Tja, überleg mal: (BORUSSEN)

Bökelandi , Dienstag, 23.04.2024, 16:51 ( vor 213 Tagen ) @ Schwimmbuchs

Was hat sich denn noch geändert seit saisonbeginn? Richtig: der Umgang mit der Mannschaft inklusive Trainer und Manager! Da würde ich auch die Lust verlieren...

Wenn er die Lust verloren hat, sollte er vielleicht andere Konsequenzen ziehen. Ich glaube aber nicht, dass das für ihn ein Problem ist. Ich halte das auch eher für eine Fühungsschwäche. Die Lust langsam verlieren, könnte womöglich Seoane. Jedenfalls wirkt er auf mich so. Erinnert mich bisschen an Hütter. Wobei es vielleicht mehr um Frust als Lust geht. Aber das geht ja irgendwann einher. Er wird selbst bemerkt haben, wie begrenzt die Möglichkeiten mit diesem Kader sind. Und schließlich wurde ihm nochmal deutlich gesagt, dass kein Geld für Verstärkungen da ist. Bzw. nur dann, wenn Ablösen generiert werden, was ja auch immer schwieriger wird. Sehr viele „Wenn’s“, die er zu schlucken hat.

Hier wird Jahr für Jahr Bereitschaft suggeriert, den jeweils skizzierten Weg mitzugehen, um dann auf nicht einmal halbem Wege gleich völlig auf motzig zu stellen, weil man eben tabellarisch schlecht steht. "Es kann doch wohl nicht unser Anspruch sein,..." ist wohl der hier am meisten genutzte Satz der letzten Jahre. Ja was ist denn dann unser Anspruch? Vielleicht sollte man sich darüber erstmal klar werden und dann überlegen, ob die Mannschaft die überhaupt noch erfüllen kann.

Hm, hier muss ich sagen, dass es mir keineswegs zuvorderst um den Tabellenstand geht. Ich fände Platz zwölf gar nicht so schlimm, wenn es mehr Punkte wären und mehr Spaß machen würde, was ich auf dem Platz sehe. Aber das ist nicht nur ziemlich frustrierend, ich sehe auch keine Entwicklung.

Und von wegen nur wir würden jammern, als hätte es nur für uns corona gegeben. Gebt doch mal "corona" und irgendeinen Verein wie Frankfurt, Köln oder Stuttgart ein und siehe da: auch dort gibt es entsprechende Artikel. Wenn man andere Vereine nicht so verfolgt, bekommt man das halt nicht mit. Fragt mal einen aus Stuttgart, wie viel der davon mitbekommt, was virkus oder schippers über corona sagen. Wenn die schippers überhaupt kennen.

Virkus hat gestern klar gesagt, was der Plan für Sommer ist und daran muss er sich messen lassen. Schippers hat klar gesagt, dass er virkus kein geld im Winter gegeben hat. Was wollt ihr mehr? Dass virkus die aktuelle Performance nicht gefällt, hat er schon mehrfach gesagt. So wie er vieles von dem, was man hier gerne hören würde, bereits gesagt hat, man muss es nur zur Kenntnis nehmen wollen. Aber im Prinzip hab ich mir damit die Antwort auch selbst gegeben, fürchte ich...

Ja, er hat fehler gemacht. Aber er hat auch verdammt viel richtig gemacht und damit einiges korrigiert, was der (jetzt anscheinend wieder) heilige max alles verbockt hat. Ich bin bereit dazu, ihm einstweilen die Chance zu geben, auch die restlichen Scherben aufzuräumen. Man darf nämlich dabei nicht vergessen: er hat zu einer Zeit übernommen, wo es corona schon gab UND schippers schon Sparmaßnahmen ausgerufen hatte UND sämtliche endenden Verträge anstanden. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass er die von euch nicht mehr bekommt. Jedenfalls keine faire!

Ich finde für mich, dass ich ihm eine faire Chance gegeben habe. Aber er ist jetzt mehr als zwei Jahre im Amt, und ich sehe wenig Umbruch, der auf bessere Zeiten hoffen lässt. Wie lange soll denn so eine Chance dauern? Eine Legislaturperiode?

So viel Kredit haben der aktuelle BK und seine Regierung nie erhalten, obwohl sie bis heute von der Vorgängerregierung Scherben wegräumen, Versäumtes und Liegengebliebenes nachholen müssen. Und die Coronafolgen haben die auch zu tragen. Mist, Politik ist hier ja verboten. Egal. Sorry!

Hab euch trotzdem lieb, jedenfalls die meisten ;)

Das freut mich :)


gesamter Thread: