Moin! (BORUSSEN) 512 Views

Pegasus , Donnerstag, 04.06.2026, 07:44 (vor 7 Tagen)

- kein Text -

--
Seitdem ich Perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.

Kirch zur Arminia. 478 Views

KingAidoo23, Donnerstag, 04.06.2026, 22:15 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

- kein Text -

Was ja zeigt wie attraktiv die U23 wirklich für Trainer ist 682 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 05.06.2026, 09:19 (vor 5 Tagen) @ KingAidoo23

Der einzige Grund unsere U23 zu trainieren liegt darin auf den Job in Liga 1 zu spekulieren. Allerdings muss man sagen, dass man sich damit womöglich etwas ins eigene Fleisch schneidet, denn für die eigene Entwicklung als Trainer ist dies eben nicht der richtige Ort.

Kirch wird das entsprechend so betrachten: Entweder klappt es mit Polanski oder es klappt nicht. Klappt es, ist der Job vergeben, klappt es nicht wird der Verein keinen U23-Trainer erneut ausprobieren, sondern einen gestandenen Trainer holen.

Damit war frei ohne diese Aussicht zu entscheiden und hat es getan.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Neuer immer noch kapott. Die Wade der Nation ist noch nicht 896 Views

Potowski , Donnerstag, 04.06.2026, 20:18 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

ganze heile. Konnte ja keiner ahnen, wie verletzungsanfällig er ist.

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Aber die Aura des Reklamierarms wird uns alleine 820 Views

Doc, Donnerstag, 04.06.2026, 20:32 (vor 6 Tagen) @ Potowski

zum WM Titel ballern!

Richtig! Aura klappt auch vom Krankenbett aus 😈! 529 Views

vflchris, Donnerstag, 04.06.2026, 22:13 (vor 6 Tagen) @ Doc
bearbeitet von vflchris, Donnerstag, 04.06.2026, 22:19

- kein Text -

Er wird im Rollstuhl hinter Baumanns Tor 732 Views

Rosenzüchter, Donnerstag, 04.06.2026, 22:34 (vor 6 Tagen) @ vflchris

sitzen und die Stürmer werden nur wegen seiner Präsenz vorbeischießen.

Er wird im Rollstuhl hinter Baumanns Tor 626 Views

Topper, Donnerstag, 04.06.2026, 23:11 (vor 6 Tagen) @ Rosenzüchter

:-)

LOL! You made my Day! 😂 👍 428 Views

vflchris, Donnerstag, 04.06.2026, 22:52 (vor 6 Tagen) @ Rosenzüchter

- kein Text -

Der Maler hat Brentford abgesagt. 1088 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 19:28 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

In Köln füllen sie den Geldspeicher gerade mit Tränen.

Dann können die H*rensohn-Transparente ja noch im Keller 760 Views

Jever, Donnerstag, 04.06.2026, 23:20 (vor 6 Tagen) @ benthefan

bleiben. Oder werden die jetzt rausgeholt. weil er nicht wechselt?

Brentford wollte seinen Bruder wohl nicht 1052 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 21:06 (vor 6 Tagen) @ benthefan
bearbeitet von EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 21:10

https://x.com/SkySportsLyall/status/2062584216987054563?s=20

Fragt sich natürlich, was dieser für Ansprüche stellt und sich mit der zweiten Mannschaft dort anfreunden könnte.

Das mit dem Bruder zieht sich doch so durch... 508 Views

MCFromage , Köln-Porz, Freitag, 05.06.2026, 09:37 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

...beide zu Viktoria, beide zum FC...so hab ich das zumindest in Erinnerung.

Muss man aber auch nicht verstehen...

Der Bruder würde in England ja gar keine Arbeitserlaubnis 457 Views

EkelAlfred, Freitag, 05.06.2026, 11:18 (vor 5 Tagen) @ MCFromage

bekommen. Meines Wissens nach geht das nur für 1. oder 2. Liga-Spieler. Wenn die El Malas drauf bestehen würde, würde England theoretisch flachfallen. Und die üblichen Verdächtigen wie Leipzig, Bayern, Dortmund etc. zahlen nie im Leben die 50 Mio. +.

Dürfte interessant werden.

Der Bruder würde in England ja gar keine Arbeitserlaubnis 431 Views

Sognando, nearest open pub, Freitag, 05.06.2026, 11:30 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

bekommen. Meines Wissens nach geht das nur für 1. oder 2. Liga-Spieler. Wenn die El Malas drauf bestehen würde, würde England theoretisch flachfallen. Und die üblichen Verdächtigen wie Leipzig, Bayern, Dortmund etc. zahlen nie im Leben die 50 Mio. +.

Dürfte interessant werden.

Was soviel heisst wie, Malek El Mala müsste ebenfalls einen Profivertrag bekommen. Mag sein, dass sich ein Club findet, der ihn für nicht allzuviel Kohle mitverpflichtet. Wenn nicht, wird die Truppe sicher früher oder später von der Vorstellung abrücken. Was dazu führen kann, dass die beiden vielleicht ein Jahr länger in Köln rumhocken als gedacht und dann mal schauen, wie die Motivation so läuft.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Der Bruder würde in England ja gar keine Arbeitserlaubnis 426 Views

EkelAlfred, Freitag, 05.06.2026, 12:42 (vor 5 Tagen) @ Sognando

Ich denke, irgendwelche Tricksereien wären möglich, z. B. den Bruder nach einem halben Jahr zu verleihen, aber das würde die Familie ja auch wieder stören, wobei ich überzeugt bin, dass es in London auch genug unterklassige Clubs gibt.

Auch wenn ich kein Fan vom Express bin, wurde dort darauf hingewiesen, dass es schwierig war mit denen und dass Fortuna sich deshalb hat auszahlen lassen.

Für die Ölner in doppelter Hinsicht schlecht. Bestätigt er die Leistung nicht oder verletzt sich, rutscht der MW in den Keller. WIrd er spät verkauft leert sich der TM weiter.

Popcorn-Szenario: Ich bin überrascht, wie viele Kölner entspannt sind und über die Geschichte lachen.

Der Bruder würde in England ja gar keine Arbeitserlaubnis 407 Views

benthefan, Freitag, 05.06.2026, 12:55 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

Nein, die Arbeitserlaubnisse für ausländische Spieler gibt es nur für die 1. und 2. Liga. Das ist ja genau das Thema. Glaube kaum, dass der Bruder in der Championship unterkommt.

England könnte für ihn dadurch echt zum Problem werden wenn eine Trennung vom Bruder nicht möglich ist. Da müsste irgendein Verein kommen der dem einen Profivertrag gibt und ihn in den Kader aufnimmt. Da bin ich ja mal gespannt, wir reden hier ja nicht von Lionel Messi bei dem wohl jeder auch noch dem Vater einen Profivertrag gegeben hätte wenn es hätte sein müssen.

Und Deutschland fällt raus, weil niemand diese Beträge für el Mala hinlegen würde, zumindest jetzt noch nicht.

Das könnte wirklich spannend werden.

Die erinnern mich an die Lasoggas :-) 388 Views

benthefan, Freitag, 05.06.2026, 11:21 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

- kein Text -

Klingt wie eine RTL 2 Doku: " Die Lassogas" 384 Views

EkelAlfred, Freitag, 05.06.2026, 14:07 (vor 5 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Unglaublich. 441 Views

JörgH. , Donnerstag, 04.06.2026, 22:10 (vor 6 Tagen) @ EkelAlfred

- kein Text -

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Brentford wollte seinen Bruder wohl nicht 871 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 21:15 (vor 6 Tagen) @ EkelAlfred

Slapstick. Sorry. Die Liebe für den Brüder ist ja gut, soll er ihn bezahlen. Sowas aber einzubringen in den eigenen Job, da merkt man die Bildungsferne.

Auf so eine Idee kam Mohya und Familie zum Glück noch nicht. Die sind aber auch geerdet.

Zwar nur der Express aber 832 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 21:59 (vor 6 Tagen) @ benthefan
bearbeitet von EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 22:08

Halt gut zusammengefasst. Ich wage mich einen Moment zu träumen, dass er beim FC bleibt und nächste Saison mit der Leistung und dem MW abkackt.)

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kesslers-fc-traeume-zerstoert-welchen-...

Brentford wollte seinen Bruder wohl nicht 789 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 21:25 (vor 6 Tagen) @ benthefan

Nun ja, es ist halt absolut unrealistisch, wie du schon sagst. Man stelle sich vor, Messi hätte auf seinen einbeinigen Cousin bestanden.

Messi: "Der Fußballgott hat mich geschickt." Klarstellung 687 Views

vflchris, Donnerstag, 04.06.2026, 22:18 (vor 6 Tagen) @ EkelAlfred

Ibrahimovic: "Ich habe niemanden irgendwohin geschickt!"

)))) 410 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 22:27 (vor 6 Tagen) @ vflchris

- kein Text -

Sehr schön dann leert sich der Markt weiterhin 799 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 20:15 (vor 6 Tagen) @ benthefan

Während die auf die Goldlawine warten!

Hätten wir da nicht auch noch was bekommen? 622 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 19:47 (vor 6 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Ja, bei internationalem Wechsel. 876 Views

Sognando, nearest open pub, Donnerstag, 04.06.2026, 19:55 (vor 6 Tagen) @ Vengo

Müsste in seinem damaligen Alter 0,25 % pro Jahr bei uns sein. Also nicht richtig fett für uns.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Wat, nur? Dachte wäre mehr. Danke für die Info 541 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 19:56 (vor 6 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Alter 12-15 0,25% 16-23 0,5% pro Saison 490 Views

Sognando, nearest open pub, Donnerstag, 04.06.2026, 20:05 (vor 6 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Nochmals danke. Gerade gelesen: ... 691 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 20:09 (vor 6 Tagen) @ Sognando

Der 1. FC Köln kaufte Viktoria Köln im Frühjahr 2026 eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10 % für einen Betrag zwischen 2 Mio. und 4 Mio. Euro ab.

Könnte sein, dass die bei Viktoria sich ärgern (werden).

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Trotzdem ne menge Geld für die gewesen 647 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 20:17 (vor 6 Tagen) @ Vengo

War jedenfalls sicheres Geld gewesen, hätte ja gereicht, wenn der Bub sich schwerer verletzt hätte, zum Beispiel.

Nochmals danke. Gerade gelesen: ... 638 Views

Sognando, nearest open pub, Donnerstag, 04.06.2026, 20:14 (vor 6 Tagen) @ Vengo

Der 1. FC Köln kaufte Viktoria Köln im Frühjahr 2026 eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10 % für einen Betrag zwischen 2 Mio. und 4 Mio. Euro ab.

Könnte sein, dass die bei Viktoria sich ärgern (werden).

Wow, interessanter Deal. Mag auch sein, dass Viktoria da am Ende weniger eingenommen hat, als die Beteiligung gebracht hätte. Aber wenn El Mala diese Saison nicht wechselt, müssten sie noch darauf warten. Und wenn er den Thuram macht und sich nächste Saison verletzt, weiss auch keiner, was kommt. Dann besser den Spatz in der Hand als den Maler auf dem Dach.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Nochmals danke. Gerade gelesen: ... 392 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 05.06.2026, 11:00 (vor 5 Tagen) @ Sognando

Vielleicht war das ja alles nur ein Aprilscherz:

https://geissblog.koeln/2026/04/fc-kauft-viktoria-klausel-ab-millionen-plus-bei-el-mala...

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Nochmals danke. Gerade gelesen: ... 500 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 22:15 (vor 6 Tagen) @ Sognando

Express spricht das mit der abgekauften Klausel auch an, ob es so war wissen wir natürlich nicht.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kesslers-fc-traeume-zerstoert-welchen-...

Dann wünschen wa Viktoria mal ein "alles richtig gemacht" 😂 508 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 20:20 (vor 6 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Wobei, wenn ich die Posts weiter oben lese, 525 Views

Sognando, nearest open pub, Donnerstag, 04.06.2026, 21:55 (vor 6 Tagen) @ Vengo

dann weiss man ja nicht, was die Beteiligung am Weiterverkauf von Malek E.M. bringt *hüstel*

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Vogts Denkmal kann nicht groß genug sein 1109 Views

(B), Donnerstag, 04.06.2026, 18:58 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

https://www.ardmediathek.de/video/wm-1994-elf-helden-ein-albtraum/folge-1-der-trainer/n...

Insbesondere nach Teil 4 "Würde"
Und dieses Kackblatt gehört hier für immer verdammt!

Bonhof 637 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 23:21 (vor 6 Tagen) @ (B)

Eins ist ja auch klar bei der Serie. Bonhof ist einfach kein Mensch für Konflikt, der sagt ja quasi immer „komm, das bekommen wir hin“. Als Mensch ist das ganz wundervoll, in Funktion vielleicht nicht immer.

Interessant wäre ja auch gewesen, die WM 1998 mit in die 631 Views

vflchris, Donnerstag, 04.06.2026, 22:01 (vor 6 Tagen) @ (B)

Doku zu packen. Da ist Vogts ja über seinen Schatten gesprungen und hat den Loddar wieder nominiert.

Dazu die Tagesschau-Meldung (ab 00:16): 556 Views

vflchris, Donnerstag, 04.06.2026, 22:45 (vor 6 Tagen) @ vflchris

Klick!

Ach komm. Beim Berti Bashing haben alle fröhlich 716 Views

Potowski , Donnerstag, 04.06.2026, 20:14 (vor 6 Tagen) @ (B)

mitgemacht.

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Die Erklärung ist billig 439 Views

(B), Donnerstag, 04.06.2026, 20:48 (vor 6 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Manchmal ist es so einfach. 426 Views

Potowski , Donnerstag, 04.06.2026, 22:04 (vor 6 Tagen) @ (B)

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Ja, Deutschland sollte sich schämen 747 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 20:06 (vor 6 Tagen) @ (B)

Für den Umgang. Und jeder Borusse der mitmachte noch viel mehr.

Ich bin froh, dass wir Berti sind und die Bayern Franz. Und das kann gerne so bleiben.

Und dennoch war er Initiative Unterstützer ... 661 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 20:17 (vor 6 Tagen) @ benthefan
bearbeitet von Vengo, Donnerstag, 04.06.2026, 20:20

Und bei der "WM beim Diktator (Videla )" 1978 in Argentinien:

"Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen."

Furchtbar, gehört aber dazu.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Denke da muss man unterscheiden 642 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 20:23 (vor 6 Tagen) @ Vengo

Und besonders nicht schwarz und weiß zeichnen. Man muss auch nicht die Perfektion suchen oder finden, die gibt es weder hier noch dort. Was aber klar ist, Vogts ist immer er selbst geblieben, hat sich nie verkauft. Das ist viel wichtiger.

Na ja, ich kenne ... 633 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 20:34 (vor 6 Tagen) @ benthefan
bearbeitet von Vengo, Donnerstag, 04.06.2026, 20:37

Und besonders nicht schwarz und weiß zeichnen. Man muss auch nicht die Perfektion suchen oder finden, die gibt es weder hier noch dort. Was aber klar ist, Vogts ist immer er selbst geblieben, hat sich nie verkauft. Das ist viel wichtiger.

.. genügend A***löcher, die auch ..."immer selbst geblieben sind".

Ich will das aber nicht vertiefen (Kannst ja mal nach dieser Doku suchen), aber ich war 1978 schon 22 Jahre jung und habe mich für diese Aussage geschämt. Breitner «Verweigert den Generälen den Handschlag». Die Niederländer haben es getan.
Und seine Sympathie für Effes Putschversuch, habe ich ihm auch nie vergessen.

Trotzdem war er immer Vorbild für mich, was seinen Einsatz, was den Fußball betrifft und er war selbstverständlich einer der größten Borussen.
Da ist kein "schwarz-weiß"

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

In der Doku 571 Views

(B), Donnerstag, 04.06.2026, 20:54 (vor 6 Tagen) @ Vengo

gibt es zahlreiche Arschlöcher und deren Ziel heißt Vogts.

Wovon redest du? 557 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 21:09 (vor 6 Tagen) @ (B)

Das einzige was ich zu der aktuellen Doku geschrieben habe, war ein Link zu einem aktuellen Artikel, den ich interessant finde.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

👌🏼 so ist es. 420 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 20:56 (vor 6 Tagen) @ (B)

- kein Text -

Tss 401 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 21:23 (vor 6 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Ganz interessanter Artikel: 698 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 19:35 (vor 6 Tagen) @ (B)

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien-und-film/fernsehfilm/berti-vogts-ist-mora...

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Vogts Denkmal kann nicht groß genug sein 649 Views

Schalker Verein , Donnerstag, 04.06.2026, 19:24 (vor 6 Tagen) @ (B)

Mahlzeit, ich habe die vier Folgen gestern und heute geschaut. Der Umgang mit Berti hat mich -auch oft unter MGlern- geärgert! Das die Bild da immer mitgemacht hat ist verdammenstwert. Auch der scheiss Song von Raab ist ne Unverschämtheit. Alles so weit bekannt. Was mich aber echt wütend macht, ist die Rolle von Beckenbauer in 94 und vorallem die Aussage des Pfarrers bei der Beerdigung von Vogts Vater. Einen 12 Jährigen Weisen, die Schuld an dem Tod des Vaters zu geben hat mich echt geschockt! Vogts Ansehen als Person ist auf jeden Fall noch weiter gestiegen. Schaut es euch an! Gruß SV

--
Gladbach Fans Gelsenkirchen, weil guter GEschmack einsam macht!

WM Bewerbung 2038... Gladbach wohl mit dabei 1089 Views

Alex ⌂, Erkelenz, Donnerstag, 04.06.2026, 15:37 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

"Vorgesehen sind als Austragungsorte Berlin, Leipzig, Hamburg, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Köln, Gelsenkirchen, Dortmund, Frankfurt, Kaiserslautern, Mönchengladbach, München und Stuttgart. Bei den DFL-Bossen um Präsident Hans-Joachim Watzke (66) stößt die geplante WM-Bewerbung auf großer Zustimmung, zumal ein neues Sommermärchen Anlass für eine Renovierung bzw. einen Neubau der seit der Heim-WM 2006 in die Jahre gekommenen Stadien wäre."

Zahlt der DFB dann die Modernisierung? 707 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 18:45 (vor 6 Tagen) @ Alex

So Sachen wie Wellblech weg und Leuchtglas stattdessen und so ein Zeug? Bin dabei :-D

Also hier habe ich vor Jahren gelernt, dass das ... 661 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 19:51 (vor 6 Tagen) @ benthefan

So Sachen wie Wellblech weg und Leuchtglas stattdessen und so ein Zeug? Bin dabei :-D

.. kein Wellblech ist 😂

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Zahlt der DFB dann die Modernisierung? 666 Views

Jever, Donnerstag, 04.06.2026, 18:52 (vor 6 Tagen) @ benthefan

So Sachen wie Wellblech weg und Leuchtglas stattdessen und so ein Zeug? Bin dabei :-D

Ne vernünftige Verkehrsanbindung wär mir lieber.

Quelle? 😉 437 Views

Potowski , Donnerstag, 04.06.2026, 17:18 (vor 6 Tagen) @ Alex

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Such dir eine aus:.... 754 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 17:25 (vor 6 Tagen) @ Potowski

https://www.reviersport.de/pokal/wm/a627459---bewerbung-wm-2038-oder-2042-dfb-macht-ern...

https://www.focus.de/panorama/welt/deutschland-plant-bewerbung-fuer-wm-2038-oder-2042_3...

https://tribuna.com/amp/de/news/2026-06-04-2038-oder-2042-dfb-plant-wmaustragung-14-mog...

Sport Informationsdienst (SID)

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Puh, ich dachte schon der Text wäre 1:1 von bild.de 597 Views

Potowski , Donnerstag, 04.06.2026, 17:29 (vor 6 Tagen) @ Vengo

😉

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Ach weeste ... 646 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 17:53 (vor 6 Tagen) @ Potowski

.. Für mich ist dieses "nicht BILD verlinken" schon lange überholt.
1. habe die in der Tat gute Kontakte und oft auch richtig gelegen und
2. haben sich die als seriös geltenden Medien sich denen eher angepasst als andersrum.
Hier ist es aber schlicht ne Meldung von SID und da machen halt alle irgendwas draus, dichten dazu oder eben nicht.
Wszystko jedno, wie der gemeine Pole sagen würde 😉

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

👍👏 Genau 475 Views

Tansa07, Donnerstag, 04.06.2026, 19:52 (vor 6 Tagen) @ Vengo

Lass mir das hier auch nicht verbieten. Wer's nicht lesen will kann es ja einfach ignorieren...

Nicht zu früh danken ... 472 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 19:55 (vor 6 Tagen) @ Tansa07

Ich verlinke die nicht 😉

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Sorry Werner, aber 565 Views

Huschke, Kappesland Rheindahlen, Donnerstag, 04.06.2026, 18:27 (vor 6 Tagen) @ Vengo

Du weißt selber, daß Bild ein absolutes Hetzblatt ist. Da bringt es nichts, wenn die im Bereich Fußball gut vernetzt sind.
Ich warte lieber, einen Tag länger, bis ein Bericht in einer anderen Zeitung steht, als diesen Rotz anzuklicken.
Wie sangen doch die Ärzte noch so schön über die Bild? "Angst, Hass, Titten und Wetterbericht."

--
Nüchtern betrachtet, war betrunken besser

Will dir überhaupt nicht widersprechen... 516 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 19:30 (vor 6 Tagen) @ Huschke
bearbeitet von Vengo, Donnerstag, 04.06.2026, 19:48

Du weißt selber, daß Bild ein absolutes Hetzblatt ist. Da bringt es nichts, wenn die im Bereich Fußball gut vernetzt sind.
Ich warte lieber, einen Tag länger, bis ein Bericht in einer anderen Zeitung steht, als diesen Rotz anzuklicken.
Wie sangen doch die Ärzte noch so schön über die Bild? "Angst, Hass, Titten und Wetterbericht."

Du kennst mich lange und gut genug, um zu wissen, dass ich so ziemlich der Letzte bin, der dieses Schmierblatt verteidigen will.
Darum gings mir aber nicht.
Wird etwas z.B. aus der Welt, von Transfermarkt, Politico, Businessinsider, x nichtdeutschen Publikationen zitiert oder es wird bei Idealo ein Preisvergleich gemacht, ist das okay. Dabei gehören die alle zu einem Konzern, Springer SE, eine Suppe mit Bild, BZ etc.
Kommen dann z.B. der Spiegel, Focus, FAZ, der Kicker dazu oder Publikationen aus der Funke Mediengruppe, stellt sich die Frage gar nicht oder kaum. Gelten ja als seriös. Sind se aber nicht, schon lange nicht mehr. Das Einzige, was sie meist von der Bild unterscheidet, ist deren Sprache. Ansonsten gehts auch bei denen um Clickbaiting und Meinungsmache. Und da kann sehr gut darüber diskutiert werden, ob das nicht sogar gefährlicher ist (aber das wäre Politik).

Hier ging es um eine Nachricht des SID, um nicht mehr. Deshalb auch die anderen Links von mir. Das aus der Bild kann ich übrigens gar nicht lesen - Bezahlschranke 😉

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Will dir überhaupt nicht widersprechen... 451 Views

Huschke, Kappesland Rheindahlen, Donnerstag, 04.06.2026, 21:43 (vor 6 Tagen) @ Vengo

Ja ich weiß, das es genug Sachen vom Springer Verlag gibt, die nicht so im Fokus stehen wie Bild.
Bild ist für mich aber einfach ein Hassobjekt.
Wenn ich am Kiosk oder beim Bäcker nur die Schlagzeilen auf der ersten Seite lese, bekomme ich oft genug schon Puls.

--
Nüchtern betrachtet, war betrunken besser

Ich verstehe das/dich da schon 😉 374 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 05.06.2026, 10:53 (vor 5 Tagen) @ Huschke

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Bei dann wohl 64 endrundenteilnehmern 675 Views

silent_bob, Donnerstag, 04.06.2026, 17:05 (vor 6 Tagen) @ Alex

Wird unsere Stadt endlich auch mal für ein paar belanglose Vorrundenspiele beglückt werden...

lol wer weiss was 2038 ist 742 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 17:01 (vor 6 Tagen) @ Alex

Und ich glaube auch nicht das wir dann als Austragungsort ausgesucht werden.

Anschluss von Österreich 2.0? 461 Views

Rosenzüchter, Donnerstag, 04.06.2026, 17:26 (vor 6 Tagen) @ EkelAlfred

- kein Text -

gemeinsames Team bei WM in Frankreich? 464 Views

Sognando, nearest open pub, Donnerstag, 04.06.2026, 17:36 (vor 6 Tagen) @ Rosenzüchter

- kein Text -

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

In Gijón hats ja funktioniert 427 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 17:58 (vor 6 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Hier auch: 492 Views

Sognando, nearest open pub, Donnerstag, 04.06.2026, 19:19 (vor 6 Tagen) @ Vengo

Wir gegen uns

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

ging aber schief, oder? 409 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 19:40 (vor 6 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Anreise im Kettenbus ? 😉 428 Views

AlterMann , Willich, Donnerstag, 04.06.2026, 17:40 (vor 6 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

lol sehr geil ) 420 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 17:35 (vor 6 Tagen) @ Rosenzüchter

- kein Text -

*prust* Auweia 414 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 17:28 (vor 6 Tagen) @ Rosenzüchter

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Isac Lidberg im Scoutingbericht.... 1138 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 13:46 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

https://borussiaxplained.de/2026/06/03/swedish-dynamite-isac-lidberg-im-scoutingbericht/

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Er ist ein Strafraumpenetrant. 867 Views

Sognando, nearest open pub, Donnerstag, 04.06.2026, 14:55 (vor 6 Tagen) @ Vengo

Himmel, mit dieser Sprache muss man aber auch klar kommen. Eine Mischung aus englischen und wild eingedeutschten Begriffen und den ganzen neu eigeführten Nerdwörtern der Hobbyscouts.

"Er ist ein freudiger Abschlussspieler". Vielleicht auch ein abschlussfreudiger Spieler. Lidbergs Schnelligkeit wird erst einmal erwähnt und kommt dann noch als "Er kann weiträumig Tiefe besprinten, sowie auch in kleineren Räumen in wiederholter Frequenz Tiefe attackieren." Weil er schnell ist. "Kann hohe Distanzen mit großer Intensität überbrücken". Kann schnell laufen.

Außerdem hat er Tiefenpräsenz, Tiefgang, kann mit Tempo die Tiefe attackieren und bedroht die Tiefe mit vielen Tiefenläufen, als Tiefenläufer, nicht etwa Tiefengeber.

Davon abgesehen aber ein interessanter Bericht, danke für den Link. Man kriegt schon eine gute Vorstellung von dem Spieler, die Videos helfen auch dabei. Die xG Werte gerade im Vergleich mit Machino ergeben Sinn. Schön, dass sein harter Schuss noch mal erwähnt wird, das kam mir auch schon so vor. Ich mag es, wenn man einen richtigen Mittelstürmer hat, der den Ball von der Strafraumgrenze in den Giebel nagelt. Wirkt insgesamt wie ein sportlich und finanziell schlüssiger Transfer.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Ein echter Gliedberg 426 Views

Böki, Dortmund, Donnerstag, 04.06.2026, 17:29 (vor 6 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Ein echter Gliedberg 553 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 17:32 (vor 6 Tagen) @ Böki

https://www.fupa.net/news/die-abstiege-der-red-stars-und-des-tus-liedbergs-sind-besiege...
Kreisliga A Mönchengladbach & Viersen: Die Red Stars Mönchengladbach stehen als Absteiger fest. Liedberg verpasst derweil einen wichtigen Befreiungsschlag und muss ebenfalls runter.

Und so einen wollen wir? (Okay, falsch geschrieben)

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

😂👍 411 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 17:10 (vor 6 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Möge er ein dahlin reloaded werden! 497 Views

silent_bob, Donnerstag, 04.06.2026, 17:10 (vor 6 Tagen) @ Sognando

Ordentliches Kopfballtraining vorausgesetzt...

😁👏 413 Views

Speedrich, Donnerstag, 04.06.2026, 17:01 (vor 6 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Hört sich irgendwie witzig an .... 820 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 14:07 (vor 6 Tagen) @ Vengo

Eine klare Schwachstelle hingegen ist sein Kopfballspiel. Lidberg kämpft damit, dem Ball per Kopf die richtige Richtung zu geben, was zu einer großen Streuung in dieser Abschlussvariante führt. Für einen Stürmer seiner Körpergröße ein Defizit, das Gegner durchaus einkalkulieren können.

Kann den Gegner/den Keeper aber auch irritieren 🤣

Fazit:
Aus Kadersicht ergänzt er die bestehende Stürmergruppe zudem auf sinnvolle Weise. Als alleinige Spitze kann er in einem 4-2-3-1 die Rolle des Tiefengebers übernehmen und durch seine Läufe hinter die Kette Räume für nachrückende Mitspieler öffnen. Gleichzeitig bringt er Eigenschaften mit, die ihn auch neben Tim Kleindienst interessant machen. Insbesondere in einer möglichen 4-4-2-Struktur könnte die Kombination aus Kleindiensts Zielspielerqualitäten und Lidbergs Tiefgang eine Ergänzung darstellen. Während Kleindienst Bälle weiterleitet und Gegenspieler bindet, kann Lidberg die dadurch entstehenden Räume attackieren und seine Dynamik in offene Feldzonen einbringen.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Hört sich irgendwie witzig an .... 678 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 14:20 (vor 6 Tagen) @ Vengo

Ein Zweiersturm kann da tatsächlich eine Variante sein. Da fokussiert der Gegner sich dann auch nicht nur auf Kleindienst oder Lidberg, da beide dem Passgeber unterschiedliche Optionen geben. Kann man sich in der Theorie schon gut vorstellen :-D

Oliver Kirch 1008 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 13:38 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

Oliver Kirch steht bei Bielefeld und Verl auf dem Zettel. Die Wege scheinen sich also zu trennen. Er wird auch wissen, dass es bei uns schwer wird. Entweder Polanski packt es, dann ist der Weg verbaut oder er packt es nicht, dann wird man kaum erneut den U23-Trainer befördern.

Sehr schade. 429 Views

Potowski , Donnerstag, 04.06.2026, 17:14 (vor 6 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Kennt Ostwestfalen ja gut 505 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 13:50 (vor 6 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Topfpflanze arrives in Bournemouth 1283 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 10:16 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

inklusive Raute auf dem Koffer. Hat der die bezahlt oder geklaut?

https://x.com/afcbournemouth/status/2062429200024260830/video/1?s=46

Und nimmt Geideck mit. 1099 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 11:34 (vor 6 Tagen) @ benthefan

Können wir den bei uns schonmal streichen

Gut so ... 1008 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 11:48 (vor 6 Tagen) @ benthefan

Können wir den bei uns schonmal streichen

13 Jahre Co von Favre bis Hütter steht er für das "alte BMG".
Wenn es einen neuen Co gibt, wäre mein Tipp eh Jérôme Polenz.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Sehe ich auch so. Ich mag Geideck, aber ich mochte auch 907 Views

borazzurro, Donnerstag, 04.06.2026, 12:19 (vor 6 Tagen) @ Vengo

Drygalski und Rudi Schlott:-D

Ein "Weiter so" soll es nicht geben; dementsprechend empfinde ich es als positiv, wenn wir nichts und niemanden "aufwaermen", sondern auf neue Leute/Impulse setzen.

Polenz kann ich so gar nicht einordnen. Der Abschied aus Nuernberg erfolgt ziemlich abrupt und nicht gerade mit Lobgesang.
Aber die Branchenkenner, die mit RS netzwerken, koennen ihn hoffentlich realistisch bewerten.

Hey, allet juut bei dir? 502 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 12:24 (vor 6 Tagen) @ borazzurro

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Ciao Werner, tutto bene. Zu wenig Zeit fuer Live-Support 653 Views

borazzurro, Donnerstag, 04.06.2026, 12:58 (vor 6 Tagen) @ Vengo

plus drastisch gestiegene Reisekosten.

Aber das wird schon wieder ...

LG in die big city ;-)

👍 436 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 13:14 (vor 6 Tagen) @ borazzurro

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Gut so ... 772 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 11:52 (vor 6 Tagen) @ Vengo

was heißt "wenn", ich denke das wurde von Schröder klar beantwortet. Ich rechne mit Polenz und noch einem.

Gut so ... 712 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 12:06 (vor 6 Tagen) @ benthefan

was heißt "wenn", ich denke das wurde von Schröder klar beantwortet. ...

Noch ist er ja nicht da, oder?
Und soweit ich weiß, hat RS gesagt: "„Wir werden um Eugen herum ein neues Trainerteam bauen, neue Impressionen von außen bekommen und mehr Inhalt“.
Das kann alle Positionen betreffen. Der Rest, auch was dann die Abgänge betreffen würde, ist bisher reine Spekulation.
Fakt ist, Geideck würde dem Gesagtem nicht entsprechen. Dafür war der viel zu lange nicht "von außen". Und das war meine Aussage.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Pennt Schröder? 9:41 Uhr und immernoch kein Neuzugang. 587 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 09:41 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

- kein Text -

*ölner Größenwahn am frühen morgen 1172 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 08:48 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

Aus deren Transferthread:

„Die Frage ist natürlich trotz allem, wie hoch deren gehälter sind. leopold wird bald 26, lidberg 28 - das sind schon sehr solide spieler, aber vom hocker reissen würden die mich auch nicht. solide, vielleicht sogar gute kaderoptionen. unser ziel sollte sein, spieler ne stufe drüber zu kriegen - und das erwarte ich auch von kessler. gladbach hat scheinbar absolut keine kohle, da sind das gute neuzugänge - denke ich. allerdings müsste man natürlich das finanzielle gesamtpaket kennen für ne richtige bewertung. verdienen die nun 1,5 mio oder gar mehr, sind das kackdeals. "

Hat mich sehr erheitert, mal sehen, wo die Reise bei denen hingeht. :-D.

P.S: Fehler habe ich übernommen vom Autor. ;)

Was ist daran jetzt Größenwahn? 786 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 12:01 (vor 6 Tagen) @ EkelAlfred
bearbeitet von Vengo, Donnerstag, 04.06.2026, 12:15

Wünscht sich hier niemand auch mal nen Erstligaspieler als Neuzugang?
Ist der Kauf, nach Leihe, von Jakub Kaminski (analog der Mainzer Krauß), zumindest auf dem Papier, keine "Stufe drüber"? Kann denen entweder gut (weiter-)helfen oder ne Menge Kohle bringen.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

EIne Stufe drüber 519 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 17:01 (vor 6 Tagen) @ Vengo

Kannst du natürlich so interpretieren wie "ein Erstligaspieler" oder aber insgesamt qualitativ. Es gibt gute 2.-Liga-Spieler und schlechte Erstliga-Spieler. Wo wir bei Leopold/Herold und Lidberg dran sind, werden wir sehen. Bisher konnten sie sich ja noch nicht zeigen.

Jedenfalls wäre "eine Stufe" darüber halt (imo) nur mit hohem Gehalt zu machen, um es den Spielern überhaupt schmackhaft zu machen. Mit Kaminski haben die leider Glück gehabt, aber letzte Saison hatte der keine Bäume ausgerissen trotz 22 Einsätzen.

Wenn die die EL-Mala-Kohle und vielleicht die von Kaminski haben, weiß jeder, dass die Geld haben, was bei Verhandlungen sicher eine Rolle spielen wird.

Grüße

EIne Stufe drüber 484 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 17:14 (vor 6 Tagen) @ EkelAlfred
bearbeitet von Vengo, Donnerstag, 04.06.2026, 17:18

... Mit Kaminski haben die leider Glück gehabt, aber letzte Saison hatte der keine Bäume ausgerissen trotz 22 Einsätzen.

Und dann ist der MW von 5 auf 17 Millionen gestiegen?

Wenn die die EL-Mala-Kohle und vielleicht die von Kaminski haben, weiß jeder, dass die Geld haben, was bei Verhandlungen sicher eine Rolle spielen wird.

Habe nie was anderes gesagt. Und du redest dann von Größenwahn?
Der Typ, den du zitierst hast, hat schlicht recht.

Anti-FC Reflex, die können ja nix.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Pardon mein Fehler 482 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 17:37 (vor 6 Tagen) @ Vengo
bearbeitet von EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 17:45

Die Saison davor natürlich. Für mich bleibt es schlicht Größenwahn, zu glauben, dass ein Herold/Lidberg/Leopold für deren Verhältnisse zu schlecht sind. That's all.

Grüße

Pardon mein Fehler 479 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 17:47 (vor 6 Tagen) @ EkelAlfred

.. Für mich bleibt es schlicht Größenwahn, zu glauben, dass ein Herold/Lidberg/Leopold für deren Verhältnisse zu schlecht sind. That's all.

Das hat der Typ überhaupt nicht gesagt.
Lies einfach nochmal nach.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Len Wörsdörfer geht da hin. 1041 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 09:44 (vor 6 Tagen) @ EkelAlfred

Das muss der Topper sein von dem die sprechen :-D

Len Wörsdörfer geht da hin. 984 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 09:51 (vor 6 Tagen) @ benthefan

Die sind ja nicht alle so, es gibt nicht wenige, die neidisch sind, dass wir schon so weit sind und wen wir geholt haben. Aber wenn die eine Kategorie höher wollen, geht das halt nur mit exorbitant hohen Gehältern. Wieso sollte man sonst dahinwollen ;)? Ich sage mal, in 3 Jahren ist das Geld weg und sie sind abgestiegen.

Der Inbegriff einer Fahrstuhlmannschaft 577 Views

Fritz78, Donnerstag, 04.06.2026, 11:18 (vor 6 Tagen) @ EkelAlfred

- kein Text -

Moin Borussen! 465 Views

vflchris, Donnerstag, 04.06.2026, 08:44 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

- kein Text -

Moin Moin :-)) 466 Views

Bap, Donnerstag, 04.06.2026, 08:36 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

- kein Text -

Mahlzeit Chiarodia-Fans! 947 Views

Speedrich, Donnerstag, 04.06.2026, 08:08 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

Also ich muss sagen, dass ich echt platt bin, dass bei uns ein IV der italienischen Nationalmannschaft spielt. Das ist ein Hammer! Und das wird dem jungen Mann hoffentlich enormen Rückenwind geben.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

15 Debütanten, Altersschnitt 21 Jahre. 594 Views

Sognando, nearest open pub, Donnerstag, 04.06.2026, 12:50 (vor 6 Tagen) @ Speedrich

Kein Feldspieler über 22, jüngestes Team seit 1912. Da wollte jemand "Umbruch" richtig groß schreiben. Trotzdem schick, dass im Land der Verteidiger und der Defensive Chiarodia Beachtung findet.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Schlechter als die etablierten 514 Views

Speedrich, Donnerstag, 04.06.2026, 14:50 (vor 6 Tagen) @ Sognando

50-Mio-Marktwert-Stars kann es diese Jungspundtruppe auch kaum machen 😄

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Mahlzeit Chiarodia-Fans! 624 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 12:13 (vor 6 Tagen) @ Speedrich

Also ich muss sagen, dass ich echt platt bin, dass bei uns ein IV der italienischen Nationalmannschaft spielt. Das ist ein Hammer! Und das wird dem jungen Mann hoffentlich enormen Rückenwind geben.

Nun ja, da ist halt ein totaler Umbruch im Gange, passt also.
Zudem hat er meiner Meinung nach eh zu Unrecht ein schlechtes Standing bei E.P. (gehabt?). Dessen öffentliche Äußerungen zu seinem Fintnesszustand z.B., fand ich unmöglich. Der Junge hatte nen Muskelbündelriss.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Polanski kennt ihn ja auch aus der u23 595 Views

Schlingo4, Donnerstag, 04.06.2026, 12:28 (vor 6 Tagen) @ Vengo

17 Spiele hat er dort unter ihm gemacht...

Ein Jahr zweite Liga Stammspieler wäre jetzt meiner Meinung nach perfekt für ihn (ohne, dass es aktuell ein realistischer Szenario wäre)

Polanski kennt ihn ja auch aus der u23 553 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 12:45 (vor 6 Tagen) @ Schlingo4

17 Spiele hat er dort unter ihm gemacht...

Da war er 18

Ein Jahr zweite Liga Stammspieler wäre jetzt meiner Meinung nach perfekt für ihn (ohne, dass es aktuell ein realistischer Szenario wäre)

Mit mehr Vertrauen durch E.P. könnte er imo schon weiter sein.
Wenn 2.Liga, dann nach Vertragsverlängerung ne Leihe, aber ohne Kaufoption bzw. mit diesem "matching right".

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Polanski kennt ihn ja auch aus der u23 525 Views

Sognando, nearest open pub, Donnerstag, 04.06.2026, 13:01 (vor 6 Tagen) @ Vengo

Mit mehr Vertrauen durch E.P. könnte er imo schon weiter sein.

Das kann man so sagen. Andererseits waren wir in der letzten Saison in der klassischen Situation der meisten Bundesligisten, die ihre Ziele nach oben oder Risiken nach unten nicht dadurch aufs Spiel setzen möchten, dass unerfahrene Leute in der IV spielen und dort durch Fehler klug werden. Ich kann Polanski da schon verstehen. Andererseits, wie soll ein junger IV auch ein guter IV werden, wenn er nicht spielt und auch seine Fehler machen kann? Da muss man sich irgendwann entscheiden. Aber jetzt haben wir ja einen italienischen Nationalspieler im Team, dann wird das sicher schon :)

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Polanski kennt ihn ja auch aus der u23 503 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 13:19 (vor 6 Tagen) @ Sognando

...Andererseits waren wir in der letzten Saison in der klassischen Situation der meisten Bundesligisten, die ihre Ziele nach oben oder Risiken nach unten nicht dadurch aufs Spiel setzen möchten, dass unerfahrene Leute in der IV spielen und dort durch Fehler klug werden....

Das hat uns aber auch 1,55 Gegentore pro Spiel im Schnitt in den Polanski Spielen gebracht 😉

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Mahlzeit Chiarodia-Fans! 622 Views

Fritz78, Donnerstag, 04.06.2026, 11:24 (vor 6 Tagen) @ Speedrich

Der hatte dieses Jahr ein paar Mal „Pech“ im Spielaufbau und danach eher probiert, auf Sicherheit zu spielen. Wenn er es schafft, mit mehr Selbstvertrauen aufzutreten, traue ich ihm noch eine Steigerung zu.

Hat Morgen Geburtstag... 617 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 11:28 (vor 6 Tagen) @ Fritz78

wird 21 Jahre jung, als Innenverteidiger. Wie viele Innenverteidiger hatten in dem Alter 48 Profieinsätze? Ich würde behaupten nicht sehr viele.
Für mich ist es ein absolutes Muss diesen Vertrag zu verlängern und ich hoffe Schröder bekommt das hin.

Zwillinge, die Besten 😉 458 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 12:46 (vor 6 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Vertrag verlängern. Hoffe noch vor dem Urlaub 647 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 08:23 (vor 6 Tagen) @ Speedrich

- kein Text -

Gude! 475 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 08:03 (vor 6 Tagen) @ Pegasus

- kein Text -