Lainer ist doch nur minimal besser bewertet, als Weigl? (BORUSSEN)

Stephan_Dorsten, Montag, 28.10.2024, 13:24 ( vor 24 Tagen ) @ Speedrich

Umgekehrt ist es ja so, dass nicht (nur) eine Situation darüber entscheidet wie ich ihn bewerte. Beim Eigentor sah er natürlich sehr unglücklich aus, auch in Sachen Pässe erwartet man von ihm jetzt nicht so viel, aber im Abwehrverhalten war er doch recht sicher - meine ich jedenfalls.
Ist doch genauso wie Kleindienst, er macht das Tor, keine Frage und damit spielentscheidend, er reibt sich auf, hat aber auch 80 Minuten nichts auf der Reihe bekommen, die 1. Hz. war bei ihm eine klare 5, nur durch das Tor eben dann so gut bewertet. (was dann ja auch wichtig und richtig ist)
Weigl ist in eine Rolle gedrängt worden, die er niemals erfüllen kann, Leader, Übersicht behalten, Kapitän. Alle diese Dinger erfüllt er selten bis nie, muss sich aber daran messen lassen. Hier kommen wir dann zum Trainer, der hier dies so bestimmt hat.
Ich sehe aber auch Weigl ehrlich gesagt nicht so gut wie du, finde ich bis auf ein bis zwei Szenen immer viel zu weit vom Gegner, wie oft am Anfang alleine die Mainzer zum Abschluss von 16-18 Metern gekommen sind - und nein da ist er nicht alleine für zuständig, aber da kommen wir eben zu dem was oben steht.


gesamter Thread: