Moin Moin :-)) (BORUSSEN) 348 Views

Bap, Sonntag, 31.05.2026, 08:36 (vor 6 Tagen)

- kein Text -

Was ist das für ein Alptraum von Trikot? 434 Views

Azzurro, Sonntag, 31.05.2026, 20:51 (vor 6 Tagen) @ Bap

- kein Text -

A propos Trikot: Hab gestern in einer Doku gesehen, dass 897 Views

vflchris, Sonntag, 31.05.2026, 22:09 (vor 6 Tagen) @ Azzurro

Johan Cruyff bei der WM 74 nur zwei Streifen auf dem Trikotärmel hatte, statt drei. Hatte wohl 'nen anderen Ausrüster und hat das anscheinend auch in der holländischen Nationalmannschaft durchgedrückt, dass er nicht mit den Logos des Konkurrenten aufläuft.

Pelé .... 260 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 11:28 (vor 5 Tagen) @ vflchris

https://www.spiegel.de/sport/fussball/pele-wie-puma-durch-den-bruch-des-pele-pakts-den-...

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Gibt schon interessante Geschichten. 👍 207 Views

vflchris, Montag, 01.06.2026, 12:52 (vor 5 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

Was für eine Story 246 Views

(B), Montag, 01.06.2026, 10:43 (vor 5 Tagen) @ vflchris

Puma hat dann eine Anzeige draus gemacht https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1707118992886136&set=a.631520439016151&...

War wohl so. Hat uns ein älterer Kollege neulich in der 482 Views

Jever, Montag, 01.06.2026, 00:20 (vor 6 Tagen) @ vflchris

Kantine bei Essen erzählt.

Prima, schön dass du Kollegen hast, die sich dafür 253 Views

vflchris, Montag, 01.06.2026, 09:28 (vor 5 Tagen) @ Jever

interessieren. Bei meinen Kollegen ist das Interesse am Fußball eher gering.

Fand das vorherige auch besser 623 Views

Speedrich, Sonntag, 31.05.2026, 21:37 (vor 6 Tagen) @ Azzurro

Irgendwie mutiger

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Schwarz/ Weiß Tradition Trikot, nix anderes 😄 343 Views

Azzurro, Sonntag, 31.05.2026, 22:32 (vor 6 Tagen) @ Speedrich

- kein Text -

Es ist doch ein Auswärtstrikot 235 Views

Speedrich, Montag, 01.06.2026, 07:06 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

- kein Text -

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Es ist doch ein Auswärtstrikot 306 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 07:20 (vor 5 Tagen) @ Speedrich

Dann nimmt man da von mir aus gerne Schwarz, Rot oder Gold, von mir aus noch DFB grün. Hat alles noch Bezug zu Deutschland.

Es ist doch ein Auswärtstrikot 220 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Montag, 01.06.2026, 11:18 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

.... Hat alles noch Bezug zu Deutschland.

Eine brennende Frage: Warum spielen wir eigentlich zum Adidas-Abschied (der DFB wechselt 2027 zu Nike) in Blau? Adidas-Chefdesigner Jürgen Rank (55) erklärt: „Die Farbe ist inspiriert von alten Trainingswear-Teilen des DFB. Es ging schon 1954 los. Die Pullover von Sepp Herberger, Adi Dassler – die waren in Navy gehalten. Das hat sich in den 50er, 60er, 70er Jahren fortgesetzt. Auch durch die Trainingsjacke von Franz Beckenbauer. Es gab sogar einen Anlass, zu dem in Blau gespielt wurde, und zwar 1986 bei einem Freundschaftsspiel vor der WM in Mexiko. Wir haben jetzt überlegt: Welchen Farbakzent können wir für 2026 setzen? Da nehmen wir doch eine Farbe, die zum DFB passt und auch in der DNA verankert ist.“
[image] [image]
[image]

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Korrekt. Ich glaube, der Rest der Welt fragt sich auch, 551 Views

Sognando, nearest open pub, Sonntag, 31.05.2026, 22:55 (vor 6 Tagen) @ Azzurro

warum wir statt unserer erkennbaren Stammtrikots alle möglichen Pastellfarben ausprobieren müssen. Oranje, les bleus, gli azzurri, la Roja, St. George´s cross, Portugal in rot grün, Schweden in blau gelb, die wissen alle, wie ihre Trikots aussehen. Nur wir haben gerade das Farbfernsehen entdeckt.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Schöner Kommentar.. 269 Views

sexysander, Montag, 01.06.2026, 08:49 (vor 5 Tagen) @ Sognando

:-)

Erinnert mich an einen uns gut bekannten Verein, 494 Views

Libero , Sonntag, 31.05.2026, 23:03 (vor 6 Tagen) @ Sognando

der in den letzten 20 Jahren 25 verschiedene Grüntöne ausprobiert hat….

Mir gefällt es ... 280 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Sonntag, 31.05.2026, 21:27 (vor 6 Tagen) @ Azzurro

- kein Text -

--
PJ71

Kinderpyjamas, oder? 291 Views

Socrates , Ganz im Westen, oder am Mittelmeer, Sonntag, 31.05.2026, 21:02 (vor 6 Tagen) @ Azzurro

- kein Text -

Sind die pinken Schuhe dazu eigentlich Pflicht?!? 262 Views

Sonkagea, Montag, 01.06.2026, 07:26 (vor 5 Tagen) @ Socrates

Wo ist Sascha Rößler wenn man ihn braucht?!?!? ;o)

Ganz schlimm. Wird nur vom Spiel getoppt. 317 Views

Azzurro, Sonntag, 31.05.2026, 21:08 (vor 6 Tagen) @ Socrates

- kein Text -

Stimmt doch gar nicht. Die Reklamierarm-Aura wirkt von der 537 Views

vflchris, Sonntag, 31.05.2026, 21:19 (vor 6 Tagen) @ Azzurro

Bank bis auf den Platz. Wird noch ein überzeugender Sieg werden ;-)

Was hast du eigentlich gegen Neuer 526 Views

Stephan_Dorsten, Sonntag, 31.05.2026, 21:33 (vor 6 Tagen) @ vflchris

Also es ist ja schon recht auffällig, dass es dich stört, dass er dabei ist. Mir ist es eigentlich tatsächlich egal, hätte es unserem Keeper gegönnt, da er meiner Meinung nach besser als Baumann ist, ansonsten haben wir in Deutschland ja viele gute bis sehr gute Torhüter, Neuer gehört aber eben auch noch immer dazu. Wenngleich er eben auch seine Fehler macht. - wie alle eigentlich.

Was hast du eigentlich gegen Neuer 459 Views

Sognando, nearest open pub, Sonntag, 31.05.2026, 21:43 (vor 6 Tagen) @ Stephan_Dorsten

Also es ist ja schon recht auffällig, dass es dich stört, dass er dabei ist. Mir ist es eigentlich tatsächlich egal, hätte es unserem Keeper gegönnt, da er meiner Meinung nach besser als Baumann ist, ansonsten haben wir in Deutschland ja viele gute bis sehr gute Torhüter, Neuer gehört aber eben auch noch immer dazu. Wenngleich er eben auch seine Fehler macht. - wie alle eigentlich.

Da ist die Frage doch schon im letzten Satz beantwortet. Neuer hat eine ordentliche Anzahl an Patzern in dieser Saison gehabt und kaum die Anzahl an Paraden, die z.B. Nicolas konstant zeigt. Über den Umstand hinaus, dass man bei Bayern vielleicht auch nicht so oft geprüft wird. Dieses "Aura" Ding hat sich verselbständigt und macht wieder einmal das Leistungsprinzip kaputt.

Was wäre für ein Turnier besser: jemand, der konstant gute Leistungen über die Saison zeigt oder jemand, der meistens gerade durchschnittliche Leistungen bringt, zu viele Fehler einstreut, ca 8 Jahre älter ist als die Konkurrenz und genau ein Fabelspiel gegen Real vorzuweisen hat?

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Hier sind fast alle gegen Neuer und viele gegen 495 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Sonntag, 31.05.2026, 21:39 (vor 6 Tagen) @ Stephan_Dorsten

Die Nationalelf. Ich finde die Situation um Neuer auch als unglücklich aber eher wie Nagelsmann mit dem Thema umgegangen ist. Zumal ja unklar ist ob Neuer aus freien Stücken zurückgetreten ist... ich werde aber nie verstehen wie man als Deutscher hoffen kann das die Nationalelf verliert. Das ist für mich pervers...😅

--
PJ71

Hier sind fast alle gegen Neuer und viele gegen 389 Views

Azzurro, Sonntag, 31.05.2026, 22:34 (vor 6 Tagen) @ PJ71

Neee, seitdem das Leistungsprinzip nicht mehr zählt und Nutella und La Mannschaft in den Vordergrund gerückt sind, bekommt dieser Haufen keine Unterstützung von mir.

Nur dann, wenn ein Gladbacher mitspielt.

Deine 1a Mannschaft ist sicher Italien, was 358 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Sonntag, 31.05.2026, 23:15 (vor 6 Tagen) @ Azzurro

Für mich nachvollziehbar wäre. Im übrigen lief der letzte Nutellaspot 2012 nur mal so....

--
PJ71

Deine 1a Mannschaft ist sicher Italien, was 275 Views

Azzurro, Montag, 01.06.2026, 07:18 (vor 5 Tagen) @ PJ71

Ich mag Nationalmannschaften im allgemeinen nicht, Fußball ist, wenn Gladbach spielt.

2012 war Nutella? Siehst Du mal wie lange es dem DFB schon nicht mehr um Fußball geht. Die Krönung war allerdings La Mannschaft, peinlich und nur zum Fremdschämen.

Also die 14er Truppe war nicht unbedingt zum 266 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Montag, 01.06.2026, 07:45 (vor 5 Tagen) @ Azzurro

Fremdschämen.... übrigens die erste europäische (La) Mannschaft, die in Südamerika eine WM gewonnen hat.

--
PJ71

Bei der WM könnte es hier 488 Views

Speedrich, Sonntag, 31.05.2026, 21:45 (vor 6 Tagen) @ PJ71

durchaus ärgerlich werden für uns Fans der Nationalmannschaft 😁 Aber wir sind es doch gewohnt, dass selbst unsere eigenen Trainer, Sportdirektoren, Präsidenten etc massiv gedisst werden.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Auch lustig. 379 Views

Sognando, nearest open pub, Sonntag, 31.05.2026, 22:58 (vor 6 Tagen) @ Speedrich

durchaus ärgerlich werden für uns Fans der Nationalmannschaft 😁 Aber wir sind es doch gewohnt, dass selbst unsere eigenen Trainer, Sportdirektoren, Präsidenten etc massiv gedisst werden.

Bei uns muss von oben bis unten gegen alles ausgeteilt werden, alles andere ist schönreden. Bei der Nationalelf sollen noch so diskutable Nominierungen nicht hinterfragt werden, das wäre fehlendes Bewusstsein für die Nationalmannschaft.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

👍 218 Views

JörgH. , Montag, 01.06.2026, 07:12 (vor 5 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Sorry bullshit, auch hier wird alles mit Vereinsbrille 343 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Sonntag, 31.05.2026, 23:13 (vor 6 Tagen) @ Sognando

betrachtet, oder mit "Anti" Vereinsbrille...

--
PJ71

Etwas verquerer Weg, um mir Recht zu geben. Egal. 280 Views

Sognando, nearest open pub, Sonntag, 31.05.2026, 23:29 (vor 6 Tagen) @ PJ71

- kein Text -

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

😄 206 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Montag, 01.06.2026, 09:24 (vor 5 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

Genau. Und deswegen nicht "Nationalelf geh unter" 418 Views

vflchris, Sonntag, 31.05.2026, 21:41 (vor 6 Tagen) @ PJ71

sondern "Baumann mach's gut".

Bin ich bei dir 👍🏻 258 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Sonntag, 31.05.2026, 21:47 (vor 6 Tagen) @ vflchris

- kein Text -

--
PJ71

Eigentlich nichts. Aber mich stört die Art und Weise und der 396 Views

vflchris, Sonntag, 31.05.2026, 21:36 (vor 6 Tagen) @ Stephan_Dorsten

Umgang mit Baumann. Und deswegen wünsche ich Baumann, das er zeigen kann, was er drauf hat. Das ganze Theater hätte mich auch bei einem anderen Rückkehrer auf der Torwartposition gestört.

Siehste! 261 Views

vflchris, Sonntag, 31.05.2026, 21:22 (vor 6 Tagen) @ vflchris

- kein Text -

Dann drücken wir Baumann mal die Daumen! Hoffe er 529 Views

vflchris, Sonntag, 31.05.2026, 20:21 (vor 6 Tagen) @ Bap
bearbeitet von vflchris, Sonntag, 31.05.2026, 20:37

glänzt, hält zwei Elfmeter und macht in der 90. +7 per Kopf den Siegtreffer.

Jemand lust in den EffZeh zu investieren? 910 Views

EkelAlfred, Sonntag, 31.05.2026, 18:15 (vor 6 Tagen) @ Bap

Schon interessant, dass die so ein großes Projekt angehen wollen, aber lustig wäre es ja, wenn sie alles bei Transfers verplempern würden.)

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/neue-genussscheine-50-millionen-euro-f...

Die werden zumindest aktiv und kreativ statt rumzuheulen 382 Views

AlterMann , Willich, Sonntag, 31.05.2026, 20:31 (vor 6 Tagen) @ EkelAlfred

- kein Text -

Ich sage ja auf PUmp leben 272 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 07:02 (vor 5 Tagen) @ AlterMann

Aber kreativ könnte man es nennen. Jedenfalls sind das Steine statt Beine.

Was heißt hier "kreativ"? 307 Views

Jever, Montag, 01.06.2026, 00:27 (vor 6 Tagen) @ AlterMann

Die haben den Einstieg von Investoren in der Satzung kategorisch ausgeschlossen. Bei uns ist der immerhin möglich, wenn bei der JHV eine Zweidrittel-Mehrheit zustande kommt. Wenn man sich selber so ausbremst, dann muss man wohl oder übel zu solch "kreativen" Mitteln greifen. Bei der Sparkasse schreit offenbar auch niemand "Hurra", wenn der ÄffZeh da vorstellig wird, sonst könnte man ja ein ganz normales Darlehen aufnehmen.

Was ist eigentlich aus dem Stadion-Neubau geworden, die wollten doch mindestens das Maracana in den Schatten stellen?

Naja. Seit über 20 Jahren machen die sich über unser Stadion 492 Views

Sognando, nearest open pub, Sonntag, 31.05.2026, 21:36 (vor 6 Tagen) @ AlterMann

lustig, das Borussia selber finanziert hat, bald abbezahlt hat und zeitlich und finanziell im vorgegebenen Rahmen fertig bekommen hat. Da fallen mir kaum vergleichbare Projekte ein. Die Kölner haben ihr Stadion von der Stadt bekommen und müssen jetzt gucken, wie sie ihre Trainingsbedingungen annähernd auf aktuellen Stand kriegen. "Die machen wenigstens was" ist deren letzter Ausweg, konkurrenzfähig bleiben zu können. Die hätten unseren Stand liebend gerne.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

+ die müssen Miete zahlen glaube 4 Mios pro Jahr 274 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 07:04 (vor 5 Tagen) @ Sognando

Da können die sich sich von mir aus Lustig machen.

Die haben den Stadionnamen schon lange verkauft und hier 502 Views

Stephan_Dorsten, Sonntag, 31.05.2026, 21:18 (vor 6 Tagen) @ AlterMann

jammern deswegen schon alle herum. Sorry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein? Diese Genussscheine kosten auch im weiteren Verlauf dem Verein Geld, Zinsen oder Gewinnbeteiligung, wenn man dann bspw. mal absteigt hat man recht schnell wieder Probleme.

Das Rheinenergie Stadion gehört der Stadt 466 Views

KuchtussKöln, Sonntag, 31.05.2026, 21:32 (vor 6 Tagen) @ Stephan_Dorsten

Der FC zahlt rund 10 Mios pro Jahr an Stadionpacht an die Stadt Köln.
Somit müssten doch auch die Einnahmen aus dem Namensrechteverkauf an die Stadt gehen, oder liege ich da falsch?

Das Rheinenergie Stadion gehört der Stadt 326 Views

Jever, Montag, 01.06.2026, 00:34 (vor 6 Tagen) @ KuchtussKöln

Der FC zahlt rund 10 Mios pro Jahr an Stadionpacht an die Stadt Köln.
Somit müssten doch auch die Einnahmen aus dem Namensrechteverkauf an die Stadt gehen, oder liege ich da falsch?

Das würde bedeuten, das die Stadt mehr oder weniger an sich selbst zahlt. Rheinenergie gehört mehrheitlich zur GEW, und die ist Eigentum der Stadt. Würde relativ wenig Sinn ergeben. Wobei man in dieser Deppen-Metropole eh niemals die Sinnfrage stellen sollte. Sollte meiner Meinung nach verboten werden, das kommunale Unternehmen in der Größenordnung Profi-Fußball sponsern. Meinetwegen sollen sie da Bandenwerbung machen wie die NEW in Gladbach, aber nen zweistelligen Millionenbetrag da reinblasen? Da packt man sich doch an die Birne. Wüsste auch keinen anderen Verein in Deutschland, wo das in dieser krassen Form der Fall ist.

Das Rheinenergie Stadion gehört der Stadt 289 Views

KuchtussKöln, Montag, 01.06.2026, 05:50 (vor 5 Tagen) @ Jever

Das war mir bislang nicht bekannt. Aber in Köln ticken die Uhren manchmal eh ein bisschen anders.
Klüngel vom feinsten teilweise

Das Rheinenergie Stadion gehört der Stadt 456 Views

Sognando, nearest open pub, Sonntag, 31.05.2026, 21:38 (vor 6 Tagen) @ KuchtussKöln

Der FC zahlt rund 10 Mios pro Jahr an Stadionpacht an die Stadt Köln.
Somit müssten doch auch die Einnahmen aus dem Namensrechteverkauf an die Stadt gehen, oder liege ich da falsch?

Ich kenne die Einzelheiten nicht. Vielleicht hat der FC als Pächter des Stadions auch die Namensrechte mit, für eine im Gegenzug höhere Miete oder so. Ist ja auch so, dass wenn die Stadt Köln den Namen verkaufen wollte ohne den FC als Zugpferd, gäbe es da wohl nicht viele Interessenten. Das dürfte schon irgendwo geteilt werden.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

VIelleicht wird es ja verrechnet? 228 Views

EkelAlfred, Montag, 01.06.2026, 07:06 (vor 5 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

Das Rheinenergie Stadion gehört der Stadt 410 Views

KuchtussKöln, Sonntag, 31.05.2026, 21:44 (vor 6 Tagen) @ Sognando

Damit könntest du richtig liegen. Ohne den FC gäbe es wohl keinen lukrativen Namensrechteverkauf für das Stadion.

Ich habe mal gehört, dass der FC eine der höchsten Stadionpacht in D zahlt.

Kleindienst vs. Mohya. 1095 Views

benthefan, Sonntag, 31.05.2026, 15:00 (vor 6 Tagen) @ Bap

Glaube das wird lustig 😅

https://www.instagram.com/reel/DZAJRfssUks/?igsh=MWQwb29seDJrNnlnZg==

Kleindienst vs. Mohya. 617 Views

derMythos, Sonntag, 31.05.2026, 18:13 (vor 6 Tagen) @ benthefan

Ich werde es mir angucken aber bin eigentlich kein Fan vom Kleindienst, wenn er sprachlich unterhalten will. Keine Ahnung warum, bin da immer etwas genervt. Liegt aber bestimmt an mir 🤩✌️

Nur auf Insta?( 300 Views

EkelAlfred, Sonntag, 31.05.2026, 16:35 (vor 6 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Nur auf Insta?( 400 Views

derMythos, Sonntag, 31.05.2026, 19:46 (vor 6 Tagen) @ EkelAlfred

https://youtu.be/rZ78tNA2nqQ?is=9dTwQMlRdH1Tv7at

YouTube-link 382 Views

benthefan, Sonntag, 31.05.2026, 19:24 (vor 6 Tagen) @ EkelAlfred
bearbeitet von benthefan, Sonntag, 31.05.2026, 19:57

https://youtu.be/rZ78tNA2nqQ?is=bfceJioaHJkLvc-v

Dank euch 271 Views

EkelAlfred, Sonntag, 31.05.2026, 20:06 (vor 6 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

OT: Hütter wieder Trainer der Eintracht 391 Views

Alex ⌂, Erkelenz, Sonntag, 31.05.2026, 13:54 (vor 6 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Nicolas noch einmal ... 1193 Views

Tobi, Wuppertal, Sonntag, 31.05.2026, 10:53 (vor 6 Tagen) @ Bap

Mich wundert ja, dass - jedenfalls nach meinem Kenntnisstand - nirgendwo Marc André ter Stegen als potentieller Ersatz bei einem Verkauf von Nicolas gehandelt wird. Das wäre ja mein feuchter Traum. Nicolas bringt uns ein paar Milliönchen und MAtS kommt mit einer großen Postion Sentiment und dem Verzicht auf Teile seines Gehaltes zurück in den Park und spielt noch drei Saisons für die Borussia - ehe dann TPC übernimmt. Er hat bei Barca noch zwei Jahre Vertrag, die aber offenkundig keine Verwendung mehr für ihn haben. Die werden ihm keine Steine in den Weg legen, ihn eventuell sogar noch abfinden - was uns beim Gehalt zugute kommen könnte.

Ist das reine Träumerei? Zuletzt hat er für Girona gespielt, die in die zweite Liga abgestiegen sind. Dann müsste Gladbach für ihn doch tatsächlich eine Option sein. Dann hätte man mit ter Stegen, Elvedi, Kleindienst eine echt starke Achse.

Natürlich alles nur unter der Prämisse, dass es tatsächlich Anfragen für Nicolas gibt. Haltet ihr das Szenario für möglich?

Zwei Gründe. 1082 Views

Sognando, nearest open pub, Sonntag, 31.05.2026, 11:10 (vor 6 Tagen) @ Tobi

ter Stegen hätte sicher eine Menge anderer Optionen als Girona gehabt, um für die WM spielfit zu werden, aber er will zumindest in der Nähe von Barcelona bleiben. Er und seine Frau haben sich getrennt und er will nicht von den Kindern wegziehen.

Dazu kommt der laufende Vertrag bei Barca. Nehmen wir mal an, die kolportierten 18 Mio pro Jahr stimmen, dann sind hier 36 Millionen € in der Schwebe, die MAtS zustehen. Barca hat Garcia sicher auch deswegen geholt, um ter Stegen zu zeigen, dass er ohne einen Move nur noch ein superbezahlter Ersatzspieler ist und sie werden sich auch, wieder mal, nicht zu schade sein, öffentlichen Druck auszuüben, damit er geht. ter Stegen sieht das wiederum so, dass ihm das Geld auch so zusteht, zumindest teilweise. In Corona-Zeiten hat er zwar nicht auf Gehalt verzichtet, hat aber zugestimmt, einen Teil davon in die Zukunft zu verlagern, daher die hohe aktuelle Summe. Als Stammspieler über viele Jahre, Kapitän und einem Anspruch auf das Geld will er sich nicht ohne weiteres abschieben lassen.

Damit wird so ziemlich jede andere Option als Barca schwierig. Wir dürften raus sein.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Zwei Gründe und ein dritter. 827 Views

benthefan, Sonntag, 31.05.2026, 12:20 (vor 6 Tagen) @ Sognando
bearbeitet von benthefan, Sonntag, 31.05.2026, 12:25

Gerade seine Verletzungshistorie kennt er ja selbst. Sollte er dann auch nur auf einen Euro der 36 Mio verzichten die ihm sicher zustehen? Wer würde das machen? Ich glaube niemand. MAtS könnte nach ablauf des Vertrages interessant werden, wenn die Angebote wenig sind und er wirklich romantisch ist. Sonst ist das absolut unrealistisch. Nicht mal 20% seines Gehaltes könnten wir aktuell verantworten. Das wären 3,6 Mio.

Und er wohnt mit Blick auf den Strand in einer der schönsten Städte der Welt. Ich würde seinen Job nehmen.

Zwei Gründe und ein dritter. 772 Views

Sognando, nearest open pub, Sonntag, 31.05.2026, 12:43 (vor 6 Tagen) @ benthefan


Und er wohnt mit Blick auf den Strand in einer der schönsten Städte der Welt. Ich würde seinen Job nehmen.

Hört sich super an, oder? Dazu dürfte er in der nächsten Zeit allerdings ein dickes Fell brauchen. Die Medien (vor allem El Mundo Deportivo), die total die Seite des Vereins einnehmen, dichten ihm bisher noch verschiedene Abgangsoptionen an. Es wird nicht lange dauern, dann werden sie ihm vorrechnen, dass er als teurer Ersatzspieler eine Belastung für den Club ist. Und die Fans springen da voll drauf an. Dann wird ter Stegen in einer wunderschönen Stadt wohnen, monatlich Millionen verdienen und eine Hassfigur sein. Da kennt Barca als Club auch keine Zurückhaltung.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Das glaube ich nicht..! 358 Views

sexysander, Sonntag, 31.05.2026, 19:58 (vor 6 Tagen) @ Sognando

Mats hat ein ziemlich gutes standing bei den Barca Fans..! Die fanden das bisherige Verhalten vom Verein ihm gegenüber eher semigeil!

Schön wäre es 777 Views

Speedrich, Sonntag, 31.05.2026, 11:00 (vor 6 Tagen) @ Tobi

Allerdings ist MAtS seit Jahren ständig verletzt. Vor diesem Hintergrund wohl unrealistisch

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Elfmeterschießen abschaffen. 804 Views

JörgH. , Sonntag, 31.05.2026, 10:31 (vor 6 Tagen) @ Bap

Unabhängig von gestern, wo denke ich die bessere Mannschaft gewonnen hat, wäre es m.E. Zeit für eine Reform.

Ja, Elfmeterschießen ist auch eine starke Fähigkeit, aber halt nur ein kleiner Teil des Spiels.

Mein Vorschlag: Ab Minute 90 muss jedes Team alle 5 Minuten einen Spieler vom Platz nehmen und das Spiel endet mit dem ersten, dann entscheidenden Tor.

Aber, ihr ahnt es schon, ich bin kein Mitglied der Regelkommission 🤷 und natürlich wird sich nichts ändern.

Grüße und einen schönen Sonntag.

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Moin. Straßenschlachten in Paris 1018 Views

EkelAlfred, Sonntag, 31.05.2026, 09:42 (vor 6 Tagen) @ Bap

Man kann es nicht verstehen, aber die haben auch nichts mit Fußball zu tun, sondern nutzen jede Gelegenheit, um Krawall zu machen.

https://www.welt.de/videos/video6a128719f0f7eb608db7bf7c/jetzt-im-livestream-krawalle-n...

Kann man schon verstehen 902 Views

silent_bob, Sonntag, 31.05.2026, 10:22 (vor 6 Tagen) @ EkelAlfred

Banlieus hatten Ausgang...

Zum sportlichen: Ergebnis gestern fand ich gut. Arsenal wollte doch nur das Spiel verhindern und verzögern

Habs nicht gesehen weil es mich irgendwie nicht gereizt hat 720 Views

EkelAlfred, Sonntag, 31.05.2026, 10:46 (vor 6 Tagen) @ silent_bob

Naja, es sind ja nicht alle gleich, aber das spielt da garantiert mit rein. Man wünscht sich ein maximal hartes Vorgehen von Polizei und Justiz.

Moin Borussen! 299 Views

vflchris, Sonntag, 31.05.2026, 09:39 (vor 6 Tagen) @ Bap

- kein Text -