Gemessen an der Qualität… (BORUSSEN)

Elm, Samstag, 13.04.2024, 19:04 ( vor 222 Tagen ) @ VFLElmar
bearbeitet von Elm, Samstag, 13.04.2024, 19:15

…der Mannschaft war der Auftritt eigentlich ganz ordentlich. Defensiv hat es mir ganz gut gefallen, wobei man ja die nahezu permanente Überzahl in der zweiten Halbzeit mit betrachten muss. Ärgerlich, dass wir aber wieder durch zwei individuelle Fehler dem Gegner ganz ganz leichte Tore ermöglichen. Einmal Omlin, einmal Ngoumou (wobei der wirklich ein Antifußballer vor dem Herren ist).

Enttäuschend war dann allerdings die Harmlosigkeit gegen zehn Mann. Viel zu langsam, viel zu pomadig, viel zu fehlerbehaftet. Da sieht man halt die mangelnde Qualität der Mannschaft. Da fehlt es an technischen Fähigkeiten, an Handlungsgeschwindigkeit, an Zutrauen. Der letzte Pass im Strafraum war immer auf Zufall, eigentlich Bolzplatzniveau.

Die Wechsel konnten leider auch keinen neuen Impuls mehr setzen, wobei Glasknochen-Jordan ja nur einen Kurzauftritt hatte und Cvancara zum Held hätte werden können, wenn er den 100 %-er macht.

So bleibt es das zähe Ringen bis zum Schluss. Aber in den nächsten vier Spielen sollten genügend Punkte drin sein, um spätestens zu Hause gegen Frankfurt alles in trockenen Tüchern zu haben. Dann können wir feiern, durchschnaufen und hoffen, dass unseren Verantwortlichen im Sommer clevere Transfers gelingen. Zumindest cleverer, als 8 Millionen für Omlin auszugeben, die er meiner Ansicht nach nicht wert ist und als 7 Millionen für Ngoumou auszugeben, bei dem man sich fragt, was der eigentlich mit Bundesligafußball zu tun hat.

Gruß,
Elm


gesamter Thread: