
Tach zusammen! (BORUSSEN) 411 Views
- kein Text -
Bitzer Cup mit unserer u19 731 Views
Ich hoffe, der schwarz weiß grüne Anhang ist zahlreich vorort! Wir Schwaben mobilisieren gerade!
O.T. Ajax macht per WhatsApp Schluss... 975 Views
...so kann man´s natürlich auch (nicht) machen: klick
Erst Barca, dann Ajax. 595 Views
Vertragsleistungen zu erfüllen muss ja keine Einbahnstraße 476 Views
Das ein Verein nicht mehr mit einem Spieler plant, oder 473 Views
der Meinung ist mit anderen Spielern mehr Erfolg zu haben ist absolut legitim. Umgekehrt haben ja oft genug Spieler den Wunsch nach Veränderung, weil sie sich bei ihrem aktuellen Verein nicht mehr gut aufgehoben fühlen, aus was für Gründen auch immer. Aber der absolute Mindeststandard sollte doch sein, das man das in einem persönlichen Gespräch klärt, meinetwegen im Beisein des Beraters, und seinem Gegenüber dabei in die Augen sieht. Was ist Barca für ein kaputter Scheißhaufen geworden, das deren Sportdirektor-Darsteller es noch nicht mal für nötig hält mit Ter Stegen ein Gespräch zu führen. Mehr als ein Club? Das ich nicht lache. Ich hab seit Jahren eine gepflegte Abneigung gegen die mit ihrem hinterlistigen Einstieg ins Trikotsponsoring, mit dem Ausverkauf an Katar und mit dem gesamten Finanzgebahren. Aber jetzt wünsche ich denen zweistellige Clasico-Niederlagen bis ins Jahr 2500, dazu Punktabzug das die internationalen Wettbewerbe unerreichbar sind, oder am besten gleich Zwangsabstieg. Wird sich nur leider wie immer keiner rantrauen...
Das kann Felix Lobrecht aber auch: 627 Views
Publikumsinteraktion (ab 04:30)
Respekt SC Freiburg: 1261 Views
"Kein Wunder, dass der SC Freiburg wirtschaftlich boomt. 2023/24 verbuchte der Klub einen Rekordumsatz in Höhe von 203,1 Millionen Euro und einen Gewinn über 40,8. Borussias Bestmarke stammt aus dem Geschäftsjahr 2019 mit 213,1 Millionen, Freiburg kam damals nur auf 89,2. Doch der Verein überstand die Corona-Pandemie, ohne einmal Verlust zu machen – bei Gladbach belief er sich von 2020 bis 2022 auf insgesamt 56 Millionen. Freiburgs Eigenkapitalquote um die 80 Prozent ist sensationell gut. Borussias ehemaliger Finanzboss Stephan Schippers müsste heimlicher Fan sein."
Quelle: rp-online
Schippers fehlt an allen Ecken und Enden 898 Views
Du brauchst einen der die Romantiker zurück auf den Boden schmeißt
Meinst du, der ist einfach so gegangen?? 897 Views
Hmmm, war er denn nicht auch an unserem 766 Views
Wie genau? 365 Views
Hätte er vor Corona das Gehaltsniveau nicht so hoch ansteigen lassen sollen? Oder während Corona mehr auf Verkäufe drängen sollen?
Oder was genau hätte er machen sollen? Kein Angriff, würde es nur gerne nachvollziehen können. Wo er doch sonst immer als zu sparsam/vorsichtig angesehen wurde.
Das weiß ich auch nicht. 307 Views
Ich war im Gegensatz zu ihm bei keiner Sitzung, bzw Entscheidungsfindung dabei. Mich wundert nur das alle anderen verantwortlich gemacht werden, der CEO aber als der Heilsbringer dargestellt wird, mit dem jetzt auch alles besser wäre. Das erschließt sich mir eben nicht. Er war doch dabei im geschäftsführenden Vorstand. Er ist freiwillig gegangen und hat hier letztlich auch das Messer im Schwein stecken lassen. Er mag dafür seine Gründe haben, aber mich wundert schon, dass er hier in den Heiligenstand gehoben wird, während auf alle anderen munter draufgehauen wird. Das hätte ich gerne mal erklärt.
Unser Gehaltsniveau ist viel zu hoch, dazu der 1132 Views
5. teuerste Trainer + 16 andere Trainer, die bei uns rumlaufen.
Unter Grashoff gab es nur gestaffelte Verträge, die den Erfolg der Mannschaft widerspiegelten.
Plea und Co. werden wohl noch fürstliche Verträge haben, wo wir noch international spielten.
Dazu das Pech, dass Spieler, die wir für teuer Geld verkaufen wollten, sich kurz vorher verletzt hatten.
Apropos, kann mir einer erzählen, warum wir bei Geldknappheit den Vertrag mit Sippel verlängern wollen? Wie passt das zusammen?
Würde mich auch mal interessieren... 665 Views
Würde mich auch mal interessieren... 555 Views
Habe heute ein YouTube Video gesehen, wo das jemand auf Transfermarkt.de nachgeschaut hat.
Vergleichbare Vereine wie Freiburg, Mainz Bremen, Stuttgart haben 9 bis 11 Trainer und Analysten im Stab, und wir deren 17...
Würde mich auch mal interessieren... 519 Views
Naja, ob da wirklich alle aufgelistet sind? Bei Frankfurt sind es 21.
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/mitarbeiter/verein/24
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Bayern und Dortmund haben auch einen Riesen-Staff 496 Views
Ich finde, wir sind von der Anzahl der Angestellten und vom Gehaltsniveau der Profis her immer noch aufgestellt als wenn wir eines der Top-Teams wären...
Interessant! 508 Views
Wie ich unten schon mal schrieb: wir haben als Verein ganz viele Defizite. Und es ist nicht zu erwarten, dass sich das mit dem leitenden Personal ändert. Für mich ist das Hauptproblem der Bonhof. Der gibt keine Richtung oder Strategie vor und hat von Zahlen keine Ahnung...
Ja, Bonhof ist ein reiner grüß August, sonst nix! 396 Views
Königs war da schon ein anderes Kaliber... Macher und alphatier. Der fehlt uns.
Aus Virkus Sicht machen überhöhte Gehälter absolut Sinn 908 Views
...weil er - der ja weiß, wie kritisch er gesehen wird - klar opportunistisch agiert und m.E. vor allem darauf achtet, sich persönlich nicht angreifbar zu machen.
Bsp.: Wenn du dich hinstellst und tönst, dass keiner mehr Borussia ablösefrei verlässt (du weißt ja, dass dies ein Hauptkritikpunkt an deinem Vorgänger gewesen ist, diese nicht rechtzeitigen Verlängerungen), was würde dich wohl schlechter dastehen lassen:
- Der Neuhaus geht ablösefrei und du schaust blöd aus der Wäsche
- Du schaufelst dem Neuhaus ordentlich was aufs Konto, was in der Summe eh nicht rauskommt (und nur wenige Nerds tauchen in die Bilanzen ein, wo Spielergehälter aber nur insgesamt ausgewiesen werden)
Da sagt sich der „ich rette meine Haut"-Manager doch: „Lieber gibt's da die eine oder andere Mio. mehr, als dass ich hier als unfähig gelte".
Das Problem: Genau diese „Kein Risiko für mich persönlich!"-Mentalität haben sie alle in der Führung. Ja, mit dieser No Risk Haltung werden auch extreme Auswüchse wie bei S04 oder Hertha verhindert, weil keiner zum Totengräber des Vereins werden will.
Aber: Wenn die Führung diese Mentalität vorlebt, wie will sie dann eine Mannschaft erwarten, die so ganz anders agiert? Eine, die mutig Chancen ergreift und aggressiv um das bestmögliche Ergebnisse fightet - anstatt das jeder nur behäbig auf sich selbst schaut und alle auf Beamtenfußball umschalten, sobald das Minimalziel erreicht worden ist...?
Unser Team ist ein Spiegelbild von Virkus, Bonhof, Stegemann usw. Und jeder, der neu dazukommt und Feuer mitbringt, wird sich über kurz oder lang an diese Minimalziel-Lethargie anpassen (kann mir gut vorstellen, dass Kleindienst dies bei seiner Kritik gemeint hat).
Könnte tatsächlich so sein... 320 Views
Könnte natürlich auch völlig anders sein 309 Views
- kein Text -
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Anders anders? 285 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Ist das der neue schwedische IV? 271 Views
- kein Text -
Unser Gehaltsniveau ist viel zu hoch, dazu der 783 Views
Plea und Co. werden wohl noch fürstliche Verträge haben, wo wir noch international spielten.
Letztes mal international spielten wir in der Saison 20/21. Plea hat im Sommer 2022 verlängert.
Apropos, kann mir einer erzählen, warum wir bei Geldknappheit den Vertrag mit Sippel verlängern wollen? Wie passt das zusammen?
Soll nur noch als standby -Profi (4. Torwart) zum Einsatz kommen. Er wird, in erster Linie, als Torwarttrainer arbeiten.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Nehme an er kassiert ein Trainergehalt 654 Views
und Auflaufprämien falls er spielt. Das Tofu muss er auf dem Papier bleiben, sonst keine Spielberechtigung
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Lt. RP hat Oliver Kirch, Trainer der U19, verlängert. Gut so 445 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Wann beginnt der VVK für die Heimspiele? 518 Views
Mahlzeit. Kann mir jemand sagen, wann der Vorverkauf für Mitglieder für unsere Heimspiele beginnt?
Gruß in die Runde
Letztes Jahr am 22.7. 329 Views
- kein Text -
--
Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist ne Baustelle. Hol mal ein paar Bier.
👍 294 Views
- kein Text -
Wann beginnt der VVK für die Heimspiele? 587 Views
wurde noch nicht veröffentlich. Denke in dieser Woche kommt die info.
👍 362 Views
Ich hoffe, Karten fürs Derby und gegen den HSV zu bekommen.
Tach Borussen! Guten Wochenstart 352 Views
- kein Text -
Dem Eberl geht es wie Rollo... 1223 Views
Aus dem Spiegel von heute:
"[...] Eigentlich sollte die Woltemade-Verpflichtung Eberls Coup werden. Auf der Suche nach einem dringend benötigten Linksaußen kommt er nicht voran, in Sachen Spielerverkäufe tut sich wenig, und wenn man weiß, dass Eberls Arbeit intern beim FC Bayern von Teilen des mächtigen Aufsichtsrats kritisch gesehen wird, ahnt man, unter welchem Druck sich der Sportvorstand befindet. Als dann am Donnerstagabend durchsickerte, dass Eberl eine Einigung mit U21-EM-Überflieger Woltemade über einen Wechsel erzielt hatte, schien das dringend benötigte Ass aus Eberls Ärmel hervorzublitzen. Seither gab es kein einziges offizielles Gespräch zwischen den Bayern und Stuttgart. Trotzdem ist ein Wechsel kaum noch vorstellbar. Was, so die Deutung von Eberl und Hoeneß, auch an Matthäus liegt. [...] Nur ist es auch so: Das Öffentlichwerden der Einigung hat die Verhandlungsposition der Bayern nicht gestärkt, sondern geschwächt. Denn auch in Stuttgart weiß man, wie dringend Eberl einen Transfercoup benötigt. [...] Wer beim Poker die Stärke der eigenen Hand falsch einschätzt, verliert. [...] Eberl und die Bayern hätten nach Wirtz' Wechsel zum FC Liverpool zum zweiten Mal eine schmerzhafte Niederlage auf dem Transfermarkt erlebt. Mit dem Unterschied, dass sie bei Woltemade noch vor wenigen Wochen selbst nicht wussten, dass er ihr Wunschspieler ist. [...]"
Auch wenn ich Lothar hier ja irgendwie dankbar bin für seinen Einwurf, die Geschichte zeigt eben auch daß es alles andere als einfach ist auf dem Transfermarkt...
Er wird im kicker auch ziemlich nieder gemacht. 1263 Views
bearbeitet von Potowski, Montag, 30.06.2025, 10:22
"Planänderungen werden zum Programm"
- "interner Diskussionsbedarf bez. Ausrichtung und Kaderplanung."
- "Eberl musste sich intern rechtfertigen."
- "Die Branche tuschelt, dass bei den Bayern peu à peu Konzepte, Philsophien und Ideen abhandenzukommen scheinen."
usw.
Das sind auch komische Aussagen:
Auf Nachfrage, ob der FC Bayern von utopischen Forderungen Abstand nehmen werde, stellt Eberl eine Gegenfrage: "Ist Nick Woltemade 80 Millionen wert?" Er meint natürlich Euro. Als aus der Runde ein "Nein" hervorgeht, nickt er mit dem Kopf und sagt: "Wir schauen, was machbar ist, ohne uns treiben zu lassen."
Außerdem, so fügt der sportlich Verantwortliche an: "Ein Nick Woltemade, oder ein Nick, wenn ich das sagen kann, ich finde den Nachnamen ein bisschen komisch, ist ein superintelligenter Junge. Es würde ihm auch nicht gefallen, wenn es ihm verbaut werden würde, mit einer astronomischen Summe."
https://www.kicker.de/eberl-ist-nick-woltemade-80-millionen-euro-wert-1128727/artikel
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Ach jetzt ist der VfB schuld der dem Nick seinen Traum... 778 Views
...verbaut? Oder war es doch Lothar der die Schuld trägt? Es ist doch das gute Recht von Stuttgart, Forderungen zu stellen wenn ein Spieler noch drei Jahre Vertrag und keine AK hat. Ob der diese Unsummen "wert" ist, ist ja eine ganz andere Frage. Eberl in Vertretung für die Bayern soll sich jetzt aber nicht hinstellen und seine Mißerfolge am Transfermarkt auf andere abwälzen. Verträge sind halt in gewissem Maße auch dafür da, eingehalten zu werden.
Vielleicht das Christian Heidel-Phänomen 898 Views
...der war einst in Mainz und auch jetzt wieder bärenstark, aber auf S04 ist er grandios gescheitert.
Vielleicht gibt es wie auch bei Spielern - den Grifos etwa - auch bei Managern nur den einen Klub, bei dem es perfekt passt?
Dumm nur, wenn man so viel verbrannte Erde hinterlassen hat, dass eine Rückkehr ausgeschlossen sein dürfte.
Vielleicht das Christian Heidel-Phänomen 737 Views
Es scheint so, ja. Hier tanzte halt alles nach seiner Pfeife. Da war er die "Lichtgestallt". Bei den anderen Vereinen, reden halt noch andere mit.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Vielleicht das Christian Heidel-Phänomen 766 Views
Moin Borussen! 323 Views
- kein Text -
Moin! 324 Views
- kein Text -
Schönen guten Morgen!! 328 Views
- kein Text -
Moin Moin :-)) 324 Views
- kein Text -