Guten Morgen zusammen! Talente… (BORUSSEN) 1170 Views

benthefan, Mittwoch, 03.06.2026, 06:49 (vor 9 Tagen)

Die RP gibt Einblick in die Planung mit den eigenen Talenten.
1. Fleck und Danfa zum Trainingsauftakt auf jeden Fall dabei
2. Berko sollte ebenfalls dabei sein, insbesondere weil Scally noch nicht zurück ist
3. im zentralen MF hat Nguefack die besten Karten, hängt aber auch davon ab wie es mit Vidic weitergeht.
4. Josiah Uwakhonye hat einen Profivertrag unterschrieben, hat aber noch einen Bänderriss
5. Vali Fard hat einen Vertrag vorliegen, sich aber noch nicht entschieden. Auch Tyler Meiser dürfe sich Hoffnung machen dabei zu sein, insbesondere wenn Vali Fard wechselt.


https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-talente-mit-chancen-bei-den-profi...

Fukuda zum KSC für ca. 1 Mio. mit Weiterverkaufsbeteiligung 610 Views

AlterMann , Willich, Mittwoch, 03.06.2026, 21:36 (vor 8 Tagen) @ benthefan

und Rückkaufrechr. So macht man das. Nicht nicht offiziell bevor ihr hier Schnappatmung bekommt 😉

Netzer zu Real 334 Views

Huschke, Kappesland Rheindahlen, Mittwoch, 03.06.2026, 22:05 (vor 8 Tagen) @ AlterMann

- kein Text -

--
Nüchtern betrachtet, war betrunken besser

Ok. Sorry. Die Sonne 😉 326 Views

AlterMann , Willich, Mittwoch, 03.06.2026, 22:17 (vor 8 Tagen) @ Huschke

- kein Text -

Fabio in der Startelf 372 Views

Pegasus , Mittwoch, 03.06.2026, 20:43 (vor 8 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
Seitdem ich Perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.

Hat der bis 27 oder 28 vertrag? So oder so verlängern 342 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 06:13 (vor 8 Tagen) @ Pegasus

- kein Text -

2027 296 Views

benthefan, Donnerstag, 04.06.2026, 07:50 (vor 8 Tagen) @ EkelAlfred

- kein Text -

Magic Schröder macht das schon ) 292 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 08:42 (vor 8 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Einer von 3 Feldspielern mit 90 min. 343 Views

benthefan, Mittwoch, 03.06.2026, 22:44 (vor 8 Tagen) @ Pegasus

- kein Text -

Gut für den Marktwet obwohl nur Italien 😉 653 Views

AlterMann , Willich, Mittwoch, 03.06.2026, 21:37 (vor 8 Tagen) @ Pegasus

Sind die eigentlich bei der WM dabei? Frage für einen Freund 😉

Azzurro kann das sicher beantworten 😅 376 Views

benthefan, Mittwoch, 03.06.2026, 21:49 (vor 8 Tagen) @ AlterMann

- kein Text -

Für den Iran 😁 316 Views

Azzurro, Mittwoch, 03.06.2026, 23:30 (vor 8 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

1860: ISMAIK zahlt nicht, Abstieg in RL. 482 Views

KingAidoo23, Mittwoch, 03.06.2026, 17:53 (vor 9 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Wismut! (Havelse verzichtet wohl)... 886 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Mittwoch, 03.06.2026, 19:33 (vor 8 Tagen) @ KingAidoo23

https://www.fupa.net/news/drittliga-hammer-zwangsabstieg-fuer-1860-kettenreaktion-im-no...

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

2 gekreuzte Hammer und ein großes W... 459 Views

Rosenzüchter, Mittwoch, 03.06.2026, 19:39 (vor 8 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

HaWelse!? 297 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Donnerstag, 04.06.2026, 01:09 (vor 8 Tagen) @ Rosenzüchter

- kein Text -

Das wäre dann gut für St. Pauli II ... 311 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 11:12 (vor 8 Tagen) @ Cubalibre

... da ein Platz in der 4. Liga frei bleibt. Den würde dann der 1. reguläre Absteiger, St. Pauli U23, einnehmen.

Fragen und Antworten zum Zwangsabstieg des TSV 1860

Wer verbleibt anstelle von 1860 München in der 3. Liga?

Anstelle der Löwen wird aller Voraussicht nach der TSV Havelse als erster Absteiger in der 3. Liga verbleiben. Zwar stand zuletzt im Raum, dass die Niedersachsen aufgrund von Stadionproblemen und zu hoher Kosten freiwillig auf den Klassenerhalt am Grünen Tisch verzichten, sodass Erzgebirge Aue in der 3. Liga verblieben werden. Doch nach Informationen von liga3-online.de denkt der TSV nicht über einen freiwilligen Verzicht nach.

Die bereits abgebauten Stahlrohrtribünen im Eilenriedestadion sollen wieder aufgebaut werden, sodass die Stadionfrage gelöst wäre. Auch die Kostenfrage für den Spielbetrieb ist kein Thema. Voraussetzung für den Ligaverbleib durch die Hintertür ist natürlich, dass die Niedersachsen ihrerseits die Zulassung erhalten. Der DFB hat sich bislang noch nicht geäußert. Die endgültige Entscheidung wird vermutlich erst in der kommenden Woche fallen.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Hätte ja gedacht der Uli rettet die 417 Views

EkelAlfred, Mittwoch, 03.06.2026, 19:02 (vor 8 Tagen) @ KingAidoo23

- kein Text -

Der lacht sich doch jetzt noch 786 Views

Huschke, Kappesland Rheindahlen, Mittwoch, 03.06.2026, 19:07 (vor 8 Tagen) @ EkelAlfred

Einen Ast ab, das 60 sich an der Arena beteiligt hat.

--
Nüchtern betrachtet, war betrunken besser

Stimmt wie er dennen das schön geredet hat 742 Views

EkelAlfred, Mittwoch, 03.06.2026, 19:12 (vor 8 Tagen) @ Huschke

weiß auch nur der Geier. Der verkauft dir auch, nen rostigen 87er Uno für 5000 € und du denkst, du hättest ein gutes Geschäft gemacht.) Aber 2,4 Mios wären jetzt nicht die Welt gewesen.

Stimmt wie er dennen das schön geredet hat 596 Views

Huschke, Kappesland Rheindahlen, Mittwoch, 03.06.2026, 20:35 (vor 8 Tagen) @ EkelAlfred

Nach der Aktion bei der Meisterfeier? Na ich weiß nicht

--
Nüchtern betrachtet, war betrunken besser

Stimmt ja 324 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 04.06.2026, 05:16 (vor 8 Tagen) @ Huschke

- kein Text -

Schon geil so ein Investor. 385 Views

Potowski , Mittwoch, 03.06.2026, 18:21 (vor 8 Tagen) @ KingAidoo23

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Wenn man sich vorstellt, dass solche Typen.... 629 Views

Bokerfohlen, Mittwoch, 03.06.2026, 20:10 (vor 8 Tagen) @ Potowski

.... auch in normalen Firmen einsteigen?! Da tut mir jeder Mitarbeiter leid.

Dazu O.T. zu Eichhorn von Hertha... 1026 Views

Genios, Mittwoch, 03.06.2026, 15:17 (vor 9 Tagen) @ benthefan

...Bayern nimmt Abstand von dem Transfer, das Handgeld an Spieler, Familie und Berater sei mit einem zweistelligen Mio.-Betrag höher als die Ablöse.... Mögen die sich doch die FInger verbrennen an ihrer Gier.....*kopfschüttel*

Wie auf dem Viehmarkt 659 Views

Speedrich, Mittwoch, 03.06.2026, 18:20 (vor 8 Tagen) @ Genios

Ich fordere: keine Ablösesummen für Teenager und Gehaltsdeckel.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

👍 257 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 04.06.2026, 13:01 (vor 8 Tagen) @ Speedrich

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

"Marktwert-Ausgleich" lt. TM 854 Views

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 03.06.2026, 16:11 (vor 9 Tagen) @ Genios

Anscheinend stellen Spieler, Berater usw folgende Rechnung auf: Marktwert 20 Mio, Klausel 9 Mio, dann darf der neue Verein die Differenz über 11 Mio als Handgeld an den Spieler zahlen.

Das mag bei begehrten Spielern grundsätzlich ja vielleicht üblich sein. Aber in der Größenordnung bei einem 16jährigen? Was geht da eigentlich in so Beraterköpfen vor, wenn die einen Minderjährigen so in seine Karriere starten lassen? Gleiche Beraterfirma wie Castrop übrigens.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Welcher Marktwert? TM Marktwert? 528 Views

sexysander, Mittwoch, 03.06.2026, 18:31 (vor 8 Tagen) @ Sognando

Ist das jetzt eine genormte Instanz wie eine UVP?
Meiner Meinung nach werden die MW bei Transfermarkt gewürfelt und sind ein nettes Spielzeug mehr aber nicht..!

Ich meinte damit eine Nachricht von der TM Seite, 360 Views

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 03.06.2026, 23:30 (vor 8 Tagen) @ sexysander

dass die Seite von Eichhorn offenbar diesen "Ausgleich" in Rechnung stellen will. Woher die Berater ihren Wert nehmen, steht da nicht.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

"Marktwert-Ausgleich" lt. TM 598 Views

Graf1900, Mittwoch, 03.06.2026, 16:45 (vor 9 Tagen) @ Sognando

dabei hatte er angeblich schon ein persönliches Gespräch mit Vincent Kompany, der ihn unbedingt in seiner Mannschaft haben will. Viele würden dafür Töten, um so eine Chance zu bekommen und die geforderten 9 Mio. wären dann in wenigen Jahren ein Jahresgehalt, wenn er wirklich so gut ist.

"Marktwert-Ausgleich" lt. TM 568 Views

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 03.06.2026, 16:59 (vor 9 Tagen) @ Graf1900

Und gleichzeitig muss er als 16jähriger diese Summe rechtfertigen, gerade wenn er mal in einem Tief steckt. Sebastian Deisler hat der Druck zerstört. Echt mal, so ein Berater gehört mit einer Schweinehälfte geprügelt.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Eher mit zwei Häften. 382 Views

Böki, Dortmund, Mittwoch, 03.06.2026, 17:00 (vor 9 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Das wäre noch häftiger. 372 Views

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 03.06.2026, 17:14 (vor 9 Tagen) @ Böki

- kein Text -

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Zum Zusammenhäften 330 Views

Böki, Dortmund, Mittwoch, 03.06.2026, 18:07 (vor 9 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

unfassbar 594 Views

Hanseborusse, Mittwoch, 03.06.2026, 16:42 (vor 9 Tagen) @ Sognando

hier wird ein 16-jähriger als geldgeil vorgeführt. Ob nun der Berater oder die Eltern die Treiber sind, bleibt unbekannt. Der Verlierer ist auf jeden Fall Kennet Eichhorn. Das wird ihn ewig begleiten. Ganz üble Geschichte von Verantwortungslosogkeit

Werden die schon nicht 789 Views

EkelAlfred, Mittwoch, 03.06.2026, 15:31 (vor 9 Tagen) @ Genios

Irgendein Club mit zu viel Kohle wird das löhnen leider.

aus Deutschland? 573 Views

Graf1900, Mittwoch, 03.06.2026, 16:35 (vor 9 Tagen) @ EkelAlfred

Bestimmt nicht. Und wenn ein englischer Verein zuschlägt und die Wette eingeht, müsste er auch noch weitere 2 Jahre bis zu seinem 18. Geburtstag in Deutschland ausgeliehen werden. Richtig?

Die Rinderbrühe wirds schon richten 340 Views

Speedrich, Mittwoch, 03.06.2026, 19:27 (vor 8 Tagen) @ Graf1900

- kein Text -

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Dachte auch zuerst an einen Verein von der Insel 427 Views

EkelAlfred, Mittwoch, 03.06.2026, 18:46 (vor 8 Tagen) @ Graf1900

Wie das allerdings mit dem Verleihen ist bzw. bis zu seinem 18. Geburtstag, weiß ich allerdings nicht.

Liest sich super! 1204 Views

Speedrich, Mittwoch, 03.06.2026, 11:30 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Die derzeit 17/18jährigen sind ja ganz offensichtlich äußerst vielversprechende Talente. Finde es mega cool, dass sie auch eine Chance bzw einen Vertrag bekommen. Da hat sich das NLZ endlich mal ausgezahlt.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Wenn ich in die Kader schaue der letzten Jahre, 1040 Views

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 03.06.2026, 12:41 (vor 9 Tagen) @ Speedrich

sehe ich da Namen wie Yvandro Borges Sanches, Conor Noß, Famana Quizera. Alle mit großen Hoffnungen zu den Profis gekommen, jetzt bei Almelo, Duisburg, Leiria. Und auch noch am Anfang der Karriere, kann alles noch werden, aber erst mal nicht bei uns.

Es liest sich natürlich gut mit der Entwicklung im NLZ, der Meisterschaft U17 im letzten Jahr und dem Weg der Talente nach oben. Im Moment bin ich aber schon glücklich, dass Mohya ein Teil der Bundesligamannschaft ist und halte meine Erwartungen ansonsten gedämpft.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Geht mE weniger um Erwartungen. 770 Views

benthefan, Mittwoch, 03.06.2026, 12:50 (vor 9 Tagen) @ Sognando

95% der Einsatzzeit in der Liga fällt auf 17 Feldspieler pro Mannschaft. Dem muss man sportlich wie finanziell Rechnung tragen in meinen Augen. In der U23 sagt man „wer es nach 1, spätestens 2 Jahren nicht schafft muss weg“, so könnte man es für Talente auch bei den Profis weiterführen. Man füllt den Kader mit den aussichtsreichen Talenten auf, klappt das nicht kommen die nächsten. Ich halte das für einen gangbaren Weg, auch wenn ich weiß viele wollen immer jede eventualität mit gestandenen Spielern abgedeckt haben.

Beispiel: geht Scally würde ich auf der Position keinen Ersatz holen. Konoplia, dazu Berko, als Notfall Diks. Sowas macht für mich Sinn wenn man Mut ernst meint und entwickeln will.

Geht mE weniger um Erwartungen. 561 Views

Graf1900, Mittwoch, 03.06.2026, 14:27 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Das wäre zwar optimal, funktioniert aber eigentlich nur bei Vereinen wie dem FC Bayern und vielleicht noch am ehesten bei Dortmund. Dort wird der Kader bewusst auf die Spieler beschränkt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch tatsächlich regelmäßig zum Einsatz kommen.

Ich habe dazu kürzlich einen Artikel gelesen, in dem beschrieben wurde, dass sich diese beiden Vereine im Vergleich zu den übrigen Bundesligisten einen kleineren Kader (25 bis 26) leisten können. Der Grund dafür ist die hohe Qualität auf den einzelnen Positionen. Man geht dort davon aus, dass die vorgesehenen Stammspieler ihre Rolle zuverlässig erfüllen und insbesondere im offensiven Bereich konstant Leistung bringen.

Ausnahmen bilden dabei natürlich Verletzungen und Sperren. Abgesehen davon bestehen in der Regel keine größeren Zweifel hinsichtlich Leistungsfähigkeit, Form oder Eignung der Spieler.

Bei den kleineren Vereinen sieht die Situation häufig anders aus. Dort wird auf vielen Positionen ein nahezu gleichwertiger Backup vorgehalten, um reagieren zu können, falls ein eingeplanter Stammspieler die erwartete Leistung nicht bringt, in ein Formtief gerät oder sich die sportliche Entwicklung anders gestaltet als ursprünglich angenommen.

Ob sich das auszahlt, weiß man erst, wenn die 752 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Mittwoch, 03.06.2026, 11:59 (vor 9 Tagen) @ Speedrich

zu Profispielern bei den adenioren werden.

Aber dafür müssen sie eben ausprobiert werden.

Grüßos

Einer ist ja schon 17 Mios wert 458 Views

Speedrich, Mittwoch, 03.06.2026, 12:05 (vor 9 Tagen) @ Cubalibre

- kein Text -

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Fukuda nach Karlsruhe 1167 Views

benthefan, Mittwoch, 03.06.2026, 11:09 (vor 9 Tagen) @ benthefan

https://x.com/plettigoal/status/2062097078050804073?s=46&t=sZQ3dp6obLBCDhKuVT7BjQ

700k fix, mit schnellen Boni 1 Mio. Weiterverkaufsbeteiligung und Matching right.

Matching Right find ich gut!! 795 Views

Sonkagea, Mittwoch, 03.06.2026, 13:53 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Der Junge könnte echt durch die Decke gehen!!
Könnte der nächste Futkeu werden.

Na mal sehen 618 Views

JörgH. , Mittwoch, 03.06.2026, 15:15 (vor 9 Tagen) @ Sonkagea

Aber ein matching right einzubauen kann nie verkehrt sein.

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Was ist ein "matching right"? 449 Views

Jever, Mittwoch, 03.06.2026, 15:28 (vor 9 Tagen) @ JörgH.

- kein Text -

Quasi vorkaufsrecht, gute Sache. 414 Views

EkelAlfred, Mittwoch, 03.06.2026, 15:30 (vor 9 Tagen) @ Jever

- kein Text -

Glaube, man kann selbst eingreifen, wenn ein Verkauf 611 Views

JörgH. , Mittwoch, 03.06.2026, 15:44 (vor 9 Tagen) @ EkelAlfred

bevorsteht, ohne dass die Summe vorab fixiert ist. Bin nicht 100%ig sicher.

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Wenn ein konkretes Angebot für den Spieler vorliegt, 579 Views

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 03.06.2026, 16:13 (vor 9 Tagen) @ JörgH.

muss das dem vorher abgebenden Verein, also Borussia, vorgelegt werden. Und wir hätten dann die Möglichkeit, den Spieler zu den selben Konditionen zurückzuholen wie der andere Verein geboten hat.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Schröder weiss sehr zu gefallen 423 Views

EkelAlfred, Mittwoch, 03.06.2026, 18:50 (vor 8 Tagen) @ Sognando

Es wirkt, als hätte alles Hand und Fuß, und wenn man bedenkt, dass unsere Baustellen quasi jetzt schon behoben sind, Respekt Hoffentlich behält er den Elan bei!

Genau. Hab ich das nicht geschrieben? 😂 352 Views

JörgH. , Mittwoch, 03.06.2026, 16:49 (vor 9 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Shibbidi sagt: 522 Views

4-3-3, Mittwoch, 03.06.2026, 16:11 (vor 9 Tagen) @ JörgH.

Verkauft Verein A einen Spieler an Verein B, kann A sich vertraglich sichern, dass B den Spieler später nicht einfach an Verein C verkauft, ohne A vorher die Chance zu geben, das Angebot von C zu denselben Bedingungen zu matchen. (...) Auch der Spieler selbst bleibt relevant: Ein Transfer kommt nicht allein durch das Matching Right zustande. Der Spieler muss normalerweise ebenfalls einem neuen Arbeitsvertrag mit dem rückholenden Verein zustimmen. Das Matching Right bindet primär die Vereine untereinander, nicht automatisch den Spieler.
Gruß,
Tom

Fukuda nach Karlsruhe 642 Views

ROWEI68, Mittwoch, 03.06.2026, 13:15 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Gut gemacht Rouven.

Gut so 406 Views

greensky , Taunusstein, Mittwoch, 03.06.2026, 11:22 (vor 9 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Überall Plan. 838 Views

benthefan, Mittwoch, 03.06.2026, 11:24 (vor 9 Tagen) @ greensky

Das sowas überhaupt möglich ist :-D

Wir sind wieder da. 1212 Views

benthefan, Mittwoch, 03.06.2026, 10:36 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Frankfurt hat Probleme, Freiburg jetzt auch: https://x.com/badnermaus/status/2062081476674351166?s=46&t=sZQ3dp6obLBCDhKuVT7BjQ

Fallen die Würfel jetzt wieder in unsere Richtung? Schröder dreht den Spieß rum, meine Meinung. Selten klügere Planung gesehen als bei uns aktuell, mit wenig Kohle. Das wird was, es geht endlich bergauf.

Ich glaube dran, ganz ehrlich.

Hast Du nicht letzten Herbst nach dem Mini-Hoch unter 745 Views

Jever, Mittwoch, 03.06.2026, 12:31 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Polanski hier Rechnungen angestellt unter welchen Bedingungen es für Europa reicht?

Ich? 580 Views

benthefan, Mittwoch, 03.06.2026, 13:27 (vor 9 Tagen) @ Jever

Kann ich mich nicht entsinnen, aber möglich wäre das weil ich immer positiv denke. Glaube aber eher es ging bei einer Rechnung, damit habe ich mich beschäftigt, darum was passieren muss damit Platz 9 für Europa reicht. Und weil dieser erreichbar war kann es sein das ich uns damit in Verbindung brachte. Aber vor Augen hab ich das als Beitrag nicht, hast du den noch?

Ich? 536 Views

Jever, Mittwoch, 03.06.2026, 13:32 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Kann ich mich nicht entsinnen, aber möglich wäre das weil ich immer positiv denke. Glaube aber eher es ging bei einer Rechnung, damit habe ich mich beschäftigt, darum was passieren muss damit Platz 9 für Europa reicht. Und weil dieser erreichbar war kann es sein das ich uns damit in Verbindung brachte. Aber vor Augen hab ich das als Beitrag nicht, hast du den noch?

Muss ich nachher mal suchen, abgespeichert hab ich den natürlich nicht. Bin ja auch nicht so ne wandelnde Suchmaschine wie z. B. Vengo ;-)

Ich? 505 Views

benthefan, Mittwoch, 03.06.2026, 13:38 (vor 9 Tagen) @ Jever

Wie gesagt, kann auch sein. Platz 9 waren am Ende 5 Punkte. der hat natürlich nicht gereicht aber es gab eine Zeit da gab es diese Möglichkeit. Streite es also nicht ab, hab es nur nicht auf dem Schirm

Freiburgs „Probleme“ hätten wir gerne! 758 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Mittwoch, 03.06.2026, 12:09 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Die haben sich einen neuen Torwart gesichert (aus der Portokasse), und kommen damit NICHT in die Bredouiille.

Atubolu muss jetzt einen Interessenten liefern. Abgesehen davon, dass er noch über 3 Monate Zeit dafür hat.

Freiburg hat einen guten Kader, der im konservativen Budget ist und Eigenkapital, was wir in der Höhe nie hatten.

Frankfurt verzockt sich gerade eventuell.

Aber Freiburg ist konservativ unterwegs und äußerst gesund, wenn auch nicht superreich.

Grüßos

Naja, die Werte…. 658 Views

Socrates , Ganz im Westen, oder am Mittelmeer, Mittwoch, 03.06.2026, 12:26 (vor 9 Tagen) @ Cubalibre

die Borussia geschaffen hat, sind schon eine gewissen Größenordnung, da kann Freiburg von träumen. Das Stadion ist 2029 abbezahlt, kurz danach das Hotel. Das sind Werte in der Größenordnung von weit über 300 Millionen.

Freiburgs „Probleme“ hätten wir gerne! 625 Views

Jever, Mittwoch, 03.06.2026, 12:23 (vor 9 Tagen) @ Cubalibre

Die haben sich einen neuen Torwart gesichert (aus der Portokasse), und kommen damit NICHT in die Bredouiille.

Atubolu muss jetzt einen Interessenten liefern. Abgesehen davon, dass er noch über 3 Monate Zeit dafür hat.

Freiburg hat einen guten Kader, der im konservativen Budget ist und Eigenkapital, was wir in der Höhe nie hatten.

Frankfurt verzockt sich gerade eventuell.

Aber Freiburg ist konservativ unterwegs und äußerst gesund, wenn auch nicht superreich.

Grüßos

Als ich gelesen habe, das die Backhaus für nen zweistelligen Millionenbetrag holen bin ich fast vom Stuhl gefallen. In meinen Augen ein völlig durchschnittlicher 0815-Torwart. Da müsste Nicolas 60 oder 70 Millionen wert sein. Ich dachte immer, bei Freiburg sind Leute mit Verstand und Durchblick am Werk, aber dieser Transfer hat mich dann ein bisschen zweifeln lassen...

Sehe ich auch so… die gehen wohl davon aus, dass Atubolo 360 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Mittwoch, 03.06.2026, 19:39 (vor 8 Tagen) @ Jever

mindestens 20 Mio bringt

--
PJ71

Das geht dann vielleicht doch etwas schnell. 791 Views

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 03.06.2026, 11:22 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Auch wenn unsere Planung bisher gut aussieht, würde ich abwarten, bis wir ein paar Spiele hinter uns haben und dann mal sehen, wie die Neuen (und Alten) tätsächlich aussehen.

Frankfurt mag Probleme haben, trotz Superduperkrösche. Freiburg hat keine, egal was mit Atubolu passiert. Die sind so stabil, wenn die jetzt 5 Mio oder so an dem Deal verlieren, hat dort keiner Migräne deswegen.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Ob Krösche so super ist, muss sich auch erst zeigen 659 Views

Böki, Dortmund, Mittwoch, 03.06.2026, 11:31 (vor 9 Tagen) @ Sognando

Sein Erfolg basiert auf einem immer gleichen, sich wiederholenden Move. Aber irgendwann funktioniert sowas halt nicht mehr und man muss sich neu erfinden. Der Zeitpunkt dürfte gerade laufen.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Ob Krösche so super ist, muss sich auch erst zeigen 537 Views

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 03.06.2026, 12:27 (vor 9 Tagen) @ Böki

Sein Erfolg basiert auf einem immer gleichen, sich wiederholenden Move. Aber irgendwann funktioniert sowas halt nicht mehr und man muss sich neu erfinden. Der Zeitpunkt dürfte gerade laufen.

Der Move war ja schon ziemlich gut, muss man sagen. Vielleicht nicht so super, wie die Zahlen aussahen, weil da Beteiligungen der Spieler und Berater an den hohen Ablösen nie so öffentlich waren, aber trotzdem herausragend, zudem sportlich mehr als passabel. Bis letzte Saison. Da sah es so aus, als wäre der Move vielleicht ein paar Mal zu oft wiederholt worden mit dem Ergebnis eines zusammengewürfelten Teams. Im Gegensatz dazu hat sich Heidenheim drei Jahre in der Bundesliga gehalten, auch weil dort großer Wert darauf gelegt wird, eine deutschsprachige Mannschaft beisammen zu haben. Bei Frankfurt wurde zu oft auf Talente, Potential und mögliches Geld spekuliert, statt eine funktionierende Mannschaft zu schaffen. Der Move ist also gut, man muss ihm nur gelegentlich widerstehen.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Die Problematik kennen wir doch zur genüge. 500 Views

Doc, Mittwoch, 03.06.2026, 12:48 (vor 9 Tagen) @ Sognando

Und das geht allen Teams so, die sich plötzlich auf nem höheren Niveau wiederfinden. Die Leistungsträger werden weg geholt. Wenn du Glück hast, wie Frankfurt bspw., für viel Geld, bei uns leider immer zum Schnäppchenpreis. Und du brauchst fähigen Ersatz für bestenfalls weniger. Garantie das es funktioniert hast du nie. Der Kader muss sich auf Grund der verlorenen Leistungsträger neu finden. Das Lohnniveau explodiert und die Flaschen bleiben da, weil sie nirgendwo mehr soviel verdienen können. Trainerwechsel, schlechte Stimmung etc pp. Und schon geht die Abwärtsspirale in Gang. Sich auf CL Niveau zu etablieren ist daher für so Teams wie uns oder Frankfurt oder gar Freiburg nicht mehr möglich. Es sei denn du findest eine sportunabhängige Geldquelle.

Lohnniveau 466 Views

benthefan, Mittwoch, 03.06.2026, 13:57 (vor 9 Tagen) @ Doc

Explodiert nicht. Diese Verträge machen Menschen. Und zwar diejenigen die sich auch gerne im Erfolg feiern lassen. Man muss nein sagen können, die Leitplanken beibehalten, auch wenn dann mal einer ohne ablöse geht. Vereine wie Frankfurt oder wir sollten nie 4-5 Mio Gehalt bezahlen, kommt ein Spieler dort an dann muss man ihn verkaufen. Und neue finden.

Die Eintracht hat mE unseren Fehler wiederholt. Auch Krösche dachte jetzt kommt der Angriff auf 1. Fehler.

Lohnniveau 369 Views

Doc, Mittwoch, 03.06.2026, 17:24 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Explodiert nicht. Diese Verträge machen Menschen. Und zwar diejenigen die sich auch gerne im Erfolg feiern lassen. Man muss nein sagen können, die Leitplanken beibehalten...

Tja, aber wenn du dich da wirklich mal etablieren und im oberen Drittel der Tabelle festsetzen willst, dann geht das auf Dauer nur über einen teureren Kader. Kriegt der eine mehr, wollen die anderen nachziehen, sind stinkig, oder eben weg. Dann fängst du wieder von vorne an.

Die haben für 15 (!!!) Mio. Backhaus geholt... 929 Views

Elm, Mittwoch, 03.06.2026, 10:43 (vor 9 Tagen) @ benthefan

...stolzer Preis und in der Tat fahrlässig, bevor man Atubolu los geworden ist. Naja, vielleicht findet sich ja noch ein Klub für ihn, er ist ja kein Schlechter.

Die haben für 15 (!!!) Mio. Backhaus geholt... 796 Views

benthefan, Mittwoch, 03.06.2026, 10:50 (vor 9 Tagen) @ Elm

Der findet einen Verein. 2027 läuft der Vertrag aus. Als Käufer wüsste ich was ich jetzt bereit wäre zu zahlen. Wahnsinnig blöd von den Freiburgern, egal wie man es dreht und wendet

Naja. Er hat sich geweigert den Vertrag zu verlängern und 672 Views

Böki, Dortmund, Mittwoch, 03.06.2026, 11:37 (vor 9 Tagen) @ benthefan

hat angekündigt zu gehen und sichere Interessenten zu haben. Also ist es doch komplett richtig gewesen von Freiburg die Nachfolge zu regeln. Das er sich so dermaßen verzockt, kann ja Freiburg nicht ahnen. Unter Druck steht jetzt eher der Spieler. Klar kann Freiburg dadurch jetzt eine Ablöse durch die Lappen gehen. Aber wäre die Option ihn zu halten und dann 2027 ablösefrei gehen zu lassen besser? Sie müssten dann auch Geld in die Hand nehmen für einen Wunschnachfolger. Besser wäre es doch nur für den Spieler. Also ich sehe das Vorgehen von Freiburg als richtig an.

Will sich da jemand nicht die Karriere versauen, müssen seine Berater jetzt liefern.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Naja. Er hat sich geweigert den Vertrag zu verlängern und 480 Views

ROWEI68, Mittwoch, 03.06.2026, 13:11 (vor 9 Tagen) @ Böki

Sehe ich ganz genauso

Kann man grundsätzlich so machen, die Entscheidung für 510 Views

Jever, Mittwoch, 03.06.2026, 12:29 (vor 9 Tagen) @ Böki

Backhaus löst bei mir aber vorsichtig ausgedrückt heftiges Kopfkratzen aus, den hätte ich höchstens für die zweite Mannschaft geholt.

Das ist ja ein anderes Thema, aber ich bin auch verwundert 422 Views

Böki, Dortmund, Mittwoch, 03.06.2026, 13:05 (vor 9 Tagen) @ Jever

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Lidberg fix lt. Pletti - 3,5 Mio. + Boni. 602 Views

KingAidoo23, Mittwoch, 03.06.2026, 09:00 (vor 9 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Benfica und Lyon sollen auch interessiert gewesen sein. 551 Views

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 03.06.2026, 14:31 (vor 9 Tagen) @ KingAidoo23

Auch wenn das auf den Pletti-Aussagen beruht, gab es da zumindest lose Gerüchte wie dieses: Attention, en francais

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Die Darmstädter Fans 1130 Views

benthefan, Mittwoch, 03.06.2026, 10:26 (vor 9 Tagen) @ KingAidoo23

Fühlen sich von Schröder übern Tisch gezogen. Wie schön es ist sowas zu lesen 😅
Aus Kiel hat man sowas nicht gelesen…

Aus Prag auch nicht. ;-) 481 Views

Elm, Mittwoch, 03.06.2026, 10:30 (vor 9 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Kicker auch… 926 Views

Socrates , Ganz im Westen, oder am Mittelmeer, Mittwoch, 03.06.2026, 09:55 (vor 9 Tagen) @ KingAidoo23

…. also, lt. sky, also lt. Pletti… 🙃

https://www.kicker.de/einigung-erzielt-gladbach-schnappt-sich-darmstadts-lidberg-122485...

"... deckt sich mit kicker-Informationen" ist der häufigste 700 Views

Potowski , Mittwoch, 03.06.2026, 10:03 (vor 9 Tagen) @ Socrates

Satz beim "kicker". Das ist schon echt lustig. Andere scheinen immer einen Schnuff schneller zu sein. :-D

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Sehr gut. Jetzt noch Uno... 933 Views

Elm, Mittwoch, 03.06.2026, 09:25 (vor 9 Tagen) @ KingAidoo23

...und dann sind die Baustellen LV, RV, 6er und MS abgearbeitet. Und dann heißt es: Kader ausdünnen. Im Zweifel mit der klaren Ansage an die betreffenden Spieler, dass sie sich auf ein Jahr auf der Tribüne oder bei der U23 einstellen können, falls sie nicht wechseln.

Ich gehe aber davon aus, dass Omlin und Fukuda nach Basel bzw. zum KSC gehen. Für Ranos wird es einen Markt in der 3. Liga geben und Neuhaus wird den Vertrag aussitzen. Bliebe noch Machino. Ob wir für den noch eine Verwendung finden?

Für Zento Uno wünsche ich die Trikotnummer 101 449 Views

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 03.06.2026, 11:16 (vor 9 Tagen) @ Elm

- kein Text -

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

😂 354 Views

Elm, Mittwoch, 03.06.2026, 13:28 (vor 9 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

Vergessen Sie... 774 Views

Doc, Mittwoch, 03.06.2026, 10:32 (vor 9 Tagen) @ Elm

Chwanzus Longus nicht. Verdient vermutlich auch zu viel bei uns und ist offenbar nirgendwo teamfähig.

Vergessen Sie... 538 Views

Jever, Mittwoch, 03.06.2026, 12:27 (vor 9 Tagen) @ Doc

Chwanzus Longus nicht. Verdient vermutlich auch zu viel bei uns und ist offenbar nirgendwo teamfähig.

Vielleicht ist der ja so dämlich und verweigert nochmal das Training, dann könnte man ihn vielleicht übers Arbeitsrecht an den Eiern kriegen...

Vergessen Sie... 521 Views

Socrates , Ganz im Westen, oder am Mittelmeer, Mittwoch, 03.06.2026, 12:33 (vor 9 Tagen) @ Jever

Bringt das dann Ablöse?

Gegenfrage: was bringt denn noch Ablöse? 494 Views

Böki, Dortmund, Mittwoch, 03.06.2026, 13:29 (vor 9 Tagen) @ Socrates

Ein Szenario, welches einen zwingt die Ablöse komplett abzuschreiben, aber auch die sofortige Einstellung aller Gehaltsleistungen bewirken würde, wäre doch längst als attraktiv anzusehen. Totaler Bust der Junge. Vollflop. Zumindest bei uns kriegt er doch niemals die Kurve. In schwachen Ligen jetzt auch 2 x nicht.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Vergessen Sie... 458 Views

Jever, Mittwoch, 03.06.2026, 13:29 (vor 9 Tagen) @ Socrates

Bringt das dann Ablöse?

Nee, aber auch kein Gehalt mehr für den Spieler, und dazu Ruhe in der Mannschaft, die war nämlich von dessen Eskapaden nicht sehr angetan, was man damals so hörte.

Kann mir vorstellen, dass Zenturio Uno erst fix gemacht wird 742 Views

Böki, Dortmund, Mittwoch, 03.06.2026, 10:08 (vor 9 Tagen) @ Elm

wenn er auch den Sportcheck unter normalen Bedingungen bestehen kann, um jedes Risiko auszuschließen.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Link anbei 741 Views

Azzurro, Mittwoch, 03.06.2026, 09:12 (vor 9 Tagen) @ KingAidoo23

Lidberg Pletti

Auch bei Bayern bei Eichhorn raus 807 Views

EkelAlfred, Mittwoch, 03.06.2026, 08:58 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Tja, es scheint, als hätte sich jemand verzockt, davon ab, dass es eh fragwürdig ist, angeblich 10 Millionen Handgeld zu fordern mit 16. Aber irgendein bekloppter Club aus England wird das vermutlich bezahlen.

https://www.focus.de/sport/fussball/fc-bayern-steigt-aus-millionen-poker-um-kennet-eich...

Grüße

Moin Borussen! 374 Views

KuchtussKöln, Mittwoch, 03.06.2026, 08:46 (vor 9 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Moin Borussen! 365 Views

vflchris, Mittwoch, 03.06.2026, 08:37 (vor 9 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Schönen guten Morgen!! 527 Views

Sonkagea, Mittwoch, 03.06.2026, 07:43 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Fard sehe ich eigentlich recht nach am Debüt.
Ich hoffe, er bleibt.

Moin, klingt nach FOhlen 2.0 sehr schön 429 Views

EkelAlfred, Mittwoch, 03.06.2026, 07:04 (vor 9 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Moin Moin :-)) 375 Views

Bap, Mittwoch, 03.06.2026, 06:56 (vor 9 Tagen) @ benthefan

- kein Text -