Moin Moin...TGIF :-)) (BORUSSEN) 306 Views
- kein Text -
Rasenfunk zu Gladbach; nach Rückständen in 17 Spielen haben 616 Views
Klön kündigt 5000 Dauerkarten-Fans... 1103 Views
Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit,… 869 Views
Ging ja gar nicht vom Verein aus in Köln 575 Views
bearbeitet von Böki, Samstag, 30.05.2026, 11:56
Das ist doch der Hammer. Der Verein muss diese Mitgliederentscheidung nur umsetzen. Völlig elitäres Gehabe der Mitglieder dort.
Meine Haltung ist: ich bin Mitglied wo ich auch aktiv bin. Also in einem Sportverein Sport treibe. Passive Mitgliedschaften sind doch nur rein kommerziell zu betrachten. Man kauft sich ein für Privilegien gegenüber anderen.
Familiengedanke sieht anders aus, wie man gerade bei den Böcken sieht. Wäre es Familiengedanke würde man für die Mitgliedschaft dort keine Privilegien fordern.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Bitte nicht die Bild verlinken, danke. 323 Views
Bitte nicht die Bild verlinken, danke. 314 Views
Dann ist es aber trotzdem verlinkt... 274 Views
Dann ist es aber trotzdem verlinkt... 237 Views
Bitte nicht die Bild verlinken, danke. 533 Views
https://borussen.net/index.php?id=142775
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Angebliche Fans nutzen ihre Macht um anderen Fans die 864 Views
Dauerkarten wegzunehmen. Zumindest so der Versuch. Wer sind hier die unredlichen Konsumenten? Die Mitglieder oder die Nicht-Mitglieder?
Ganz übles Manöver! Ehrenlos!
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Interessant wäre ja was passiert wenn die jetzt 451 Views
Genau das ist der Deal. Aber das ist natürlich Erpressung 389 Views
und Zwang. Werde Mitglied bis zum Datum x oder die Karte ist weg.
Wäre ich der Verein hätte ich geschrieben: Sorry Leute, dank sektenaffiner Mitglieder müssen wir so handeln, finden wir selber Scheiße. Aber unsere Mitglieder haben leider nur Stummel. Bedankt euch also dort!
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Absolute Frechheit? 549 Views
Die stehen komplett unter der Fuchtel ihrer "Mitglieder". 725 Gremien, Grabenkämpfe zwischen den Mitgliedern, kölsche Klüngel deluxe. Schell und Co. haben da sehr viel Macht. Bei aller Sympathie und Verständnis für die Ultras, soweit darf es bei uns niemals kommen!
Mohya in den Ferien 1009 Views
Mohya in den „Ferien“. Liebe den Jungen. https://www.instagram.com/reel/DY7dUY3IC_X/?igsh=cm5waDd3OXEwZDB6
Über Neuers Aura Ihr ungläubigen! 929 Views
Wie Banane muss ich sein. mich dafür stundenlang in die Sonne zu stellen?
https://www.focus.de/sport/fussball/ueber-1000-fans-stehen-fuer-neuer-stundenlang-in-pr...
Rasenfunk Podcast 949 Views
Kennt ihr den? Grundsätzlich sehr zu empfehlen. In der aktuellen Folge ist der Experte vom Keeper-Podcast zu Gast. Er bewertet nicht nur die abgelaufene Saison bzw die Leistungen der Torhüter (Nikolas und Kobel sind für ihn die besten der Liga), er geht auch auf die unsägliche Neuer Debatte ein. Reinhören!
--
"Ich lehne es ab, diese Frage zu beantworten, weil ich die Antwort nicht kenne." - Douglas Adams
Klar, kenne den und empfehle ihn ebenfalls. 574 Views
Da müsste auch sehr bald unser Saisonrückblick dabei sein.
Grüße
--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Auf den Rückblick warte ich auch. 👍🏻 296 Views
Ihr Masochisten 😁😁 226 Views
- kein Text -
Dann könnt ihr jetzt hören. 293 Views
Danke! 281 Views
Habe gestern den Rückblick von Pfostenbruch gehört. Dem konnte ich weitestgehend zustimmen.
Krass fand ich dort, dass Bonhof als "Peinlichkeit des Jahres" bezeichnet wurde. Mir gibt das schon ein wenig zu denken, obwohl ich zb bei der JHV nicht zugegen war.
Grüße
--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Spricht eher gegen 225 Views
Wieso arrogant? Weil die nicht "auf Linie" sind? 170 Views
- kein Text -
Danke! 276 Views
Nee, das war der andere. 230 Views
Aber ehrlich gesagt, kenne ich beide nicht. Auf mich wirkten sie absolut okay.
Grüße
--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Abstieg F95 kostet 67 Jobs.. 934 Views
Vorher haben sie da aber alles massiv aufgebläht 864 Views
Da herrschten personell 1. Liga-Bedingungen vor
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Die wollten uns ja auch überholen. Ich vergesse nie die 812 Views
Worte von Allofs, dass man die Zuschauer von Gladbach nach Düsseldorf holen müsste. Ich habe NULL Mitleid. Schwache Nachbarn sind gut für uns. Für die Menschen auf der Geschäftsstelle tut es mir natürlich leid. Aber auch die werden vermutlich was neues finden. Sind ja nicht alles Hilfsarbeiter.
Sind eigentlich immer schöne Auswärtsspiele 713 Views
Viele Gladbacher immer dort gewesen, Altstadt usw. FInde es daher einfach Schade, dass man so tief gefallen ist. Die dritte Liga mit MSV, RWE, Düsseldorf, Aachen, Münster, Fortuna Köln und Viktoria Köln schon krass geil meiner Meinung nach. (Für die Polizei aber ein paar Extraschichten)
Fahre weiter mit dem Fahrrad in die Altstadt. Dafür brauche 597 Views
ich die Fortuna nicht 😉
Konoplya ist offiziell 996 Views
bearbeitet von benthefan, Freitag, 29.05.2026, 10:03
https://www.borussia.de/news/borussia-verpflichtet-yukhym-konoplia
Yukhym Konoplya oh-oh-ohho 356 Views
….. oder wie ging das🤔
Hoffen wir das Beste! Herzlich willkommen
OT: Tedesco übrigens nach Bologna (F. Romano) 296 Views
- kein Text -
--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
Laut eines Ukrainischen Journalisten ... 1056 Views
.. soll es bei einem Weiterkauf 50% für Donezk geben.
Ferner schreibt er, dass er bei uns nach Steuern etwa 85-90 Tausend Euro pro Monat verdienen soll.
Und dass er doch noch bei Donezk verlängern wollte, der Zug aber abgefahren war.
Alles hier auf ukrainisch: https://ua.tribuna.com/football/1000000346209-ihor-burbas-konoplya-v-ostanniy-moment-po...
Sein Nachname wird übrigens immer mit "Hanf" übersetzt 😉
Denke, wenn er gesund bleibt, ist das ein richtig guter Transfer. Joe Scally wird jetzt wohl erst recht "flüchten" wollen. Gönnen wir ihm und unseren Finanzen ne gute WM
--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
Laut eines Ukrainischen Journalisten ... 744 Views
in dem von dir verlinkten Artikel vom 25.05. steht noch "höchstens 40.000 bis 45.000 Netto".
Die 85-90.000 stehen in dem Artikel ein paar Tage früher, so dass anzunehmen ist, dass das das Brutto sei.
Ist aber auch egal. Wird so oder so noch Geld nebenher geflossen sein oder fließen.
Laut eines Ukrainischen Journalisten ... 600 Views
bearbeitet von Vengo, Freitag, 29.05.2026, 17:14
in dem von dir verlinkten Artikel vom 25.05. steht noch "höchstens 40.000 bis 45.000 Netto".
Die 85-90.000 stehen in dem Artikel ein paar Tage früher, so dass anzunehmen ist, dass das das Brutto sei.
Ist aber auch egal. Wird so oder so noch Geld nebenher geflossen sein oder fließen.
Ich vestehe das so, dass das die 40–45 Tausend das Angebot von Donezk war.
Hier stehen die 85-90 "nach Steuern" bei uns und dass er bei Donezk 35 verdient hat.
Halte die höhere Summe auch für die wahrscheinlichere. Aber, wie du sagts, ist auch egal. Interessanter ist für mich die Weiterverkaufsklausel. Wäre ja selten hoch.
--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
könnte sein 505 Views
50% Weiterverkaufsklausel sind wirklich ungewöhnlich und dazu noch bei einem ablösefreien Spieler.
Vielleicht eine Art Ausbildungsentschädigung, da er ja aus der Jugend (U19) von Shakhtar kam und die nun nach dem auslaufenden Vertrag ohne irgendetwas dastehen.
Vertrag bis 30.9. 468 Views
Er ist ggf. nur dadurch ablösefrei das wir denen diese Weiterverkaufsbeteiligung geben. Und für uns ist das wahrscheinlich besser als jetzt ne halbe Millionen zu bezahlen. Er wird in Zukunft keine Unsummen bringen, sondern ist ja eher ein Transfer für jetzt und die nächsten paar Jahre. Da würde ich eine solche Beteiligung auch einer direkten Bezahlung vorziehen.
Ja, wird wohl so sein ... 439 Views
Hatte ja unten das zitiert:
"Der Vertrag von Efim Konoply in Shakhtar endet am 30. September 2026. Ein sehr seltsames Datum, denn es ist nach dem Schließen des Transferfensters in Europa. Lassen Sie mich Sie daran erinnern, dass ein freier Agent nicht aus diesem Fenster herauskommen kann, es sei denn, er hat einen solchen Status erworben, bis er sich schließt. Yukhim hat zwei Möglichkeiten: entweder auf den Winter zu warten, wenn sie es unterschreiben können, oder auf den Sommer umzusteigen, um eine Entschädigung zu erhalten.
Hier stellt sich die Frage: Welche Entschädigung kann Shakhtar für den Fußballspieler nehmen? Nach dem, was ich gehört habe, ist der Club bereit, ihn für einen bedingten Betrag von bis zu 1 Million Euro freizugeben", sagte der Journalist.
(Übersetzt mit Deepl)
Daraus wird dann wohl die Klausel entstanden sein.
EDIT: Gerade gelesen:
Laut der Rheinischen Post sollen unter anderem Ajax, Valencia und die AS Rom vorgefühlt haben.
Und dann kommt er zu uns? Wow
--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
Ja, wird wohl so sein ... 263 Views
EDIT: Gerade gelesen:
Laut der Rheinischen Post sollen unter anderem Ajax, Valencia und die AS Rom vorgefühlt haben.
Und dann kommt er zu uns? Wow
Kann ich mir nur so erklären, dass Voronin und Grebenozhko ihm den Club und die einzigartige Atmosphare am Bökelberg wärmstens ans Herz gelegt haben :)
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Er hat mal gegen "uns" gespielt?? 719 Views
Und im Park gewonnen??
Aber wir haben doch beide Spiele gegen Donezk gewonnen.
Oder meint er das Länderspiel gegen die Ukraine damals?
Aber ging das nicht 2:2 aus?
Bei den CL-Partien war er wohl noch nicht dort. 336 Views
- kein Text -
--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Gladbach - Ukraine 1:2 306 Views
- kein Text -
Danke. Hatte ich Null auf dem Schirm. 301 Views
- kein Text -
Geht doch. Willkommen 262 Views
- kein Text -
--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
Herzlich Willkommen Konoplya und ich hoffe, 766 Views
er bringt das Durchhaltevermögen, die Kampfkraft und die Klugheit auf den Platz, den sein Volk seit 2014 gegen die russischen Horden bzw. Invasoren zeigt!!!
So wirkt er auch. Zumindest auf Fohlen.tv 482 Views
"Ich hoffe ich kann meine EMotionen transportieren 623 Views
Die Fans sollen es genießen, vielleicht vergessen sie beim Fußball alles andere, was nicht damit zu tun hat.“ Sehr schön ausgedrückt, wirkt mega sympathisch.
Herzlich Willkommen Jochen Konopka. 306 Views
- kein Text -
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Habe einen Ukrainer gefragt, er sagt Joachim wäre korrekter 498 Views
aber Jochen klingt dafür ähnlich hart wie wie Juchim. Joachim weicht tonal eigentlich zu sehr auf. Vielleicht nennen wir ihn ja bald schon Ju-hu Jim.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Dann können wir uns ja alle wieder beruhigen. :-) Willkommen 452 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Inside zum Transfer 1053 Views
Inside zum Transfer 404 Views
Polanski sprach von "muss mit Spielern sprechen wegen des heutigen Spiels". Also schon eine Woche her der Medizincheck?
Ja. Wurde ja auch so berichtet. 233 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Mir auch aufgefallen 239 Views
- kein Text -
--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
Sieht immer sehr professionell aus 269 Views
- kein Text -
--
Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
Mehrfach vorgebaut für etwaige Abgänge... 866 Views
...ich frage mich die ganze Zeit, ob Schröder schon von fixen Abgängen weiß oder ob er einfach nur schlau im Absichern gegen solche Abgänge ist. Für Scally hätten wir jedenfalls jetzt schon mal adäquaten Ersatz, ebenso für Nicholas. Auf der Abgang-Seite darf sich aber gerne noch einiges tun, allen voran ein gewisser Herr Neuhaus....auch wenn ich nach wie vor glaube, daß er seinen Vertrag aussitzen wird.
Es wäre ja nicht verkehrt mal wieder 2RV zu haben. 444 Views
Dillon Berko + Diks 781 Views
bearbeitet von benthefan, Freitag, 29.05.2026, 10:33
Berko wurde von Schröder u.a. namentlich genannt mit kurzfristiger Perspektive Profikader.
die anderen sind Fleck, Danfa, Biber, Horvat und Mathieu Nguefack.
man muss sich schon entscheiden.
Nguefack und Futkeu in einer Mannschaft 591 Views
Wäre bestimmt der Traum eines jeden Fußballkomentatoren. 🤣
--
Nüchtern betrachtet, war betrunken besser
Diks auch. 256 Views
Fehlen noch Blaswich und Leckie 387 Views
Stimmt! Pim gab’s ja auch! :)) 203 Views
- kein Text -
Dick Pim? Würde so ne Linie nicht zensiert? 261 Views
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Diks sehe ich beider aktuellen IV nur aushilfsweise auf RV 412 Views
und wenn man Berko das schon zutraut, von mir aus gerne.
Meine es ja aushilfsweise... 375 Views
Bestenfalls spielt da Konoplia 34 Spiele. Meine nur man müsste da nicht zwingend nachlegen wenn man es ernst meint mit Talenten.
Neuhaus gehört die Quittung präsentiert 895 Views
Trainingsgruppe 2 und nur auf die Tribüne, bitte, und möglichst vom Rest der Mannschaft absondern. Unfassbar, wie man sein Potenzial so verschwenden kann. Soll mit dem Geld glücklich werden, aber ich hoffe, dass RS hart bleibt, wenn er nicht wechselt oder eine Abfindung akzeptiert.
Ich schätzem, dass RS ihm ... 679 Views
... auf kurz odr Lang im Sommer 3,5 Mio bieten wird, damit er geht!
Damit sparen wir immernoch 500.000€ und er kann sich endlich irgendeinem CL-Verein anschließen.
Die stehen ja seit Jahren Schlage für einen Spieler, der sich bei mittlerweile 5. Trainer nicht durchsetzen konnte!!
Ach Quatsch, der kommt noch 684 Views
Das Schlimme ist, es wird nicht wenige Leute geben, die das wirklich glauben.
Lag halt immer an den anderen 329 Views
- kein Text -
Schon zu Nationalmannschaftszeiten 402 Views
Aber wir Bökis haben immer auf die Fresse hier gekriegt, wenn wir diese Mimi-Nummer kritisiert haben. Er war ja so voll das tolle Talent. Verletzungen Schuld, Trainer Schuld, Verein Schuld - alle waren Schuld. Nur Neuhaus nicht.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Ach Quatsch, der kommt noch 604 Views
Ein zentraler MF-Spieler der im Schnitt pro 90 Minuten 10,3 km läuft, das kann sich keine Mannschaft mehr leisten. Das muss man einfach so sehen.
Habt ihr dieses Team-Spiel mit Neuhaus und Hack gesehen? Da mussten beide beantworten wer lieber läuft. Beide sagten Hack. Dann sagte Hack aber einen weiteren Satz, sinngemäß "ich laufe auch nicht gerne, aber ich mache es trotzdem". War zwar witzig, aber eben auch einfach eine ausgesprochene Wahrheit.
Kann Neuhaus 604 Views
eigentlich Stürmer oder hängende Spitze?
Ernst gemeinte Frage. Er hat das Auge und das Positionsspiel sowie jede Menge Erfahrung.
Klar, er ist nicht der schnellste, aber das war Kruse auch nicht.
Bedarf haben wir zumindest auf dieser Position
Genau das hat Polanski doch mit ihm versucht 414 Views
Schau dir die Spiele nochmal an und antworte dann auf deine Frage 
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Mit Gegnern in der Nähe nicht 501 Views
Imho kann er nicht dribbeln, sondern nur Körpertäuschungen. Keine Pressingrestistenz und sucht Räume in die er reinstossen kann, aus einer tieferen Position heraus.
Bei Gegnernähe degenerieren meiner Meinung nach alle seine Fähigkeiten sofort. Er geht auch nicht dahin wo es wehtut. Und das meine ich wirklich rein sachlich als Antwort.
wenn ein Spieler mit Täuschungen am Gegner vorbeikommt 336 Views
soll es mir auch recht sein.
"Er geht auch nicht dahin wo es wehtut"
Ja, die Monster-Grätsche ist schon zu lange her...
wenn ein Spieler mit Täuschungen am Gegner vorbeikommt 300 Views
Mit den Täuschungen gebe ich Dir recht, das funktioniert aber nur mit ein bischen Raum und bereits aufgenommenen Tempo, weiter vorne bzw. explosiv dribbeln würde ich bei einem Aussenstürmer suchen.
Wenn Dir die eine (großartige!) Grätsche reicht - bitte - ich sah genug Szenen, wo er nicht in Zweikämpfe gekommen ist, offensiv wie defensiv.
Sachlich fundierte Vernichtungen gefallen immer am besten :) 273 Views
Sollten wir unbedingt mal ausprobieren. 4 Jahre verlängern! 321 Views
- kein Text -
Koste es was es wolle :-) 268 Views
meinte es mal probehalber 355 Views
bevor er eine weitere ganze Saison sich nur hinter dem Tor aufwärmt oder auf der Tribüne sitzt 
Guter Transfer finde ich. Go Rouwen Go ROuwen^^ 349 Views
- kein Text -
RouVen heißt der Macher! ;-) 298 Views
- kein Text -
Schande über mich ;) 277 Views
- kein Text -
Nicolas zu Aston Villa? 867 Views
https://www.transfermarkt.de/wechselt-moritz-nicolas-zu-aston-villa-/thread/forum/154/t...
Bin hin- und hergerissen. 15 Mio. sind gutes Geld, aber wann wir wieder so einen Top-TW haben werden, ist die andere Frage.
Nicolas zu Aston Villa? 470 Views
Kersken, Ernst, also mit fallen schon mal spontan 2 gute ein.
Nicolas zu Aston Villa? 667 Views
Da es eine AK ist könnte man eh nichts machen. Ich finde 15 Mio für einen bald 29jährigen echt viel. Letztlich müssen wir (hoffentlich) bald wieder lernen, dass die Guten weggekauft werden.
Das muss ja das Ziel sein 504 Views
Wieder möglichst hohe Ablösen zu kassieren oder wenigstens konstante kleinere wie z. B. Botelli , Fukda,Sauck etc. Ich finde, 15 Mios sind angemessen und die täten uns auch gut.
Schönen guten Morgen!! 251 Views
Konoplya wird wohl gleich offiziell 256 Views
- kein Text -