Nanana, jetzt nicht schwach werden! (BORUSSEN)

Philipp, Samstag, 31.08.2024, 20:13 ( vor 16 Tagen ) @ Schwimmbuchs

Wie erklärst du dir denn die Saisonanalysen? Ist das nicht mindestens kommunikativ ein Desaster? Die Defensive wurde als Schwachstelle erkannt, ständig suggeriert wir seien vorbereitet warteten aber nur auf Einnahmen. Und schlußendlich passiert nichts? Weil wir kurzfristig doch nicht gut genug vorbereitet waren?

Wird es weitere Transfers geben?

"Virkus: Wir haben jetzt mit drei sehr wichtigen Transfers die Basis geschaffen. Natürlich wollen wir nach den ersten Transfers auch gerne noch etwas im Defensivbereich tun, darauf liegt unser Fokus. Da haben wir selbstverständlich einige Kandidaten im Auge. Und es ist kein Geheimnis, dass uns der ein oder andere Abgang noch größere Möglichkeiten (geben würde, aktiv zu werden. Manchmal muss man Geduld haben, bis sich ein Fenster öffnet. Und manchmal ist auf einmal eine Chance da, und man muss sich entscheiden – so wie jetzt bei Tim Kleindienst. Man darf aber auch nicht vergessen: Das Transferfenster ist noch zehn Wochen geöffnet. Noch läuft die Europameisterschaft, dazu kommt noch das Olympische Fußballturnier, die U19-EM und die Copa América. Es wird sicher noch viel Bewegung in den Transfermarkt kommen."

https://www.borussia.de/news/roland-virkus-wir-haben-die-basis-geschaffen

... mögliche weitere Zugänge: „Wir halten Ausschau und beobachten den Markt, der ist noch nicht richtig in Gang gekommen. Wir schauen im defensiven Bereich, wo wir noch was machen können. Wir haben in Max Wöber einen Linksfuß verloren, der als Außenverteidiger und Innenverteidiger spielen konnte. Wir wollen schauen, dass wir Spieler verpflichten, die mehrere Positionen abdecken, die polyvalent sind. Jetzt gilt es, abzuwarten. Im defensiven Bereich muss noch das eine oder andere Fenster für uns aufgehen. Wenn das passiert, müssen wir schauen, ob es passt.“

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-virkus-ueber-transfers-saisonanal...
[/quote]

Man hätte ja auch anders argumentieren können à la "Vorne beginnt die Defensive und wir haben mit Stöger & Kleindienst dafür schon zwei wichtige Personalien verpflichten können. Dazu erwarten wir dass Itakura jetzt ohne Zwischenturnier in die Führungsrolle wächst, Elvedi dann wieder an schon gezeigte Leistungen anknüpft und die jungen Spieler ihre nächsten Schritte gehen.“

Zudem sind mir die Spielertypen in der Abwehr zu unterschiedlich. Müsste, egal aus welchen Gründen, Friedrich Elvedi oder Itakura während des Spiels ersetzen verändert sich direkt die ganze Statik. Das passt nicht und könnte zum Problem werden. Und ja, ich laste das Virkus an.

Aber heute erfreue ich mich lieber an dem wichtigen und verdienten Sieg als über Virkus zu diskutieren. Gerne spielen wir noch oft zu null und holen entsprechend viele Punkte.

PS: Für Embolo gab es leider keine 15 Millionen, wenn man den Medienberichten glauben darf.


gesamter Thread: