Spieler sichten
Das fände ich den ersten und sehr wichtigen Schritt. Was danach kommt, da stimme ich Dir zu, kann man nicht genau einschätzen. Ganz schlechte Argumente sollten wir ja auch nicht haben. Aber da spielen so viele Faktoren eine Rolle wie das Gesamtkonzept(?), der Willer zum Umbruch, Verhandlungsgeschick(?)...
Aus meiner Sicht eine Wundertüte, ich kann heute nicht erahnen, wo es hingehen wird.
Grüße
Welche genau?
Hat Korell diese Kompetenz? Hoffentlich!
Spieler sichten? Vermutlich ja. Wäre schon mal wichtig, zumal da auch die Verbindungen zu schon mal kontaktierten Spielern vorhanden bleiben. Spieler auch davon überzeugen, zu uns zu kommen? Wahrscheinlich eher nicht, das war allem Anschein nach eine Stärke von Eberl. Darüber hinaus Trainer verpflichten, die berühmten "Leitplanken" mit Sinn zu füllen? Das war ehrlich gesagt nicht mal eine von Eberls besten Fähigkeiten. Ich würde sagen, da sind wir insgesamt und auf lange Sicht genauso wenig kompetent wie die Konkurrenz.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Vielleicht auch deswegen.
Eberls unbestrittene Kompetenz in vielen Bereichen war groß genug, dass alle anderen sich beruhigt zurücklehnen konnten. Es gibt daneben sicher auch ein paar fähige Leute, aber ohne Eberl keine Struktur und Verantwortung. Und vermutlich ist auch bei Max seit Roses Abgang einiges danebengelaufen. Was alles nichts daran ändert, dass er bis vor einem Jahr ein außergewöhnlich guter Sportdirektor war, über zehn Jahre lang vermutlich der beste in der Liga.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Sehr gut!!! 1900%
- kein Text -
Bei der Peinlichkeit 1992 gegen h96
War btw übrigens Rüssmann schon seit einem Jahr Manager...
Und ich war damals in Berlin beim Finale! Hab gelitten wie ein Hund...
Anfang der 90er hatte grashoff
aber schon ca. 30 Jahre hinter sich bei uns als alphatier... klar, waren das andere Zeiten. Jedoch wünschte ich mir so en Typen wie ihn für uns zurück. Bin halt oldschool und kann mit der ganzen rumheulerei bzw. Verständnisquark nicht so wirklich was anfangen, sorry...
Fällt mir nichts zu ein.
Steckst ME in eine Schublade, weil das so am besten in deine Gedankenwelt passt.
Da bringt kein Argument etwas.
Ist es das bei Grashoff am Ende nicht?
Waren wir auf Meisterkurs als der gegangen ist, oder waren wir da in höchster Abstiegsgefahr und hatten uns im Pokal zum Arsch gemacht?
Ok, aber wenn eberl so gut war
Warum fällt bei uns derzeit alles wie ein Kartenhaus zusammen? Wo ist denn da die Nachhaltigkeit? Und jetzt komme mir bitte nicht mit fucking corona...
Haha, "In der heutigen Zeit..."
Ihr lügt euch alle so dermaßen in die tasche! Im profisport geht's doch eigentlich nur um Resultate. Ca. 10-20 Trainer werden in Liga 1 + 2 + 3 jedes Jahr gegen angemessenes Schmerzensgeld gefeuert. Manager und spodis auch. Eberl ist nicht dumm. Er hat vorher den Notausgang genommen. Kann es ihm nicht übel nehmen. Es war vorbei mit ihm bei uns. Aber bitte macht aus ihm keinen heiligen!
Ich habe es nach Eberls Rücktritt schon mal geschrieben:
Was Eberl hier mitgemacht hat, reicht normalerweise für mehrere Manager-Karrieren. Als quasi schon feststehender Absteiger Favre installiert, sensationell die Rettung geschafft, Initiatiefe abgewehrt, ein Jahr später mit exakt (!) demselben Kader CL-Quali gespielt, immer wieder Schlüsselspieler verkaufen und (günstigen) Ersatz dafür finden müssen (als ob Grashoff als Einziger in der Vereinsgeschichte dieses Problem gehabt hätte), dann der irre Ritt mit dem Favre-Abgang und der Wahnsinns-Serie von Schubert, Ehe im Eimer, eine Pandemie die in Teilen zu einem Einnahmeausfall von 100% führt, und dann zum Schluss das Auf und Ab mit der Rosette. Und da hab ich bestimmt noch ein paar Schoten zwischendurch vergessen. Und das permanent begleitet von einer Armee Brüllaffen die nichts können aber alles wissen auf Twitter und Facebook (das gab es übrigens zu Grashoffs Zeiten nicht, da gabs höchstens irgendwelche Kolumnen in der RP, und die hat man ins Altpapier geschmissen und dann war Ruhe). In demselben Zeitraum hat ein Jörg Schmadtke vier (in Worten: VIER) neue Arbeitsstellen angetreten. Martin Bader war um die Zeit von Eberls Jobantritt als Manager mit Nürnberg Pokalsieger, der ist letztes Jahr bei Alemannia Aachen (!) fristlos entlassen worden nachdem die Mannschaft auf einen Abstiegsplatz zur Mittelrheinliga (!!!) gerutscht war.
Die Leistung, oder viel besser: das Werk von Eberl auf die letzten ein, zwei Jahre zu reduzieren, und dann auch noch davon zu fabulieren das Grashoff es ja viel schwerer hatte ist nicht nur unredlich, das grenzt schon fast an Rufmord. Der wird hier im übrigen von einigen so glorifiziert wie es von denselben Leuten den Eberl-"Jüngern" vorgeworfen wird. Im Fohlenecho waren in den letzten Jahren immer wieder mal Interviews mit alten Recken der 80er, wo diese durch die Blume bekannten, in Verhandlungen sich von Grashoff nicht nur nicht ernst genommen, sondern frontal vor den Kopf gestoßen gefühlt zu haben. Uli Borowka hatte schon über 80 Bundesligaspiele, da wollte der dem in der Verhandlung wegen Vertragsverlängerung nen Kontrakt als Vertragsamateur andrehen. Da brauchte man sich dann auch nicht zu wundern wenn die Bayern mit ner simplen Pulle Sekt zum Geburtstag punkten konnten.
Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt...
- kein Text -
Du sprichst mir aus der Seele…
…die Spieler verdaddeln mal eben eine ganze Saison, ohne mit der Wimper zu zucken. Und Trainer und Manager sind die armen Schweine, die den Druck aushalten müssen.
Ist doch diese Saison genau dasselbe. Eine ganze Mannschaft gönnt sich eine kollektive einjährige Auszeit vom Leistungssport und alle fordern trotzdem immer nur den Kopf des Trainers. Fußball ist ein sehr einfacher Sport…
Nette Theorie von dir, der ich aber ganz und gar nicht zustimmen kann. Weil:
- Warum kriegt es Baumgart beim FC hin, krücken und fusslahme zum laufen bis zum erbrechen zu bekommen?
- Wie schaffen die Bayern es, trotz gefühlt 100 meisterschaften am Stück immer weiter erfolgsghungrig zu sein?
Warum ist das bei uns nicht möglich? Meiner Meinung liegt es nicht an der Mannschaft oder einzelnen Spielern. Die können alle gut bis sehr gut kicken. Warte es ab, wenn z.b. ginther bei den Bayern gelandet ist... bei uns stinkt der fisch vom Kopf her, wohlfühloase usw.
Du hast es absolut nicht verstanden.
- kein Text -
Denke er hat sich 2021
selbst einfach unfassbaren Druck aufgeladen. Weil durch fehlende Zuschauer und Transfers locker 50 bis 70 Millionen gefehlt haben und dann am letzten Spieltag so ein Drama und die Aussicht auf finanzielle Rettung gescheitert, das hat den total getroffen. Weil er immer alles für Borussia gegeben hat. Im Gegensatz zu diversen Spielern und einem gewissen Trainer.
Geht's auch ne nummer kleiner?
Menschenverachtend? So ein Blödsinn. Ich soll / darf eberl nicht kritisieren, weil er bis vor zwei Jahren unfassbar gute Arbeit für unseren Verein geleistet hat? Und für sie scheisse danach mit Rose hat er deshalb nen Freibrief verdient bzw. Ist sakrosankt? Weil er sich auf Rücken geworfen hat mit der mimimi Bitte, nicht mehr auf ihn einzutreten? Als es gut lief, hat er keine Einladung ins aks etc. Ausgeschlagen und hat da den dampfplauderer gegeben. Max hat mich enttäuscht...
Jemand der Burnout, Erschöpfungszustände oder Stress
hat, klappt nicht wegen dem ersten richtigen Problem zusammen. Er klappt wegen der Summe aller Probleme zusammen. Das letzte, was das Fass zum Überlaufen bringt, kann dann durchaus auch banal und klein sein.
Eben. Noch mehr Alibi ging ja gar nicht.
- kein Text -
Ziemlich daneben, sowohl sachlich als auch menschlich
Auch Eberl hat Nackenschläge verpacken müssen. Ihm wurden sehr regelmäßig Basisspieler weggekauft wie z.B. Reus, MAtS usw.
Er musste auch Nackenschläge wie versemmelte Pokalchancen verkraften.
Er hat aber zu sehr großen Teilen etwas gutes oder sogar besseres daraus gemacht.
Alle 1-2 Jahre eine Mannschaft neu aufzubauen zehrt mit Sicherheit an der Substanz.
Ich habe da einen Riesenrespekt vor dass er das so lange und so beharrlich mit soviel Herzblut gemacht hat.
Das war zu Grasshoffs Zeiten ein anderer Turnus mit anderen Gegebenheiten.
Auch vor Grasshoffs Leistung habe ich großen Respekt. Wie es ihm dabei manchmal ging, hat man früher aber nicht erfahren. Da war die mediale Scheinwerferdichte in MG so hoch wie eine Taschenlampe in der nächtlichen Sahara…
Also bitte etwas differenzieren und mehr Respekt!
Grüßos
Naja, solang alle Verantwortlichen die Situation
offen abtun als wäre alles OK, tja, da haben die geistig jung gebliebenen Profiamateure halt kein Problem damit mal alles schleifen zu lassen.
Du sprichst mir aus der Seele…
…die Spieler verdaddeln mal eben eine ganze Saison, ohne mit der Wimper zu zucken. Und Trainer und Manager sind die armen Schweine, die den Druck aushalten müssen.
Ist doch diese Saison genau dasselbe. Eine ganze Mannschaft gönnt sich eine kollektive einjährige Auszeit vom Leistungssport und alle fordern trotzdem immer nur den Kopf des Trainers. Fußball ist ein sehr einfacher Sport…
Allerdings!
Man sah der Truppe ja in der Rückrunde häufig genug an, dass sie nicht mehr mit vollem Herzen dabei waren.
Ich zitiere:
"Nach Abpfiff spielen sich in der Umkleide des Weserstadions bewegende Szenen ab. Der Sportdirektor ist, nachdem ihn das Resultat aus Berlin erreicht hat, in die Katakomben gerannt und kauert, als die Mannschaft vom Platz kommt, von Weinkrämpfen geschüttelt am Boden vor der Kabinentür. Auf einige Profis, so Augenzeugen, habe diese Szene befremdlich gewirkt. Schließlich hat die Mannschaft das Auswärtsspiel souverän gewonnen - und ist nur durch eine Laune des Schicksals um ihren Lohn gebracht worden. That´s football, denken wohl die meisten Spieler..."
Vielleicht brauchen wir mal ein paar Spieler die sich, nach dem sie eine Saison den Lokus runtergespült haben nicht denken "That´s football", sondern auch heulend am Boden liegen.
Korrekt.
Eberl war dem einfach nicht mehr gewachsen, das muss man respektieren und akzeptieren. Er war ja auch lange Sportdirektor und irgendwann nutzt sich nunmal alles ab. Und wenn sein Feuer aus ist und er nicht mehr kann, kann man nichts machen.
Allerdings muss man sagen, dass Eberl im Haifischbecken Bundesliga ja noch in relativ ruhigem Gewässer gearbeitet hat. Der mediale Druck war ja, im Vergleich zu vielen anderen Vereinen in Deutschland, eher gering. Und richtig Gegenwind hat Eberl in seiner Amtszeit auch nicht allzu oft bekommen, höchstens wenn er bis zum bitterem Ende am Trainer festgehalten hat. Und natürlich zu Zeiten der Initiative. Aber die meiste Zeit war Eberl doch unantastbar, und das vollkommen zurecht.
Korrekt.
Seine Ehe ist sicher nicht den Bach runter gegangen weil er jeden Abend pünktlich um 18.00 zum Abendbrot am Tisch gesessen hat. Sportdirektor ist ein Job der einem alles abverlangt, und Eberl hat das berühmte Quentchen zuviel gegeben, bzw. zu spät gemerkt das er zuviel gibt.
Das ist nicht nur respektlos, das ist fast schon
menschenverachtend.
--
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
23 Jahre Herzblut für Borussia, und bestimmt…
….paar Mal mehr „Gegenwind“. Bisken Respektlos ggü. diesem Mitarbeiter.
Schwierige Aussage
Keiner hier weiß doch wirklich, wo viel Herzblut und Arbeit ME in diesen Verein gesteckt hat.
Man liest von Transfers, Gesprächen etc. und sieht jemanden am Spieltag im TV oder Stadion, was wirklich dahinter steckt,
ist doch für den Großteil hier eigentlich unbekannt.
Und in der heutigen Zeit eine Schwäche daraus zu lesen, dass jemand nicht mehr kann oder mit deinen Worten zusammenklappt,
finde ich wirklich schwierig! Eigentlich sollte man da mittlerweile weiter sein.
überlege grade,wie oft grashoff in den 80er wohl geheult hat
bei all den erlittenen schicksalsschlägen wie verpasste meisterschaft, pokalsieg, loddar und jupp von fcb weggekauft etc.
hatte eberl echt anders eingeschätzt, als dass er beim ersten richtigen gegenwind zusammenklappt. schade...
20 Jahre schon wieder, wir werden alt.
- kein Text -
So isses
Hat Korell diese Kompetenz? Hoffentlich!
Grüße
Oh, Sorry!
Dachte, du beziehst das auf meinen Post, weil du's direkt drunter platziert hast.
Alleine die beiden 2:0 Führungen zur HZ Auswärts...
Wie man da so verkacken konnte...
Danke für die Info
- kein Text -
Nur ein lupenreiner Realist :-)
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Hätten wir dann alle jetzt einen Vogel? ;-)
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Am langen Ende wäre es besser gewesen auf Schalke zu
verlieren. Dann wäre die Rosette geflogen und wir hätten im schlimmsten Fall die Saison noch genauso verkackt, im nicht unwahrscheinlichen Fall aber Europa doch erreicht und stünden wahrscheinlich jetzt ganz anders da....tja...
Danke!
- kein Text -
Wer konnte auch damit rechnen, dass wir das noch
verkacken.
*lol*
- kein Text -
Ich zitiere:
"Nach Abpfiff spielen sich in der Umkleide des Weserstadions bewegende Szenen ab. Der Sportdirektor ist, nachdem ihn das Resultat aus Berlin erreicht hat, in die Katakomben gerannt und kauert, als die Mannschaft vom Platz kommt, von Weinkrämpfen geschüttelt am Boden vor der Kabinentür. Auf einige Profis, so Augenzeugen, habe diese Szene befremdlich gewirkt. Schließlich hat die Mannschaft das Auswärtsspiel souverän gewonnen - und ist nur durch eine Laune des Schicksals um ihren Lohn gebracht worden. That´s football, denken wohl die meisten Spieler..."
Fazit: Eberl war durch und es ist für ihn (zweifelsohne) und wahrscheinlich auch für den Verein besser, dass er gegangen ist.
Weiteres Zitat: "Die Situation, in der Rückrunde eisern an Marco Rose festzuhalten, obwohl es Teile der Fans nicht wollten, war sehr aufreibend für ihn", so Stephan Schippers, "aber er wollte es ins internationale Geschäft schaffen. Als das im letzten Moment danebenging, hat es ihn tief getroffen."
Tja, Eberl hat auf bittere Art und Weise erfahren, dass er sich erst in Rose getäuscht und dann in seinem wahnhaften Festhalten an ihm verrannt hat und das ihm das um die Ohren fliegen wird. Derjenige, der über viele Jahre nahezu frei von jeglicher Kritik war, musste nun die volle Breitseite erwarten. Er wollte unbedingt Recht behalten und hat sich teilweise so überheblich gegeben, weil quasi alle anderen ja eh keine Ahnung haben. Und das ist mal so richtig in die Hose gegangen.
Mit Nordbahnhof, Parkstraße und Elektrizitätswerk
- kein Text -
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Nüchtern? Hahahahaha! ;-)
- kein Text -
Danke für den Geschichtskurs
Von dieser ominösen Mauer in Berlin und diesem sächselnden Bonzen-Opa hab ich sogar schon mal gehört. Mich interessiert eher, welches Stadion wer warum nicht bauen will.
Hat eigentlich beim nächsten Heimspiel diese unsägliche
Maskenpflicht ein Ende? Oder muss ich weiterhin hemmungslos Bier in mich reinkippen um den zu entgehen ? Möchte ja auch mal nüchtern beim Spiel zusehen . 😉
was war denn mit eberl in bremen?
- kein Text -
Gästeblock 1.342 € *lol*
- kein Text -
Grenzwertig...
....kann ich schon verstehen.
Aber die Haaland-Story war schon interessant. Der kann ja im Grunde auch nix dafür, dass er so gut ist und wir die Zecken so hassen. Aber ein interessanter Ansatz, dass in Norwegen Jugendspieler möglichst lange bei ihrem Ausbildungs- bzw. Heimatklub bleiben sollen. Und das England DER Sehnsuchtsort für Norweger ist. Deswegen glaube ich auch, dass Haaland auf die Insel wechselt und an den Gerüchten um ManCity was dran ist. Da passt er auch hin mit seiner Physis.
Da passt er auch hin mit seinen finanziellen Vorstellungen. Sollte M´Bappé nach Madrid gehen, bleibt sowieso nur England. Aber vielleicht werfe ich noch mal einen Blick in die Mutantenstory, wenn ich noch mal ein paar Minuten am HBF habe : )
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Grenzwertig...
....kann ich schon verstehen. 
Aber die Haaland-Story war schon interessant. Der kann ja im Grunde auch nix dafür, dass er so gut ist und wir die Zecken so hassen. Aber ein interessanter Ansatz, dass in Norwegen Jugendspieler möglichst lange bei ihrem Ausbildungs- bzw. Heimatklub bleiben sollen. Und das England DER Sehnsuchtsort für Norweger ist. Deswegen glaube ich auch, dass Haaland auf die Insel wechselt und an den Gerüchten um ManCity was dran ist. Da passt er auch hin mit seiner Physis.
Ich schon...
...sehr interessant und auch differenziert. Das dort beschriebene Verhalten Eberls nach dem letzten Spiel 2020/21 in Bremen hat mich allerdings schockiert. Letztlich war Rose Eberls Genickbruch. Er hätte sich ihm entledigen können, aber das wurde hier ja schon ausreichend thematisiert. Ebenso das Thema strategische Ausrichtung, Stichwort Börsengang oder Anteilsverkauf, was Eberl wohl als einzige Möglichkeit gesehen hat, den nächsten Schritt zu gehen.
Letztlich müssen wir wieder dahin kommen, alle 3 Säulen zu bedienen. Das heißt Geduld haben und Europa für die nächsten 2-5 Jahre eher abhaken. Im Sommer sollte mit jedem, der irgendwie Ablöse bringen kann (Thuram, ggf. Plea, Bensebaini etc.), Geld generiert werden. Und das muss clever in junge, hungrige Spieler, bspw. von ambitionierten Zweitligisten, die den Aufstieg verpasst haben, investiert werden. Oder Spieler aus dem Ausland, die Bock auf Bundesliga und Borussia haben. In Skandinavien haben wir doch oft gute Erfahrungen gemacht. Insofern ist wichtig, dass wir Korell weiterhin als Kaderplaner an Bord haben.
Man braucht nicht Unmengen an Kohle, um eine schlagkräftige und zusammenhaltende Mannschaft zusammenzustellen. Man braucht Leute mit der richtigen Einstellung und einen Trainer, der weiß, was seine Truppe kann und was nicht und ihnen einen klaren Plan vorgibt. Mainz, Freiburg, Union oder K*** machen es vor.
Mich hat die letzte Titelstory schon vom Kauf abgehalten.
- kein Text -
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Hä?
Zitat Walter Ulbricht (DDR-Staats- und Parteichef) am 15.06.1961: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!" Am 13.08.61 begannen dann die Arbeiten zum Berliner Mauerbau.
Wie spielt man in der DDR Skat? Reizen bis dreizehn, dann mauern.
Moin! Wir sind 11Freunde-Titelstory...
...hab den bericht aber selber noch nicht gelesen.
Was haben die denn...
Bin da vor einigen Jahren mal bei einem Spiel gewesen. Die Bude ist echt in die Jahre gekommen. Ich denke die fehlenden VIP Möglichkeiten geben wohl den Ausschlag zum Um- oder Neubau und nicht die Kapazität
Was haben die denn...
...für ein Problem mit der Old Trafford? Zu klein? Da passen doch deutlich über 70.000 rein.
Oder die AFK 🤷♂️
- kein Text -
Was soll das ?
Ich denke er meint Manchester United.....!!!
Was soll das ?
- kein Text -
So refinanziert man also ein Sponsoring?!? Hut ab!!!
- kein Text -
Hä?
- kein Text -
Na, dann warten wir mal bis zum 13.08.
- kein Text -
Niemand hat die Absicht ein Stadion zu bauen
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
10.09.83? Ergebnis würd ich nehmen.
- kein Text -
Moin, Freitag in Block G dabei!
- kein Text -
Weil Bochum die Vollauslastung ( ab 20.03 ) vorziehen….
…..möchte. Scheint nicht geklappt zu haben.
Hier ist eine - nach Diktat verreist ...
238 € auf Viagogo. Da fahr ich lieber hin und kaufe eine
auf dem Schwarzmarkt
Keine Ahnung. Meine AWDK-Zeit ist schon was her
und ich weiß nicht wie das mittlerweile gahandhabt bzw. kontolliert wird.
Hatte auf eine Karte über den FanClub gehofft, aber wird wohl auch nichts...
--
good without god
Warum startet man eine Anfrage bei den Fanclubs wenn die
Karten dann an die Allesfahrer gehen , die meiner Meinung nach größtenteils den Namen und die Karten nicht verdient haben ?
Unser Fanclub wurde gefragt und wir haben nicht 1 !!!! Karte bekommen.
Fahr zum Training und frag mal den Flo ;-)
- kein Text -
Maaahlzeit, Kaffee ist fertig
- kein Text -
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
hier auch... *nochweiterwegduck*
https://www.amazon.de/Falk-Stadtplan-Extra-Standardfaltung-Bochum/dp/3827922305/ref=asc...
--
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
Hier ist eine Bochum-Karte:
https://goo.gl/maps/MAduFAF7JXcNvBuz7
*duck weg*
Ich auch! :-(
- kein Text -
Moin.
- kein Text -
Sollte natürlich unter Dropkick! ;o)
- kein Text -
Deshalb wird die Mail nur noch an ausgesuchte BFCs geschickt
Okay, dann verstehe ich das!!
Tach auch!
- kein Text -
Moin. Nach Abzug von Allesfahrern, Mitarbeitern
und Sponsoren bleiben wohl nur satte 100 Karten für 1.400 Fanclubbestellungen...
--
good without god
Ahoi hoi. Ich will wieder ins Bett
- kein Text -
Ich auch, aber leider meldet man sich auf BFC Mails nicht!!!
Unser Präsi hat die Mail von der Fanbetreuung nicht erhalten.
Und auf Rückfragen wird nicht geantwortet!!
Supi!!!
Moin Borussen!
- kein Text -
Schönen guten Morgen!!
- kein Text -
Moin. Ich will eine Bochum Karte 😐
- kein Text -
Moin Moin :-))
- kein Text -
Tach! (BORUSSEN)
- kein Text -