Gibt es eigentlich Maulwürfe bei uns? (BORUSSEN)

Kulik, Freitag, 18.10.2024, 12:54 ( vor 34 Tagen ) @ VFLElmar

...ich weiß, der Wahrheitsgehalt des „Boulevards" wird gemeinhin als gegen 0 angesehen, aber gab es nicht mal eine Zeit, in der v.a. die BILD ganz gut an Infos bei uns herankam?

SPORT BILD weiß: Nach der blamablen Leistung beim 1:2 in Augsburg soll Sport-Geschäftsführer Roland Virkus (57) den Austausch mit Seoane gesucht haben. In dem Gespräch verzichtete er noch auf ein Ultimatum, teilte er dem Trainer aber klipp und klar mit, was er nun von ihm und der Mannschaft erwarte und welche Dinge nun verändert werden müssten. Kein ungewöhnlicher Vorgang, der dennoch den Ernst der Lage unterstreicht.

Zuvor hatte Virkus bereits öffentlich erklärt: „Ich bin wirklich maßlos enttäuscht von diesem Auftritt. Das war unser mit Abstand schlechtestes Spiel, und da fehlt mir auch jede Erklärung. Wir haben viel Ballbesitz und machen absolut nichts daraus, komplett harmlos, ängstlich, keine Besetzung des Zehner-Raums, keine Tiefe, wir lassen Tim Kleindienst vorne völlig allein. So kann man nicht spielen!“

Dass es Gespräche Virkus & Seoane gegeben hat, wird ja nicht bestritten und ist ja soweit normal. Was mich interessieren würde, ist, was Virkus nach einem „So kann man nicht spielen!“ folgen lässt: Einfach nur „War schlecht, mach's besser“ wird es nicht sein; dann wäre das Gespräch schnell vorbei.

M.E. kann der Sportdirektor ja v.a. bei den Themen Aufstellung und Taktik ansetzen, wenn er von dem Trainer Lösungen will. Das sind die Hebel, die man jetzt hat.

Mal sehen, ob es morgen Veränderungen diesbezüglich gibt...


gesamter Thread: