Investoren (BORUSSEN) 1566 Views
Hallo,
Max hatte bei der letzten PK erwähnt, dass wenn wir weiter ohne Investor arbeiten die Möglichkeit besteht in naher Zukunft nur noch Mittelmaß zu sein, also nicht mehr um Europa zu spielen,(bitte die Aktuelle Lage nicht mit berücksichtigen). Wenn man es so macht wie der FC Bayern könnte man meines Erachtens darüber nachdenken Teile des Vereins zu verkaufen so lange man eine 51 %Mehrheit behält. Wie steht ihr zum Thema Investoren
[Gelöscht] 1154 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
[Gelöscht] 1073 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Schau mal in den letzten Jahresbericht 1042 Views
Werner, du hast schon gesehen, wie das letzte Ergebnis aussah? Das wirst du so nicht auf Dauer stemmen können. Wir sind quasi verdammt, internationale Erlöse einzuspielen und die Ränge wieder zu füllen. Das muss der Fanszene aber auch gelegen kommen, denn man sieht ja jetzt sehr deutlich, wie wichtig die Fans dann doch am Ende sind.
[Gelöscht] 1016 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
[Gelöscht] 774 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Von mir aus nein 1166 Views
Wir sollten versuchen, unseren Weg so lange wie möglich beizubehalten. Ob es für internationale Plätze reicht oder nicht, ist für mich zweitrangig. Auch Investoren garantieren so etwas außerdem nicht.
Grüße
Ich bin nun seit 2 Jahren fast weg vom Fussball und 1365 Views
nur noch Fan und Mitglied von Borussia, weil es eben Borussia ist und wir einen anderen Weg gehen als andere Vereine.
Wenn Borussia sich an einen Investor verkauft (und wenn auch nur 25% oder so), würde ich meine Mitgliedschaft überdenken und dann wäre ich komplett weg vom Fussball.
Ich persönlich könnte noch mit der Vermarktung des Stadionnamens leben, weil der Name ja dann "XY-Stadion im Borussia-Park" heißen würde, aber ein Investor, der dann auch noch mitreden würde *vielleicht* ... das wäre nichts für mich.
Aber ich sage dies aus einer Entfernung von 360 km ... also bin lokal überhaupt nicht mit MG und Borussia verwurzelt ... deswegen würde es mir wahrscheinlich wesentlich leichter fallen als den Mönchengladbachern
[Gelöscht] 1497 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Wenn es nach mir geht kommt wir noch 1900 Jahre ohne 1280 Views
Investor aus, aber wenn ich sehe das ein Drecksclub wie Augsburg mit Hilfe irgendeiner Investorenkonstellation, die auf dem Papier 50+1-Konform ist, in der Praxis aber nach Taschenspielertrick erster Güte riecht mal schnell 16 Mios für ein hierzulande komplett unbekanntes MLS-Talent hinlegt, dann glaube ich nicht das wir das noch lange durchhalten. Oder Corona ist spätestens ab dem Sommer Geschichte, was ich aber nicht wirklich glaube.
Mit einem Anteilsverkauf a la Bayern könnte ich noch leben, glaube aber nicht das das JHV zur Abstimmung vorgelegt würde. Das ist ein perfektes Thema, wo bestimmte Gruppen mobil machen können, die Hürde ist mit 75% zu hoch das die genommen werden könnte...
C&A 1377 Views
C&A 973 Views
Meine Frau arbeitet bei C&A in der Verwaltung. Da wird momentan eher „auf Kante genäht“ . Die haben durch die ganzen Lockdowns und die damit verbundenen Ladenschliessungen ziemlich gelitten.Es vergeht kein Jahr ohne Streichungen und Kürzungen. Da würde es mich schon wundern, wenn die groß ins Sportsponsoring einsteigen, zumal die das glaube ich auch noch nie gemacht haben.
Die Produktion in Gladbach ist auch mehr ein Marketing-Projekt, um sich von den Billigimporten aus Fernost reinzuwachsen.