Endlich geht es wieder weiter (BORUSSEN)

Flear, London, Freitag, 23.08.2024, 13:19 ( vor 90 Tagen ) @ Dynamite

denn meine Sperre ist abgelaufen ;-)...
Selbstverständlich habe ich die Zeit auch zur Selbstreflektion genutzt. Dazu ein paar Anmerkungen:

1. Danke an diejenigen, die sich entweder persönlich bei mir oder im Forum gemeldet haben.
Das ist gut zu wissen und der Hauptgrund hier aktiv zu sein.
2. Danke auch an die Moderation hier, für die Aufrechterhaltung des Forums und der damit verbundenen Arbeit.
Ich stimme mit der Sperre und ihrer Begründung zwar nicht überein, akzeptiere aber, dass ihr manchmal Entscheidungen nach eurer Wahrnehmung treffen müsst und es tut mir Leid, dass es in diesem Fall zu kontroversen Diskussionen geführt hat.
3. Es ist nicht meine Absicht zu hetzen oder zu verleumden. Das ist auch gar nicht notwendig wenn man sich nur an die Realität hält.
Ich habe aber das Dilemma, dass ich nunmal wenig von den sportlich Verantwortlichen halte, und deren Handlungsweisen daher auch in Zukunft nicht positiv begleiten kann. Ich bemühe mich alles noch besser zu begründen, um es eben nicht als "andauernde Hetze" zu verstehen sondern als fundierte Meinung.
Um nicht der Verleumdung beschuldigt zu werden, werde ich auch Ironie oder stillistische Übertreibungen kennzeichnen.

Heute Abend geht es also los. Ich bin gespannt, ob die neuen Spieler der Mannschaft defensive Stabilität verleihen können.
Ich traue das den Neuen zwar zu, aber das Verhalten der Abwehrspieler war so hahnebüchen im letzten Jahr, dass ich nach wie vor fassunglos bin, dass die Abwehr keine oberste Priorität hatte.
Dass wir Stöger oder Kleindienst sonst nicht bekommen hätten, mag sein aber da nun unser ganzes Transfergeld in andere Mannschaftsteile gesteckt wurde, hätte man sich diesen Luxus wohl eher nicht leisten dürfen. Das ist ein unnötiges Risiko, und ich kann nur hoffen, dass uns das nicht teuer zu stehen kommt.
Mal ganz abgesehen davon, dass uns auch eine billige Leihlösung oder ein Ersatz für Jantschke gut tun würde.
Wenigstens haben wir bei allem mehr Klarheit. Das Saisionziel ist mit Platz 9 definiert, Zeit und Geld für Verstärkungen war ausreichend da, und die Mannschaft konnte sich ohne große Verletzungssorgen gut einspielen.
Sollte es schlecht laufen, hören dann wenigstens das Umbruch, junge Mannschaft und Zeit und "zunächst ein mal muss man sagen dass" Geschwafel auf.
Kein Verstecken hinter Worten, sondern eine Leistungskultur, die allen im Verein die nötige Schärfe geben sollte.

------

Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.


gesamter Thread: