Moin Borussen! (BORUSSEN) 428 Views

KuchtussKöln, Montag, 01.06.2026, 05:51 (vor 5 Tagen)

Guten Wochenstart

Interesse an Lidberg laut Sky 449 Views

benthefan, Montag, 01.06.2026, 19:13 (vor 5 Tagen) @ KuchtussKöln

- kein Text -

in 312 Spielen bisher knapp 140 Torbeteiligungen 505 Views

EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 08:54 (vor 4 Tagen) @ benthefan

Und nur 24 gelbe Karten liest sich ja eigentlich super. Bin mal gespannt, was wir für den abdrücken müssen.

Fabrizio Romano bestätigt. 710 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 07:49 (vor 4 Tagen) @ benthefan

https://x.com/fabrizioromano/status/2061684233505210495?s=46&t=sZQ3dp6obLBCDhKuVT7BjQ

Spricht von 4 Mio all in

Fabrizio Romano bestätigt. 464 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Dienstag, 02.06.2026, 09:07 (vor 4 Tagen) @ benthefan

Spricht von 4 Mio all in

Dachte ich mir.
Machen

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Fabrizio Romano bestätigt. 425 Views

benthefan, Dienstag, 02.06.2026, 09:09 (vor 4 Tagen) @ Vengo

Denke auch. Komplett abgedeckt durch Fukuda und Boteli. Dazu mit 34,93 geblitzt, also auch schnell. Gehalt wird überschaubar sein für unsere Verhältnisse. Glaube für einen Backup geht es kaum besser

Fabrizio Romano bestätigt. 387 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Dienstag, 02.06.2026, 09:23 (vor 4 Tagen) @ benthefan

Denke auch. Komplett abgedeckt durch Fukuda und Boteli. Dazu mit 34,93 geblitzt, also auch schnell. Gehalt wird überschaubar sein für unsere Verhältnisse. Glaube für einen Backup geht es kaum besser

Hoffe es natürlich nicht, aber wir wissen weder ob TK wieder der Alte wird oder ob die Knochen halten.
So könnte aus dem Backup schnell was anderes werden.
Reicht das dann?
Ich denke erstmal JA.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Schnäppchen! 233 Views

EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 09:00 (vor 4 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Das wäre tatsächlich ein guter Deal!! 515 Views

Sonkagea, Dienstag, 02.06.2026, 08:08 (vor 4 Tagen) @ benthefan

Auch wenn jetzt erstmal Cvancara oder Einwurfino und Ranos oder Fukuda vertickt werden müßten!!

Die haben jetzt die Pistole auf der Brust 342 Views

Printenborusse, Dienstag, 02.06.2026, 09:32 (vor 4 Tagen) @ Sonkagea

Mit den letzten Verpflichtungen macht RS klar, dass mit ihnen nicht geplant wird. In deren Alter setzt du dich lieber nicht auf die Tribüne und schaust nach Alternativen. Und falls nicht, die U23 kann Verstärkung gut gebrauchen.

Mit Lidberg einig 824 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 23:30 (vor 5 Tagen) @ benthefan

Mit Darmstadt noch nicht

Pletti

FÄnde ich nicht schlecht,kostet bestimmt keine Unsummen! 373 Views

EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 06:01 (vor 4 Tagen) @ Azzurro

- kein Text -

Cedric Itten scheint es schon mal nicht zu werden... 746 Views

Genios, Montag, 01.06.2026, 21:00 (vor 5 Tagen) @ benthefan

...noch so ein ambitionierter Zweitligastürmer, der mW früher schon mal im Gespräch bei uns war - zudem ablösefrei. So wie es aussieht, hat Werder aktuelle gute Karten bei ihm.

Mhhhhh..... 862 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 20:11 (vor 5 Tagen) @ benthefan

Habe nichts dagegen ambitionierte Spieler aus der 2. Liga zu holen. Vielleicht bekommt man so viel Mentalität und eine eingeschweißte Truppe.

Aktuell sieht das aber aus wie die Kaderzusammenstellung von Wolfsburg aus. Nicht falsch verstehen, die Transfers sehen sehr gezielt und geplant aus.

Lidberg wäre ja klarer Backup. 814 Views

benthefan, Montag, 01.06.2026, 20:24 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

Tabakovic ersetzen. Nicht uns in der Spitze verbessern. Das ist ja was anderes.

Lidberg wäre ja klarer Backup. 717 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 20:43 (vor 5 Tagen) @ benthefan

Nicht falsch verstehen, ich finde das Rouven einen guten Job macht.

Text Pletti ... 890 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 19:42 (vor 5 Tagen) @ benthefan

Borussia Mönchengladbach have opened talks to sign Isac Lidberg.
There has already been direct contact with Darmstadt 98. Further talks are expected to follow. No agreements yet.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Guter Mann, gutes Alter, aber als Backup ... 902 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 19:36 (vor 5 Tagen) @ benthefan

.. wohl zu teuer.
Würde ich begrüßén aber mich auch wundern.
Es sei denn, wir verkaufen Cvancara und/oder Machino.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Teuer inwiefern? 778 Views

benthefan, Montag, 01.06.2026, 19:42 (vor 5 Tagen) @ Vengo

Gehalt sicher deutlich unter einer Tabakovic-Verpflichtung, eher bei der Hälfte. Ablöse könnte ähnlich sein, insofern wirtschaftlich betrachtet deutlich günstiger. Und natürlich viel jünger, einen Markt hat der nach der Saison min. In Liga 2 immer. Dafür mehr Risiko ob er das in Liga 1 auch einigermaßen kann.

Teuer inwiefern? 665 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 19:51 (vor 5 Tagen) @ benthefan
bearbeitet von Vengo, Montag, 01.06.2026, 19:55

Gehalt sicher deutlich unter einer Tabakovic-Verpflichtung, eher bei der Hälfte. Ablöse könnte ähnlich sein, insofern wirtschaftlich betrachtet deutlich günstiger. Dafür mehr Risiko ob er das in Liga 1 auch einigermaßen kann.

Ich weiß nicht, was Tabakovic bei uns bekommen hat, glaube nicht so viel wie in Hoffenheim, gehe aber davon aus, dass Lidberg bei uns mehr als in DA bekommen würde.
Und dann ist da ja noch die Ablösesumme. Hast du doch selbst von gesprochen.
Woher soll das Geld also plötzlich herkommen, wenn die Reitz-Millionen doch fast komplett in die "Konsolidierung" fließen sollen?
Wir haben, inkl. Bolin, 5 neue auf der Gehaltsliste und offiziell ist nur Friedrich weg. Ergo muss wohl erst verkauft werden.
Ich würds dennoch tun (auch wenn ich mich mal über nen Erstligaspieler freuen würde).

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Teuer inwiefern? 402 Views

Sognando, nearest open pub, Montag, 01.06.2026, 21:56 (vor 5 Tagen) @ Vengo

Gehalt sicher deutlich unter einer Tabakovic-Verpflichtung, eher bei der Hälfte. Ablöse könnte ähnlich sein, insofern wirtschaftlich betrachtet deutlich günstiger. Dafür mehr Risiko ob er das in Liga 1 auch einigermaßen kann.


Ich weiß nicht, was Tabakovic bei uns bekommen hat, glaube nicht so viel wie in Hoffenheim, gehe aber davon aus, dass Lidberg bei uns mehr als in DA bekommen würde.
Und dann ist da ja noch die Ablösesumme. Hast du doch selbst von gesprochen.
Woher soll das Geld also plötzlich herkommen, wenn die Reitz-Millionen doch fast komplett in die "Konsolidierung" fließen sollen?
Wir haben, inkl. Bolin, 5 neue auf der Gehaltsliste und offiziell ist nur Friedrich weg. Ergo muss wohl erst verkauft werden.
Ich würds dennoch tun (auch wenn ich mich mal über nen Erstligaspieler freuen würde).

Engelhardt und Tabakovic waren auch bei uns auf der Gehaltsliste. Insofern ist der verfügbare Rahmen etwas höher. Aber natürlich wäre es gut, wenn wir ein paar Leute von der Liste bekommen, die ohnehin keine Zukunft bei uns haben.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Teuer inwiefern? 538 Views

benthefan, Montag, 01.06.2026, 19:54 (vor 5 Tagen) @ Vengo

Sind uns doch nicht uneinig. In Darmstadt verdient Lidberg wahrscheinlich 1/5 oder 1/4 von Tabakovic in Hoffenheim. Tabakovic würde bei uns nach der Saison vielleicht kleine Abstriche machen, aber wohl nicht nennenswert. Insofern wäre Lidberg, selbst wenn wir sein Gehalt verdoppeln sicher noch deutlich günstiger. Aber es bleibt eben das Risiko das er die Leistung nicht ansatzweise bringt. Dafür jünger und Markt in Liga 2. habe versucht es realistisch daraufstellen

Teuer inwiefern? 497 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 20:00 (vor 5 Tagen) @ benthefan

Sind uns doch nicht uneinig. In Darmstadt verdient Lidberg wahrscheinlich 1/5 oder 1/4 von Tabakovic in Hoffenheim. Tabakovic würde bei uns nach der Saison vielleicht kleine Abstriche machen, aber wohl nicht nennenswert. Insofern wäre Lidberg, selbst wenn wir sein Gehalt verdoppeln sicher noch deutlich günstiger. Aber es bleibt eben das Risiko das er die Leistung nicht ansatzweise bringt. Dafür jünger und Markt in Liga 2. habe versucht es realistisch daraufstellen

Sehe ich ja alles genau so.
Lidberg soll je nach Quelle 450.000 - 650.000 von DA bekommen. Fänd ich schon ne Menge.
Aber woher kommt das Geld für die Ablösesumme?

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Teuer inwiefern? 499 Views

benthefan, Montag, 01.06.2026, 20:06 (vor 5 Tagen) @ Vengo

Zur ablöse ist es eher Wunschdenken um sie identisch zu halten. Im Zweifel eher mehr für Tabakovic. Lidberg wird man für 2 Mio bekommen, Tabakovic nur wenn er unbedingt will. Sonst kippt das sogar noch weiter

Teuer inwiefern? 511 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 20:11 (vor 5 Tagen) @ benthefan

Zur ablöse ist es eher Wunschdenken um sie identisch zu halten. Im Zweifel eher mehr für Tabakovic. Lidberg wird man für 2 Mio bekommen, Tabakovic nur wenn er unbedingt will. Sonst kippt das sogar noch weiter

An nur 2 Millionen glaube ich eben nicht.
Mannschaftskollege Hornby mit 500k geringerem MW, ziemlich gleiches Alter, gleiche Laufzeit geht nach Wolfsburg. Ablöse soll bei 4 Millionen plus Boni liegen.

Paul Fernie: „Fraser ist mit dem klaren Wunsch nach einem Wechsel in Richtung Wolfsburg auf uns zugekommen. Natürlich fällt es nicht leicht, einen Leistungsträger ziehen lassen zu müssen, der sportlich, aber auch menschlich Spuren hinterlassen hat. Der VfL hat jedoch ein Angebot abgegeben, das sich in wirtschaftlichen Dimensionen bewegt, die uns positiv auf diesen Transfer blicken lassen.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Kenn ihn nur dem Namen nach 687 Views

Speedrich, Montag, 01.06.2026, 19:19 (vor 5 Tagen) @ benthefan

Seine Daten sind aber beeindruckend. Groß, schnell und torgefährlich. In der 2. Liga 😉

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Gefährlicher Stürmer 753 Views

JörgH. , Montag, 01.06.2026, 19:36 (vor 5 Tagen) @ Speedrich

Hätte ich nix dagegen.

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Als Backup 600 Views

benthefan, Montag, 01.06.2026, 19:21 (vor 5 Tagen) @ Speedrich

Für Kleindienst fänd ich das wäre eine gute Lösung. Kommt aber auf den Preis an.

Mal als Alternative Tabakovic.

Lidberg ist jünger und verdient deutlich weniger.
Ablöse ähnlich.
Sind Entscheidungen die man treffen muss.
Ganz schwer.

o.T Bilder BMG II Frauen - Köln II Frauen 0:2 273 Views

Pugbowler, Montag, 01.06.2026, 19:09 (vor 5 Tagen) @ KuchtussKöln

31.05.26 Frauen Regionalliga West

Borussia MG II - FC Köln U21 0:2

zur dem Bilkder https://borussia.pugbowler.de/thumbnails.php?album=2216

OT: D. Hecking ab heute Geschätsführer Sport in WOB ... 608 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 16:43 (vor 5 Tagen) @ KuchtussKöln

Denen scheints echt nicht gut zu gehen.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Gerücht: Tobias Strobl vom SC Verl soll neuer Trainer werden 453 Views

Alli , Verl - Ostwestfalen!, Montag, 01.06.2026, 22:40 (vor 5 Tagen) @ Vengo

Für Verl ein Verlust.

VG,
Alli

Naja, so schlecht geht es denen nun auch wieder nicht... 628 Views

Genios, Montag, 01.06.2026, 18:04 (vor 5 Tagen) @ Vengo

....Rekord-Etat von €40 Mio. in der zweiten Liga, zum Vergleich: Schalke hatte letzte Saison €22 Mio.

Die werden mit aller Macht zurück wollen und leider dreht VW da nicht den Geldhahn zu. Und warum auch immer ist das für manche Spieler immer noch attraktiv, siehe die Zugänge Hornby von Darmstadt oder Rexhbecaj. Dazu kommen noch Leihspieler wie Kaminski oder Skov Olsen zurück, keine Ahnung ob die bleiben. Und wenn man in die Gerüchteküche schaut, tauchen da noch Namen wie Glatzel, Ortega oder Duksch auf. Das wird leider schon eine konkurrenzfähige Mannschaft sein, nach wie vor finanziert von VW.

Leider genau so. 274 Views

JörgH. , Montag, 01.06.2026, 18:22 (vor 5 Tagen) @ Genios

- kein Text -

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Naja, so schlecht geht es denen nun auch wieder nicht... 503 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 18:11 (vor 5 Tagen) @ Genios
bearbeitet von Vengo, Montag, 01.06.2026, 18:18

Schlecht in dem Sinne, dass sie auf einen Abstiegstrainer und einen in Nürnberg gescheiterten SpoDi zurückgreifen müssen. Wollte wohl kein anderer und/oder stand vorher schon fest.
Muss man denn hier alles erklären? 😉

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Dabei stand ich bereit 🤪 298 Views

Böki, Dortmund, Montag, 01.06.2026, 16:49 (vor 5 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Hab gleich gesagt, du verlangst zu viel 295 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 16:55 (vor 5 Tagen) @ Böki

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Deshalb die schnelle Entscheidung für Hecking :-) 309 Views

benthefan, Montag, 01.06.2026, 16:49 (vor 5 Tagen) @ Böki

- kein Text -

Hütter Déjà-vu? 728 Views

benthefan, Montag, 01.06.2026, 15:30 (vor 5 Tagen) @ KuchtussKöln

Ich frage mich ob der ggf. ein Déjà-vu erlebt, allerdings an einem anderen Ort. Könnte ja sein, dass Krösche dem mehr verspricht als bei der angeschlagenen Eintracht möglich ist. Ist eine ähnliche Phase in der er übernehmen muss wie bei uns damals. Bin gespannt, ich halte viel von dem und finde ihn maximal sympathisch. Aber so ein paar Parallelen sind doch nicht von der Hand zu weisen.

1. aus der CL kommend nicht für Europa qualifiziert.
2. Finanzieller Druck, kaum Möglichkeiten aktiv auf dem Transfermarkt zu agieren ohne Verkäufe.
3. Trainerenttäuschung aus der Vorsaison.
4. Riesige Erwartungshaltung im Verein.

Und anders als bei uns wäre ich jetzt, trotz aller Sympathie, nicht unglücklich wenn es weiter parallel verläuft :-D

Du meinst der kommt in zwei Jahren zu uns? 444 Views

Genios, Montag, 01.06.2026, 17:19 (vor 5 Tagen) @ benthefan

Das wäre ja dann eine weitere Parallele....

Fortuna's Abstieg eine Chance für uns? 1098 Views

benthefan, Montag, 01.06.2026, 12:30 (vor 5 Tagen) @ KuchtussKöln

Das Thema Vidic<->Fortuna wurde hier ja schon mal genannt. Passend dazu schreibt die RP:

Arabi fügte nach seiner Aussage zur Umsetzbarkeit von Transfers noch hinzu: „Es gibt aber auch schon die eine oder andere mögliche Leihe oder Spieler von Bundesligisten, die wir verpflichten können mit Rückkaufoption.“ Das würde wiederum gut zu dem Profil (und dem aktuellen Arbeitgeber) von Vidic passen.

Fortuna hat aktuell nur 11 Spieler unter Vertrag, ich hoffe Schröder ist da in konstruktivem Austausch mit Arabi. Ich könnte mir da schon 3-5 Jungs vorstellen, die da nächste Saison den nächsten Schritt erstmal in der 3. Liga machen, müssen nicht mal umziehen. Vidic, TPC, Swider, Urbich zB.

Das könnte win-win-win für alle Seiten sein.

Schöne Idee aber wir brauchen die genannten 732 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 14:00 (vor 5 Tagen) @ benthefan

Spieler oder welche deren Qualität ja auch für die eigene U23 zumindest einen Teil davon um da nicht in Sorgen zu geraten. Aber theoretisch ein schöner Gedanke.

Neuhaus zum Beispiel ;-) 350 Views

Böki, Dortmund, Montag, 01.06.2026, 13:46 (vor 5 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Aufstellungen RPO: .. 1103 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 11:05 (vor 5 Tagen) @ KuchtussKöln

Es wird ja die Viererkette vermutet:

4-2-3-1
Nicolas
Konoplia, Diks, Elvedi, Herold
Sander, Leopold
Reyna, Mohya, Hack
Kleindienst.

4-3-3
Nicolas
Konoplia, Diks, Elvedi, Herold
Sander - Reyna, Castrop
Bolin, Kleindienst, Hack.

Einverstanden? Und welche Foermation eher?
Finde es interessant, dass Reyna und Sander bei denen in beiden Varianten vorkommen, Castrop, Bolin, Mohya und Leopold nicht.

Artikel dazu hinter der Bezahlschranke: https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-die-beste-aufstellung-mehrere-neu...

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Zu diesem Zeitpunkt sind das doch nur wilde Gedankenspiele. 620 Views

JörgH. , Montag, 01.06.2026, 12:00 (vor 5 Tagen) @ Vengo

Aber was soll man auch machen in der Sommerpause 🤷

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Meinst du nicht, dass auch ... 635 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 12:14 (vor 5 Tagen) @ JörgH.

.. ein Rouven Schröder solche "wilden Gedankenspiele" im Kopf hat, wenn er sich unseren Kader anschaut und bevor er einen Transfer finalisert?
Ich versuche seine Transfers nachzuvollziehen. Dabei helfen mir solche Artikel und andere Meinungen dazu.
Musste ja nicht mitmachen 😉

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Natürlich wird er die im Kopf haben. 544 Views

Charly, Montag, 01.06.2026, 12:38 (vor 5 Tagen) @ Vengo

Wäre ja auch völlig verrückt, wenn er die nicht hätte. Aber trotzdem ist es doch einfach nur ein Gedankenspiel der RP, nicht mehr, nicht weniger. Wenn die B*** da so veröffentlicht hätte, wäre der Aufschrei wieder groß gewesen ...

Oh Mann,.. 519 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 13:01 (vor 5 Tagen) @ Charly

...Aber trotzdem ist es doch einfach nur ein Gedankenspiel der RP, nicht mehr, nicht weniger. Wenn die B*** da so veröffentlicht hätte, wäre der Aufschrei wieder groß gewesen ...

... jetzt werden hier in einem Borussia Mönchengladbach-Fan-Forum schon Diskussionen um etwaige Aufstellungen der eigenen Mannschaft und wo die erschienen sind "kritisiert".
Vielleicht sollte das Forum eine Sommerpause einführen? Initiative und Petition "Sommerferien für die Mods"?

Die nächsten fast 13 Wochen bis zum 1. BuLi Spieltag können ja "lustig" werden.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Echt jetzt? 297 Views

Charly, Montag, 01.06.2026, 20:02 (vor 5 Tagen) @ Vengo

Seit wann so dünnhäutig? War doch kein persönlicher Angriff, oder sonst was. Manchmal wird hier wirklich alles so gedreht, wie man es gerne hätte ...

Echt jetzt? 296 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 20:33 (vor 5 Tagen) @ Charly

Da war ein Zwinker Smiley. Habe ich wohl weg korrigiert 😉

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

😉 215 Views

Charly, Dienstag, 02.06.2026, 11:58 (vor 4 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

Ach, sowat is dir doch egal, also so Kritik 459 Views

Böki, Dortmund, Montag, 01.06.2026, 13:53 (vor 5 Tagen) @ Vengo

Schaden tut es nix. Und ich finde uns auch gar nicht schlecht aufgestellt, was diese Spielereien nämlich dann auch aufzeigen. Wir können uns "zurücklehnen" und ein wenig gucken was sich am Markt noch so tut. Und ich würde Honorat auch nicht verscherbeln, sondern bin ziemlich sicher, dass Honorat neben einem Kleindienst aufblühen würde. Denn Flanke Honorat, Kopfball Kleindienst, das klappt perfekt und würde auch Honortat den Spaß zurückbringen, dfen dieser launische Kerl so braucht. Das gäbe dann Mohya noch ein Jahr Entwicklungszeit und würde den Marktwert von Honorat wieder so nach vorn bringen, dass man ihn gut verkaufen kann. Wer kauft den denn jetzt?

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Reyna/Mohy/Hack und davor Kleindienst könnte 631 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 11:38 (vor 5 Tagen) @ Vengo

richtig brutal geil werden. Hoffen wir mal, dass Reyna sich nicht wieder eine Verletzung einfängt.

Aufstellungen RPO: .. 654 Views

Elm, Montag, 01.06.2026, 11:16 (vor 5 Tagen) @ Vengo

Finde es interessant, dass Reyna und Sander bei denen in beiden Varianten vorkommen, Castrop, Bolin, Mohya und Leopold nicht.

Eine dauerhafte Einsatzfähigkeit von Reyna halte ich eh für nahezu ausgeschlossen. Kann Hack eigentlich auch rechts? Und Honorat ist ja auch noch nicht weg.

Aufstellungen RPO: .. 575 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 11:21 (vor 5 Tagen) @ Elm

.... Kann Hack eigentlich auch rechts? Und Honorat ist ja auch noch nicht weg.

Die schreiben:

Wael Mohya sollte möglichst oft im Team sein. Wie Robin Hack. Beide sind umtriebig und torgefährlich. Mohya auf der Zehn, dazu Gio Reyna links und Hack rechts, das hätte was. Franck Honorat ist immer ein Startelf-Kandidat, doch mit Reyna wäre einfach mehr Spielkultur über die Seite da und fürs Flanken ist Hack zuständig.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Aufstellungen RPO: .. 545 Views

Elm, Montag, 01.06.2026, 11:27 (vor 5 Tagen) @ Vengo

Kein Ahnung, wie die auf die Einschätzung zu Reyna kommen. Wieviele Minuten stand der letzte Saison in der Summe auf dem Platz?

In Doofmund kommen die immer noch nicht vor Lachen in den Schlaf, dass die den noch zu Geld gemacht haben.

Nein. Man hält hier immer noch ne Menge von ihm 525 Views

Böki, Dortmund, Montag, 01.06.2026, 11:52 (vor 5 Tagen) @ Elm

Es sind eher Tränen, weil man Potential für eine Weltkarriere sah. Zur WM fährt er auch, musse dir mal vorstellen. Mit kaum mehr Spielzeit als Kleindienst diese Saison.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Aufstellungen RPO: .. 500 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 11:29 (vor 5 Tagen) @ Elm

In Doofmund kommen die immer noch nicht vor Lachen in den Schlaf, dass die den noch zu Geld gemacht haben.

Ich traue ihm auch mehr zu als er bisher gezeigt hat, zeigen konnte.
Und kommt es so, dann bleibt denen das Lachen im Halse stecken.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Bei Reyna ist es mE einfach 544 Views

benthefan, Montag, 01.06.2026, 11:40 (vor 5 Tagen) @ Vengo

Bleibt der wirklich mal gesund, dann setzt der sich auch durch bei uns. Wenn nicht, dann nicht. Blöd ist einfach, dass man da einen Spieler hat für den man eigentlich einen Platz frei behalten muss, gleichzeitig wegen der Verletzungsanfälligkeit aber nicht freilassen kann.

Jep, er ist eine Wette, die man sich leisten können muss 362 Views

Böki, Dortmund, Montag, 01.06.2026, 11:53 (vor 5 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Ich hoffe, Du behältst Recht. 316 Views

Elm, Montag, 01.06.2026, 11:32 (vor 5 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

Moin Borussen! 288 Views

vflchris, Montag, 01.06.2026, 09:27 (vor 5 Tagen) @ KuchtussKöln

- kein Text -

Moin! 295 Views

Elm, Montag, 01.06.2026, 07:57 (vor 5 Tagen) @ KuchtussKöln

- kein Text -

Waldemar Hartmann über Ultras 1184 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 07:21 (vor 5 Tagen) @ KuchtussKöln

"Diese sind ganz klar gewalt- und politisch orientiert und haben gar kein Interesse am Fußball". Da fällt einem nichts mehr ein.

Gut, dass ich diese Diskussionen erst 6 Stunden später 479 Views

AlterMann , Willich, Montag, 01.06.2026, 15:10 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

verfolge. Was ist das denn wieder für ein Mist?

was Paris betrifft 734 Views

Graf1900, Montag, 01.06.2026, 10:34 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

und darauf war die Aussage wohl auch bezogen, kann ich eigentlich nicht viel dagegen sprechen. Es ist doch zu offensichtlich, dass diese Aktionen zeitgleich nach dem Abpfiff in mehreren Stadtteilen organisiert sein mussten. Das passiert ja nicht zufällig und spontan. Mittlerweile sind auch 2 Tote zu beklagen.
Wenn ich lese, Macron kündigt hartes Durchgreifen an, dann weiß ich schon, wen es wieder mal betreffen wird und wen nicht.

Schon Sarkozy wollte mitm kärcher durch die Vororte... 600 Views

silent_bob, Montag, 01.06.2026, 11:14 (vor 5 Tagen) @ Graf1900

Denke, das ist vor allem ein soziales Problem. Zuviele abgehängte und zunehmend frustrierte lassen bei Gelegenheit dann halt mal richtig dampf ab. Gibts bei uns seit einiger Zeit ja auch hier und da. Keine schöne Entwicklung...

Sarkozy und Macron 526 Views

Graf1900, Montag, 01.06.2026, 11:52 (vor 5 Tagen) @ silent_bob

sind doch selbst Teil des Problems.

Inwiefern? 259 Views

silent_bob, Montag, 01.06.2026, 17:21 (vor 5 Tagen) @ Graf1900

- kein Text -

"Paris ist nicht mehr Paris" 340 Views

Graf1900, Montag, 01.06.2026, 18:59 (vor 5 Tagen) @ silent_bob

sagte mal Trump.

"Paris ist nicht mehr Paris" 254 Views

EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 06:21 (vor 4 Tagen) @ Graf1900

Doch das ist es schon noch, aber es verslumt halt mittlerweile.

Und daran sind die beiden Präsidenten schuld? 315 Views

silent_bob, Montag, 01.06.2026, 19:20 (vor 5 Tagen) @ Graf1900

Was ist mit hollande zwischendurch?

Und daran sind die beiden Präsidenten schuld? 312 Views

Graf1900, Montag, 01.06.2026, 19:26 (vor 5 Tagen) @ silent_bob

genau zu ihm hatte der das wohl gesagt. Kann aber hier nicht alle Namen nennen, die seit den 70er Jahren ihren Anteil dazu beigetragen haben.

Und die Kolonialzeit spielt 301 Views

Speedrich, Montag, 01.06.2026, 21:57 (vor 5 Tagen) @ Graf1900

immer noch eine nicht zu unterschätzende Rolle. La Grande Nation hat die Globalisierung seit Jahrhunderten in der DNA

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Und die Kolonialzeit spielt 275 Views

Graf1900, Montag, 01.06.2026, 23:45 (vor 5 Tagen) @ Speedrich
bearbeitet von Graf1900, Montag, 01.06.2026, 23:56

seit kurz nach dem Ende des 2. Weltkriegs keine Rolle mehr, weil die Kolonialmacht zusammengebrochen ist.
Frankreich wurde von seinen Kolonien gefressen und das nicht erst seit letzten Samstag.

edit. Ich befürchte, das war der Anfang eines heißen (WM-) Sommers. Wir haben gesehen, was passiert, wenn ein französisches Team gewinnt. Was passiert dann, sollte Frankreich mal verlieren? Ein Spiel gegen eine "Ex-Kolonie" ist ja schonmal am 16.06. im Programm.

spielt doch eine Rolle weil 258 Views

Speedrich, Dienstag, 02.06.2026, 07:12 (vor 4 Tagen) @ Graf1900

z. B. in sehr vielen afrikanischen Ländern Französisch gesprochen wird und Frankreich deswegen Hauptziel ist ☝️

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

*rofl* na wenn der das sagt :-) 258 Views

Doc, Montag, 01.06.2026, 19:04 (vor 5 Tagen) @ Graf1900

- kein Text -

*rofl* na wenn der das sagt :-) 304 Views

Graf1900, Montag, 01.06.2026, 19:29 (vor 5 Tagen) @ Doc

scheinst noch nicht so oft in Paris gewesen zu sein.

Ne, ist lange her. Aber dafür weiß ich das 304 Views

Doc, Montag, 01.06.2026, 19:42 (vor 5 Tagen) @ Graf1900

Trump ein völliger Blindgänger ist. Kann man ja jeden Tag aufs Neue lesen. Der ist nun wirklich keine Referenz für irgendwas.

Ne, ist lange her. Aber dafür weiß ich das 306 Views

Graf1900, Montag, 01.06.2026, 19:54 (vor 5 Tagen) @ Doc

Trump ist nur ein armer Lakai, aber manchmal sagt er Wahres, bzw. soll es so sagen.

Oha, er sollte das also sagen. 304 Views

Doc, Montag, 01.06.2026, 20:15 (vor 5 Tagen) @ Graf1900

Befehl von den Echsenmenschen die über die Flacherde wandern und uns mit Kondensstreifen ruhig stellen?
Trump merkt nicht mal mehr wenn er sich einscheißt. Prahlt über die Ergebnisse seiner Demenztests. Selbst wenn der aus Versehen mal irgendwo richtig liegen sollte, ist der keine Referenz für irgendwas. Wer so nen Typen als Quelle ranzieht hat keine Argumente zu bieten.

Oha, er sollte das also sagen. 291 Views

Graf1900, Montag, 01.06.2026, 21:36 (vor 5 Tagen) @ Doc

aber dann trotzdem intelligent und mächtig genug, die ganze Welt zur Geißel zu nehmen?

Oha, er sollte das also sagen. 270 Views

Doc, Montag, 01.06.2026, 22:44 (vor 5 Tagen) @ Graf1900

Die Macht liegt im Amt, nicht in der Person begründet. Der Rest ist planloses Rumgestümper einer in jeder Beziehung überforderten und sich selbst überschätzenden Person.

Oha, er sollte das also sagen. 277 Views

Graf1900, Montag, 01.06.2026, 23:03 (vor 5 Tagen) @ Doc

und wie kommt dann ein Demenzkranker nach dem Anderen in so ein Amt, das so mächtig ist? Ist ja auf der hiesigen Seite des Ozeans auch nicht viel besser.

Oha, er sollte das also sagen. 249 Views

Doc, Dienstag, 02.06.2026, 07:52 (vor 4 Tagen) @ Graf1900

und wie kommt dann ein Demenzkranker nach dem Anderen in so ein Amt, das so mächtig ist? Ist ja auf der hiesigen Seite des Ozeans auch nicht viel besser.

Nenn mal einen außer Trump. Aber wie der ins Amt gekommen ist kann ich dir sagen: Geld, Bekanntheitsgrad, Techbranche, Lügen, Lügen, Lügen...

Oha, er sollte das also sagen. 245 Views

Graf1900, Dienstag, 02.06.2026, 09:08 (vor 4 Tagen) @ Doc

Biden hat sogar innerhalb von 5 Sekunden vergessen, wem er vorher die Hand geschüttelt hat. So einer, der eigentlich unter Aufsicht gehört, fliegt mit dem Atomkoffer in der Air Force One um die Welt und stolperte regelmäßig die Gangway hoch.

Und bei uns braucht man auch nicht so weit zu schauen, um einen Kanzler zu finden, der sich an nichts mehr erinnern kann.

Ich lass es aber hiermit gut sein. Hier solls um den schönen Fußball gehen.

Oha, er sollte das also sagen. 232 Views

Doc, Dienstag, 02.06.2026, 11:56 (vor 4 Tagen) @ Graf1900

Biden ist heute noch fitter als Trump. Und vor allem war der nie so ein beratungsresistenter Vollhorst. Da liegen Welten zwischen, auch wenn der sicherlich auch schon früher hätte zurücktreten müssen, da gebe ich dir recht. Merz ist sicher nicht mein Kanzler, aber von dem peinlichen Schauspiel im weißen Haus meilenweit entfernt.

wollte grad schon schreiben. vorsicht bei nius was zitate 538 Views

Böki, Dortmund, Montag, 01.06.2026, 10:54 (vor 5 Tagen) @ Graf1900

und aussagen angeht, die immer wieder mal nicht richtig kontextuiert, verdreht oder was auch immer sind.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Bei Waldemar Hartmann fällt mir auch nix mehr ein... 479 Views

sexysander, Montag, 01.06.2026, 08:46 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

- kein Text -

Waldemar Hartmann über Ultras 953 Views

Doc, Montag, 01.06.2026, 07:28 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

"Diese sind ganz klar gewalt- und politisch orientiert und haben gar kein Interesse am Fußball".

Und das von einem der regelmäßig bei Nius agitiert.

Ich schätze Nius 956 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 07:29 (vor 5 Tagen) @ Doc

Und es ist ja jedem selbst überlassen, wo er sich seine Nachrichten ansieht, aber der Kommentar gerade ging halt meines Erachtens nach gar nicht.

Du schätzt Nius 549 Views

Doc, Montag, 01.06.2026, 11:23 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

wenn sie gegen "Linksgrünversiffte" oder "Mainstreammedien" agitieren. Aber wehe sie labern denselben Schwachsinn über etwas was dir Nahe steht. Bei Nius gibt es keine Nachrichten. Reichelt war bei der Bild schon ein mieser XXXXX der mit Nachrichten nix am Hut hatte. Bei Nius interessiert ihn gar nix mehr. Das ist von Superreichen finanzierte Meinungsmache. Wie war das ? 40 zahlende Abonnenten ? 30 Millionen Verlust ? Alles völlig egal. Wahrheiten interessieren da niemanden! Da passt der Waldi perfekt hinein.

Du schätzt Nius 487 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 11:48 (vor 5 Tagen) @ Doc
bearbeitet von EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 11:51

Stimmst du bedenkenlos ALLEM zu bzw. ärgert dich nicht mal eine Aussage, die in einer von dir bevorzugten Zeitung oder was für einem Medium auch immer getroffen wird?

Das wage ich zu bezweifeln. Davon abgesehen, dass Nius privat finanziert wird, wird es wenigstens nicht zwangsfinanziert.


Wer es nicht mag, kann ja bei Frau Hayali bleiben. Meinetwegen holt er sich auch die TAZ, jeder wie er mag. Und wenn der sich dann auch noch empören will, dass es andere Meinungen als seine gibt, bitteschön. Ich mokiere mich ja auch.

Grüße

Du schätzt Nius 452 Views

Doc, Montag, 01.06.2026, 12:19 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

Das wage ich zu bezweifeln. Davon abgesehen, dass Nius privat finanziert wird, wird es wenigstens nicht zwangsfinanziert.

Aber zu Glauben, das da jemand ganz selbstlos Geld in ein "Nachrichtenmagazin" steckt, und dieses total seriös und faktenbasiert arbeitet, während die "Zwangsfinanzierten" alle lügen und verfälschen um ganz Deutschland zu verarschen, das ist schon ein Stück weit hanebüchen. Da bleibe ich lieber bei Hayali, ÖR, Wissenschaft und unabhängigen, belegbaren Quellen. Dafür zahle ich sogar gerne meinen Teil.

Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. Sie sollten nur irgendeine belastbare Grundlage haben und nicht nur Hass und Hetze rausrotzen.

👍 255 Views

Toby, Erkelenz, Montag, 01.06.2026, 15:51 (vor 5 Tagen) @ Doc

- kein Text -

🙏 279 Views

Speedrich, Montag, 01.06.2026, 12:30 (vor 5 Tagen) @ Doc

- kein Text -

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Natürlich wäre es naiv 439 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 12:27 (vor 5 Tagen) @ Doc

Zu glauben, dass Reichelt da seinen letzten Cent reingesteckt hat, nur weil er die Meinungsfreiheit so liebt. Aber die gibt es auf allen Seiten. Bestes Beispiel ist, dass es Leute gibt, die glauben, dass alle Leute hier einwandern, nur um arbeiten zu wollen, nur weil es ihnen eine Frau Bas sagt. Oder aber auf der anderen Seite das alle nur hier sind, um zu schmarotzen. Das glauben ja auch nicht wenige.

Hass und Hetze definiert ja jeder für sich selber. Ich wage mal zu behaupten, dass wir das aber ähnlich definieren und darum verstehst du auch, wenn ich dir sage, dass das Selbe in Grün bei anderen Formaten auch passiert und ich es dort so empfinde, nur halt bei anderen Themen.

Nichtsdestotrotz einen schönen Tag. Wollte hier eigentlich gar nicht sowas losreißen.

Reichelt steckt da nix rein. 429 Views

Doc, Montag, 01.06.2026, 12:46 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

Der ist nur vor nix fies, vor allem nicht wenns um Kohle geht. Der würde seine Seele verkloppen und seine Oma noch obendrauf legen. Seine persönlichen Verfehlungen als Chef bei Bild mal ganz außen vor gelassen. Das Geld kommt, wie so oft bei den Rechten, aus der Techbranche (in dem Fall Frank Gotthard).

Habe ich auch nie behauptet das er das tut 266 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 17:08 (vor 5 Tagen) @ Doc

- kein Text -

Habe ich auch nie behauptet das er das tut 285 Views

Doc, Montag, 01.06.2026, 19:06 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

Zu glauben, dass Reichelt da seinen letzten Cent reingesteckt hat, nur weil er die Meinungsfreiheit so liebt. ...

Hab ich dich wohl falsch verstanden.

Habe ich auch nie behauptet das er das tut 240 Views

EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 06:05 (vor 4 Tagen) @ Doc

Macht doch nichts, lässt ja auch interpretations freiraum.

Hat 96% an den Kölner Haien 302 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 13:05 (vor 5 Tagen) @ Doc

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Ups! Da denkt man immer die wären 359 Views

Doc, Montag, 01.06.2026, 15:10 (vor 5 Tagen) @ Vengo

in der Domstadt alle so weltoffen und liberal. Scheint die aber nicht wirklich zu stören, zumindest hab ich da von meinen Eishockeykumpels noch nix zu gehört. Nun ja. Mit der DEL hab ich nichts am Hut. Ich gucke höchstens bei Olympia oder bei ner WM mal hin.

👍 282 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 11:25 (vor 5 Tagen) @ Doc

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Wofür schätzt man Nius? 757 Views

Speedrich, Montag, 01.06.2026, 08:09 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

Für ideologischen Krawall und Fake News? Dagegen ist Titanic wenigstens witzig

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Na für die seriöse... 655 Views

Toby, Erkelenz, Montag, 01.06.2026, 08:42 (vor 5 Tagen) @ Speedrich

... Berichterstattung eines Julian Reichelt z. B. 🤮

Wofür schätzt man Nius? 724 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 08:11 (vor 5 Tagen) @ Speedrich

Dafür, dass dort jeder zu Wort kommt, zum Beispiel Aber interessanter Beißreflex, mein Lieber ;). Was schätzt man denn an Welt/NTV/N24 Dauerschleife den ganzen Tag? Aber erzähl mir bitte mehr über diese "Fake News", kenne das nur von KI-Beiträgen des ÖRR.

Zu den Fake News steht ja was unten 506 Views

Speedrich, Montag, 01.06.2026, 09:52 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

Aber ganz schlimm ist doch dieser krawallartige Sound. Zum Beispiel, was Reichelt auf Youtube für Tiraden gegen Heizungsgesetze dieser und der Vorgängerregierung absondert. Das ist eher ein Beschimpfen und Niedermachen und keinesfalls sachliche Kritik. Wobei ich ihm im Kern ja sogar Recht gebe! ETS II und dergleichen sollte in den Medien viel stärker kritisiert werden, aber dann auch seriös und nicht wie ein Wutbürger auf Kneipentour.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Was den STil angeht da gebe ich dir recht 439 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 09:56 (vor 5 Tagen) @ Speedrich

Den muss man nicht mögen und das tun auch viele nicht. Dennoch spricht er wichtige Themen an und genau wie NIUS an sich auch unbequeme Wahrheiten, um die die anderen Medien einen Affentanz machen.

Würden die Medien (egal welche) ihren Job richtig machen und einfach wertfrei berichten, wäre uns allen geholfen, aber das bleibt wohl Wunschdenken.

Grüße

Jedenfalls ist im Journalismus natürlich 364 Views

Speedrich, Montag, 01.06.2026, 12:39 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

immer Raum für Manipulation und Betrug, siehe Spiegel-Relotius oder dieser Stern-TV-Typ, der TV-Stories erfunden hat. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass gerade die öffentlich-Rechtlichen sehr neutral berichten. Da hocken natürlich auch nur Menschen, die dann bisweilen auch ihre persönliche Meinung darstellen. Manche machen das mehr und manche weniger (z. B. ist der rbb m. E. sehr um Ausgewogenheit bemüht). Gerade wie der Spiegel mit der Relotius-Sache umgegangen ist, offen, transparent, mit Konsequenzen für die journalistische Arbeit im Haus, sowas wäre doch bei NIUS vollkommen undenkbar. Werden die beim Lügen ertappt und das gerichtlich festgestellt, begeben die sich eher in die Opferrolle.

ARD und ZDF laden doch sehr oft auch Politiker ein, die zumindest kontrovers oder radikal sind, lassen denen ihre Redezeit und versuchen, mit ihnen zu diskutieren. Bei NIUS habe ich immer den Eindruck, dass die Manipulation und die einseitige Berichterstattung quasi zum Konzept gehört. Sehe da einen wirklich sehr großen Unterscheid zu den ÖR. So wie bei Fox News z. B. im Vergleich mit CNN. CNN wird für seine sachliche und seriöse Berichterstattung von Trump gedisst weil es ihm einfach politisch nicht passt. Falsch ist die Berichterstattung deshalb aber keineswegs.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Dort kommt ja eben nicht jeder zu Wort... 494 Views

benthefan, Montag, 01.06.2026, 09:22 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

sondern nur diejenigen die die politische Agenda von Julian Reichelt befeuern. Wirklich jeder kommt zB bei diversen Podcasts zu Wort, Politico als Beispiel. Da wird vom Ultralinken bis zum Ultrarechten jeder angehört und damit kann man sich dann auch ein eigenes Bild machen. Auch Anna Schneider von Welt ist sicher eher konservativ, dennoch sprechen dort auch Linke usw. Aber ausgerechnet Nius als objekiv und breitgefächert darzustellen ist schon arg weit hergeholt.

Dort kommt ja eben nicht jeder zu Wort... 450 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 09:27 (vor 5 Tagen) @ benthefan

Damit meinte ich ja auch, dass dort jeder, der dort ist, seine Meinung auch ungestört kundtun kann, statt dass er immer penetrant gestört wird.Aber es ist ein viel zu schöner Tag und wie gesagt: Soll jeder seine Nachrichten sehen, wo er will.

Grüße

...seine Nachrichten... 312 Views

Toby, Erkelenz, Montag, 01.06.2026, 15:57 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

...oder seine rechte Propaganda?

So wie Herr Kubicki ?lach 262 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 17:01 (vor 5 Tagen) @ Toby

- kein Text -

Natürlich der. .... 295 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 18:08 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred
bearbeitet von Vengo, Montag, 01.06.2026, 18:16

.. rechter Nationalliberaler in alter Tradition.
Nicht umsonst wurden mehr Nazis in die FDP aufgenommen, als in die anderen bürgerlichen Parteien. Noch in den 50er Jahren haben diese Braunen versucht die FDP ganz zu übernehmen, was nur duch die Briten verhindert wurde. Nationalisten gabs und gibts aber immer bei denen.
Vorsicht, bisschen Geschichte, ist aber SPIEGEL, links-grün-versifft.
Kubicki hat sein Lob ja schon von der AfD bekommen und dass er diesem rechten Schwurbler-Fakenews-Magazin NIUS ein Interview gibt, sagt alles.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Natürlich der. .... 237 Views

EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 06:10 (vor 4 Tagen) @ Vengo

Nichts für ungut, mein Lieber, aber du bezeichnest auch Herrn Schmidt als Rassisten oder was war das? Nichtsdestotrotz, wenn das deine Meinung ist, dann sollst du sie ja auch vertreten. Wer bin ich, sie dir abzusprechen? Ich bin halt anderer Meinung, und manchmal kommt man halt nicht zusammen.

Mir geht es nur um die Art und Weise, jemandem zu sagen, dass man anderer Meinung ist, und da gehören weder der moralisch empörte Zeigefinger noch Gezeter dazu (nicht auf dich bezogen).

Nichtsdestotrotz einen schönen Tag

Nach 5 Sekunden Suche: 751 Views

Nach 5 Sekunden Suche: 527 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 09:29 (vor 5 Tagen) @ Potowski

Na dahinter brauchen die öffentlich/rechtlichen sich nicht verstecken, das können die besser. 😀

Da werden halt gerne KI Bilder verwendet ) 328 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 09:34 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

- kein Text -

Ähm, klar ... 310 Views

Potowski , Montag, 01.06.2026, 09:30 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Ähm, klar ... 478 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 09:44 (vor 5 Tagen) @ Potowski

Falsche Bilder, falsche Bezeichnungen, Informationen vorenthalten, Informationen nicht weiter geben

Der linke Block ist nur sofort mit dem Empörungsfinger schnell dabei, wenn es passt.

Die Medien sind nicht objektiv, egal welche Richtung sie vertreten. Ausnahmen sind da dann wahrscheinlich kleine Blogs, die man aber suchen muss.

Davon ab das du damit recht hast was den ÖRR angeht 431 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 10:03 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

Würde mich das gar nicht stören, ich muss es ja nicht sehen oder hören und jeder, der meint, dass er dort gut informiert wird, kann das ja tun. Das Problem ist, dass ich wie alle für diese "Nachrichten" und das sonstige qualitativ hochwertige Programm gezwungen bin zu zahlen. Wie hieß es? In Nordkorea werden die Menschen gezwungen, Propaganda zu hören, in Deutschland musst du dafür zahlen.

Man muss aber auch sehen, dass Nius auch gerne jeden Fehler der anderen zerpflückt, also was Empörung angeht, sind imo alle schnell dabei.

Wenn diese unseelige Zwangsabgabe weg wäre, würde sich auch der ÖRR einpendeln, davon ab, dass er endlich verschlankt würde.

Grüße

Vielleicht... 323 Views

Toby, Erkelenz, Montag, 01.06.2026, 16:02 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

...informierst Du Dich mal über denn Sinn dieser "Zwangsangabe". Man sollte nicht etwas verurteilen, was man gar nicht verstanden hat!

Vielleicht... ist mir das egal? 321 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 17:02 (vor 5 Tagen) @ Toby
bearbeitet von EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 17:08

Und vielleicht solltest du dir abgewöhnen, andere maßregeln zu wollen und deine Meinung aufzudrücken? Und wer glaubt, der ÖRR würde unabhängig sein und die ABgabe garantiert das, glaubt auch an den Osterhasen.

Schönen Abend

Sprachs und zitiert den Waldi. Wunderbar! 😂 256 Views

Potowski , Montag, 01.06.2026, 18:11 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Ich sag es ja immer wieder... 299 Views

Toby, Erkelenz, Montag, 01.06.2026, 17:36 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

...in Deutschland muss mehr in Bildung investiert werden! Du gehst wahrscheinlich auch nicht wählen, weil es ja doch nichts bringt, stimmt's?

Na wenn du das meinst 243 Views

EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 06:11 (vor 4 Tagen) @ Toby
bearbeitet von EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 06:20

Schönen Tag wünsche ich dir, mein Lieber. ;* Auch an der Art und Weise, wie du andere abkanzelst, zeigt sich, was für ein armes Licht du bist.

Vielleicht... 313 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 16:14 (vor 5 Tagen) @ Toby

Bin gespannt. Erzähl mal oder verlinke bitte.

Ja, alles sollen immer die anderen machen... 280 Views

Toby, Erkelenz, Montag, 01.06.2026, 18:43 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

...selbst mal handeln (oder denken) geht ja gar nicht. Warum wird eigendlich die künstliche Intelligenz so gefördert wo doch die natürliche bei vielen noch nicht mal voll entwickelt ist?

Ja, alles sollen immer die anderen machen... 281 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 18:47 (vor 5 Tagen) @ Toby

Sehe ich das richtig, dass Du mich disst? Nur weil ich Dich nach Informationen frage?

Du scheinst die Zwangsabgabe zu verstehen und kennst das warum. Teile doch bitte was Du genau meinst, woher soll ich das wissen? In Deinen Kopf schauen kann ich nicht.

Kannst ja in der Schule mal aufpassen 250 Views

Toby, Erkelenz, Montag, 01.06.2026, 20:05 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

- kein Text -

lol der Moralisch aufgeladene und überhebliche Linke 228 Views

EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 06:15 (vor 4 Tagen) @ Toby

- kein Text -

Kannst ja in der Schule mal aufpassen 273 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 20:08 (vor 5 Tagen) @ Toby

Ich frage Dich noch mal nett. Wo kann ich Deine Infos nachvollziehen? Ich lese es mir gerne durch und diskutiere gerne ergebnisoffen mit Dir.

Schule ist schon lange her, Studium und Spezialisierung liegen schon dazwischen.

Google doch mal... 266 Views

Toby, Erkelenz, Montag, 01.06.2026, 21:06 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

...MStV, RBStV und RFinStV (ggf. in einfacher Sprache).

Google doch mal... 259 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 21:36 (vor 5 Tagen) @ Toby

Nicht auf die Tour. Du bist einfach respektlos.

Hat aber leider gedauert bis du das gemerkt hast 236 Views

EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 06:17 (vor 4 Tagen) @ Azzurro

So wie ich das sehe, ist der Hauptgrund vermutlich, dass die angebliche Neutralität gewahrt werden soll, mein Lieber. Über den Toby kannst du dich nur lustig machen oder ihn ignorieren. Zum Diskutieren ist der nicht in der Lage, da ihm die Augen vor Hass auf alles Nichtlinke scheinbar brennen wegen der Zornestränen.

Ja, alles sollen immer die anderen machen... 289 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 19:33 (vor 5 Tagen) @ Azzurro
bearbeitet von Vengo, Montag, 01.06.2026, 19:53

Einkommensteuer
Lohnsteuer (eine Form der Einkommensteuer für Arbeitnehmer)
Körperschaftsteuer (für Kapitalgesellschaften wie GmbH oder AG)
Kapitalertragsteuer / Abgeltungsteuer
Gewerbesteuer
Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer)
Energiesteuer
Stromsteuer
Tabaksteuer
Alkoholsteuer
Biersteuer
Kaffeesteuer
Schaumweinsteuer
Grundsteuer
Erbschaftsteuer
Schenkungsteuer
Hundesteuer
Zweitwohnungsteuer
Grunderwerbsteuer
Kraftfahrzeugsteuer
Versicherungsteuer
Rennwett- und Lotteriesteuer
Luftverkehrsteuer
Einfuhrzölle auf Waren aus Nicht-EU-Staaten
Alles Zwangsabgaben-alles abschaffen.
Keine Autobahnen, keine Schienen, keine Kindergärten keine ....
Keine dritten Programme mehr, kein Deutschlandradio oder WDR, kein 3Sat, ZDF Info, Arte.
Scheißegal, Bildung haben wa auch im Dschungelcamp.

Die Rundfunksteuer beträgt lächerliche 0,2% der BIPs und es gibt einen gewählten Rundfunkrat.
Eure Fakenews sind schlicht lächerlich. Der ÖRR ist, trotz aller Kritik, die ich auch habe, x-mal pluralistischer als die privaten Sender zusammen und erst recht als so rechte Schwurbler und Krawallmedien, wie hier genannte.

Und dann kommt die AfD und will einen "Grundfunk, einen schlanken Heimatfunk, der Einblicke in die jeweilige Region eröffnet" (was interessieren Nachrichten aus aller Welt oder die WM, wenn doch gerade Kirmes ist oder Rot-Weiß Posemuckel gegen Hoch-Tief Underberg spielt), finanziert durch "Tech-Giganten und Video-Streaming-Dienste" (in Anführungszeichen wörtlich AfD).

Na dann mal auf gutes Gelingen. Dümmer gehts nümmer.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Der RUndfunkrat der mit bis zu 40 % mit POlitikern besetzt 232 Views

EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 06:19 (vor 4 Tagen) @ Vengo

ist? Naja, keine Lust hier auf Don Quijote.

Ja, alles sollen immer die anderen machen... 273 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 19:59 (vor 5 Tagen) @ Vengo
bearbeitet von Azzurro, Montag, 01.06.2026, 20:02

Du wirst merken wenn ich von Dir eine Antwort erwarte. Ich habe ihn etwas gefragt und um etwas gebeten, nicht Dich.

Um mit Deinen Worten zu reden, muss man hier alles erklären? Außerdem hast Du mich darum gebeten, uns hier aus dem Weg zu gehen. Kein Deal mehr?

Zeitverschwendung mein LIeber 307 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 17:04 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

Oder interessiert dich das wirklich? Mehr als Gekeife wird da eh nicht kommen, zusammen mit einer ominösen Begründung, vermutlich, dass durch die Zwangsabgabe die Neutralität gewahrt bleibt.

Zeitverschwendung mein LIeber 275 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 18:41 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

Gerade die Neutralität macht mir Sorgen

Ach was wenn Prof. Toby sagt die ist gewährleistet 244 Views

EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 06:13 (vor 4 Tagen) @ Azzurro

Wer sind wir denn dann, das in Frage zu stellen? *lach*

Guten Morgen

Ach was wenn Prof. Toby sagt die ist gewährleistet 242 Views

Toby, Erkelenz, Dienstag, 02.06.2026, 06:40 (vor 4 Tagen) @ EkelAlfred

Guten Morgen mein Lieber,
Sehr gute Frage!
Die kann Dir Frank Gotthardt sicherlich beantworten!

NIcht Peter Lustig? 224 Views

EkelAlfred, Dienstag, 02.06.2026, 07:01 (vor 4 Tagen) @ Toby

- kein Text -

NIcht Peter Lustig? 229 Views

Toby, Erkelenz, Dienstag, 02.06.2026, 08:38 (vor 4 Tagen) @ EkelAlfred

Neee, der war doch ö.r. und damit nicht unanhängig.

Ähm, klar ... 436 Views

Potowski , Montag, 01.06.2026, 09:47 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

Du, ich lasse dich in der Welt und in deinen "Wahrheiten" und natürlich auch bei Waldemar Hartmann. Alles gut.

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Ähm, klar ... 359 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 12:10 (vor 5 Tagen) @ Potowski

Ist jetzt die Frage wer in welcher Wahrheit lebt.

Ähm, klar ... 358 Views

Potowski , Montag, 01.06.2026, 12:13 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

Schön, dass du dich das fragst.

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Ähm, klar ... 315 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 13:42 (vor 5 Tagen) @ Potowski

Lass gut sein, politisch finden wir nicht zueinander. 😀

Was für ein Schmutz 🤦 314 Views

JörgH. , Montag, 01.06.2026, 08:41 (vor 5 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Was genau? 300 Views

Potowski , Montag, 01.06.2026, 09:09 (vor 5 Tagen) @ JörgH.

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Na die Fake News. 297 Views

JörgH. , Montag, 01.06.2026, 09:30 (vor 5 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Von Nius, oder wie? 296 Views

Potowski , Montag, 01.06.2026, 09:31 (vor 5 Tagen) @ JörgH.

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Ja, hattest du doch selbst verlinkt? 306 Views

JörgH. , Montag, 01.06.2026, 09:34 (vor 5 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Ja, hattest du doch selbst verlinkt? 408 Views

Potowski , Montag, 01.06.2026, 09:48 (vor 5 Tagen) @ JörgH.

Alles gut.

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Danke dir wusste ich nicht 526 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 08:31 (vor 5 Tagen) @ Potowski

Sowas gibt es aber vermutlich von jedem Medium. Ich bleibe dabei, finde es trotzdem interessant, wie zum Beispiel gerade neben der Arbeit Kubicki zu hören.

Grüße

Waldemar Hartmann über Ultras 720 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 07:25 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

Gut, politisch orientiert sehe ich jetzt auch nicht. Das ich aber einige Hools von früher dort kenne und man hinter den Fahnen selten etwas vom Spiel sieht, ist nicht von der Hand zu weisen.

Waldemar Hartmann über Ultras 471 Views

Andersson4, Westerwald, Montag, 01.06.2026, 09:31 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

Sottocultura tendiert wohl eher nach links oder Azze?Frontline die andere Richtung. AKMG dürfte wohl klar sein. Politik ist doch immer scheisse wissen wir alte Männer doch oder?:-D

Waldemar Hartmann über Ultras 444 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 09:46 (vor 5 Tagen) @ Andersson4

Das mag sein, aber wird das offen ausgelebt, bzw. ist das Bestandteil in deren Gruppierung?

Ich bin da nicht nah genug dran, kommt mir vermutlich daher unpolitisch vor.

Mir geht es um die Pauschalisierung 634 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 07:28 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

Wie du schon schreibst, sicher gibt es da welche Aber er sagte das im Kontext zu den Krawallen in Paris, und wer sich die Bilder ansah, konnte erkennen, wer da randaliert hat.

Mir geht es um die Pauschalisierung 419 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 09:26 (vor 5 Tagen) @ EkelAlfred

Ja da hast Du natürlich vollkommen Recht.

Schönen guten Morgen!! 300 Views

Sonkagea, Montag, 01.06.2026, 07:21 (vor 5 Tagen) @ KuchtussKöln

- kein Text -

Morgen 298 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 07:01 (vor 5 Tagen) @ KuchtussKöln

- kein Text -

Tach zusammen! 298 Views

derMythos, Montag, 01.06.2026, 06:35 (vor 5 Tagen) @ KuchtussKöln

- kein Text -

Moin Moin :-)) 298 Views

Bap, Montag, 01.06.2026, 06:27 (vor 5 Tagen) @ KuchtussKöln

- kein Text -