Ich glaube, dass Seoane (BORUSSEN)

Flear, London, Sonntag, 01.09.2024, 08:47 ( vor 81 Tagen ) @ Potowski

letzte Saison ganz schön viel Kredit bekommen hat. Von den Fans sowieso und nicht zuletzt von Virkus während der Saisonanalyse. Hütter oder Farke haben diese Chance nicht bekommen.
Ich halte Seoane für einen guten Coach, der letze Saison aber schlicht nicht gepasst hat.
Es kamen einige hanebüchene Begründungen für die dramatisch schlechte Leistungen hinzu und die Situation mit Kramer/Neuhaus wirft nie ein gutes Licht auf den Coach. Unabhängig davon bei wem die Schuld liegt. Ich wünsche mir sehr, dass er es packt. Aber nach einer Saison mit einem Punkteschnitt von 1, wären 2 Niederlagen zum Start aber 100 % schwierig gewesen.
Der größte Druck ist dahingehend weg. Eine Niederlage gegen Stuttgart würde verziehen, solange man intensiv dagegenhält.
Aber eines ist doch klar. Ein Coach, der Misserfolg hat und unter Bewährung in die neue Saison geht, muss sich immer dem kurzfristigen Erfolg unterordnen.
Dafür waren alle bisherigen 41(?) Pflichtspiele von Seoane schlicht zu schlecht.
Lass ihn mal die guten Ansätze mit nachhaltigen Resultaten bestätigen, dann kann er sich auch 2-3 schlechte Spiele erlauben, ohne die Gemüter zu erhitzen.
Kritik an Verantwortlichen kommt dann, wenn es gute Gründe gibt. Du musst sie nicht herbeireden nur weil du gerne stichelst.

------

Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.


gesamter Thread: