Naja ... grundsätzlich hast Du schon recht, aber (BORUSSEN)

tyorl, Mittwoch, 31.07.2024, 10:24 ( vor 113 Tagen ) @ Speedrich

dennoch ist es ein Rettungsschirm, den die Sportler dort haben und wenn sie Interesse haben,
können Sie Ihre Laufbahn in der BW oder Polizei fortführen, da ja eben neben dem Sport auch die Ausbildung als Polizist / Soldat in gewissem Rahmen durchgeführt wird.

es halt muss Interesse vorhanden sein und von der körperlichen Leistungsfähigkeit kann man dann ja schon ausgehen, um dann den Beruf Polizist / Soldat durchzuführen.

Es ist aber eben so: Du hast Talent, komm erst mal zur BW / Polizei; wir gucken was sportlich geht und wenn es eben nicht weitergeht, schauen wir weiter. *einfach ausgedrückt*

Und das gibt es z.B. in den USA nicht: Da hat Du Talent; bekommst ggf. ein Sportstipendium an der UNI; wenn Du dann deine Leistung sportlich nicht bringst, hoffst Du eben auf einen College Abschluss und suchst Dir nen normalen Job ... oder Du gehst eben wieder zurück in die Armut

Nicht ohne Grund sind auf dem College / der UNI viele Sportler inoffziell ja schon Profis, bzw. verdienen schon so viel Geld, dass sie sich auch nach den 4 Jahren eigentlich auch ohne Sport schon vernünftig über Wasser halten können.

Aber wir vergleichen hier Mücken mit Elefanten.

Das System in D hängt eben den erfolgreichen Ländern in vielen Dingen hinterher


gesamter Thread: