Welche 11 „Krieger" sollen es denn richten? (BORUSSEN)

Kulik, Mittwoch, 24.04.2024, 11:49 ( vor 212 Tagen ) @ Speedrich

...völlig richtig, ab jetzt müssen wir langsam mal ein positives Mindset für Sonntag entwickeln!

Also, welche Aufstellung soll es am Sonntag richten, welche 11 Krieger schicken wir auf den Rasen?

Bin gespannt, wie es ohne Weigl läuft. Wer soll auf die 6? Gerry wird vermutlich weiter den defensiven Ansatz wählen in dem Wissen, dass jedes Pünktchen momentan Gold wert ist. D.h. Fünfer-Kette plus zwei 6er.

Wöber scheint auszufallen, Omlin vermutlich auch.

Also Nicolas und in der IV schon mal sicher Elvedi und Friedrich. Zieht Seoane Itakura wieder zurück, nachdem der auf der 6 so dermaßen irrlichterte?

Nur, welche beiden sollen es dann auf der Doppelsechs richten...
Verbirgt sich bei uns in irgendeiner Mannschaft des Vereins - jetzt kommt ein kleines Schmankerl für die ganz ausgeschlafenen Historiker unter uns Borussia-Chronisten - vielleicht ein unentdeckter Zerstörer wie Chrissovalantis Anagnostou, einst für seinen größten Einsatz hochgelobt von Stefan Effenberg?

Da man zwar Hoffnung bei Koné hat, aber nichts riskieren wird, würde ich auf eine 5er Kette aus Lainer, Friedrich, Itakura, Elvedi und Scally als LV setzen, weil er defensiv stabiler als Netz ist.

Im MF müssen es dann Reitz und Neuhaus auf der Doppel-6 richten. Klar die jungen Bonhof/Matthäus wären da stabiler, wenn man sich was wünschen dürfte, aber vielleicht kriegen sie das ja hin, wenn hinter ihnen 5 Defensive stehen...
Davor Plea auf der 10, rechts Ngoumou (es sei denn, Honorat ist wieder fit) und links natürlich Hack. Vorne Cvancara mal von Anfang an.

Was sagen die A-Schein-Inhaber, mit welcher Aufstellung würdet Ihr beginnen?


gesamter Thread: