklusive ter Stegen, der für den Niederrhein völlig überraschend holländische Vorfahren hat🙈).
Wie soll man das bitte anders verstehen, als "wer keine deutsche Herkunft hat, kann sich natürlich nicht mit D identifizieren und alles für das Land geben"? Du lieferst nur diese eine Kausalität, sonst nichts.
Das ist falsch rüber gekommen. Ich habe mich auf folgende
Wenn Du mich meinst, dann hast Du mich nicht missverstanden.
Mein Kommentar hatte keinerlei rechten Grundgedanken. Ich habe nur einigen Spielern "unterstellt" aus persönlichen Gründen für Deutschland zu spielen (größere Titelchancen) und nicht aus Verbundenheit zum Land. Das hat ihm mal wieder gereicht, um etwas krass rechtsradikales zu wittern.
Vielleicht waren meine Formulierungen nicht sauber zu verstehen für ihn, aber nach ein paar Bier und Whisky, versagt auch schon mal die Kontrolle der Autokorrektur.
Schwimmbuchs‘ Beitrag war inhaltlich richtig
Du hast es in deinem Übereifer (mal wieder) nicht kapiert.
Und in dem Beitrag gerade auch (mal wieder) keine Einsicht gezeigt.
Alles Gute für deinen weiteren Weg.
Grüßos
"O partigiano portami via" ✊🏾...
Du verstehst nicht was ich meine und bist auch nicht bereit dazu. Ich kann auch in Paris geboren sein und fühle mich nicht als Franzose oder?
Lass gut sein, Du bist so voller Antifa Hass, dass Du nichts außer weit Linksaußen siehst.
Lösch Dich lieber, fand ich die beste Aussage von Dir seit Jahren.
Mal einfach das Wesentliche:
Ja Gott sei Dank. Noch nie jemanden gesehen, der permanent austeilt und heult wenn was zurückkommt.
Gleiches Prinzip wie bei Torfabrik und anderen Foren übrigens.
"O partigiano portami via" ✊🏾...
Wie gesagt und jeder hier sehen kann, außer Hass, Beschimpfung jund Beleidungen hast du nichts drauf - assolutamente nulla. Weißt als Italiener noch nicht einmal was Migration bedeutet (aus dem lateinischen Verb migrare) und was Immigranten sind.
Die Nationalmannschaft besteht nun mal zum überwiegenden Teil aus Immigranten, ..
ter Stegen = in MG geboren
Kimmich = in Rottweil geboren
Schlotterbeck in Waiblingen geboren
Wirtz = in Pulheim geboren
Süle = in F geboren
Rüdiger = in B geboren
Can = in F geboren
Gündogan = in GE geboren
Sané= in E geboren
Havertz = in AC geboren
Gnabry = in S geboren
----
Groß in MA geboren
Goßens = in Emmerich geboren
Müller = in Weilheim geboren
Brandt = in HB geboren
Schade = in P geboren
Nicht ein einziger Immigrant im Kader, NICHT EINER.
Und jetzt kannste wieder kotzen und Gift und Galle versprühen, stupido umano. Tangiert mich nicht (mehr). Ich bin hier raus.
Vielen danke ich aber für die klasse Zeit. Wünsche Euch Alles Gute.
Mal einfach das Wesentliche:
Falsche Stelle für deine Gegenattacke zu einem anderen Thema.
Darum ging es Schwimmbuchs und darum ging es auch mir.
Grüßos
Das "Wesentliche" ist der Rassismus, der hier verbeitet wird und ich pranagere das an, wann ich ich will und wo ich will.
Außerdem ist Schwimmbuchs Posting inhaltlich falsch gewesen, es war nicht der erste Beitrag und auch nicht die erste Antwort (von mir) nach dem Gewinn der WM.
Und wo bleiben eigentlich die Maßregelungen in Richtung des "Italieners", dessen Postings mir gegenüber nur Gift und Galle versprühen, sprich von Hass, Beschimpfungen und Beleidigungen nur so triefen?
Ich mach diese ganzen Verharmlosungen und Rechtfertigungen von Rassismus und Gewalt auf jeden Fall nicht mehr mit. Wenn du das liest, habe ich meinen Account gelöscht.
Machts gut.
Ethnophaulismus...
Und man lernt ja bekanntlich nie aus. Gerade Du. 😂
Ethnophaulismus...
fürs Leben würde ich mir allerdings mehr Handwerkstipps wünschen.. 😉kommen hier viel zu kurz...
oder eine medizinische Ferndiagnose, Herr Dr. Frank. 😊
Mal einfach das Wesentliche:
Falsche Stelle für deine Gegenattacke zu einem anderen Thema.
Darum ging es Schwimmbuchs und darum ging es auch mir.
Grüßos
P.S. Apropos Schmierenblätter und Click-Bating
ZITAT N-TV:
Gute Nachrichten: Süle reist vorzeitig von DFB-Elf ab
Niklas Süle ist am Morgen aus erfreulichem Grunde bereits vor seinen Teamkollegen der Nationalmannschaft aus Wolfsburg nach Dortmund gereist. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte, eilte Süle ins Krankenhaus, weil seine Ehefrau Melissa das zweite gemeinsame Kind erwartet. Das Paar hat bereits einen dreijährigen Sohn. Beim 1:4 gegen Japan in Wolfsburg hatte Süle in der Startelf gestanden. Der inzwischen entlassene Bundestrainer Hansi Flick hatte ihn zuvor als Denkzettel nicht für das Länderspielfenster im Juni nominiert.
ZITAT Ende
Hi hi, die Schlagzeile hab ich eben auch gelesen. Schon etwas verunglückt. Wobei ich den Internetauftritt von n.tv eigentlich gut finde, da wird man noch relativ neutral informiert. Spiegel Online oder Focus.de ist ja nur noch Gehirnwäsche...
Also ich lese auch fast nur N-TV zum Übersicht behalten, aber man merkt schon, dass das eben zur RTL-Gruppe gehört. Es gibt bestimmt noch wesentlich neutralere Nachrichtenplattformen; aber die sind meistens hinter einer Bezahlschranke (oder eben vom Aufbau her unübersichtlich)
Ethnophaulismus...
Wahnsinn! Wenn man mitliest lernt man hier fürs Leben!
Und das in einem Forum über Borussia Mönchengladbach
SWG
Frank
Das ist falsch rüber gekommen. Ich habe mich auf folgende
Textstelle bezogen: "Und dann geht man hier ins forum und die erste Antwort auf einen entsprechenden Beitrag ist Provokation aufgrund eines überflüssigen Kommentars zur fussball Nationalmannschaft ..." Ich bin davon ausgegangen, dass damit rassistische Klischees gemeint waren und kritisiert werden sollten. Verharmlosen oder relativieren wollte ich hier nichts. Eher den Schreiber unterstützen. Hab ich den Autor so missverstanden?
Finde Nationalmannschaften wichtig
Dabei ist mir die Globalisierung egal. Die allermeisten souveränen Staaten wird es noch lange geben. Wer Vorfahren aus Ghana oder Türkei hat, aber die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, soll für Deutschland spielen können. Finde die bisherige Regelung völlig i. O. Auch wenn FIFA/UEFA viel Scheiße machen, aber in dem Fall nicht.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Schade...
Du bist und bleibst ein mieser Heckenschütze. Die Provokation begangen übrigens bei Dir und das Berlin Kacke ist, interpretiere ich aus Deinem "leider wieder in Berlin".
Ich denke aber das Du das gerade nicht lesen kannst, kein Wunder wenn man die halbe Nacht alles für eine passende Antwort durchforsten muss.
Ich stehe zu dem was ich gesagt habe und lasse mir von Dir Hobby Populisten nicht das Wort im Mund verdrehen.
Die Nationalmannschaft besteht nun mal zum überwiegenden Teil aus Immigranten, soweit überhaupt nicht schlimm. Problematisch wird es für mich aber, wenn ein Podolski die Hymne nicht mitsingt und sagt das er es nicht könne, weil er Pole ist. Dann spielt er für mich nun mal in der falschen Mannschaft und das nur aus dem Grund, weil er hier mehr Erfolg hat. Das Schema ist leider durchgängig in der MANNSCHAFT zu finden und alleine das finde ich nicht gut.
Das Du jetzt wieder Deinen roten Antifa String anziehst und 5 Stunden lang Posts von mir durchforstest und online Recherche zu AFD Mustern betreibst, geschenkt.
Jeder Bot ist sympathischer als Du.
Ethnophaulismus...
...hab ich auch noch nie gehört. Wieder etwas schlauer. Was ist mit Öschis, Tommys oder Aussies?
Aber man muss das auch differenzierter sehen
Im Rahmen der allgemeinen Globalisierung sind Nationalmannschaften aus meiner Sicht sowie in allen Bereichen absolut überflüssig.
Sage ich schon lange. Schlicht ein Anachronismus anhand dessen was du sagst. Mir geht auch das ganze Hymnen Spektakel auf den Senkel.
Bisschen Spinnerei: Mir schwebt immer so ne Auswahl der Verbände vor. Natürlich müssten dann Regeln getroffen werden, die das ständige Wechseln zwischen Verbänden verhindern. Aber wenn du eine bestimmte Anzahl an Jahren in einer Liga verbracht hast, Gündogan oder Rüdiger wären dann eben "Engländer" 😏, spielste halt für den Verband.
Hätte imo den Vorteil, die Spieler sind aus den Ligen und den "einheimischen" Mannschaften´bekannt, die Identifizierung könnte steigen, Nationalismus wäre kein Thema.
Und wenn ein deutscher Spieler auf keinen Fall für England, Spanien, Frankreich oder Italien spielen will, sollte er sich halt überlegen, dort hinzuwechseln. Hätte auch (positive?) Auswirkungen auf den Transfermarkt 😊.
P.S. Apropos Schmierenblätter und Click-Bating
ZITAT N-TV:
Gute Nachrichten: Süle reist vorzeitig von DFB-Elf ab
Niklas Süle ist am Morgen aus erfreulichem Grunde bereits vor seinen Teamkollegen der Nationalmannschaft aus Wolfsburg nach Dortmund gereist. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte, eilte Süle ins Krankenhaus, weil seine Ehefrau Melissa das zweite gemeinsame Kind erwartet. Das Paar hat bereits einen dreijährigen Sohn. Beim 1:4 gegen Japan in Wolfsburg hatte Süle in der Startelf gestanden. Der inzwischen entlassene Bundestrainer Hansi Flick hatte ihn zuvor als Denkzettel nicht für das Länderspielfenster im Juni nominiert.
ZITAT Ende
Die Überschrift kann man nach so einem Spiel auch anders schreiben:
sie impliziert, dass Süle scheisse gespielt hat, abreist und das für die NationalElf gute Nachrichten sindErst der Text klärt dann auf.
So ist sie, die Presse in Deutschland ;)
Hi hi, die Schlagzeile hab ich eben auch gelesen. Schon etwas verunglückt. Wobei ich den Internetauftritt von n.tv eigentlich gut finde, da wird man noch relativ neutral informiert. Spiegel Online oder Focus.de ist ja nur noch Gehirnwäsche...
P.S. Apropos Schmierenblätter und Click-Bating
ZITAT N-TV:
Gute Nachrichten: Süle reist vorzeitig von DFB-Elf ab
Niklas Süle ist am Morgen aus erfreulichem Grunde bereits vor seinen Teamkollegen der Nationalmannschaft aus Wolfsburg nach Dortmund gereist. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte, eilte Süle ins Krankenhaus, weil seine Ehefrau Melissa das zweite gemeinsame Kind erwartet. Das Paar hat bereits einen dreijährigen Sohn. Beim 1:4 gegen Japan in Wolfsburg hatte Süle in der Startelf gestanden. Der inzwischen entlassene Bundestrainer Hansi Flick hatte ihn zuvor als Denkzettel nicht für das Länderspielfenster im Juni nominiert.
ZITAT Ende
Die Überschrift kann man nach so einem Spiel auch anders schreiben:
sie impliziert, dass Süle scheisse gespielt hat, abreist und das für die NationalElf gute Nachrichten sind
Erst der Text klärt dann auf.
So ist sie, die Presse in Deutschland ;)
Aber man muss das auch differenzierter sehen
natürlich wird das auch in F usw von populistischen Parteien zusätzlich befeuert und diese Parteien sind dort ja auch wesentlich stärker als bei uns, und die scheinbar ganze Nation regt sich dadurch auf.
Bei uns regt sich aber eben nicht die ganze Nation auf, sondern in erster Linie die sogenannten Fans der Nationalmannschft, weil es hier mittlerweile vielen Menschen am Popo vorbeigeht, was DIE MANNSCHAFT so spielt.
Und dann gibt es eben noch die Schmierblätter die es natürlich immer weiter breit treten.
Ich persönlich suche die Schuld bei der Fifa- und UEFA-Mafia und bei den DFB /DFL-Amateuren, dass das Ansehen der Nationalelf seit mind. 2014 immer weiter nach unten geht.
Im Rahmen der allgemeinen Globalisierung sind Nationalmannschaften aus meiner Sicht sowie in allen Bereichen absolut überflüssig.
Geht so
Denk mal an die (farbigen) Jungs,
Stimmt!
Ausgerechnet Saka war der Buhmann, sicher auch und vor allem wegen seiner Hautfarbe. Wahnsinn
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Über die Spieler mit Migrationshintergrund
Hinter Menschen, die Deutsche sind, zu schreiben "Türke, Ivorer etc." spricht das "Deutschsein" ab und ist abwertend und rassistisch, da es "Ausländer" suggeriert (und meint). Daran ändern auch keine Relativierungen etwas.
Problematisch ist auch das "alle in einen Topf zu werfen" und damit eine teilweise berechtigte Kritik an Einzelnen allen zuzuschreiben. Abgerundet mit schlicht falschen Behauptungen (aus dem Gedächtnis: "Gündogan/Özil waren nicht beim Bundespräsidenten").Waren se nicht?
Es ist absolut legitim jemanden wegen seiner Äußerungen und/oder sein Verhalten zu kritisieren. Hier muss aber gerade auch bei Özil und Gündogan oder auch Can differenziert werden. Der eine hat ein Tattoo der faschistischen "Grauen Wölfe" auf der Brust, am Ende seiner Laufbahn beim Erdoganclub Başakşehir landete und heute Wahlkampf für die AKP macht, der andere sagt: "Wir haben aufgrund unserer türkischen Wurzeln noch einen sehr starken Bezug zur Türkei. Das heißt aber nicht, dass wir jemals behauptet hätten, Herr Steinmeier sei nicht unser Bundespräsident oder Frau Merkel nicht unsere Bundeskanzlerin. Deshalb war es auch nie ein Thema, ein politisches Statement zu setzen." und weist zum Treffen mit Erdogan darauf hin, dass "Alle türkischstämmigen Fußballer aus der Premier League waren dort eingeladen. In dem Rahmen hat das Treffen stattgefunden und sind die Fotos entstanden". Can, auch in der Auflistung und als Türke bezeichnet, hatte den Termin übrigens abgesagt.
Fakt ist, dass sowohl die deutschen Frauen- als auch Männer Fußballnationalmannschaften gescheitert sind. Dass bei den Frauen nur eine Spielerin mit Migrationsgeschichte dabei war, zeigt klar, dass es darum nicht geht. Ebenso bei meinem gezeigten Beispiel Italien, die sowohl bei den Frauen als bei den Männern x Mal gescheitert sind, ohne oder mit ganz geringem Anteil an Spieler/innen mit Migrationsgeschichte (Frauen: warum sind eigentlich Kanada, Brasilien, Italien, Argentinien und Portugal in der Vorrunde rausgeflogen?).
Fakt ist auch, dass die Basketballer mit Johannes Thiemann, Dennis Schröder, Maodo Lô, David Krämer, Isaac Bonga und dem Trainer Gordon Herbert, alles Menschen mit Migrationsgeschichte, Weltmeister wurden. Bei Erfolg spielt das aber keine Rolle.
Mich erinnert das eine Geschichte vor x Jahren in Hellersdorf, als ich an ner Dönerbude stand, ne Truppe Glatzen auftauchte und aß. Auf meine Frage, ob das nicht eigenartig sei, bei einem Türken zu essen, meinte einer nur "Das ist unser Kanacke" oder an noch früher, als „O.J.“ Martin Dahlin "unser Nigger" war (oft gehört).
Gerade bei den Franzosen
war auch nicht immer alles cool. Als die mal eine schlechte Phase hatten, gab es in der Öffentlichkeit auch Diskriminierung und intern Grüppchen, schwarz gg weiß.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Nichts anderes als ..
.. Polacke, Spaghetti, Itacker, Froschfresser aber auch Kartoffel, boche, crucco, Krauts, Mof oder Hun = Ethnophaulismus und somit rassistisch.
Geht so
Denk mal an die (farbigen) Jungs, die Englands Elfmeter verschossen haben bei der EURO im Finale vs. Italien. Ich glaube, es waren Rashford, Saka und Sancho. Wie blöd kann man sein, diese Spieler aufgrund ihrer Hautfarbe übel zu beleidigen?
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Aber auch da kann man mal über den inner-
In z.B. Frankreich, BENL und GB ist das ja ewig schon so.
Da kräht kein Zuschauer nach, wo die Spieler herkommen und ob die eingebürgert wurden oder nicht;
allerdings reissen diese sich in der Nationalmannschaft auch regelmäßig den Popo auf.
Wie bitte? Zumindest in Frankreich kräht da nicht nur ein Hahn nach, da ist das ein Riesenthema, das das ganze Land beschäftigt. Marine Le Pen und ihr fieser Verein machen da regelmäßig ein Fass wegen auf, und das halbe Land springt drauf an.
Aber auch da kann man mal über den inner-
europäischen Tellerrand guckt.
In z.B. Frankreich, BENL und GB ist das ja ewig schon so.
Da kräht kein Zuschauer nach, wo die Spieler herkommen und ob die eingebürgert wurden oder nicht;
allerdings reissen diese sich in der Nationalmannschaft auch regelmäßig den Popo auf.
Oder werden eben vom Trainer zurechtgestutzt und nicht mehr eingeladen, wenn sie nicht in der Spur laufen.
Integration ist immer von allen Seiten abhängig und nicht nur von einer.
Paolo Rink,
der kaum ein Wort Deutsch konnte und Neuville, der sich anfangs auch recht schwertat damit.
Wie schon öfter geschrieben, war ich noch nie ein Freund der dt. Nationalmannschaft und das ganze Ländergetue wird durch die bestehenden Realitäten der Migration doch zunehmend entwertet, wie mir scheint.
Damit hab ich weniger ein Problem als mit farbigen Außenspiegelüberziehern und Plastikblumenkränzen.
Der eigentliche Totengräber dieser nationalen Turniere sind aber wie bekannt UEFA und FIFA mit ihrem grenzenlos expansiven Vermarktungswahn.
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Für mich auch!
- kein Text -
--
We learned more from a three minute record than we ever learned in school
Für mich ist Japse ein rassistische Schimpfwort.
Ich würde einen Japaner niemals so nennen.
Über die Spieler mit Migrationshintergrund
wird ja schon ziemlich lange geschimpft. Wann ging das los? Mit Cacau vielleicht und dann eben die Deutsch-Türken, die die Hymne nicht singen, da hat die Blöd ja ganze Kampagnen angezettelt, schon vor 15 bis 20 Jahren. Der Titel 2014 hat erstmal einiges übertüncht aber weg war das wohl nie. Und dann eben die Özil/Gündogan Aktion mit Erdogan, seitdem sind das in der öffentlichen Wahrnehmung alles keine Deutschen mehr. Schlimm. Dabei sind Spieler wie Boateng und Rüdiger mittlerweile in vielen Großstädten eher die Normalität in Fußballmannschaften, Eltern womöglich Migranten, aber selber geboren und aufgewachsen in Deutschland. Denen wird das Deutschsein verweigert, im besten AfD-Style. Zum kotzen natürlich. Obwohl die beiden Ruhrpott-Türken auch m. E. damals einen Fehler gemacht haben. Das war ja auch der Zeitraum, in dem Erdogan wegen diverser Aktionen in Deutschland besonders unbeliebt war. Und dann kam noch dazu, dass aus Sicht der Kritiker, die mit Multikulti nicht so klar kommen, der DfB mit seinem Die Mannschaft Claim angeblich den Begriff Nationalmannschaft entwertet hätte um angeblich das Deutschsein abzuwerten. Und die Blöd springt voll auf. Sowas verfängt auch noch im 21. Jahrhundert.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Kann ich schon verstehen
dass einem der braune Dreck die „einfache Freude“ ganz schön vermiesen kann.
Danke
- kein Text -
Danke
- kein Text -
Schade...
Ich habe mir gerade die Endphase und die Siegerehrung nochmal angeschaut, weil ich eben arbeiten musste. Ich hab Tränen in den Augen, weil ich das so schön finde, wie vorbehaltlos und echt die sich freuen. Der Trainer sitzt völlig am Ende seiner Kräfte weinend hinter der Bande auf dem Boden, weil alles von dem abfällt. Eine Mannschaft schreibt sportgeschichte. Und dann geht man hier ins forum und die erste Antwort auf einen entsprechenden Beitrag ist Provokation aufgrund eines überflüssigen Kommentars zur fussball Nationalmannschaft für die sich dann auch noch einer bedankt... macht was ihr wollt, es ist letztlich eure Sache. Schade finde ich das trotzdem!
Dem ist ja nicht so.
Es gab bereits unten einen Beitrag, auf den ich (an Sweda mit 👍👍👍) entsprechend geantwortet habe.
Zum Thema Provokation: Was ist das denn wohl gewesen , geschrieben nachdem anderes gelöscht wurde. Was sollte damit wohl erreicht werden?
Wenn ein offen rassistischer Kommentar lediglich verharmlosend als überlüssig bezeichnet wird, zeigt das wirklich woran es (nicht nur) in diesem Land hakt. Da nutzen auch die nachträglichen Relativierungen des Verfassers nichts. Wie immer dann, war das natürlich alles ganz anders gemeint.
Zur Erinnerung: Es wurden Namen aufgelistet, mit dem Zusatz "Holländer, Türke, Ivorer, Senegalese ..." dazu ".. und das ist nur die Startelf (oder so ähnlich)". Was meint das wohl, wenn diesen Spielern und Menschen dadurch das "Deutschsein" abgesprochen wird?
Das ist kein Rassismus? Darauf darf nicht mit einer Frage (nach einer Erklärung - die teilweisen Antworten damals sind bezeichnend und zeigen genau das was ich meine) hingewiesen werden? Und als Antwort kann ich mir massivste Beleidigungen anhören aber darf dann nicht mit einem Lachen (und Freude über den Sieg der Baketballer) darauf hinweisen, wie absurd dieser Rassismus ist? Als Antwort übrigens wieder nur Beleidigungen, auch von dir geduldet.
Ich werde immer wieder darauf hinweisen, was ich von rassistischen Äüßerungen halte, lasse mich nicht beleidigen und auch nicht belehren. Ob es dir und anderen passt wenn ich dann so reagiere wie ich es getan habe (wenn aber die Fußball Nationalmannschaft scheiße spielt ist der Hinweis auf die Vorfahren legitim und wird geduldet?), ist mir Wumpe. Die Alternative wäre meine Abmeldung hier. Ich war gestern kurz davor (nicht das erste Mal, aber mit verpissen tu ich mich (noch) schwer), auch und gerade nach deinem Kommentar und den einzelnen zustimmenden Antworten. Es ist infam zu unterstellen, ich würde mich nicht freuen und poltisieren, das war ein anderer mit seinem rassistischen Beitrag und ich finde es krass, dass derjenige, der darauf hinweist, ironisch aufzeigt, dass die Herkunft nichts aber auch gar nichts mit den Leistungen der Nationalspieler zu tun hat und sich dazu nicht beleidigen lassen will, jetzt zur Zielscheibe wird.
Der braune Dreck hält immer mehr Einzug hier, die Hemmschwelle fällt und fällt, Verharmlosung auf der einen und Beleidigungen auf der anderen Seite werden immer mehr zur Normalität, bei manchen ist es das bereits.
Ich will hiermit nur nochmal erklären und sagen, dass ich von deinem Beitrag enttäuscht bin. Klassische Umkehrung von Ursache und Wirkung (Täter/Opfer Umkehr wäre falsch, da ich mich von solchen Typen nicht zum Opfer machen lasse).
Das wars, Alles Gute.
-------------
Gündogan hat sich beim entlassenen Bundestrainer Flick "für die gemeinsame Zeit, die gegenseitige Wertschätzung und die Zusammenarbeit" bedankt. "Du bist ein super Mensch und Trainer", schrieb der deutsche Kapitän wenige Stunden nach Flicks Rauswurf auf X (ehemals Twitter) auf Sonntagabend.
"Es ist sehr schade, dass wir als Mannschaft dein großes Vertrauen in uns nicht zurückzahlen konnten", hieß es weiter: "Wir werden als Team weiter versuchen zu lernen, um stärker zurückzukommen für eine erfolgreiche Heim-EM 2024 - auch für dich!" Er wünsche Flick "für die Zukunft nur das Beste", beendete Gündogan seine Botschaft.
Warum das denn? Ist der gar nicht 1,50 Meter groß?
- kein Text -
👍 Stimmt, sich einfach mal freuen ist wohl nicht mehr drin
- kein Text -
Es steht Dir frei, das zu tun.
- kein Text -
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Er hat Jehova gesagt!!!
- kein Text -
--
Wer nix kann und wer nix ist, der wird Klimaaktivist
Jo, die Bayernriege wird sich mächtig freuen.
- kein Text -
Worüber?
- kein Text -
👍
- kein Text -
Bin absolut deiner Meinung!
- kein Text -
--
We learned more from a three minute record than we ever learned in school
Finde es komisch das sich hierüber keiner aufregt
o.T Bilder DFB Pokal 2runde Frauen BMG - Bremen 0:3
Perfekt zusammengefasst 👍🏼
- kein Text -
--
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!
👍
- kein Text -
--
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
Schade...
Ich habe mir gerade die Endphase und die Siegerehrung nochmal angeschaut, weil ich eben arbeiten musste. Ich hab Tränen in den Augen, weil ich das so schön finde, wie vorbehaltlos und echt die sich freuen. Der Trainer sitzt völlig am Ende seiner Kräfte weinend hinter der Bande auf dem Boden, weil alles von dem abfällt. Eine Mannschaft schreibt sportgeschichte. Und dann geht man hier ins forum und die erste Antwort auf einen entsprechenden Beitrag ist Provokation aufgrund eines überflüssigen Kommentars zur fussball Nationalmannschaft für die sich dann auch noch einer bedankt... macht was ihr wollt, es ist letztlich eure Sache. Schade finde ich das trotzdem!
Van Gaal? Hollands Rache an D? 🫣
- kein Text -
mal bitte auflisten,...
Wenn es so rüberkam, sorry dafür. Gemeint habe ich es wie gerade beschrieben.
Find ich persönlich nicht.
- kein Text -
mal bitte auflisten,...
Kann sein, dass die sich nicht identifizieren, aber der Zusammenhang, den du gestern hergestellt hast, ist schon anders gewesen
Danke! (Ernst gemeint)!
- kein Text -
mal bitte auflisten,...
Du bist einfach ein alter Mann mit viel Zeit zum provozieren, deshalb eckst Du auch in jedem Forum an. Nenn doch einfach meinen Namen und mach nicht wieder einen auf Oberklug.
Ich sagte gestern, dass man sich schon mit dem Land identifizieren sollte, für das man spielt und ich da gerade bei Özil und Gündogan meine Zweifel habe, auf Grund bekannter Auftritte. Bei vielen Spielern in der deutschen Mannschaft scheint es mir, dass sie für Deutschland spielen, weil sie sich da mehr Erfolge erhoffen. Das Du daraus wieder etwas politisches machst, ist sowas von klar. Typen wie Du kotzen mich einfach an, kein Wunder das Du nur mit Deiner Gummiente in die Wanne gehst.
Solche Auftritte sind mir im Basketball übrigens noch nicht aufgefallen. Woran mag das liegen?
Ich auch nicht...
Hab die andere Auflistung in der Tat nicht gesehen und weiß daher nicht was genau da stand, verstehe jetzt zumindest was dich getriggert hat.
Ich auch nicht...
Haste vllt nicht gelesen, aber hier wurde aufgelistet, woher die Vorfahren der Spieler unserer Fußballnationalmannschaft herkommen. Über denjenigen habe ich mich lustig gemacht - ja.
Habe nicht mitbekommen, dass das in der Zwischenzeit gelöscht wurde.
Tja, Anpassung. Wo war unten dein Kommentar?...
Wünsche ne gute und schöne Zeit, ernst gemeint.
👋👋
Find ich nicht lustig, sorry
- kein Text -
Alter …
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Die kommt tatsächlich spät, aber evtl.
auch nicht zu spät. Weiß man nicht. Es gab auf jedenfalls keine Laufschrift oder irgendeine Meldung im ZDF während des Spiels zur Entlassung von Flick.
--
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
Völlig richtig, mir ging es nur um die fehlende Anerkennung
- kein Text -
Schwachsinniger Beitrag von dir ! Sehr unnötig
- kein Text -
genau so - mal wer anderes im Sonnenschein
das ist das (verdiente) Ergebnis harter Arbeit. Wenn man dies nur ansatzweise mal wieder über die Nationalmannschaft Fußball sagen kann, wird diese auch wieder siegen können.
👍
- kein Text -
--
Gabba, Gabba, Hey!
Unnötig, für mich ging es hier um Sport
Aber gut…
Grüßos
👍👍👍
- kein Text -
Aber, interessiert es? Ich hatte gerade Spaß
an etwas das ich sehr selten schaue, hatte Gänsehaut und wenn ich die Freude der Spieler und den völlig fertigen Trainer hinter der Bande sehe muss ich sagen. Scheiß auf den DFB.
--
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
Die kommen aus MG
- kein Text -
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
mal bitte auflisten,...
.. woher die Vorfahren unser dunkelhäutigen Nationalspieler kommen. 🤣
(Hat nix mit dir zu tun 😉)
Nagelsmann soll es richten, der kann das
- kein Text -
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
Hatte das nicht Zeit bis heute abend?
Anstatt den Basketballern ihren sensationellen Triumph allein zu gönnen, steht der Drecks-DFB durch die Meldung wieder im medialen Mittelpunkt.
Gibt das auch ´ne Doku? Wegflix?
Mit legendären Dialogen wie "Wessen Team ist das überhaupt noch?" "Net Flicks."
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Ich weiß gar nicht,
ob ich den Zecken den nicht gönnen würde.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Der DFB soll mal beim Basketball schauen
wie man mit einem Team in die Weltspitze stößt.
Weltmeister!!! :)
Grüßos
Hoffentlich wird es das Frettchen
Peter hat schon den Porsche vollgetankt
Hoffentlich wird es das Frettchen
Dann kriegen die zecken den nicht mehr :)
Zewa flick und weg
- kein Text -
Ist aber auch einfacher,
wenn man mit Itakura spielt statt gegen ihn :)
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Wenn der DFB wissen will, wie man einen Umbruch
Initiiert und die Fans zurück gewinnt , dann sollten sie mal nach Gladbach schauen.
Unsere Kommichs hießen halt nur anders 😉
Meinst du Vampire oder Blutkonserven?
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
83.000.001
- kein Text -
Mahlzeit Nationalmannschaft-Fans!
Ich find das ja alles ganz furchtbar. Der ganze Bayern/BVB-Filz und die fehlende Konkurrenz in der Liga killen den Deutschen Fußball. Gnabry, Müller, Kimmich, Goretzka, Süle, Schlotterbeck etc brauchen wir nicht mehr. Es muss frisches Blut her, auch mal Unioner und Freiburger ins Team, Kämpfer und hungrige Spieler. Bundestrainer Speedrich der 83. Millionste
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Schönes Spiel......
.....wäre es gewesen, hätten die Japaner sich doch mal an Flicks Plan gehalten.
Kann der Gottschalk eigentlich auch Fußball?
Tach! Es hätte etwas gewesen sein können 😎
- kein Text -
Moin Borussen!
- kein Text -
Moin Moin :-))
- kein Text -
Moin ... Wird was gewesen sein? (BORUSSEN)
- kein Text -