Moin Moin :-)) (BORUSSEN) 350 Views
- kein Text -
Wie viele Strafecken denn noch??? 329 Views
FINALE!!!!! 303 Views
- kein Text -
Gerry... woran erkennt man einen guten Trainer? 1096 Views
...an den Ergebnissen, schon klar. Und dies soll auch kein „schon-vor-der-zweiten-Saison-Kritik" Anschießen sein.
Die Frage zielt darauf ab, ob aus dem Auftreten - in Interviews oder der PK, an der Seitenlinie, im Training - Rückschlüsse auf die Qualität eines Trainers möglich sind.
Nach meinen Beobachtungen ist Seoane ja eher der Bedächtige, an der Grenze zur Langeweile.
Nun ist meine Frage: Welcher Coach, der so wenig Feuer ausstrahlt, war jemals erfolgreich?
Sind nicht alle wirklich erfolgreichen Trainer irgendwie etwas crazy?
Braucht es nicht eine starke Aura, um ein Team wirklich hinter sich zu bringen*?
Oder, dass man wenigstens irgendwas ausstrahlt...? Selbst wenn es das nerdige ist wie bei Favre und seinen 11-gegen-Null Exzessen (und der brachte sein Team sicher vor allem dadurch auf seine Seite, indem er schnell zeigte, dass seine Maßnahmen wirken und die Mannschaft mit ihm mehr punktet als vorher).
Hätten unsere Jungs unter einem Diego Simeone letzte Spielzeit wohl auch so eine behäbige Saison gespielt...? Wie würde ein Frank Schmidt die „packen"?
Vielleicht ist Gerry im internen Kreis aber auch nicht mehr so „scholzig" und wird zu purem Dynamit...wer weiß.
Ich kann mich echt gerade nicht erinnern, dass so biedere Buchhaltertypen wie Gerry oder auch einfach nur freundliche Conférenciers wie Michael Oenning mal wirklich was gerissen hätten. Selbst ein Tayfun Korkut als absoluter Minuspunkter ist ja eigentlich ein netter Typ (das heißt natürlich nicht, dass jeder Psycho ein guter Trainer ist).
Ich lese zwischen den Zeilen des torfabrik-Artikels von neulich, dass sie es Seoane nicht zutrauen, plötzlich eine viel bessere Saison zu spielen - obwohl sie ihn nicht zum Thema machen. Mein Gefühl ist ein ähnliches. Weder fachlich (System, Abläufe, taktische Veränderungen auch während des Spiels) hatte ich letzte Saison das Gefühl, dass wir da einen kleinen Favre auf der Bank haben. Noch menschenfängermäßig hatte das auch nur Hitzfeld- oder Klopp-Spurenelemente.
Ich hoffe da sogar fast mehr auf Rollo, dass er den Kader soviel stärker zusammenstellt, dass die Saison alleine deshalb schon besser laufen muss.
*By the way: Rose scheint darin wirklich stark zu sein. Dass Simons lieber noch ein Jahr bei RB bleibt, ist ein Indiz dafür. So hörte man ja auch unsere Spieler im Nachgang an sein Wirken.
Ich glaube, wenn Favre nicht so erfolgreich bei uns gewesen 365 Views
wäre, würdest du ihn auch als bedächtig und langweilig bezeichnen. Der Erfolg überstrahlt halt sein dröges Auftreten.
Ergo scheint tatsächlich in erster Linie die Fachlichkeit entscheidend für den Erfolg zu sein.
Auch ein Hitzfeld war nicht übermäßig charismatisch und extrovertiert.
Flick auch nicht 287 Views
Jupp Heynckes war jetzt auch nicht gerade... 856 Views
...ein Temperamentsbolzen und trotzdem extrem erfolgreich, auch im Haifischbecken München.
Einen guten Trainer zeichnet für mich aus:
- dass er sich an die Gegebenheiten bzw. das vorhandene Spielermaterial anpasst und nicht dauernd nach Neuverpflichtung krät,
- dass er ein sichtbares System in der Mannschaft verankert, eine Spielidee erkennen lässt,
- dass er Spieler besser macht,
- dass es (gerade in MG) in der Lage ist, junge Spieler in die Bundesliga zu integrieren,
- dass er Autorität hat und die Mannschaft im Griff.
Mein Vater hat den ganz jungen jupp 659 Views
Noch in Erinnerung. Ca. Gleiches Baujahr. Die bessenheit und der wille wie er sich damals Anfang der 60er von grün weiss holt zu unserer borussia hoch gearbeitet hat sind legendär und hatte sich in mg schnell rumgesprochen. Den haste am Wochenende nicht in der Altstadt auf der waldhausener gesehen... Netzer dagegen war fast schon nen warmduscher. Nach weisweiler war Heynckes unser bester Coach, leider ohne Titel, immer knapp daneben, leider ...
natürliche Autorität ist sehr wichtig 622 Views
und die erlangt man durch charisma, selbstsicherheit, fachwissen und / oder bereits erzielte erfolge. all das hatten weisweiler, lattek, heynckes und auch favre vorzuzeigen. ob seaone von unserer truppe auch so gesehen wird? ich würde es mir echt wünschen...
„...durch bereits erreichte Erfolge" 567 Views
...das ist sicherlich ein wichtiger Punkt: Glaube ich dem Trainer, dass er es kann - weil er das bereits bewiesen hat.
Seoane hatte ja Erfolg in der Schweiz - aber das hatten Gross und Koller auch.
Was macht so eine Saison mit einem Punkt pro Spiel mit einer Mannschaft, die von ihrem Coach ja sicherlich jede Woche neue Anweisungen und Erläuterungen bekommen hat, wie es „jetzt ganz bestimmt besser" wird?
Da sind wir eigentlich schon bei der zweiten Frage neben dem Charisma: Wie viele Trainer/Vereine fallen Euch ein, bei denen in der ersten Saison (volle Spielzeit inkl. Vorbereitung!) nur so was wie 34 Punkte rausgekommen sind und wo es einfach ein zweites oder drittes Jahr gebraucht hat, um richtig gut zu werden?
Jupp Heynckes war in meinen Augen schon ein Temperamentsbolzen, der hatte sich nur meist gut im Griff. Aber intern konnte der es schon gut krachen lassen, wenn man die Anekdoten seiner ehemaligen Spieler hört. Und gleichzeitig muss Don Jupp auch immer sehr empathisch gewesen sein. Geht ja auch nicht immer nur um „Lautsprecher sein", um als überzeugende Persönlichkeit wahrgenommen zu werden.
Ich schätze, von der Ausstrahlung her liegt Seoane näher an Frontzeck als an Heynckes. Aber darf er ja auch sein, er sollte nur mehr Erfolg haben bei uns (da liegt Frontzeck ja mit 0,98 Punkten pro Spiel auf Augenhöhe).
Wenn man hört, wie z.B. Max Kruse über Favre spricht („menschlich hatte ich mit dem gar nichts am Hut, aber fachlich mein bester Trainer"), dann können es auch andere Faktoren sein, die Spieler an einen Coach glauben lassen.
natürliche Autorität ist sehr wichtig 486 Views
und die erlangt man durch charisma, selbstsicherheit, fachwissen und / oder bereits erzielte erfolge. all das hatten weisweiler, lattek, heynckes und auch favre vorzuzeigen. ob seaone von unserer truppe auch so gesehen wird? ich würde es mir echt wünschen...
Wie unsere Mental-Amateure welchen Trainer sehen ist nach den vergangenen Saisons so ziemlich die letzte Frage, die ich mir stelle. Die müssen sich doch am Boden kringeln vor Lachen, wenn die sich nach hier verirren und wir ernsthaft diskutieren ob GS das Zeug hat um diese Mannschaft zu trainieren. Als ob die alle schon mehrere internationale Titel geholt hätten. Den einen oder anderen sollte man mal zur Kreisliga C schicken, ein paar Einheiten auf Asche unter irgendeinem Brüllheini vom Bauhof absolvieren.
Vatis und Pillen sind sich wegen Tag einig. Dann kann 850 Views
Also so doof sind die leider im Leben nicht 411 Views
- kein Text -
ich glaube schon 643 Views
in der richtigen Mannschaft ist Elvedi ein richtig guter Verteidiger. Das hat er auch bei uns bewiesen, als wir unter Favre und teilweise Rose noch ein System hatten.
Wenn sich die Struktur auflöst, ist er aber keiner, der vorangeht. Er geht einfach mit unter und lässt sich von Fehlern anstecken.
Ob er nun in Leverkusen zum Stamm gehören würde, bezweifel ich auch mal. Aber als Ergänzung wäre er für sie sinnvoll.
Hack bricht Training wieder ab!! :-/ 934 Views
Schon wieder krank. Seltsam, diese Häufung an 1021 Views
Infekten im Sommer. Woran das wohl liegen mag....
War auch Juni/Juli zweimal 833 Views
recht schwer erkältet, jeweils drei Wochen üblen Husten und Schnupfen gehabt. Im Home Office oder auch im Büro nicht so das Problem, aber draußen viel auf Baustelle (teilweise im Regen) rumlaufen war weniger angenehm. Für Sportler ist sowas sicher ein Ausfallgrund.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Schon wieder krank. Seltsam, diese Häufung an 817 Views
Infekten im Sommer. Woran das wohl liegen mag....
Woran denn?
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Schon wieder krank. Seltsam, diese Häufung an 772 Views
Im Artikel steht ja auch ... 780 Views
dass das gar nicht so seltsam ist, sondern dass Lauterbach auf diese Möglichkeit der Immunschwierigkeiten nach Covid schon früh hinwies, quasi als Warnung, dass man sich besser schützen solle. Denke auch, dass da was dran sein könnte. Hatte in den letzten beiden Jahren auffällig häufiger Infektionen als in den Jahren zuvor.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Schützen geht fast nicht mehr 646 Views
Testet sich keiner mehr, Mundschutz wird dann natürlich auch nicht getragen.
Bei mir auf der Arbeit rennen viele mit den typischen Symptomen rum, eine hat sich getestet, ist positiv und arbeitet nun mit Mundschutz. Der Rest sagt es ist ne Erkältung und umarmt jeden freudig oder rückt extra nah auf die Pelle , weil es ja lustig ist
Naja, ist schon Richtung Politik nun
Bei Olympia gibt es ja auch Medaillengewinner, die Corona 530 Views
haben. Im Australischen Team scheint es ja so einige „Positive“ zu geben.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Ohne Symptome geht’s ja 295 Views
- kein Text -
Sollte auch keine Diskussion werden 532 Views
Aber ihr habt völlig recht. Wir haben offenbar nix aus Corona gelernt. Ja, für viele ist es wie ne banale Erkältung aber nicht für alle. Und unabhängig ob Corona oder ein anderer Infekt springen die Leute wieder rotzekrank im Büro oder auf Familienfeiern rum. Es hat mich schon lange vor Corona wahnsinnig gemacht, wenn Leute meinen einem ungefragt ihre Viren aufdrücken müssen. Das finde ich hochgradig übergriffig.
Die Statistiken zeigen das so aber nicht 443 Views
und meine Erfahrungen auch nicht. Allgemein bleiben die Leute mehr krank zu Hause als früher. Das zeigen eindeutig die Zahlen. Ich nehme aber an, dass dies branchenabhängig große Unterschiede gibt.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
und mich haben in Japan diese Masken genervt 431 Views
bestimmt 95% hatten das Ding auf der Nase, obwohl Corona schon weit weg war. Hätte mir ja egal sein können, aber zumindest mir haben sie immer ein schlechtes Gewissen vermittelt.
Ich bin - wie immer - ein Freund des vernünftigen Mittelweges. Der Umgang mit Viren gehört zum Leben. Man kann sich nicht gegen alle Eventualitäten des Lebens schützen. Das endet irgendwann in Paranoia. Aber Virenschleudern gehören ins Bett.
Wir haben das große Problem, dass die Maske 454 Views
- warum auch immer - von vielen als Symptom der Unterdrückung gesehen wurde. Als ich im Februar krank mit Fieber (Corona-negativ, normale starke Erkältung) beim Hausarzt saß, hab ich mir freiwillig ne FFP2 angezogen. Muss ja nicht das halbe Wartezimmer mit meinen Viren beglücken. Ich empfinde das als selbstverständlich. Der Großteil der Bevölkerung für mich unerklärlicherweise aber nicht.
Von daher sind die Asiaten uns da voraus. Die machen das freiwillig ohne von Diktatur zu schwurbeln
sorry, aber da krieg ich puls... keine unterdrückung? 411 Views
rki files: keine fachliche grundlage zur empfehlung der ffp2 maske
warum hat die politik trotzdem gegen die fachliche / wissenschaftliche erkenntnis des rki entschieden? erklär mir das mal bitte! ich würde das echt gerne verstehen...
Wieviele Studien willste, die die Wirkung von Masken 393 Views
Bestätigen? Und mein Gott war das das schlimm die tragen zu müssen 😱😱😱. Schwere Unterdrückung, ach was - Folter!!!
Aber ich hab mir geschworen mit Schwurblern nicht mehr zu diskutieren. Ende und aus.
ok, dann waren das also alles totale stümper beim rki... 385 Views
So beurteilte das Robert Koch-Institut die FFP2-Maske
„Die Anwendung von FFP Masken in der allgemeinen Bevölkerung wird nicht empfohlen.“ (29.07.2020)
„Stellungnahme zu FFP2-Masken in Allgemeinbevölkerung: Anwendung von FFP2-Masken setzt Schulung voraus, da komplexer in der Anwendung als MNS (Mund-Nasen-Schutz), selbst mit Schulung viel Fehlanwendung u.a. bei med. Personal, Maske muss individuell angepasst werden.“ (23.10.2020)
„FFP2-Masken sind eine Maßnahme des Arbeitsschutzes/ Wenn Personen nicht geschult/qualifiziertes Personal sind, haben FFP2 Masken bei nicht korrekter Anpassung und Benutzung keinen Mehrwert.“ (30.10.2020)
„Nutzung von FFP2-Masken sollten auf keinen Fall dazu führen, dass andere Maßnahmen (Abstand, Lüftung) vernachlässigt oder außer Kraft gesetzt werden.“ (30.10.2020)
„Es gibt keine Evidenz für die Nutzung von FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes, dies könnte auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.“ (30.10.2020)
„Bisherige Studien zur Wirksamkeit von FFP2-Masken sind daran gescheitert, dass Masken nicht oder nicht korrekt getragen wurden, ihr Nutzen sollte auf Arbeitsschutz von Personen die mit infektiösen Patienten arbeiten begrenzt bleiben.“ (30.10.2020)
„Falls Fragen zu FFP2-Masken für Risikogruppen kommen: diese können den Risikogruppen nicht auf Dauer zugemutet werden. Sind nur für die unmittelbare, medizinische Arbeit vor Ort und für einen begrenzten Zeitraum gedacht (nach 75 Minuten Tragen sollte eine 30-minütige Pause eingelegt werden).“ (02.11.2020)
„FG14 erhält aktuell viele Anfragen zu Nebenwirkungen FG 14 von Masken. Sind dem Krisenstab Studien bei der Allgemeinbevölkerung zu dem Thema bekannt? Falls bekannt, bitte die Literatur dazu an FG14 weiterleiten.“ (09.11.2020)
„Überprüfung Maskenempfehlung (Bayern Pflicht FFP2-Masken im ÖPNV & Einzelhandel): Es gibt keine Änderung der bereits bekannten Evidenz zum Tragen von FF2 in der Allgemeinbevölkerung. Die Passform/der Dichtsitz um eine Eindämmung zirkulierender respiratorische Erreger zu gewährleisten muss sichergestellt werden. Bei nicht korrekter Anwendung ist ein Eigenschutz, der über einen Effekt eines korrekt getragenen MNS hinausgeht nicht vorhanden.“ (15.01.2021)
„Internationale Empfehlungen sehen das Tragen von FFP2 in der Allgemeinbevölkerung nicht vor bzw. sprechen sich explizit dagegen aus. WHO: Überarbeitung der Empfehlung z.Zt. nicht vorgesehen.“ (15.01.2021)
„Das Tragen von FFP2 benötigt eine arbeitsmedizinische Einschätzung (gesundheitsmedizinische Risikoprüfung) und kann mit Risiken (Dermatosen etc) einhergehen.“ (Anm. d. Red.: Dermatosen sind Hauterkrankungen, die nicht durch infektiöse Erreger wie Bakterien oder Viren ausgelöst werden, sondern durch eine Fehlsteuerung des Immunsystems Entzündungsvorgänge in der Haut verursachen.) (15.01.2021)
„Das RKI empfiehlt weiterhin FFP2 prioritär für medizinisches Personal. Keine explizite Empfehlung/ Verbot für das Tragen in anderen Bevölkerungsgruppen.“ (15.01.2021)
„Keine fachliche Grundlage zur Empfehlung FFP2-Maske für die Bevölkerung vorhanden, daher Warnung vor unerwünschten Nebenwirkungen hinzufügen.“ (18.01.2021)
saßen da damals beim rki etwa schwurbler und querdenker? waren die unterwandert?
und wie war das noch mit der aufarbeitung der corona-zeit?
schätze, dass du dir den artikel gar nicht erst durchgelesen hast.
will auch keine diskussion. von mir ist jetzt ende damit!
So, Schluß jetzt! 280 Views
- kein Text -
--
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
Boah ey, nicht schon wieder 386 Views
Als ob die Scheiße in den letzten Jahren nicht genug rauf und runter diskutiert worden wäre.
das sollte als eine Selbstverständlichkeit sein 383 Views
wenn ich eine potentielle Gefahr für Andere bin, muss ich diese schützen, auch wenn sie sich selbst nicht schützen. Und da ist eine Maske nun wirklich keine Zumutung.
Aber ehrlich, mir fehlte da früher auch die Sensibilität. Wenn ich zum Arzt musste wegen des gelben Scheines, habe ich mich ins Wartezimmer gesetzt. Natürlich ohne Maske. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, ob ich anfälligen Personen noch einen Virus mitgebe. Bin ich nicht stolz drauf. Aber ich habe gelernt aus Corona und habe eine höhere Wachsamkeit.
Leider sind die Fronten seitdem noch krasser. Es scheint nur noch Extreme zu geben.
Für die Sensibilität in den Praxen kann man sorgen. 364 Views
Bei meiner Hausärztin war es schon vor Corona Vorschrift, bei Erkältungssymptomen eine Maske im Wartezimmer aufzusetzen. Fand ich gut, meine japanischen Kollegen hatten noch nie verstanden, warum das in Deutschland nicht allgemein so ist. Und wer ohne so ein Verhalten keinen Termin beim Arzt bekommt, kann auch umlernen.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Ist tatsächlich so 353 Views
Als ich da mit Erkältung und Maske beim Arzt saß hat man mich angestarrt, als hätte ich Lepra.
👍 271 Views
- kein Text -
Mahlzeit Pacho-Fans! 823 Views
Mahlzeit Pacho-Fans! 592 Views
Der 3-Millionen-Mann, den wir uns nicht leisten konnten, bringt der Eintracht jetzt 45 Mios
Dann können wir ihn uns jetzt vermutlich auch nicht leisten.
Gehören solche Preise zur Inflation? 45 Mio haben wir damals für Xhaka als Topspieler kassiert, nach Jahren von Steigerungen und guten Leistungen.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Bei uns hätte er sich rechtzeitig verletzt, 634 Views
wäre trunksüchtig geworden oder hätte den Beruf gewechselt. Die Eintracht hat leider meist Glück mit ihren Verkäufen. Pacho hatte eine eher mäßige Rückrunde, man muss halt nur einen Bekloppten finden, der debil genug ist, so viel Geld für ihn zu bezahlen.
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Will auch nicht nachtreten 642 Views
Der Vertrag lag schon bereit, ... 613 Views
... unser Rückzieher war damals fast peinlich!!
🤮 und einige Besserwisser wollten ihn auch hier nicht haben 395 Views
- kein Text -
Wo steht das? 290 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Moin Borussen! 314 Views
Moin Borussen:innen 328 Views
- kein Text -
Oh, Sorry! Ich vergaß! 😉 298 Views
Man:in, man:in, man:in 😂 284 Views
- kein Text -
Vielleicht so: "Moin Borussen (m, w, d)!" Ist das besser? 276 Views
=> Moin Borussierende! 277 Views
- kein Text -
Neee, klingt so nach "Kopulierende". 265 Views
- kein Text -