Moin Moin...TGIF :-)) (BORUSSEN) 306 Views

Bap, Freitag, 29.05.2026, 06:17 (vor 8 Tagen)

- kein Text -

Rasenfunk zu Gladbach; nach Rückständen in 17 Spielen haben 616 Views

Winki, Samstag, 30.05.2026, 15:05 (vor 6 Tagen) @ Bap

wir keines mehr gewonnen und nur noch 3 Punkte geholt.

Wie krass ist das denn. Zeigt auch einiges über die Mentalität der Mannschaft in der letzten Saison aus!

Nach Führungen in 12 Spielen keines verloren 168 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Sonntag, 31.05.2026, 10:30 (vor 6 Tagen) @ Winki

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Klön kündigt 5000 Dauerkarten-Fans... 1103 Views

Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit,… 869 Views

Jaymz, Samstag, 30.05.2026, 08:36 (vor 7 Tagen) @ Tansa07

…bis Borussia auf ähnlich ekelhafte Ideen kommt.

Ging ja gar nicht vom Verein aus in Köln 575 Views

Böki, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 11:43 (vor 7 Tagen) @ Jaymz
bearbeitet von Böki, Samstag, 30.05.2026, 11:56

Das ist doch der Hammer. Der Verein muss diese Mitgliederentscheidung nur umsetzen. Völlig elitäres Gehabe der Mitglieder dort.

Meine Haltung ist: ich bin Mitglied wo ich auch aktiv bin. Also in einem Sportverein Sport treibe. Passive Mitgliedschaften sind doch nur rein kommerziell zu betrachten. Man kauft sich ein für Privilegien gegenüber anderen.

Familiengedanke sieht anders aus, wie man gerade bei den Böcken sieht. Wäre es Familiengedanke würde man für die Mitgliedschaft dort keine Privilegien fordern.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Bitte nicht die Bild verlinken, danke. 323 Views

JörgH. , Samstag, 30.05.2026, 07:25 (vor 7 Tagen) @ Tansa07

- kein Text -

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Bitte nicht die Bild verlinken, danke. 314 Views

Azzurro, Samstag, 30.05.2026, 16:15 (vor 6 Tagen) @ JörgH.

Lest es doch einfach nicht

Dann ist es aber trotzdem verlinkt... 274 Views

Toby, Erkelenz, Samstag, 30.05.2026, 18:17 (vor 6 Tagen) @ Azzurro

...und erhöht die Reichweite (und potenziellen Klickzahlen) diese rechtsversifften Drecksblattes.

Dann ist es aber trotzdem verlinkt... 237 Views

Azzurro, Samstag, 30.05.2026, 23:01 (vor 6 Tagen) @ Toby

Und?

Schlimmer als Dein tägliches Red Bull?

Wenn Du alt genug bist... 238 Views

Toby, Erkelenz, Samstag, 30.05.2026, 23:32 (vor 6 Tagen) @ Azzurro

...wirst Du die Zusammenhänge verstehen......vielleicht.

Danke👍 384 Views

Huschke, Kappesland Rheindahlen, Samstag, 30.05.2026, 10:17 (vor 7 Tagen) @ JörgH.

Er rafft es aber nicht. Entweder, er ist selber bei der Blöd oder er will uns nur ärgern.

--
Nüchtern betrachtet, war betrunken besser

Bitte nicht die Bild verlinken, danke. 533 Views

Potowski , Samstag, 30.05.2026, 09:13 (vor 7 Tagen) @ JörgH.

https://borussen.net/index.php?id=142775

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Angebliche Fans nutzen ihre Macht um anderen Fans die 864 Views

Böki, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 01:50 (vor 7 Tagen) @ Tansa07

Dauerkarten wegzunehmen. Zumindest so der Versuch. Wer sind hier die unredlichen Konsumenten? Die Mitglieder oder die Nicht-Mitglieder?

Ganz übles Manöver! Ehrenlos!

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Interessant wäre ja was passiert wenn die jetzt 451 Views

EkelAlfred, Samstag, 30.05.2026, 11:02 (vor 7 Tagen) @ Böki

auch einfach MItglied werden.

Genau das ist der Deal. Aber das ist natürlich Erpressung 389 Views

Böki, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 12:04 (vor 7 Tagen) @ EkelAlfred

und Zwang. Werde Mitglied bis zum Datum x oder die Karte ist weg.

Wäre ich der Verein hätte ich geschrieben: Sorry Leute, dank sektenaffiner Mitglieder müssen wir so handeln, finden wir selber Scheiße. Aber unsere Mitglieder haben leider nur Stummel. Bedankt euch also dort!

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

WÜsste ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren würde 351 Views

EkelAlfred, Samstag, 30.05.2026, 12:31 (vor 7 Tagen) @ Böki

Aber ich glaube, ich würde denen schon etwas Entsprechendes schreiben. Naja, alles, was dort für Unruhe sorgt, soll uns willkommen sein.

Absolute Frechheit? 549 Views

Charly, Samstag, 30.05.2026, 09:07 (vor 7 Tagen) @ Böki

Die stehen komplett unter der Fuchtel ihrer "Mitglieder". 725 Gremien, Grabenkämpfe zwischen den Mitgliedern, kölsche Klüngel deluxe. Schell und Co. haben da sehr viel Macht. Bei aller Sympathie und Verständnis für die Ultras, soweit darf es bei uns niemals kommen!

Da würde ich nicht drauf wetten. 296 Views

Potowski , Samstag, 30.05.2026, 09:15 (vor 7 Tagen) @ Charly

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Mohya in den Ferien 1009 Views

benthefan, Freitag, 29.05.2026, 20:35 (vor 7 Tagen) @ Bap

Mohya in den „Ferien“. Liebe den Jungen. https://www.instagram.com/reel/DY7dUY3IC_X/?igsh=cm5waDd3OXEwZDB6

Über Neuers Aura Ihr ungläubigen! 929 Views

EkelAlfred, Freitag, 29.05.2026, 17:32 (vor 7 Tagen) @ Bap

Wie Banane muss ich sein. mich dafür stundenlang in die Sonne zu stellen?

https://www.focus.de/sport/fussball/ueber-1000-fans-stehen-fuer-neuer-stundenlang-in-pr...

Rasenfunk Podcast 949 Views

Schuuulz , Duisburg, Freitag, 29.05.2026, 15:48 (vor 7 Tagen) @ Bap

Kennt ihr den? Grundsätzlich sehr zu empfehlen. In der aktuellen Folge ist der Experte vom Keeper-Podcast zu Gast. Er bewertet nicht nur die abgelaufene Saison bzw die Leistungen der Torhüter (Nikolas und Kobel sind für ihn die besten der Liga), er geht auch auf die unsägliche Neuer Debatte ein. Reinhören!

--
"Ich lehne es ab, diese Frage zu beantworten, weil ich die Antwort nicht kenne." - Douglas Adams

Klar, kenne den und empfehle ihn ebenfalls. 574 Views

JörgH. , Freitag, 29.05.2026, 17:15 (vor 7 Tagen) @ Schuuulz

Da müsste auch sehr bald unser Saisonrückblick dabei sein.

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Auf den Rückblick warte ich auch. 👍🏻 296 Views

Schuuulz , Duisburg, Freitag, 29.05.2026, 17:25 (vor 7 Tagen) @ JörgH.

- kein Text -

--
"Ich lehne es ab, diese Frage zu beantworten, weil ich die Antwort nicht kenne." - Douglas Adams

Ihr Masochisten 😁😁 226 Views

Socrates , Ganz im Westen, oder am Mittelmeer, Freitag, 29.05.2026, 21:01 (vor 7 Tagen) @ Schuuulz

- kein Text -

Dann könnt ihr jetzt hören. 293 Views

Danke! 281 Views

JörgH. , Samstag, 30.05.2026, 08:53 (vor 7 Tagen) @ benthefan

Habe gestern den Rückblick von Pfostenbruch gehört. Dem konnte ich weitestgehend zustimmen.
Krass fand ich dort, dass Bonhof als "Peinlichkeit des Jahres" bezeichnet wurde. Mir gibt das schon ein wenig zu denken, obwohl ich zb bei der JHV nicht zugegen war.

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Spricht eher gegen 225 Views

Speedrich, Samstag, 30.05.2026, 15:29 (vor 6 Tagen) @ JörgH.

diese arroganten Pfostenbruch Typen.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Wieso arrogant? Weil die nicht "auf Linie" sind? 170 Views

Braveheart, Samstag, 30.05.2026, 19:18 (vor 6 Tagen) @ Speedrich

- kein Text -

Danke! 276 Views

Socrates , Ganz im Westen, oder am Mittelmeer, Samstag, 30.05.2026, 10:05 (vor 7 Tagen) @ JörgH.

Das mit dem Rainer, war eher was persönliches vom kleinen Kevin.

Nee, das war der andere. 230 Views

JörgH. , Samstag, 30.05.2026, 13:53 (vor 7 Tagen) @ Socrates

Aber ehrlich gesagt, kenne ich beide nicht. Auf mich wirkten sie absolut okay.

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Abstieg F95 kostet 67 Jobs.. 934 Views

MCFromage , Köln-Porz, Freitag, 29.05.2026, 11:04 (vor 8 Tagen) @ Bap

....

Kicker

Vorher haben sie da aber alles massiv aufgebläht 864 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 29.05.2026, 11:57 (vor 8 Tagen) @ MCFromage

Da herrschten personell 1. Liga-Bedingungen vor

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Die wollten uns ja auch überholen. Ich vergesse nie die 812 Views

AlterMann , Willich, Freitag, 29.05.2026, 14:08 (vor 8 Tagen) @ Böki

Worte von Allofs, dass man die Zuschauer von Gladbach nach Düsseldorf holen müsste. Ich habe NULL Mitleid. Schwache Nachbarn sind gut für uns. Für die Menschen auf der Geschäftsstelle tut es mir natürlich leid. Aber auch die werden vermutlich was neues finden. Sind ja nicht alles Hilfsarbeiter.

Sind eigentlich immer schöne Auswärtsspiele 713 Views

Stephan_Dorsten, Freitag, 29.05.2026, 14:27 (vor 8 Tagen) @ AlterMann

Viele Gladbacher immer dort gewesen, Altstadt usw. FInde es daher einfach Schade, dass man so tief gefallen ist. Die dritte Liga mit MSV, RWE, Düsseldorf, Aachen, Münster, Fortuna Köln und Viktoria Köln schon krass geil meiner Meinung nach. (Für die Polizei aber ein paar Extraschichten)

Fahre weiter mit dem Fahrrad in die Altstadt. Dafür brauche 597 Views

AlterMann , Willich, Freitag, 29.05.2026, 16:13 (vor 7 Tagen) @ Stephan_Dorsten

ich die Fortuna nicht 😉

Konoplya ist offiziell 996 Views

benthefan, Freitag, 29.05.2026, 09:54 (vor 8 Tagen) @ Bap
bearbeitet von benthefan, Freitag, 29.05.2026, 10:03

https://www.borussia.de/news/borussia-verpflichtet-yukhym-konoplia

Yukhym Konoplya oh-oh-ohho 356 Views

Urknall, Freitag, 29.05.2026, 22:20 (vor 7 Tagen) @ benthefan

….. oder wie ging das🤔
Hoffen wir das Beste! Herzlich willkommen

OT: Tedesco übrigens nach Bologna (F. Romano) 296 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 29.05.2026, 17:12 (vor 7 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Laut eines Ukrainischen Journalisten ... 1056 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 29.05.2026, 14:40 (vor 7 Tagen) @ benthefan

.. soll es bei einem Weiterkauf 50% für Donezk geben.
Ferner schreibt er, dass er bei uns nach Steuern etwa 85-90 Tausend Euro pro Monat verdienen soll.
Und dass er doch noch bei Donezk verlängern wollte, der Zug aber abgefahren war.
Alles hier auf ukrainisch: https://ua.tribuna.com/football/1000000346209-ihor-burbas-konoplya-v-ostanniy-moment-po...
Sein Nachname wird übrigens immer mit "Hanf" übersetzt 😉
Denke, wenn er gesund bleibt, ist das ein richtig guter Transfer. Joe Scally wird jetzt wohl erst recht "flüchten" wollen. Gönnen wir ihm und unseren Finanzen ne gute WM

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Laut eines Ukrainischen Journalisten ... 744 Views

Graf1900, Freitag, 29.05.2026, 16:02 (vor 7 Tagen) @ Vengo

in dem von dir verlinkten Artikel vom 25.05. steht noch "höchstens 40.000 bis 45.000 Netto".

Die 85-90.000 stehen in dem Artikel ein paar Tage früher, so dass anzunehmen ist, dass das das Brutto sei.
Ist aber auch egal. Wird so oder so noch Geld nebenher geflossen sein oder fließen.

Laut eines Ukrainischen Journalisten ... 600 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 29.05.2026, 17:08 (vor 7 Tagen) @ Graf1900
bearbeitet von Vengo, Freitag, 29.05.2026, 17:14

in dem von dir verlinkten Artikel vom 25.05. steht noch "höchstens 40.000 bis 45.000 Netto".

Die 85-90.000 stehen in dem Artikel ein paar Tage früher, so dass anzunehmen ist, dass das das Brutto sei.
Ist aber auch egal. Wird so oder so noch Geld nebenher geflossen sein oder fließen.

Ich vestehe das so, dass das die 40–45 Tausend das Angebot von Donezk war.
Hier stehen die 85-90 "nach Steuern" bei uns und dass er bei Donezk 35 verdient hat.
Halte die höhere Summe auch für die wahrscheinlichere. Aber, wie du sagts, ist auch egal. Interessanter ist für mich die Weiterverkaufsklausel. Wäre ja selten hoch.

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

könnte sein 505 Views

Graf1900, Freitag, 29.05.2026, 17:44 (vor 7 Tagen) @ Vengo

50% Weiterverkaufsklausel sind wirklich ungewöhnlich und dazu noch bei einem ablösefreien Spieler.
Vielleicht eine Art Ausbildungsentschädigung, da er ja aus der Jugend (U19) von Shakhtar kam und die nun nach dem auslaufenden Vertrag ohne irgendetwas dastehen.

Vertrag bis 30.9. 468 Views

benthefan, Freitag, 29.05.2026, 18:42 (vor 7 Tagen) @ Graf1900

Er ist ggf. nur dadurch ablösefrei das wir denen diese Weiterverkaufsbeteiligung geben. Und für uns ist das wahrscheinlich besser als jetzt ne halbe Millionen zu bezahlen. Er wird in Zukunft keine Unsummen bringen, sondern ist ja eher ein Transfer für jetzt und die nächsten paar Jahre. Da würde ich eine solche Beteiligung auch einer direkten Bezahlung vorziehen.

Ja, wird wohl so sein ... 439 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 29.05.2026, 19:03 (vor 7 Tagen) @ benthefan

Hatte ja unten das zitiert:

"Der Vertrag von Efim Konoply in Shakhtar endet am 30. September 2026. Ein sehr seltsames Datum, denn es ist nach dem Schließen des Transferfensters in Europa. Lassen Sie mich Sie daran erinnern, dass ein freier Agent nicht aus diesem Fenster herauskommen kann, es sei denn, er hat einen solchen Status erworben, bis er sich schließt. Yukhim hat zwei Möglichkeiten: entweder auf den Winter zu warten, wenn sie es unterschreiben können, oder auf den Sommer umzusteigen, um eine Entschädigung zu erhalten.
Hier stellt sich die Frage: Welche Entschädigung kann Shakhtar für den Fußballspieler nehmen? Nach dem, was ich gehört habe, ist der Club bereit, ihn für einen bedingten Betrag von bis zu 1 Million Euro freizugeben", sagte der Journalist.

(Übersetzt mit Deepl)
Daraus wird dann wohl die Klausel entstanden sein.

EDIT: Gerade gelesen:
Laut der Rheinischen Post sollen unter anderem Ajax, Valencia und die AS Rom vorgefühlt haben.
Und dann kommt er zu uns? Wow

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Ja, wird wohl so sein ... 263 Views

Sognando, nearest open pub, Samstag, 30.05.2026, 02:07 (vor 7 Tagen) @ Vengo

EDIT: Gerade gelesen:
Laut der Rheinischen Post sollen unter anderem Ajax, Valencia und die AS Rom vorgefühlt haben.
Und dann kommt er zu uns? Wow

Kann ich mir nur so erklären, dass Voronin und Grebenozhko ihm den Club und die einzigartige Atmosphare am Bökelberg wärmstens ans Herz gelegt haben :)

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Er hat mal gegen "uns" gespielt?? 719 Views

Sonkagea, Freitag, 29.05.2026, 13:17 (vor 8 Tagen) @ benthefan

Und im Park gewonnen??
Aber wir haben doch beide Spiele gegen Donezk gewonnen.
Oder meint er das Länderspiel gegen die Ukraine damals?
Aber ging das nicht 2:2 aus?

Bei den CL-Partien war er wohl noch nicht dort. 336 Views

JörgH. , Freitag, 29.05.2026, 14:39 (vor 7 Tagen) @ Sonkagea

- kein Text -

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Da gab's ja auch nur Haue!! 254 Views

Sonkagea, Freitag, 29.05.2026, 15:29 (vor 7 Tagen) @ JörgH.

- kein Text -

Gladbach - Ukraine 1:2 306 Views

benthefan, Freitag, 29.05.2026, 13:18 (vor 8 Tagen) @ Sonkagea

- kein Text -

Danke. Hatte ich Null auf dem Schirm. 301 Views

Sonkagea, Freitag, 29.05.2026, 13:29 (vor 8 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Geht doch. Willkommen 262 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 29.05.2026, 12:51 (vor 8 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Herzlich Willkommen Konoplya und ich hoffe, 766 Views

Winki, Freitag, 29.05.2026, 12:35 (vor 8 Tagen) @ benthefan

er bringt das Durchhaltevermögen, die Kampfkraft und die Klugheit auf den Platz, den sein Volk seit 2014 gegen die russischen Horden bzw. Invasoren zeigt!!!

So wirkt er auch. Zumindest auf Fohlen.tv 482 Views

AlterMann , Willich, Freitag, 29.05.2026, 14:10 (vor 8 Tagen) @ Winki

Wir werden nächstes Jahr gallige, lautstarke Spieler haben und bis auf Herold sind es auch technisch gute Spieler. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude. But there is more to come 😉. Grüße aus Boston.

👍👍👍 235 Views

greensky , Taunusstein, Freitag, 29.05.2026, 13:11 (vor 8 Tagen) @ Winki

- kein Text -

👍 229 Views

mailand71 , Burgdorf, Freitag, 29.05.2026, 13:01 (vor 8 Tagen) @ Winki

- kein Text -

Wahre Worte👍 250 Views

Ralfoderich, Freitag, 29.05.2026, 12:43 (vor 8 Tagen) @ Winki

- kein Text -

"Ich hoffe ich kann meine EMotionen transportieren 623 Views

EkelAlfred, Freitag, 29.05.2026, 11:46 (vor 8 Tagen) @ benthefan

Die Fans sollen es genießen, vielleicht vergessen sie beim Fußball alles andere, was nicht damit zu tun hat.“ Sehr schön ausgedrückt, wirkt mega sympathisch.

Herzlich Willkommen Jochen Konopka. 306 Views

Sognando, nearest open pub, Freitag, 29.05.2026, 10:50 (vor 8 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Habe einen Ukrainer gefragt, er sagt Joachim wäre korrekter 498 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 29.05.2026, 13:41 (vor 8 Tagen) @ Sognando

aber Jochen klingt dafür ähnlich hart wie wie Juchim. Joachim weicht tonal eigentlich zu sehr auf. Vielleicht nennen wir ihn ja bald schon Ju-hu Jim.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Dann können wir uns ja alle wieder beruhigen. :-) Willkommen 452 Views

Potowski , Freitag, 29.05.2026, 10:09 (vor 8 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Inside zum Transfer 1053 Views

benthefan, Freitag, 29.05.2026, 10:07 (vor 8 Tagen) @ benthefan

https://youtu.be/3KSgDTJumFw?si=tR1Nrm2yXYHK-UlR

Inside zum Transfer 404 Views

Schlingo4, Freitag, 29.05.2026, 16:57 (vor 7 Tagen) @ benthefan

Polanski sprach von "muss mit Spielern sprechen wegen des heutigen Spiels". Also schon eine Woche her der Medizincheck?

Ja. Wurde ja auch so berichtet. 233 Views

Potowski , Freitag, 29.05.2026, 20:30 (vor 7 Tagen) @ Schlingo4

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Mir auch aufgefallen 239 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 29.05.2026, 17:09 (vor 7 Tagen) @ Schlingo4

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Sieht immer sehr professionell aus 269 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 29.05.2026, 13:53 (vor 8 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Mehrfach vorgebaut für etwaige Abgänge... 866 Views

Genios, Freitag, 29.05.2026, 10:07 (vor 8 Tagen) @ benthefan

...ich frage mich die ganze Zeit, ob Schröder schon von fixen Abgängen weiß oder ob er einfach nur schlau im Absichern gegen solche Abgänge ist. Für Scally hätten wir jedenfalls jetzt schon mal adäquaten Ersatz, ebenso für Nicholas. Auf der Abgang-Seite darf sich aber gerne noch einiges tun, allen voran ein gewisser Herr Neuhaus....auch wenn ich nach wie vor glaube, daß er seinen Vertrag aussitzen wird.

Es wäre ja nicht verkehrt mal wieder 2RV zu haben. 444 Views

helljoss, Freitag, 29.05.2026, 10:27 (vor 8 Tagen) @ Genios

- kein Text -

Dillon Berko + Diks 781 Views

benthefan, Freitag, 29.05.2026, 10:30 (vor 8 Tagen) @ helljoss
bearbeitet von benthefan, Freitag, 29.05.2026, 10:33

Berko wurde von Schröder u.a. namentlich genannt mit kurzfristiger Perspektive Profikader.

die anderen sind Fleck, Danfa, Biber, Horvat und Mathieu Nguefack.

man muss sich schon entscheiden.

Nguefack und Futkeu in einer Mannschaft 591 Views

Huschke, Kappesland Rheindahlen, Freitag, 29.05.2026, 11:56 (vor 8 Tagen) @ benthefan

Wäre bestimmt der Traum eines jeden Fußballkomentatoren. 🤣

--
Nüchtern betrachtet, war betrunken besser

Nguefack und Futkeu in einer Mannschaft 332 Views

ROWEI68, Freitag, 29.05.2026, 16:00 (vor 7 Tagen) @ Huschke

:-D :-D

Diks auch. 256 Views

JörgH. , Freitag, 29.05.2026, 12:28 (vor 8 Tagen) @ Huschke

- kein Text -

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Fehlen noch Blaswich und Leckie 387 Views

Sognando, nearest open pub, Freitag, 29.05.2026, 12:52 (vor 8 Tagen) @ JörgH.

und unser Trainergespann Pim und Dick.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Stimmt! Pim gab’s ja auch! :)) 203 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Freitag, 29.05.2026, 23:34 (vor 7 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

Dick Pim? Würde so ne Linie nicht zensiert? 261 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 29.05.2026, 13:42 (vor 8 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Diks sehe ich beider aktuellen IV nur aushilfsweise auf RV 412 Views

helljoss, Freitag, 29.05.2026, 11:40 (vor 8 Tagen) @ benthefan

und wenn man Berko das schon zutraut, von mir aus gerne.

Meine es ja aushilfsweise... 375 Views

benthefan, Freitag, 29.05.2026, 11:44 (vor 8 Tagen) @ helljoss

Bestenfalls spielt da Konoplia 34 Spiele. Meine nur man müsste da nicht zwingend nachlegen wenn man es ernst meint mit Talenten.

Neuhaus gehört die Quittung präsentiert 895 Views

EkelAlfred, Freitag, 29.05.2026, 10:18 (vor 8 Tagen) @ Genios

Trainingsgruppe 2 und nur auf die Tribüne, bitte, und möglichst vom Rest der Mannschaft absondern. Unfassbar, wie man sein Potenzial so verschwenden kann. Soll mit dem Geld glücklich werden, aber ich hoffe, dass RS hart bleibt, wenn er nicht wechselt oder eine Abfindung akzeptiert.

Ich schätzem, dass RS ihm ... 679 Views

Sonkagea, Freitag, 29.05.2026, 11:48 (vor 8 Tagen) @ EkelAlfred

... auf kurz odr Lang im Sommer 3,5 Mio bieten wird, damit er geht!
Damit sparen wir immernoch 500.000€ und er kann sich endlich irgendeinem CL-Verein anschließen.
Die stehen ja seit Jahren Schlage für einen Spieler, der sich bei mittlerweile 5. Trainer nicht durchsetzen konnte!!

Ach Quatsch, der kommt noch 684 Views

greensky , Taunusstein, Freitag, 29.05.2026, 11:12 (vor 8 Tagen) @ EkelAlfred

Das Schlimme ist, es wird nicht wenige Leute geben, die das wirklich glauben.

Lag halt immer an den anderen 329 Views

EkelAlfred, Freitag, 29.05.2026, 11:33 (vor 8 Tagen) @ greensky

- kein Text -

Schon zu Nationalmannschaftszeiten 402 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 29.05.2026, 13:58 (vor 8 Tagen) @ EkelAlfred

Aber wir Bökis haben immer auf die Fresse hier gekriegt, wenn wir diese Mimi-Nummer kritisiert haben. Er war ja so voll das tolle Talent. Verletzungen Schuld, Trainer Schuld, Verein Schuld - alle waren Schuld. Nur Neuhaus nicht.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Ach Quatsch, der kommt noch 604 Views

benthefan, Freitag, 29.05.2026, 11:17 (vor 8 Tagen) @ greensky

Ein zentraler MF-Spieler der im Schnitt pro 90 Minuten 10,3 km läuft, das kann sich keine Mannschaft mehr leisten. Das muss man einfach so sehen.

Habt ihr dieses Team-Spiel mit Neuhaus und Hack gesehen? Da mussten beide beantworten wer lieber läuft. Beide sagten Hack. Dann sagte Hack aber einen weiteren Satz, sinngemäß "ich laufe auch nicht gerne, aber ich mache es trotzdem". War zwar witzig, aber eben auch einfach eine ausgesprochene Wahrheit.

Kann Neuhaus 604 Views

Graf1900, Freitag, 29.05.2026, 11:39 (vor 8 Tagen) @ benthefan

eigentlich Stürmer oder hängende Spitze?
Ernst gemeinte Frage. Er hat das Auge und das Positionsspiel sowie jede Menge Erfahrung.
Klar, er ist nicht der schnellste, aber das war Kruse auch nicht.
Bedarf haben wir zumindest auf dieser Position:-D

Genau das hat Polanski doch mit ihm versucht 414 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 29.05.2026, 13:56 (vor 8 Tagen) @ Graf1900

Schau dir die Spiele nochmal an und antworte dann auf deine Frage :-D

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Mit Gegnern in der Nähe nicht 501 Views

TI1005 , Freitag, 29.05.2026, 12:12 (vor 8 Tagen) @ Graf1900

Imho kann er nicht dribbeln, sondern nur Körpertäuschungen. Keine Pressingrestistenz und sucht Räume in die er reinstossen kann, aus einer tieferen Position heraus.
Bei Gegnernähe degenerieren meiner Meinung nach alle seine Fähigkeiten sofort. Er geht auch nicht dahin wo es wehtut. Und das meine ich wirklich rein sachlich als Antwort.

wenn ein Spieler mit Täuschungen am Gegner vorbeikommt 336 Views

Graf1900, Freitag, 29.05.2026, 15:34 (vor 7 Tagen) @ TI1005

soll es mir auch recht sein.

"Er geht auch nicht dahin wo es wehtut"

Ja, die Monster-Grätsche ist schon zu lange her...

wenn ein Spieler mit Täuschungen am Gegner vorbeikommt 300 Views

TI1005 , Freitag, 29.05.2026, 16:40 (vor 7 Tagen) @ Graf1900

Mit den Täuschungen gebe ich Dir recht, das funktioniert aber nur mit ein bischen Raum und bereits aufgenommenen Tempo, weiter vorne bzw. explosiv dribbeln würde ich bei einem Aussenstürmer suchen.
Wenn Dir die eine (großartige!) Grätsche reicht - bitte - ich sah genug Szenen, wo er nicht in Zweikämpfe gekommen ist, offensiv wie defensiv.

Sachlich fundierte Vernichtungen gefallen immer am besten :) 273 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 29.05.2026, 13:55 (vor 8 Tagen) @ TI1005

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

😜 220 Views

TI1005 , Freitag, 29.05.2026, 15:17 (vor 7 Tagen) @ Böki

- kein Text -

Sollten wir unbedingt mal ausprobieren. 4 Jahre verlängern! 321 Views

Fritz78, Freitag, 29.05.2026, 11:47 (vor 8 Tagen) @ Graf1900

- kein Text -

Koste es was es wolle :-) 268 Views

benthefan, Freitag, 29.05.2026, 11:48 (vor 8 Tagen) @ Fritz78

- kein Text -

meinte es mal probehalber 355 Views

Graf1900, Freitag, 29.05.2026, 12:30 (vor 8 Tagen) @ benthefan

bevor er eine weitere ganze Saison sich nur hinter dem Tor aufwärmt oder auf der Tribüne sitzt :-P

Guter Transfer finde ich. Go Rouwen Go ROuwen^^ 349 Views

EkelAlfred, Freitag, 29.05.2026, 09:56 (vor 8 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

RouVen heißt der Macher! ;-) 298 Views

benthefan, Freitag, 29.05.2026, 09:57 (vor 8 Tagen) @ EkelAlfred

- kein Text -

Schande über mich ;) 277 Views

EkelAlfred, Freitag, 29.05.2026, 10:06 (vor 8 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Nicolas zu Aston Villa? 867 Views

EkelAlfred, Freitag, 29.05.2026, 09:53 (vor 8 Tagen) @ Bap

https://www.transfermarkt.de/wechselt-moritz-nicolas-zu-aston-villa-/thread/forum/154/t...

Bin hin- und hergerissen. 15 Mio. sind gutes Geld, aber wann wir wieder so einen Top-TW haben werden, ist die andere Frage.

Nicolas zu Aston Villa? 470 Views

Azzurro, Freitag, 29.05.2026, 12:33 (vor 8 Tagen) @ EkelAlfred

Kersken, Ernst, also mit fallen schon mal spontan 2 gute ein.

Nicolas zu Aston Villa? 308 Views

EkelAlfred, Freitag, 29.05.2026, 17:35 (vor 7 Tagen) @ Azzurro

Klar, aber die müsste man ja wieder extern holen. Am meisten bin ich eigentlich auf Cardoso gespannt und hoffe, wir können ihn verleihen für Spielpraxis.

Nicolas zu Aston Villa? 667 Views

benthefan, Freitag, 29.05.2026, 10:26 (vor 8 Tagen) @ EkelAlfred

Da es eine AK ist könnte man eh nichts machen. Ich finde 15 Mio für einen bald 29jährigen echt viel. Letztlich müssen wir (hoffentlich) bald wieder lernen, dass die Guten weggekauft werden.

Das muss ja das Ziel sein 504 Views

EkelAlfred, Freitag, 29.05.2026, 11:36 (vor 8 Tagen) @ benthefan

Wieder möglichst hohe Ablösen zu kassieren oder wenigstens konstante kleinere wie z. B. Botelli , Fukda,Sauck etc. Ich finde, 15 Mios sind angemessen und die täten uns auch gut.

Morgen 247 Views

EkelAlfred, Freitag, 29.05.2026, 09:49 (vor 8 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Moin Moin...TGIF :-)) 286 Views

Azzurro, Freitag, 29.05.2026, 09:01 (vor 8 Tagen) @ Bap

Yeah ab 12:00 Uhr Urlaub

Moin Borussen! 243 Views

vflchris, Freitag, 29.05.2026, 08:34 (vor 8 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Schönen guten Morgen!! 251 Views

Sonkagea, Freitag, 29.05.2026, 07:19 (vor 8 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Konoplya wird wohl gleich offiziell 256 Views

Sonkagea, Freitag, 29.05.2026, 09:54 (vor 8 Tagen) @ Sonkagea

- kein Text -

Moin Borussen! Schönes Wochenende ☀️💪 262 Views

KuchtussKöln, Freitag, 29.05.2026, 06:56 (vor 8 Tagen) @ Bap

- kein Text -