@die Kampagnen- Verschwörungstheoretiker Speedrich & Böki (BORUSSEN)

Kulik, Dienstag, 29.10.2024, 14:17 ( vor 23 Tagen ) @ Speedrich

... :-)

Ich beziehe mich in meiner Fragestellung auf die Website der Borussia https://www.borussia.de/news/seoane-wollen-mutig-und-aktiv-sein

Und dort wird Seoane folgendermaßen zitiert:

…die Entwicklung von U23-Torjäger Noah Pesch: Wir verfolgen seinen Weg. Noah hat sich in der Regionalliga-Saison bislang sehr effizient präsentiert. Er hat schon häufiger bei uns trainiert und auch beim Testspiel in Verl einen Treffer erzielt. Er nimmt eine sehr gute Entwicklung. Bei uns würde er aber in Konkurrenz zu gestandenen Bundesligaprofis wie Alassane Plea, Kevin Stöger oder Robin Hack stehen. So lange die arrivierten Spieler gesund sind, wird es für Noah schwierig, bei uns zu einer Chance zu kommen.


Es ist ferner so, dass Seoane sich - laut der eigenen Website - generell über junge Spieler so geäußert hat:

…die Entwicklung der jungen Spieler: Wenn die Profimannschaft eine ruhige Entwicklung hat, ist es immer etwas leichter, junge Spieler zu integrieren, als wenn man tabellarisch unter Druck steht. Die jungen Spieler wie Lukas Ullrich, Grant-Leon Ranos oder Shio Fukuda machen gute Fortschritte. (...) -> Da spricht er aber ja nicht von Pesch, sondern nennt drei andere Spieler.

Also da kann ich beim besten Willen kein mutwilliges Weglassen oder Kampagne gegen Seoane erkennen. Sollte sich der Kontext in der PK anders dargestellt haben, wäre es an der Borussia-Pressestelle, die Zusammenhänge auch so darzustellen. Sonst muss man dort eher die Kampagne vermuten, aber doch nicht bei Good Old Kulik.

Denn an was soll ich überhaupt noch glauben, wenn nicht an borussia.de ;-)


gesamter Thread: