mOin miteinander! Kämpfen und siegen! (BORUSSEN) 1655 Views
Gegen wen oder was auch immer... Ich heute zB gegen Langeweile bei der Arbeit 😉
--
Der sicherste Beweis für die Existenz außerirdischer Intelligenz ist, dass sie noch keinen Kontakt aufgenommen hat!
Geiler Pokalfight - HIV gg. KSC 1166 Views
- kein Text -
Leider mit dem falschen Sieger am Ende 1261 Views
- kein Text -
Und die Dosen haben gezeigt, 1760 Views
Wie entspannt man als ambitionierter Erstligist nen mittelmäßigen zweitligaverein im vorbeigehen eintüten kann...
[Gelöscht] 1276 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Die spätestens heute 1547 Views
ebenso kläglich gescheitert wären wie Hangover.
... und der Schiri leistet seinen Beitrag. 1195 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Inkl. der VAR-iatisten 1157 Views
- kein Text -
On Top auch noch Gelb-Rot. Wahnsinn! 1154 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Hoyzers Kumpel darf wieder Spiele verpfeifen. 1271 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Zwischen Korell und Börsengang 2233 Views
...die Spannbreite ist schon recht groß heute für den gemeinen Borussen: Da die Sport-Bild mit der Meldung, dass Eberl einst Hütter auch durch die Aussicht auf einen Börsengang von BMG gewinnen konnte, hier der sehr (!) interessante Mitgeredet-Podcast mit Steffen Korell über den Re-Start der klassischen Borussia-Philosophie mit dem Aufbau einer neuen, hungrigen Truppe, die aber nicht mehr mit den Mitteln vergangener Jahre zusammengestellt werden kann.
Ich (als notorischer Anti-Springer) falle mal nicht in das Gejaule "ach, die SpoBi...wann hatten die mal Recht?!" mit ein, sondern frage unter der Prämisse, dass es bereits Überlegungen in diese Richtung gab: Wer hat die Börsenpläne forciert und (zumindest vorläufig) wieder beendet? Hat genau diese Entwicklungen Maxi am Ende ermatten lassen? Wie würde so etwas überhaupt aussehen? Nachdem der BVB durch den Börsengang 2000 ein paar Jahre später quasi pleite war, wirkt die KGaA mittlerweile ziemlich solide. Und auch nicht so, als würde man sich in den Händen von obskuren Scheichs befinden. Also, wenn man darüber seriöse, institutionelle Anleger als Kommanditaktionäre gewinnen würde (Aunde?), wäre das eine Option?
[Gelöscht] 2129 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
[Gelöscht] 1185 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Was Borussia in MG auf die Beine... 1758 Views
... gestellt hat, inkl. eigenem Stadion mit Hotel, NLZ etc... das schafft Hertha in 50 Jahren mit 500 Millionen nicht.
1900% !!! 1143 Views
- kein Text -
Scheiß Initiatiefe 1495 Views
Hatte ich nicht neulich ne Coke bestellt? Wo bleibt die?????
RP-Bericht zum geplatzten Borussen - IPO 1619 Views
Deine Schlussfolgerung ist falsch. Du insinuierst, man habe sich gegen den ja ganz sicheren Erfolg entschieden, indem man den „kreativen Weg" (um in Eberls Duktus zu bleiben) einer externen Kapitalbeschaffung nicht weiterverfolgt habe.
Erstens wissen wir nicht, ob dieser Weg tatsächlich so sicher so erfolgreich ist, wie Du suggerieren möchtest. Dortmund war vier Jahre nach ihrem Börsengang pleite. Oder was sagst Du zu dem irrsinnigen 375-Mio-Invest von Windhorst bei Hertha?
Also "Hauptsache fremde Kohle" kann ja nicht der Weg sein.
Zweitens macht Schippers einen wichtigen Punkt: Die Borussia der Vor-Corona-Zeit wäre bei einem IPO ein ganz anderer Kandidat gewesen als die Borussia heute. Wachstum? Negativ. Ebitda? Negativ. Cash Flow? Negativ. Wer mit so einem Kandidat meint, an die Börse gehen zu müssen, muss sich am Ende mit Brotkrumen zufrieden geben.
Also müssen wir erst wieder wirtschaftlich Boden gut machen, um eine gute Story erzählen zu können.
Alles in allem also total schlüssig und keinesfalls eine generelle Absage an einen Börsengang.
Hütter kann einem leid tun. Der muß sich doch… 1741 Views
…komplett verarscht vorkommen. Und wenn Schippers davon spricht, sich in den nächsten zwei Spielzeiten erstmal zu konsolidieren, wieder schwarze Zahlen zu schreiben und zurück zu der Vor-Corona-Situation „nicht reich, aber gesund“ zu gelangen, dann klingt das zwar wirtschaftlich vernünftig. Aus sportlicher Sicht enden solche Konsolidierungsjahre aber leider oft in der zweiten Liga.
Leid tun? Na ja. 1499 Views
Im Artikel wird Schippers mit ein bis zwei Jahren zitiert, um sich zu stabilisieren, nicht zwei Jahre. Und ansonsten steht da nichts großartig Neues drin, finde ich. Kellermann interpretiert viel Gesagtes, Gehörtes und Gelesenes, unter anderem die Sport-Bild. Zudem schreibt er, ausgeschlossen sein ein Groß-Investor, mehr nicht. Ob Hütter einem leid tun kann? Jetzt eher nicht mehr, finde ich. Sicher haben einige Dinge nicht geklappt und war Max Entscheidung für ihn ein Schock. Aber er hat einen Dreijahresvertrag mit Borussia abgeschlossen. Wer sich so entscheidet, sollte auch einkalkulieren, dass sich Dinge anders entwickeln können. Nach dem Schock und anschließendem kräftigen Schütteln, sollte er professionell genug sein, die neue Situation anzunehmen und als Herausforderung zu sehen. Aktuell wäre der Kader sicher gut genug, unter die ersten Acht zu kommen, eher mit Tendenz nach oben. Und für die neue Saison ist RV gefragt, kreativ und schneller als die Konkurrenz zu sein. Einen Kader, der uns zum Abstiegskandidaten macht, werden wir auch in der nächsten Saison nicht haben, wenn sich RV nicht zu doof anstellt, da bin ich sicher. Und nach oben kann immer was gehen. Dafür gibt es auch in dieser Saison einige Beispiele. Da ist eben auch ein guter Trainer gefragt.
Aber die Diskrepanz zwischen dem, was man… 1410 Views
…ihm alles versprochen hat, um ihn zu uns zu locken, und dem, was er dann ein paar Monate später hier vorgefunden hat, ist schon gewaltig.
Unter anderem fünf versprochene Neuzugänge, eine intakte, leistungsfähigeMannschaft, neue finanzielle Möglichkeiten und ein Sportdirektor, der sagt, er will mit Dir zusammen langfristig was Großes aufbauen.
Wie würdest Du dich fühlen, wenn eine Seifenblase nach der anderen platzt und Du dann auch noch den Sündenbock für die ganze Misere spielen sollst, während die Verantwortlichen auf Tauchgang gehen und sagen, der Trainer steht in der Verantwortung?
Aber die Diskrepanz zwischen dem, was man… 1288 Views
…ihm alles versprochen hat, um ihn zu uns zu locken, und dem, was er dann ein paar Monate später hier vorgefunden hat, ist schon gewaltig.
Die Diskrepanz zwischen dem, was viele diesem Kader auch ohne Top-Verpflichtungen zugetraut haben und dem, wo die Mannschaft in der Tabelle und leistungsmäßig steht, ist ebenfalls gewaltig. Das ist auch zu einem großen Teil des Trainers Verantwortung. Hütter ist selbst sehr hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Seine Verantwortung als Trainer ist es, aber ob… 1272 Views
…es auch an ihm liegt, da habe ich meine Zweifel.
Seine Verantwortung als Trainer ist es, aber ob… 1262 Views
Sicher nicht nur. Da kommen gewiss mehrere Faktoren zusammen. Aber Hütter ist ja nicht erst seit gestern da und die Abwehr hat er nicht stabilisiert bekommen, im Gegenteil. Ich sag nur Dreierkette.
Nur ganz kurz... 1440 Views
... was wir ihm "versprochen" haben, weiß hier kein Mensch. Das sind alles Spekulationen die nicht wahrer werden, nur weil man sie ständig wiederholt.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Was davon stimmt denn nicht? 1352 Views
Das mit den vier oder fünf neuen Spielern habe ich aus mehreren vertrauenswürdigen Quellen und war auch zu Saisonbeginn in der Presse. Und natürlich ist Hütter davon ausgegangen, daß Max ihm langfristig zur Seite stehen wird.
Was davon stimmt denn nicht? 1341 Views
Das mit den vier oder fünf neuen Spielern habe ich aus mehreren vertrauenswürdigen Quellen und war auch zu Saisonbeginn in der Presse.
Genau das. Aus der Presse? Vertrauenswürdigen Quellen? Das lese ich hier ständig. Nichts davon kann hier irgendjemand belegen geschweigeden beweisen.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Mit der Haltung können wir das Forum… 1273 Views
…natürlich auch wieder schließen😬
Deshalb, junger Mann, gehen Sie bitte einfach mal davon aus, daß ich nur etwas schreibe, wenn ich von der Glaubwürdigkeit der Quellen überzeugt bin. Das sind keine Leute, die sich nur an der Theke wichtig machen wollen, im Gegenteil. Ok?😉
Mit der Haltung können wir das Forum… 1296 Views
Natürlich. Ich halte solche Quellen halt erst mal für unglaubwürdig, weil diese Personen wohl kaum mit am Verhandlungstisch saßen. Aber ok, glauben ist menschlich...
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Am Verhandlungstisch vielleicht nicht, aber… 1298 Views
…das was dort besprochen wurde, geht ja in die Gremien.
Da aus den Gremien auch User hier sind wäre ich etwas ...... 1202 Views
bearbeitet von Pommes, Donnerstag, 03.03.2022, 08:53
……….vorsichtiger
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das davon auch 2160 Views
nur eine Silbe wahr ist.
Börsengang wäre ja quasi ein Anteilsverkauf, sprich die JHV müsste mit mindestens 75% zustimmen. Wenn Eberl im Frühjahr 2021 ernsthaft geglaubt haben sollte, das es dafür eine Perspektive gibt, dann gehörte er umgehend in die Geschlossene eingewiesen.
Ich weiß,, dass viele das hier anders sehen 1352 Views
Aber warum soll man einen Börsengang im Vorhinein verteufeln ?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Mitglieder zu überzeugen gewesen wären, wenn Eberl und Schippers eine entsprechende Vision aufgezeigt hätten.
Ich muss sagen, dass ich mir ein Umbruch in diese Richtung hätte vorstellen können, anscheinend hat das Präsidium auf die Bremse getreten, ob berechtigt oder nicht kann ich nicht beurteilen aber ich kann Eberl zumindest verstehen wenn er es in Betracht gezogen hat.
Man hört von echten Insidern mittlerweile Sachen über… 1998 Views
Ob intern forciert oder nicht, er hat ja in Interviews das 1898 Views
Thema sehr eindeutig aufs Tableau gehoben und damit auch seine Meinung offenbar gemacht. Seine Aussage war klar, wenn auch jetzt überspitzt dargestellt: Börsengang oder Niedergang!
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Absolut richtig. Gerade bei uns sind die Verluste… 1676 Views
…ja besorgniserregend: Neben Zuschauereinnahmen, Fernsehgeldern, Merchandising fehlen uns ja auch immense Summen durch das Verspielen der internationalen Plätze letzten Sommer. Und natürlich die Tatsache, daß uns Spieler ohne oder mit viel kleineren Ablösen verlassen werden als kalkuliert.
Absolut richtig. Gerade bei uns sind die Verluste… 1503 Views
Sehe ich anders. Wir durften letzte Saison CL spielen, konnten also einiges an Coronaausfällen kompensieren (im Vergleich zu anderen Vereinen). Insofern hat es uns nicht besonders hart getroffen. Eher im Gegenteil. Wir hatten noch etwas Glück im allgemeinen Unglück.
[Gelöscht] 1515 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
eben nicht! 1381 Views
wir hatten die cl einnahmen, das ist richtig, wenngleich auch da die zuschauereinnahmen wegfielen. wir haben aber viel, viel höhere personalkosten als beispielsweise freiburg. in coronafreien zeiten sind el oder cl einnahmen ein zubrot, mit dem wir richtigerweise nicht kalkulieren. unsere kalkulierten posten sind aber weitgehend weggefallen, nämlich zuschauereinnahmen und vor allem transfererlöse. zakaria hätte uns ohne corona letztes jahr um die 45 mios gebracht, und auch ginter würde jetzt nicht ablösefrei wechseln können. wir gehören zu den vereinen, die corona am härtesten trifft.
Kalkulierte Einnahmen die wegfallen:
Die Zuschauereinnahmen sind doch überall weggefallen. Da müsste man jetzt nachsehen, wo die den größten Anteil am Etat haben.
Transfererlöse bzw. -umsätze sind doch ligaweit in den Keller gegangen. Das trifft uns doch nicht exklusiv. Abgesehen davon halte ich Transfererlöse nur begrenzt für eine kalkulierbare Einnahme. Und wenn das wirtschaftliche Überleben des Vereins von Transfererlösen abhängt, sollten wir schnellstmöglich eine grundsätzliche Kurskorrektur einleiten.
Das uns Corona mit am härtesten trifft kann ich nicht sehen. Da haben wir auch selbst kräftig zu beigetragen - allen voran mit fehlendem sportlichem Erfolg bei zu teurem Kader. Corona machts nur deutlicher.
[Gelöscht] 1299 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
hätte, hätte 1210 Views
Ein Vereinsmodell, dass allein abhängig ist von erzielten Transfererlösen wird nicht dauerhaft Erfolg haben.
Abgesehen davon, sind nicht erzielte Transfereinnahmen erstmal eine rein theoretische Größe. Wir haben doch diese Granaten noch. Also sollte dann die sportliche Dividende stimmen.
[Gelöscht] 1253 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Wenn die Alle so gut sind 1199 Views
wie du annimmst:
Warum kämpfen wir dann gegen den Abstieg und nicht um Europa?
Von den Genannten hat sich im letzten Jahr nun wirklich keiner ins Rampenlicht gestellt, um sich neuen Herausforderungen (die Borussia € in die Kasse gespült hätte) zu stellen.
Und davon ab ist es ja derzeit Hipp, Verträge auslaufen zu lassen. Und ja: Nicht nur bei uns
[Gelöscht] 1267 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Wenn die Alle so gut sind 1198 Views
wie du annimmst:
Warum kämpfen wir dann gegen den Abstieg und nicht um Europa?
Von den Genannten hat sich im letzten Jahr nun wirklich keiner ins Rampenlicht gestellt, um sich neuen Herausforderungen (die Borussia € in die Kasse gespült hätte) zu stellen.
Hä? Hast Du nicht zwei Beiträge weiter oben noch als Granaten bezeichnet, wo es gut ist das wir die noch haben?
Exakt 1121 Views
du willst also dauerhaft Mittelfeld oder sogar in Liga 2? 1252 Views
Das Konzept erfolgreicher Ausbildungsverein worüber man Überschüsse generiert, mit denen man "über seine eigentlichen Möglichkeiten" performen kann, hat uns doch die erfolgreiche Zeit beschert, ohne das hätten wir Barca nie wieder bei uns gesehen.
Wir sind halt ansonsten nur eine kleine Provinzschönheit, die man anlächelt, gut von ihr redet und nett findet, aber ansonsten nicht groß umgarnt. Dagegen will an die Schalker Schlampe jeder mal ran und gibt dafür auch das letzte Hemd.
Ja man kann das Geschäftsmodell von uns in Frage stellen, dann darf man aber auch nicht über Provinzfußball meckern, denn das wäre die Konsequenz. Oder du zeigst uns jetzt ein erfolgsbringendes anderes Konzept auf, dann kannst meinetwegen auch direkt für Virkus übernehmen
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Genauso sehe ich das auch. Natürlich trifft uns Corona 1265 Views
Da bin ich bei Dir. Offenbar hat man… 1214 Views
…lange nicht sehen wollen, daß etwas geringere Transfererlöse besser gewesen wären, als jetzt Ginter für null und Zak für ein Fünftel des erwarteten Erlöses abgeben zu müssen. Angebote soll es ja durchaus gegeben haben, aber eben etwas niedriger als erwartet.
Genauso sehe ich das auch. Natürlich trifft uns Corona 1192 Views
Auch das stimmt. Man hätte die Verluste aus nicht erzielten Transfererlösen deutlich eindämmen können. Die Böcke hat Eberl geschossen, aber die Grundaussage, dass unser Geschäftsmodell von Corona pulverisiert wurde, stimmt ebenfalls
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Es ist eine Mischung aus Corona und ordentlich 1184 Views
Scheiße gebaut. Natürlich war Corona dafür ein verstärkender Faktor. Aber ich höre von Offiziellen von uns sehr viel über Corona und sehr wenig über gemachte Fehler. Da wird die Pandemie als Alibi benutzt und das kotzt mich echt an.
So ist es, leider. 1150 Views
Hmm, wir haben über 100 Mio. weniger Umsatz… 1308 Views
…in den letzten zwei Jahren, dazu die immensen Wertverluste im Kader. Größere Sponsoren wurden gefragt, ob sie Zahlungen vorziehen können. Das alles klingt nicht so, als ob es uns leicht fallen würde, die aktuellen Probleme zu meistern.
ot: Abramowitsch will Chelsky verkaufen… 1464 Views
…der Club hat kein Geld und schuldet dem Mini-Putin über zwei Milliarden Pfund(!). Das wird noch lustig…
Quelle vergessen… 1388 Views
Tach! - Guter Plan :-) 1176 Views
- kein Text -
Klassenerhalt gesichert … 2091 Views
lt. dem Tabellenprognosemodell der Sportbild werden wir 9ter (!!!) mit 44 Punkten … da bin ich ja mal gespannt ))
Bis jetzt hatte ich keine.. 1460 Views
..Abstiegsangst. Jetzt schon!
Dann arbeitet DonJupp wohl doch nicht für Springer 1261 Views
- kein Text -
Der arbeitet für die Initiatiefe 1275 Views
Im Gegensatz zu damals haben die diesmal einen nach hier geschickt, der nicht an den elementarsten Grundsätzen der deutschen Sprache scheitert. Vielleicht war es DieterDD ja selbst zu blöd geworden...
Nein, ihm liegt ein Stellenangebot von Nostradamus vor. 1165 Views
- kein Text -
Und der weiß schon, daß er es annehmen wird…😅 1141 Views
- kein Text -
Prognosen der Sport-Bild? 1602 Views
In etwa so genau wie...
-die Erde ist eine Scheibe
-keine Privatperson braucht einen Computer
-niemand hat vor, eine Mauer zu bauen
Aber andererseits....
[Gelöscht] 1184 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Einstellig!!!!! 😉 1152 Views
- kein Text -
Ahoi hoi. Ich will Frieden. 1138 Views
- kein Text -
Moin Borussen! 1122 Views
- kein Text -
Schönen guten Morgen!! 1134 Views
- kein Text -
Mitgeredet-Podcast heute mit Interview von Korell... 1719 Views
...ich werde es zwar erst im Laufe des Tages hören können, ist aber sicherlich sehr interessant!
Poste mal deine Meinung, wenn du es gehört hast 1231 Views
- kein Text -
Poste mal deine Meinung, wenn du es gehört hast 1560 Views
Fand jetzt nicht, dass das Coronageheule einen übergeordneten Part eingenommen hat.
Klar, das Interview bietet keine großen Headlines, aber man erfährt einiges über Korells Job und das Scouting-System, was man so noch nicht wusste. Insgesamt also tatsächlich ein interessantes Interview, wenn man sich für Details in der Kaderplanung und Spielerakquiese interessiert.
Außerdem habe ich Korell als besonnenen, bescheidenen und interessanten Interviewpartner wahrgenommen.
Natürlich war Corona Geheule kein Schwerpunkt 1409 Views
Hab noch nicht alles durch, bin gekommen bis zu der Stelle, wo er meinte, man müsse berücksichtigen, dass Hütter ja erst ein halbes Jahr mit der Mannschaft arbeitet und so eine Entwicklung schon mal ein paar Jahre dauern könnte...
Hab etwa die Hälfte gehört. Rest heute Abend 1602 Views
Bislang ist mir das wieder zu viel Corona Geheule...
Jetzt habe ich schon fast keine Lust mehr da rein zu 1526 Views
hören.
Bei allem Verständnis für die finanzielle Lage. Die sollten dann einfach mal Ideen entwickeln wie man sich besser aufstellen kann. Und da sollte, wie man heute so schön sagt, alles auf den Tisch.
Auch wenn ich eher dem traditionellen und 50+1 Lager angehöre. Aber ich frage mich immer öfter, was dann die Perspektive sein soll?
Aus Mainz, Freiburg etc. hört man das Geheule nicht 1277 Views
- kein Text -
Moin Moin :-)) 1137 Views
- kein Text -
Guten Morgen zusammen :-) 1153 Views
- kein Text -
--
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.