Moin Moin :-)) (BORUSSEN) 478 Views

Bap, Dienstag, 02.06.2026, 06:19 (vor 10 Tagen)

- kein Text -

Aston Villa kommt zur Saisoneröffnung 522 Views

Sonkagea, Dienstag, 02.06.2026, 22:38 (vor 9 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Aston Villa kommt zur Saisoneröffnung 938 Views

Socrates , Ganz im Westen, oder am Mittelmeer, Mittwoch, 03.06.2026, 00:24 (vor 9 Tagen) @ Sonkagea

Der amtierende EuroLeague Sieger, nicht schlecht!

Nicolas 990 Views

Graf1900, Dienstag, 02.06.2026, 23:09 (vor 9 Tagen) @ Sonkagea

spielt auf jeden Fall. Fragt sich wohl nur noch, in welchem Tor er steht :-D

Aussauer 980 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 22:00 (vor 9 Tagen) @ Bap

„Angeblich will die Angeklagte für ihren Vater vortrefflich gesorgt haben, die Ermittlungen ergaben ein anderes Bild. Der alte Mann soll noch nicht einmal vernünftige Schuhe besessen haben, auch ein dringend nötiges neues Bett wurde ihm verwehrt.“

https://www.focus.de/panorama/anklage-gegen-tochter-von-rudi-assauer-weil-sie-demenz-de...

Was ist das denn? Ich bin sprachlos.

Lidberg 969 Views

Azzurro, Dienstag, 02.06.2026, 20:54 (vor 9 Tagen) @ Bap

Da habe ich sogar mal gespielt...... 😀

Achtung schwedische "Bild"

98 Tore in der Saison, muss man erst mal machen. 😀

News zu Ehemaligen. Embolo Einreise in USA verweigert und 1224 Views

AlterMann , Willich, Dienstag, 02.06.2026, 17:22 (vor 10 Tagen) @ Bap

Dante wird U23 Trainer bei Bayern. Bei den Namen geht mir immer noch das Herz auf.

Embolo 1145 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 17:38 (vor 10 Tagen) @ AlterMann

War von den Anlagen der krasseste Stürmer den ich je bei uns gesehen habe. Der war an einem guten Tag eigentlich nicht zu verteidigen. War super bei uns, vom Gefühl her denke ich aber immer der hätte noch viel mehr aus seinem Talent machen können.

Der hat bei uns noch im s04 Trikot mal den ehrentreffer 880 Views

silent_bob, Dienstag, 02.06.2026, 19:37 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Kurz vor Schluss erzielt. Ausm stand ansatzlos in den Giebel gezimmert. Am Ende 4:1 für uns, glaube ich. Da dachte ich schon, geiler stürmer...

Embolo 1032 Views

Sognando, nearest open pub, Dienstag, 02.06.2026, 18:17 (vor 10 Tagen) @ benthefan

War von den Anlagen der krasseste Stürmer den ich je bei uns gesehen habe. Der war an einem guten Tag eigentlich nicht zu verteidigen. War super bei uns, vom Gefühl her denke ich aber immer der hätte noch viel mehr aus seinem Talent machen können.

Fußballerisch fand ich Thuram stärker. Ich habe bei uns nie jemanden gesehen, der körperlich so eine Wucht mitbringt und gleichzeitig so wendig im Dribbling ist, dazu mehr als ordentlich im Abschluss.

Embolo war vielleicht physisch die größte Wucht insgesamt. Wenn der nach 60 Minuten gegen einen müde werdenden Gegner reinkam, war das wie eine Abrissbirne gegen ein Holzhaus. Was er (in der Startelf) beim 5:0 gegen die Bayern mit Upamecano gemacht hat, war unfassbar.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Embolo 938 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 18:32 (vor 9 Tagen) @ Sognando

Ja, technisch sicher nochmal besser. Schon Schade, dass man für RA nicht noch so einen Tank gefunden hat. Die Truppe hatte das Zeug wirklich um Titel zu spielen, aber es passte nicht alles zusammen. Alles sehr gute Spieler, aber an der einen oder anderen Stelle fehlte immer was. In der damaligen Mannschaft fehlte mE „nur“ ein RV und ein physisch starker RA, dann hätte es klappen können.

Sommer - Bensebaini, Ginter, Elvedi, RV - Zakaria, Koné - Stindl - Thuram, Embolo, RA

Damit kann man Meister werden in meinen Augen. Da wir sehr linkslastig waren konnten sich die guten anderen darauf besser einstellen

Auf das passende Gegenstück auf RA 360 Views

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 03.06.2026, 11:14 (vor 9 Tagen) @ benthefan

hatte ich damals auch gehofft. Allerdings war mir auch damals klar, dass wir mit Thuram Riesenglück hatten. Das war schon feinste Arbeit von Eberl und den anderen, so einen Spieler zu holen und auch den Vater von uns zu überzeugen. Und dann konnten wir meistens zusehen, wie das Spiel über links abging, zentral mit Plea oder Embolo und rechts meistens Herrmann. Falls nicht Stindl über die Position kam, aber dann nicht als richtiger Außen. RA war in dieser Zeit wohl die einzige Position, wo man die Mannschaft hätte verstärken können ohne mehr als 15 Mio auszugeben.

Hoffnungen nach oben hatte ich 20/21. Da war Rose ein Jahr da, die Mannschaft schien seine Idee langsam verstanden zu haben (verglichen mit den Anfängen gegen Wolfsberg) und für Rechts war Lazaro da, der dort einiges reissen konnte. Da hatte ich vor der Saison (nie geäusserte) Hoffnungen, wir könnten uns mal um Platz 2 duellieren.

Z.B. mit: Sommer - Bensebaini, Ginter, Elvedi, Lainer; Zakaria, Hofmann, Neuhaus (!), Lazaro, Plea, Thuram

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Schon damals hatte Neuhaus alles kaputt gemacht 331 Views

Böki, Dortmund, Mittwoch, 03.06.2026, 11:47 (vor 9 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Versteh euch manchmal echt nicht. 743 Views

Speedrich, Dienstag, 02.06.2026, 20:32 (vor 9 Tagen) @ benthefan

Will das auch nicht zum zehnten mal auswalzen und alle nerven. Aber natürlich war das ein super Kader, den Hütter da hatte. Womöglich fehlte nur ein Mosaiksteinchen für eine super Saison. Aber selbst dieser wirklich erfahrene und nachgewiesen gute Trainer wurde mit diesem Superkader nur 10.

Ich hätte ihn damals tatsächlich gerne weitermachen lassen weil er nun echt ein guter Trainer ist. Aber es will mir einfach nicht in den Kopf weshalb hier wochenlang aggressiv und unterschwellig immer noch so getan wird, als müsste Borussia 2026 mit einem deutlich (!!!) schlechteren Kader mindestens genauso gut abschneiden und dass es nur am aktuellen Trainer liegt, dass wir nicht drei, vier Positionen besser abgeschnitten haben. Für mich vollkommen unklar. Aber jetzt lass ich das auch.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Versteh euch manchmal echt nicht. 646 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 20:38 (vor 9 Tagen) @ Speedrich

Und ich verstehe nicht wie das in diese Debatte passt? Wir schwelgten nostalgisch in der Vergangenheit, ohne vorwürfe an irgendwen.

Da ist gar keine Kritik dabei, an wirklich niemandem.

Krawall und Remmidemmi 1212 Views

Azzurro, Dienstag, 02.06.2026, 14:55 (vor 10 Tagen) @ Bap
bearbeitet von Azzurro, Dienstag, 02.06.2026, 15:08

Bei freiem Eintritt verstehen die Mexikaner keinen Spaß......

Extra für die Sport Bild unverträglichen ein Link der FR.

Ich hoffe keiner hat eine FR Intoleranz

Frankfurter Allgemeine

Die Dynamik ist schon irre 1078 Views

mailand71 , Burgdorf, Dienstag, 02.06.2026, 14:20 (vor 10 Tagen) @ Bap

Mal kurz hier nicht gelesen und schon gibt's gefühlt jeden Tag ne neue Mannschaft...
Im Ernst: ich bin beeindruckt und hoffe sehr, dass die Verpflichtungen einschlagen.

Noch ein Goalgetter mit Plan ... 1568 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Dienstag, 02.06.2026, 12:04 (vor 10 Tagen) @ Bap

Für die U23

Es ist ein bitterer Verlust für den SV Westfalia Rhynern, den frisch gebackenen Regionalliga-Aufsteiger. Kerim Karyagdi, der mit 17 Toren und 18 Assists bester Scorer der abgelaufenen Saison in der Fußball-Oberliga geworden ist, wechselt zur U23 von Borussia Mönchengladbach und hofft, dort den Sprung in das Bundesliga-Team der Fohlen zu schaffen. ....
Gleichzeitig freut er sich aber auf das, was ihn in der kommenden Spielzeit erwartet. So wird er zusammen mit seiner Freundin in die Nähe von Mönchengladbach ziehen und vom Fußballspielen leben. „Fußball ist nicht mehr mein Hobby, sondern mein Job. Ich werde Jungprofi oder Halbprofi, wie immer man das nennen mag“, sagt er. „Das war immer mein Traum – und den habe ich mir jetzt erfüllt.“ Zuerst einmal wird er bei der U23 trainieren und hat dadurch die Möglichkeit, sich durch gute Leistungen für das Bundesliga-Team der Gladbacher zu empfehlen. „Es liegt einzig an mir. Es kommt darauf an, wie ich mich entwickeln werde. Aber mein Ziel ist es, in die erste Mannschaft zu kommen und mein Debüt in der Bundesliga zu geben“, stellt er klar

Na dann mach mal 😉

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Da issa: 1241 Views

Potowski , Dienstag, 02.06.2026, 12:59 (vor 10 Tagen) @ Vengo

https://www.borussia.de/news/u23-borussia-verpflichtet-kerim-karyagdi

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Spannender Junge. 461 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 12:37 (vor 10 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

Spannendes Profil. Hat anscheinend nie in einem NLZ 948 Views

helljoss, Dienstag, 02.06.2026, 12:17 (vor 10 Tagen) @ Vengo

gespielt, da bin ich gespannt wie gut er sich entwickelt.

Spannendes Profil. Hat anscheinend nie in einem NLZ 846 Views

Braveheart, Dienstag, 02.06.2026, 12:23 (vor 10 Tagen) @ helljoss

Im Idealfall ein zweiter Undav.
Der hat ohne NLZ viele Umwege gehen müssen.
Für Borussia kein Risiko.

Undav hat doch mehrere Jahre in 849 Views

helljoss, Dienstag, 02.06.2026, 12:50 (vor 10 Tagen) @ Braveheart

Bremen im NLZ gespielt. Zwar nicht zum Ende der Jugend hin. Aber trotzdem kann gerne eine Undav-Kopie rauskommen 😀

Undav hat doch mehrere Jahre in 662 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Dienstag, 02.06.2026, 13:45 (vor 10 Tagen) @ helljoss

Bremen im NLZ gespielt. Zwar nicht zum Ende der Jugend hin. Aber trotzdem kann gerne eine Undav-Kopie rauskommen 😀

Mit 16 da aussortiert „zu klein und zu dick“ 😂

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Undav hat doch mehrere Jahre in 627 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 13:52 (vor 10 Tagen) @ Vengo

die fette Sau! :-D

Rein von der Mentalität glaube ich ja, dass der Weg außerhalb der NLZ Vorteile hat wenn man das entsprechende Talent besitzt. Der Typ scheint ein Arbeitsvieh, wie Undav eben auch, das geht den jungen Saucks (nur Beispiel, weil aktuell) oft leider ab. Die denken zu oft sie hätten schon was erreicht wenn sie U19 Bundesliga spielen.

Undav hat doch mehrere Jahre in 628 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Dienstag, 02.06.2026, 13:58 (vor 10 Tagen) @ benthefan

Ich hoffe ja auch auf meinen Berliner Kollegen.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

👍 372 Views

Braveheart, Dienstag, 02.06.2026, 14:06 (vor 10 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

Moin Borussen! 428 Views

vflchris, Dienstag, 02.06.2026, 09:16 (vor 10 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Moin! Hier fallen ja Domino-Steine... 1437 Views

Elm, Dienstag, 02.06.2026, 08:13 (vor 10 Tagen) @ Bap

...da würde ja selbst Linda de Mol blass. ;-) Ob die alle einschlagen, wird sich rausstellen. Aber es ist schön zu sehen, dass unser neuer Sportdirektor die Baustellen erkannt hat und sie zügig abarbeitet.

Heute wird verhandelt 1244 Views

Azzurro, Dienstag, 02.06.2026, 10:12 (vor 10 Tagen) @ Elm

Pletti

Was sagt denn Buschi dazu? :-) 547 Views

Potowski , Dienstag, 02.06.2026, 10:31 (vor 10 Tagen) @ Azzurro

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Ich soll Dir Grüße bestellen 😄 477 Views

Azzurro, Dienstag, 02.06.2026, 10:48 (vor 10 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Danke! Grüße zurück! :-) 426 Views

Potowski , Dienstag, 02.06.2026, 12:06 (vor 10 Tagen) @ Azzurro

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Buschi sagt "Deal fix" :-) 495 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 10:46 (vor 10 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Und er schreibt .... 1002 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Dienstag, 02.06.2026, 10:58 (vor 10 Tagen) @ benthefan

"...Der schwedische Nationalspieler hat .." ist er aktuell nicht und
"..Zudem hätte Lidberg mit Hugo Bolin bereits einen Kollegen aus der schwedischen Nationalmannschaft im Team." waren/sind se nicht.
Bolin und Lidberg

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Und er schreibt .... 907 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 11:00 (vor 10 Tagen) @ Vengo

könnte ne gute Mannschaft werden zusammen mit den deutschen Nationalspielern Hack, Mohya, Sander und Herold. :-D

Buschi macht sein Ding ohne Schamgefühl 😉 694 Views

Braveheart, Dienstag, 02.06.2026, 12:26 (vor 10 Tagen) @ benthefan

Dem ist es schnurz, was er von sich gibt.
Aber den Followern gefällt es anscheinend.

Du meinst dass Schröder ... 1273 Views

Speedrich, Dienstag, 02.06.2026, 09:11 (vor 10 Tagen) @ Elm

... einen sehr guten Zweitligakader baut? 😁

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Wie geht man vor mit wenig Geld? 613 Views

Sognando, nearest open pub, Dienstag, 02.06.2026, 15:19 (vor 10 Tagen) @ Speedrich

Ablösefreie Spieler, Leihspieler, Talente usw, als labiler Erstligist muss man da auf eine Menge achten. Klar geben bei uns die Finanzen einen Rahmen vor. Bei den Spielern gibt´s dann Faktoren wie Potential, Erfahrung und Wahrscheinlichkeit einer schnellen Eingewöhnung.

Wenn man sich Bremen anschaut, die uns in den letzten Jahren transfertechnisch ziemlich unterboten haben, dann holen die gerade einen ablösefreien 19jährigen aus Frankreich und einen ablösefreien 22jährigen aus Spanien. Spannend. Aber das sieht auch so aus, als würde Bremen, die noch mehr um Stabilität bemüht sein sollten als wir, alles auf die Karte Potential setzen. Kann klappen, die können total durchstarten und den Club finanziell sanieren. Kann auch in der 2. Liga enden.

Ich sehe bei uns auch die Möglichkeit, dass am Ende nicht alle Transfers erstligareif sind. Bei 5 Spielern, die neu in die erste Liga kommen, vielleicht sogar eine Wahrscheinlichkeit. Aber gleichzeitig sieht das so aus, mit dem Einbau von deutschsprachigen oder zweitligaerfahrenen Spielern, dass da ein höherer Wert drauf gelegt wird, dass die Anpassung gelingt, als einen ganz unerwarteten Superstar aus dem Hut zu zaubern. Zumindest ist ein Plan sichtbar, abgesehen davon, dass die richtigen Positionen besetzt werden.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Werder ist wohl auch an Itten interessiert... 455 Views

Genios, Dienstag, 02.06.2026, 18:35 (vor 9 Tagen) @ Sognando

...ebenfalls ablösefrei und in meinen Augen nicht schlechter als Lidberg. Ich frage mich, warum der hier anscheinend kein Thema ist, oder weiss da jemand mehr?

Meine Meinung 467 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 18:53 (vor 9 Tagen) @ Genios

Ohne Anspruch auf Richtigkeit.

1. Itten ist zwei Jahre älter, meines Erachtens schließt man bei Lidberg nicht aus, dass er nochmal teurer verkauft werden kann. Macht der 10+x Tore, dann wird es die Möglichkeit geben.
2. Itten ist limitierter und eher ein „schlechterer Kleindienst“, wohingegen es bei Lidberg durchaus die Möglichkeit gibt das auch mal beide auf dem Platz stehen. Und dennoch kann er auch alleine vorne drin spielen.
3. Kleindienst hatte bereits einen Markt in England. Auch da ist nicht auszuschließen, dass dies wieder der Fall wird wenn er so spielt wie vorletzte Saison. Da hätte man mit Lidberg eher einen potentiellen direkten Ersatz als mit Itten, der auch in einem guten Szenario eher Backup ist für einen Bundesligaverein

Das sind Top-Spieler der zweiten Liga und Leader in ihren 628 Views

AlterMann , Willich, Dienstag, 02.06.2026, 15:07 (vor 10 Tagen) @ Speedrich

Teams. Ich bin bisher sehr zufrieden und denke, dass wir mit weiteren Einnahmen auch noch 1-2 Spieler bekommen werden, die mehr kosten oder ein Regal höher einzustufen sind. Es sind ja keine Durchschnittsspieler die wir holen, sondern Spieler die der 2. Liga oder ihrem Verein durch ihre Leistungen entwachsen sind. Ich erwarte derzeit keinen Plea für 23,5 Millionen.

Ich weiß nicht, was diese Kritik soll.

Das sind Top-Spieler der zweiten Liga und Leader in ihren 600 Views

Speedrich, Dienstag, 02.06.2026, 15:18 (vor 10 Tagen) @ AlterMann

"Das sind Top-Spieler der zweiten Liga"

Was hat diese Feststellung für Konsequenzen? Dass Polanski schuld ist wenn diese Top- Zweitligakicker nicht in die Europa League kommen und nur 12. werden? Oder sind dann Schröder und Bonhof auch schuld?

Einen 23,5-Millionen-Neuzugang erwartet natürlich sowieso überhaupt niemand. Weiß gar nicht, was das für ein Argument sein soll!? Das Regal, in das wir derzeit greifen ist eben zwei Klassen unter dem Eberl-Regal. Da waren es unumstrittene Stammspieler, die ihre Bundesligaklasse nachgewiesen hatten (Stindl, Kruse, Vestergaard, Hahn, Traoré, Raffael, Embolo etc) und internationale Toptalente, die viel Geld gekostet haben (Elvedi, Zakaria, Christensen, Thuram, Koné etc). Selbst mit diesen Klasseleuten landete Top-Trainer Adi Hütter nur auf Platz 10. Ich hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, dass Polanski mit "Top-Zweitligakickern" jetzt 6. oder 7. werden muss. Darum gehts.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Hoppenheim... 520 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 17:02 (vor 10 Tagen) @ Speedrich

war gar nicht so schlecht mit den Zweitligaspielern Asllani, Lemperle und Burger :-D

Reus kam übrigens auch aus Liga 2. ;-) 407 Views

AlterMann , Willich, Dienstag, 02.06.2026, 15:08 (vor 10 Tagen) @ AlterMann

- kein Text -

Hehe. Genau das hat mir ein Kumpel gesagt... 1133 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Dienstag, 02.06.2026, 09:23 (vor 10 Tagen) @ Speedrich

Ich halte davon aber nichts.
Diks und Bolin aus ner zweitklassigen Liga, Castrop aus der zweiten, Sander von nem Aufsteiger, Mohya aus der Jugend zeigen, dass das nichts heißen muss.
Kann natürlich alles schief gehen, aber für so ne Denke sind hier andere zuständig 😉

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Ich habe ja extra einen Smiley gemacht 664 Views

Speedrich, Dienstag, 02.06.2026, 10:56 (vor 10 Tagen) @ Vengo

Finde die Auswahl der Neuzugänge jedenfalls nicht verkehrt. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir mit Zweitligaspielern eigentlich ganz gut gefahren sind. Hack, Itakura, Castrop, Sander etc waren bzw sind ja gute, bundesligataugliche Spieler. Trotzdem möchte ich nicht wissen, was hier wieder los ist, wenn es mit diesen Spielern wieder nicht zum Kampf um Europa reicht, sondern wieder zwischen Platz 10 und 14 gependelt wird. Dann wollen wieder 20 Leute im Forum alle Verantwortlichen in die Wüste schicken. Ohne Smiley.

Die Zeiten, dass wir gestandene Bundesligaprofis oder richtige Toptalente mit Anspruch Platz 4 bis 7 holen, sind ja offensichtlich vorbei.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Ich habe ja extra einen Smiley gemacht 611 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Dienstag, 02.06.2026, 11:02 (vor 10 Tagen) @ Speedrich

.... Trotzdem möchte ich nicht wissen, was hier wieder los ist, wenn es mit diesen Spielern wieder nicht zum Kampf um Europa reicht, sondern wieder zwischen Platz 10 und 14 gependelt wird. Dann wollen wieder 20 Leute im Forum alle Verantwortlichen in die Wüste schicken. Ohne Smiley.

Habe dich schon verstanden.
Wird aber nicht passieren, wird klappen.
Und dann haben wir wenigstens mal wieder ne Ikone.
Ich gönne es (uns) allen 😉

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Vergessen Sie mir…. 810 Views

Socrates , Ganz im Westen, oder am Mittelmeer, Dienstag, 02.06.2026, 10:06 (vor 10 Tagen) @ Vengo

… den Zweitligaabsteiger, Hack, nicht!

👍 402 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Dienstag, 02.06.2026, 10:08 (vor 10 Tagen) @ Socrates

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Sehe ich auch so. 804 Views

Elm, Dienstag, 02.06.2026, 09:45 (vor 10 Tagen) @ Vengo

Oder anderer Blick: wenn man jemanden aus der 1. Liga in Belgien, Österreich, der Schweiz, Tschechien oder Polen holt, ist das vom Niveau ungefähr vergleichbar mit unserer 2. Liga in Deutschland.

Und die von Dir angesprochenen Castrop und Sander sind gute Beispiele, dass es in der 2. Liga reichlich Spieler gibt, die auch das Zeug für mehr haben, z. B. damals auch Itakura. Weiterer Vorteil: keine große Umgewöhnung durch neues Land, neue Sprache etc. pp., alles "nur" eine Liga höher.

Sehe ich auch so. 658 Views

sexysander, Dienstag, 02.06.2026, 09:58 (vor 10 Tagen) @ Elm

Da wir finanziell nicht wie PSG agieren können, finde ich den Weg mit talentierten Spielern egal wo her einen sehr guten Ansatz. Ob es funktioniert
sehen wir sowieso erst später.

Sehe ich auch so. 637 Views

TI1005 , Dienstag, 02.06.2026, 09:53 (vor 10 Tagen) @ Elm

Vor allem gibt es viele Stürmer, die erst mit 27/28 Jahren aus einer zweitklassigen durchgestartet sind. Im Übrigen auch Kleindienst, Füllkrug, Preetz, Tabakovic - gibt bestimmt noch mehr Beispiele.

Schalker heulen schon... 924 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 09:25 (vor 10 Tagen) @ Vengo

die kommentieren fleißig, dass sie dachten der bliebe ihnen in Liga 1 erspart. In 3 Spielen hat der gegen die 6 Tore gemacht :-D

Haha, klasse 443 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Dienstag, 02.06.2026, 09:25 (vor 10 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Natürlich. 863 Views

Potowski , Dienstag, 02.06.2026, 09:21 (vor 10 Tagen) @ Speedrich

Ich verstehe ja diese sehr unterschwellige Kritik an Schröder von ein paar Leuten, um das Wirken von RV hier irgendwie noch schön zu reden. Da greift man halt zu solchen "2. Liga-Kader"-Themen.
Fakt ist, auch mit den 20 Mios für Rocco, wird man den Kader nicht komplett endvirkusen. Das wird dauern.

In meinen Augen, machen bis jetzt alle Neuverpflichtungen, auf dem Papier, Sinn. Ob sie dann wirklich Verstärkungen sind, wird man sehen.

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

👍👍 402 Views

greensky , Taunusstein, Dienstag, 02.06.2026, 10:37 (vor 10 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

so nämlich..! 423 Views

sexysander, Dienstag, 02.06.2026, 10:00 (vor 10 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Don Rollo ist Geschichte 888 Views

Speedrich, Dienstag, 02.06.2026, 09:30 (vor 10 Tagen) @ Potowski

Aber du musst zugeben, dass Schröders Beuteschema sehr ähnlich ist.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Don Rollo ist Geschichte 715 Views

Azzurro, Dienstag, 02.06.2026, 10:05 (vor 10 Tagen) @ Speedrich

Vor allem die Geschwindigkeit und das Schließen von Baustellen, fast 1:1.......

Don Rollo ist Geschichte 758 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Dienstag, 02.06.2026, 10:04 (vor 10 Tagen) @ Speedrich
bearbeitet von Vengo, Dienstag, 02.06.2026, 10:25

Aber du musst zugeben, dass Schröders Beuteschema sehr ähnlich ist.

Natürlich. Der finanziellen Situation geschuldet, wie beim Vorgänger.

Und als ob Castrop, Diks, Sander, Engelhardt, Chiarodia, Tabakovic, Kleindienst, Hack, Mohya, Honorat, wer weiß, vllt sogar noch Reyna, sogar Machino und Cvancara oder Omlin, Nicolas nuss eigentlich auch dazu gezählt werden, zu den Zeitpunkten, keinen Sinn gemacht hätten. So wie ich das sehe, sind darunter 7 - 8 Stammspieler für die kommende Saison.
Bleiben Honorat und Elvedi, was ich hoffe, braucht es also keinen Umbruch, sondern sinnvolle Ergänzungen.
Das wird RS genau so sehen und ich finde es gut, dass er für unsere finanziellen Möglichkeiten, viel rausholt.

Ich möchte das natürlich nicht erleben, manchen hier würde ich dennoch ein wenig Zurückhaltung bei der Bewertung der bisherigen Arbeit Schröders wünschen. Würde dann schwer die richtigen Argumente zu finden, wenn es mit den neuen Spielern nicht klappt und natürlich würden die Worte von den Zweitligaspielern dann fallen. Aber dann wäre es wohl der Trainer und natürlich der Vorgänger. Da haben dann einge noch was in der HInterhand 😂

Ich bin bisher auf jeden Fall ziemlich zufrieden. RS greift an den richtigen Stellen an und mehr dürfen wir bei unseren Finanzen wohl auch nicht erwarten. Hoffe trotzdem noch auf den "Topper". Aber vielleicht haben wir den ja auch schon (bald) 😉
Jetzt geht es darum, Altlasten des Vorgängers loszuwerden. Ungleich schwieriger für RS, als Spieler zu holen.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Was machen wir denn mit Cvancara? 624 Views

Speedrich, Dienstag, 02.06.2026, 10:49 (vor 10 Tagen) @ Vengo

Irgendwie hatte der Typ doch durchaus Anlagen, ein Bundesligastürmer zu werden. Und sehr alt ist er auch noch nicht. Wie oben jemand schrieb, wäre er nicht der erste Stürmer, der erst mit 27/28 richtig gut wird.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Mentaltrainer? 600 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 10:52 (vor 10 Tagen) @ Speedrich

Das wäre mein erster Ansatz. Der Junge macht sich wahnsinnigen Druck und vor dem Tor verballert der entsprechend viel zu viel für einen Stürmer. Darüber hinaus könnte so ein Influencer-Life-Coach helfen, um ihm zu erklären das es manchmal Geduld und harte Arbeit braucht um erfolgreich zu sein. Und wenn er diesen 8-wöchigen Onlinekurs für 80.000 Euro inkl. Zertifikat erfolgreich durchlaufen hat, dann kann man es nochmal versuchen :-)

hehe, vllt. braucht der so einen wirklich... 582 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Dienstag, 02.06.2026, 11:07 (vor 10 Tagen) @ benthefan

Ich meine, wenn er ncht wechselt, was willste dann auch machen?
Ich halte es für ziemlich naiv zu denken, dass jemand (auch Neuhaus) auf Kohle verzichtet und den Vertrag auflöst.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Für Borussia halt doof 416 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Dienstag, 02.06.2026, 17:11 (vor 10 Tagen) @ Vengo

Ich halte es für ziemlich naiv zu denken, dass jemand (auch Neuhaus) auf Kohle verzichtet und den Vertrag auflöst.

Aber als Profispieler lässt du deine zugesicherten Einkünfte nicht einfach sausen. Da wären die wirklich schon blöd und hat nichts mit Gier zu tun.

Grüßos

Wenn man sieht, wie aktiv man sein kann.... 808 Views

greensky , Taunusstein, Dienstag, 02.06.2026, 08:51 (vor 10 Tagen) @ Elm

Unfassbar, wie ein RV jahrelang agieren konnte. Noch unfassbarer, ihm überhaupt diese Position gegeben zu haben.

Schröder kocht weiter 😉🖤🤍💚 502 Views

AlterMann , Willich, Dienstag, 02.06.2026, 08:04 (vor 10 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Schönen guten Morgen!! 441 Views

Sonkagea, Dienstag, 02.06.2026, 07:20 (vor 10 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Morgen , auf zur Erkenntnis 444 Views

EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 06:26 (vor 10 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Moin Borussen! 424 Views

KuchtussKöln, Dienstag, 02.06.2026, 06:23 (vor 10 Tagen) @ Bap

- kein Text -