Puh… (BORUSSEN)

Angelo , Wassenberg, Montag, 30.09.2024, 19:02 ( vor 52 Tagen ) @ Elm

…erstmal durchatmen. Sehr untypisch, dass wir ein solches Spiel mal in der Nachspielzeit für uns entscheiden. Aber umso schöner.

Ja stimmt, mich hat es auch sehr überrascht


Zum Spiel: in den ersten 10 Minuten hat man den Druck total gemerkt. Wir waren ja gar nicht auf dem Platz. Danach wurde es besser und eigentlich muss Stöger das 1:0 machen. Bis zur Pause war es zwar nicht überragend, aber alles in allem okay.

auch hier bin ich absolut bei Dir


Die zweite Halbzeit war dann offensiv richtig schwach. Ich fand schon erschreckend, wie planlos und unentschlossen wir waren. Zum Glück haben wir das gesamte Spiel über defensiv deutlich weniger zugelassen, was gut war. Aber natürlich hatten wir heute auch mal die Portion Glück, die wir bisher nicht hatten. Geht der Pfostenschuss rein, verlieren wir wahrscheinlich. So war unsere Brechstange erfolgreich. Und die haben wir in der Nachspielzeit auch endlich mal ausgepackt.

Ja genau hier entscheiden sich so viele Spiele und auch deren Zukunft.


Wir werden sehen, ob das psychologisch ein Brustlöser war. Fussballerisch war das heute aber alles in allem eine ziemliche Enttäuschung. Ich sehe weder einen erkennbaren Plan im Spiel nach vorne, noch ein konsequentes, gemeinschaftliches Pressen, um den Gegner zu stören. Es wirkt alles sehr auf Zufall basierend.

Bisweilen ja, so wie wir es aktuell mitbekommen haben, aber hier denke ich das es immer noch eine sehr große Angst vor dem Versagen ist, die Mannschaft ist noch lange nicht rund und sucht komplett nach einem homogenen Selbstverständnis. Die Ansätze sind vorhanden, die Selbstsicherhaeit noch nicht....die kann man sich nur durch Erfolge holen und erspielen....


In Augsburg wird es aber wieder auf andere Dinge ankommen, da zählen in erster Linie Physis und Resilienz. Ich bin gespannt.

Ja in der Tat ich auch, aber ich denke wenn es wieder positiv und langfristig laufen soll, dann muss es den nächsten Schritt in Augsburg geben um einen gewissen Automatismus zu entwickeln.

------

O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)


gesamter Thread: