Guten Morgen! Die Qualität unseres Passspiels …… (BORUSSEN)

Wolle, Sonntag, 14.04.2024, 07:52 ( vor 16 Tagen ) @ Effe1976
bearbeitet von Wolle, Sonntag, 14.04.2024, 07:57

….ist einfach unterirdisch. Kaum einer bekommt es hin einen Pass über 10 mtr. Sauber in den Fuß zu spielen. Von Pässen in den Lauf eines Spielers kann man nur träumen. Viel zu selten bietet jemand mal einen Lauf in die Tiefe an. Wenn dann mal so ein Pass kommt ist er viel unscharf und geht 10 mtr. Vor unserem eigenen Spieler ins Toraus. 0 Chance den Ball zu bekommen.
Im Mittelfeld wird so unsauber gespielt, das fast jeder Ball verloren wird. So kann man keinen Druck aufbauen und ein schnelles Vertikalspiel ist so schon garnicht möglich.
Jetzt stellt sich die Frage, die Borussia schnellstmöglich beantworten sollte und konsequent angehen sollte.
Wer ist verantwortlich dafür.
Ist es Seoane? Der es in einem Dreiviertel Jahr nicht geschafft hat dem Team eine Handschrift zu verpassen, ein sauberes Passspiel zu trainieren und eine Spielidee zu implementieren?
Oder ist es Roland Virkus? Der es nicht geschafft hat Spieler zu akquirieren die die technischen Fähigkeiten besitzen saubere Bälle zu spielen, die Idee des Trainers verstehen UND UMSETZEN.

Sollten wir den Umbruch alá Virkus überleben sind das die Fragen die Beantwortet werden müssen um die nächste Saison mitbedenkt Aufbau zu beginnen.
Ach, der hätte in dieser Saison schon stattfinden sollen? Nun ja, derzeit sieht es ja wohl so aus als wären alle damit beschäftigt alles was Borussia jemals bedeutet hat einzureißen. Man ist so verzweifelt damit beschäftigt nur ja kein frischen Gedankengut zuzulassen, so damit beschäftigt seine eigenen Erbhöfe zu sichern, daß dieser ganze „Eintopf“ Borussia in seinem eigenen Sud zu verkochen droht.

Würde es in dieser Saison nicht Mannschaften wie Darmstadt, Mainz, Bochum , Köln und auch Wolfsburg geben wäre uns Borussia längst um die Ohren geflogen.

Mich erinnert all das an Hamburg, Schalke oder Hertha in den letzten Jahren. Da wurden die Probleme auch erst geleugnet, dann wurde ihnen mit blindem Aktionismus begegnet und dann ging es runter.

In Sachen HSV schon im 6. Jahr! In Sachen Schalke fast in die 3. Liga ( in der es wegen Überschuldung wohl nicht endet)

Zweifelt irgendjemand daran das es uns anders ergehen würde als diesen Teams?
Wir betteln derzeit fast um den Abstiegskampf, weil keiner im Verein bereit ist sich unbequemen Fragen zu stellen.


gesamter Thread: