Hummels ab Sommer (BORUSSEN)

Kulik, Donnerstag, 02.05.2024, 12:05 ( vor 204 Tagen ) @ tyorl

...mit der Idee werde ich mich sicher unbeliebt hier machen, aber ich würde im Sommer den ablösefreien Mats Hummels holen, ihn noch ein Jahr als Spieler (Leader) einsetzen und ihn in dem Jahr schon ans Sportmanagement heranführen (dabei mit Hospitationen im Ausland und akademische Zusatzqualifikation beginnend).

In ihm sehe ich das Potential, mal ein sehr guter Sportdirektor zu werden.

Wenn er eine interessante Anschlussperspektive bekommt, wird sein Gehalt im letzten Jahr als Profi auch zu stemmen sein.

Klar, er hat eine für uns äußerst unschöne Vereinsvita hinter sich, aber da wird er auch schon einiges mitgenommen haben an Leistungsorientierung. Er ist clever, kann Tacheles reden und hat eine miesepetrige Härte oder nennen wir es besser Konsequenz, die ich bspw. bei Stindl, Jantschke und Kramer (noch) nicht so sehen würde (um mal die zu erwähnen, die aus dem eigenen Stall in Frage kämen. Stranzl sehe ich da aus anderen Gründen nicht so).

Glaube auch, wenn er einen jungen Spieler und dessen Berater für seinen Verein gewinnen will, er da deutlich überzeugender als Rollo oder Nils rüberkommen dürfte (Schmadtke kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich denke, dass Mats' Erfolge als Kicker da schon auch was ausmachen, gepaart mit seiner Eloquenz).

Der BVB hat Ricken und Kehl, zudem kommt Mislintat zurück. Die Bayern haben sich gerade neu aufgestellt. Also sind „seine" beiden Verein erstmal zu.
So frischer, gerne auch unbequemer Wind von außen würde uns schon gut tun, selbst wenn der vom falschen Verein kommt. Netzer hat's auch nicht gejuckt, dass er den HSV zu Meisterschaft und Europapokalsieg geführt hat - und deren Fans auch nicht.


gesamter Thread: