Tja, kompliziert! (BORUSSEN)

Elm, Sonntag, 21.04.2024, 10:54 ( vor 12 Tagen ) @ Schwimmbuchs

Eigentlich müssten sich Virkus und sein Team diese Frage stellen. Wenn sie den Kader für stark genug halten, müssten sie so konsequent sein und Seoane rauswerfen. Falls sie den Kader für nicht stark genug halten, müssen sie im Sommer alles dran setzen, um ihn zu verstärken.

Aber die selben Fragen müsste sich Borussia auch eine Organisationsebene höher stellen. Obwohl dann bei beiden Fragen Virkus in den Fokus geraten würde, weil er zum einen Hauptverantwortlicher für den Kader ist, aber auch zuständig für die Verpflichtung des Trainers. Und wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass bei einem Rauswurf von Seoane Virkus sich vom dritten Trainer innerhalb von gut zwei Jahren trennen musste, muss man sich die Frage stellen, ob man ihm denn im vierten Anlauf zutraut, den richtigen Trainer zu finden.

Und wenn man ganz oben den Kader zu schlecht hält, muss man natürlich auch das gesamte Team Sport hinterfragen, warum man es nicht geschafft hat, den Kader zu verbessern, vor allem in der Defensive.

Fies wäre dann natürlich, wenn wirklich Schippers mit diabolischem Lächeln auf der ganzen Kohle säße und kaum finanzielle Mittel für die Verstärkung des Kaders locker gemacht hätte. Ich denke nämlich, dass man im Sommer in ein überschaubares finanzielles Risiko gehen muss, um den Kader zu verstärken. Denn ein Abstieg käme uns allemal teurer.


gesamter Thread: