Sehe ich ähnlich (BORUSSEN)

Kulik, Samstag, 20.07.2024, 13:25 ( vor 124 Tagen ) @ Flear

...ich sehe nicht, warum Gerry diese Saison Lösungen für Probleme finden sollte, die er letzte Saison schon nicht gemeistert hat - und die ehrlicherweise zu den standardmäßigen Herausforderungen für Trainer zählen (das mal das Selbstvertrauen nach oft späten Nackenschlägen angeknackst ist oder Profis Druck empfinden, ist ja nicht Gladbach-spezifisch).

Auch die Erläuterung, zugunsten einer notwendigen Punkteausbeute auf aktiven, attraktiveren Fußball verzichtet zu haben, finde ich in Anbetracht von Platz 17 in der Rückrundentabelle und 14 Punkten in 17 Spielen eine ziemlich dürftige Argumentation.

Andere Frage ist, ob er überhaupt mehr als so beschönigende Aussagen tätigen kann... „Ich hatte keinen Plan und habe einfach nur noch auf Dusel-Punkte gehofft" oder „Schaut Euch die Gurkenspiele von meinen Jungs an...manchmal frage ich mich auch, ob die ihren Job eigentlich ernst nehmen" würde die Stimmung für die neue Saison vermutlich ja eher dämpfen.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass wir eine bessere Runde spielen. Aber dann nicht, weil Gerry plötzlich zum Kloppo wird, sondern dann deshalb, weil Kleindienst ein aggressiv arbeitender Knipser ist, Stöger keine Panik am Ball bekommt und Sander mehr abräumt als Weigl...und in deren Windschatten auch der eine oder andere Spieler bessere Leistungen bringen wird.

Wir hatten doch schon mal einen Trainer, der gezeigt hat, was man aus einem quasi identischen Kader rausholen kann (Frontzek <-> Favre). Da neigt sich für mich die Gerry-Waage bis dato eher zu Frontzek als zu Favre.

Ist natürlich immer eine subjektive Einschätzung, was mit dem Kader 23/24 im Vergleich zu den anderen Klubs wie Heidenheim, Werder etc. möglich hätte sein müssen. Da hätte ich uns letzte Saison eher zwischen 8 und 11 gesehen als auf Platz 14 mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Mit den m.E. guten Neuverpflichtungen sehe ich uns für kommende Spielzeit da grundsätzlich nicht schlechter, sondern eher bei 7 bis 10.

Also wird mich Seoane nicht überzeugen, wenn er minimal besser als auf 14 abschließt. Er muss da schon am oberen Rand der Erwartungen abschließen, damit er die letzte, wirklich miese Saison kompensiert.


gesamter Thread: